Buch:Allein gelassen? Die ExLiebe wiederg gewinnen

laanja

Benutzer
20. Nov. 2003
50
0
0
Hallo Leute, hab da mal eine Frage an Euch! hab gerade bei Amazon gestöbert und ein Buch gefunden das heisst: Allein gelassen? Die Ex Liebe wiedergewinnen...hab mir die Rezensionen dazu durchgelesen, und 95 % der Rezensenten haben durch das Buch ihren Ex wieder zurück bekommen- Habt ihr auch schon erfahrungen mit dem buch gemacht ? und wenn ja, welche??? ?(

Sowas ist doch völliger schwachsinn! wenn der ex nicht mehr will kann man machen was man will, dann wird es keine beziehung mehr geben. buchtipps hin oder her!

Ich fand das Buch gut..und nach dem Brief der nach den Regeln im Buch geschrieben war war meine Ex zu einem Neuanfang bereit...

Ganz so einfach wies jetzt klingt wars auch wieder nicht, aber der Brief war das

was den Anfang dazu bewirkt hat und den nötigen Denkanstoss in Gang gesetzt hat....

Man sollte die Regeln aber ganz genau befolgen...es gibt keinen 2. Versuch

Wenn ich das schon lesen "die regeln befolgen"..... :tongue: :tongue: :tongue:

wenn ich mich von jemandem getrennt habe kann er mir noch so tolle briefe schreiben, dann will ich einfach nicht mehr....

Ich rede wieder mit meiner! Noch habe ich sie nicht zurück und 95% ist ein bißchen übertrieben! Aber, Du kannstdichdasehrgut mitteilen undden anderenzum nachdenken anregen!

Es gibt Dirauch eine andere Sichtweise, also ichkann es nur empfehlen! Istallerdings auch keine Garantie!

Ein Buch kann Wegweiser sein und Denkanstöße geben. Aber was du letztendlich aus deinem frisch erworbenen theoretischen Wissen machst, darauf kommt es an.

Auf Statistiken (95%...) gebe ich gar nichts, denn jeder Mensch ist einmalig und agiert / reagiert auf seine Weise.

Was spricht dagegen, das Buch zu lesen?

@ Cinthya

wenn der ex nicht mehr will
Woher weißt Dudas vorher? MAchst Dir auch immer den einfachen Weg, oder?Wenn Schluss ist, dann ist Schluss,okay, aber zu Ende? Nee, da spricht meineErfahrung etwas ganz anderes. Nichso verbittert sein...

@ thor: woher ich weiss das der ex nicht mehr will? na wenn er schluss macht, gehe ich davon aus das er nicht mehr will, oder????? und ich bin alles andere als verbittert! ich bin einfach realistisch!

Es gibt so viele Möglichkeiten...

Und das ist alles andere als realistisch! Glaubs mir! Das ist nur der einfache Weg...

Aber, mit dem Buch, kann ich nur empfehlen!

Wenn Schluss ist, dann ist Schluss, aber noch nichts zu Ende! Noch lange nicht, es sei denn, man will es so!

Aber du kannst doch den anderen nicht zwingen zu dir zurückzukommen. ihn solange auf ihn einzureden oder versuchen durch briefe umzustimmen.... ich weiss nicht ob das gut ist. schließlich hat doch der andere schluss gemacht und sicher nicht grundlos.... ich glaube ich könnte mit niemandem mehr zusammenkommen der mich einmal abserviert hätte. ich wäre einfach zu verletzt. was wäre wenn er es wieder macht? wenn er vielleicht nur aus, nennen wir es mal mitleid, zurückgekommen ist? damit könnte ich nicht leben. ich hätte zu sehr angst das ich wieder verlassen werde. denn so eine "aufgewärmte" liebe hält doch meistens nicht. irgendwann steht man wieder vor genau den selben problemen wegen denen man schon einmal schlussgemacht hat. so sehe ich das zumindest.

man sollte nur kämpfen wenn man noch realistische chancen sieht.

Man sollte sich nicht lächerlich machen indem man jemandem hinterher läuft, der einen schon längst zu den akten gelegt hat.

Naja , nachdem sogar auch bei euch von denjenigen, die es wirklich ausprobiert haben, nur positives feedback zu dem buch kommt, werd ich es mir jetzt wohl wirklich gleich mal kaufen...wird zwar etwas peinlich im buchladen- aber naja

Warum wird das peinlich? Also, die 7,95€ sollte die Liebe doch wert sein, oder???

Bestell es doch bei ebay. hab gerade mal nachgesehen. da gibt es das schon ab 1€. wünsch dir jedenfalls trotzdem viel glück.... :] :] :] :]

@ Cinthya

Aber du kannst doch den anderen nicht zwingen zu dir zurückzukommen
Ich zwinge doch niemanden! Ich gebe nur anregungen! Mehr nicht! Hab mal ein bißchen vertrauen in die Menschheit und die Liebe!

was wäre wenn er es wieder macht?
Das kann Dir aber mit dem nächsten und den anderen danach auch jederzeit passieren, aber wenn jemand sich nochmalaufrafft, hasste bessere Chancen!

denn so eine "aufgewärmte" liebe hält doch meistens nicht
Tja, der Knackpunkt liegt darin, dass Du sie nicht aufwärmst! Kannst dch nicht weitermachen wo Du aufgehört hast! Außerdem kann ich Dir in meinem Umfeld genügend Beispiele nennen wo es funktioniert. Nur muß man dafür reden und mehr macht der Brief nicht, als diese Option des beginnens einer Kommunikation zu versuchen!

man sollte nur kämpfen wenn man noch realistische chancen sieht. Man sollte sich nicht lächerlich machen indem man jemandem hinterher läuft, der einen schon längst zu den akten gelegt hat.
Tja, aber wennste es nicht versuchst, wirst Du es nie erfahren! Nie! Und von hinterherlaufen ist hier beim besten willen nicht die Rede! Dafür braucht man aber die richtigen Informationen! Und keine Kommentare wie,

völliger schwachsinn
oder

Wenn ich das schon lesen "die regeln befolgen".....
Du lachst jetzt, aber mal schauen wer am Ende lacht!

Nicht böse sein, aberDu klingst gerade sehr verbittert und einen Weg scheinst Du auchnicht zu kennen! Ich kann Dir das auch nur empfehlen! Lies es mal. Brauchst auch nur maximal 2 Stunden dafür! Öfters mal was neues ausprobieren, denn Stillstand, sprich festgefahrene Meinungen, sind Rückschritte und stehen nur Dir im Weg!

:rolleyes:ach ich würd es auch für 50 Euro kaufen... naja bin mal gespannt, ob sie es gleich da haben, wenn nicht bestell ich es wirklich bei ebay... habt ihr auch erfahrungen mit dem buch von Doris Wolf "Wenn der Partner geht"?? überleg nämlich gerade, ob ich das gleich dazu kaufe :]

Nein, ist eine Sonderbestellung. Kann sogar sein, dass sie es erst drucken müssen! Kann bis zu 14 Tage dauern, Hatte es aber nach dreien!

Stimmt, das ist eins von dies "Print on Demand" (oder so ähnlich genannt) Büchern. Mir hatten sie

bei der Bestellung auch gesagt das es 10 Tage dauern kann, aber dann war es doch schon nach 2 da.. ;)

Ich war heute auch im Buchladen und habe mir einige Bücher besorgt.

Da hab ich gleich das Buch bestellt, es hieß auch das es erst gedruckt werden muß. Von dem Schriftsteller gibt es übrigens zwei von der Sorte.