Buch:Allein gelassen? Die ExLiebe wiederg gewinnen

ja ja- musste es auch bestellen, aber Mittwoch ist es dann wohl da :klatsch: ...hab heute so viele meldungen von leuten bekommen, die sich das buch auch heute bestellt haben- Also meine Lieben, ICH DRÜCK UNS ALLEN GANZ FEST DIE DAUMEN!!!! :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:Und schreibt mal, wenn es schon Ergebnisse gibt!!! seid ganz lieb gegrüsst...

Die Ergebnisse gibts, bei mir bessere, bei anderen schlechtere!

Aber Versuchs, was soll es denn schaden???

habt ihr das buch schon mal im forum diskutiert??? und wie genau hatte deine freundin reagiert?

Ich habe mir das Buch gekauft und ich muß sagen es ist gar nicht so dumm was dort drin steht.

Einen Brief nach den Regeln hab ich allerdings noch nicht verfasst, aber ich bin dran.

lg

Traurige Maus

dummerweise habe ich gestern auch das buch bestellt, aber zu spät. seit heute hat er wieder eine freundin. schlimm ist daß ich alles mit erleben muß da wir zusammen wohnen. ist das buch wirklich hilfreich wenn man daran glaubt ?

Hallo Ihr! Habe gerade das Buch bestellt, das andere, Wenn der Partner geht, vorsichtshalber gleich mit. Bin mal gespannt, danke aber auf jeden Fall für den Tipp...

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

Bevor ich von diesem Buch erfahren habe, habe ich meinem damaligen Freund bereits einen Brief geschrieben, natürlich wollte ich um ihn und die Beziehung kämpfen, ihn behalten, nicht aufgeben. Ich saß auch sehr lange an diesem Brief und habe nach den richtigen Worten gesucht, die mir aus der Seele sprechen und die sein Herz berühren sollten. Ich kann nur sagen, das dieser Brief mich so wiedergespiegelt hat, wie ich bin, mit meinen Gedanken, Gefühlen und meiner ganz persönlichen Art und Weise, ihn zurückgewinnen zu wollen. Und mein Freund hat mich so wie ich bin abgelehnt.

Als ich diesen Musterbrief in diesem Buch gelesen habe, mußte ich schon ein bitteres Lachen von mir geben. Dieser Brief war natürlich ganz anders formuliert als mein persönlicher Brief ohe Hilfe, Regeln, Tipps, Denkanstösse, usw., was weiß ich...aber hätte ich ihm so einen Brief geschrieben, wäre das nicht mehr ich selbst gewesen, weil diese Worte nicht von mir stammen, sondern von einem fremden Menschen, der mit den Sehnsüchten von Menschen Geld verdienen will, und der meine ganz persönliche Situation gar nicht gekannt hat.

Ich habe sofort eine innere Abneigung gegen diese Form der Rückgewinnung gespürt, auch weil mir dieser Brief total affektiert und unecht vorgekommen ist. Hätte ich ihn so formuliert, hätte ich ihm gar nicht rüberbringen können, was ich wirklich will. Und so habe ich das Buch wieder zurückgeschickt, denn was hätte es genützt, wenn mein Freund aufgrund eines Briefes, der nicht mal von mir stammt, zu mir zurückgekehrt wäre. Dann wäre er zu einer Person zurückgekehrt, die es so gar nicht gibt, wie sie sich in dem Brief dargestellt hat. Für mich ist es aber extrem wichtig, so zu sein, wie man ist, vor allen Dingen in diesen Herzensangelegenheiten.

Vielleicht hat es ja bei einigen Leuten so funktioniert, ich frage mich nur, wie lange das dann beim zweiten Anlauf hält. Zudem gab es ja auch eine Rezension bei Amazon (soweit ich mich erinnere, ist schon lange her), bei der die ganze Sache auch total in die Hose gegangen ist, weil der Brief eben als reines Freundschaftsangebot aufgenommen wurde...

So, meine Meinung zu diesem Buch - will aber niemanden daran hindern, sein Glück zu versuchen...!

Welcher Musterbrief ? In dem Buch gibt es keinen Musterbrief, sondern nur ein paar Ratschläge. Was du dann letzendlich von dir in diesen Brief schreibst bleibt dir selbst überlassen, die Regeln (so wie z.B die Formulierungen, zu schauen wie oft "Ich" und "Du" vorkommt etc.) sind in jedem Fall hilfreich, und Garantien das man seinen Expartner wirklich wiedergewinnt gibt es weder von diesem Buch noch von anderen Aktionen gleichwelcher Art - aber es kann eine Hilfe sein.

LG

Rhodan

na ja ist wie gesagt schon sehr lange her, das ich dieses Buch in den Händen hatte, ich dachte, da stände so ein Brief drin, aber vielleicht waren es auch nur die Ratschläge selber, aber so war halt mein Eindruck von dem Buch. Ich will ja gar nicht in Frage stellen,das man davon profitieren kann, und anscheinend hat es ja bei einigen Leuten auch funktioniert - das freut mich dann, aber für mich ist es trotzdem nicht der richtige Weg...

Ich habe dieses Buch zwar noch nicht angewendet aber bereits gelesen und ich halte es zumindest für hilfreich,es hilft einem eine gewisse "Form"einzuhalten um nicht zu anklagend,jammernd,fordernd dem Ex gegenüber zu sein und einfach klar und deutlich seine Gefühle auszudrücken ohne den anderen zu bedrängen.

Natürlich gibt es nie eine Garantie,aber wenn die deine liebe es wert ist,ist es auch den Versuch wert.Und teuer ist das Buch ja nun nicht!

sadgirl

Es gibt übrigens viele Bücher von John Gray,die sehr hilfreich sind im Umgang und gerade bei der Kommunikation zwischen Männern und Frauen.

Meiner Meinung nach sehr hilfreich!

Ich kenne das Buch nicht, und würde es mir auch nie kaufen.

Aber ein paar allgemeine Gedanken zu dem Thema habe ich schon. Ich würde da nichts versuchen, denn ich bin der Meinung aus ein paar ausgelatschten Pantoffeln kann man keine schillernden Tanzschuhe machen.

Ich halte da nichts von, wenn man es noch mal mit dem Ex versucht, mir erscheint die Gefahr, dass alles wieder so wird wie beim ersten Mal doch etwas zu groß. Dann lieber ein paar ganz neue Erfahrungen mit einem neuen Partner machen.

Bramblerose

Hi...

Stehe seit kurzer Zeit auch unter Liebesentzug. Tut zwar fürchterlich weh, aber das Leben geht weiter. Die Zeit heilt wunden.

Man sollte sich aber nicht nach Büchern richten, sondern sich mal selber ein paar Gedanken darum machen, warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Nur mit auswendig gelernten Worten oder Zitaten kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Ein Liebesbrief mit dem geschriebenen Brainstorming der Gefühle ist schon das richtige. Man sollte aber dabei sehr behutsam vorgehen und den Inhalt lieber etwas neutraler halten, um den anderen nicht gleich wieder unter Druck zu setzen.

Hier ist Sensibilität gefragt. Und das kann man nicht aus Büchern lernen !!

Gruß Incognito.....

auch ausprobiert vor 1 1/2 Jahren.

k.A. ob das so ne glorreiche Idee war

aber bin auch nicht exakt den Anweisungen gefolgt. Anweisungen als solche ok und fein aber auch nicht weltbewegend. Fuer mich stand da nix neues drin.