Buch:Allein gelassen? Die ExLiebe wiederg gewinnen

Kann jemand von euch, der dieses Buch hat, die Formulierungsregeln hier aufführen?

Ich habe es mir am Freitag bestellt, heute wurde ich telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass die gerade 'ne Lieferflaute haben und mir das Buch erst zu Beginn der nächsten Woche zusenden können. Ich will das Schreiben aber bis Mittwoch morgen in den Briefkasten geworfen haben, damit sie es am Donnerstag kriegt.

Ich wäre wirklich sehr dankbar :schmatz:

Also,

ich habe diesen Brief jetzt verfasst. Ich werde ihn auch abschicken und sage dann bescheid, was dabei rausgekommen ist.

ABER:

Ich habe mich in der letzten Zeit sehr damit beschäftigt, mich abzulenken, Freunde zu treffen, die Zeit möglichst angenehm rumzubekommen. Mein Leben weiterzuleben und vor allem weiter zu entwickeln.

Ich bin nicht der Meinung, dass das Ende der Beziehung notwendig war, denke nicht, dass wir hätten nicht glücklich werden können. Deswegen werde ich diesen Brief schreiben.

Trotzdem sollte man IMMER versuchen darüber hinwegzukommen und es zu respektieren vielleicht sogar schon zu akzeptieren.

Wenn zwei Herzen wirklich zusammengehören sollten und irgendwelche Umstände es nicht möglich gemacht haben, dass die beiden glücklich werden. Dann finden sie sich auch so wieder.

Wenn nicht, war es nunmal wirklich für alle das Beste.

Ich hatte gestern zum Beispiel einen wundervollen Tag. Hatte fast das Gefühl, alles wird wieder gut. Für mich. - Natürlich war das schlicht zu früh, es ist noch nicht mal zwei Wochen her. Aber es hat sich so angefühlt und das gibt mir Hoffnung.

Hallo,

also dieses Buch ist der größte quatsch den es gibt. Für eine Trennung gibt es immer Gründe, Gefühle anderer Menschen kann man nicht steuern. Da hilft auch kein Buch etwas. Wenn der andere wirklich nicht mehr möchte muss man es akzeptieren und ihn ziehen lassen, denn auch das ist Liebe. Arbeitet an euch selbst, lebt euer Leben, zeigt das Ihr auch alleine sein könnt. Das macht euch viel interessanter. Ein zu langes oder zu intensives hinterherlaufen bringt euch nur viel weiter von eurem Ziel weg! Glaubt mir ich spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn es wirklich Liebe war werden sich eure Wege wiedertreffen. Wenn nicht, dann wars einfach nicht der oder die richtige. Es ist hart aber man muss es auch realistisch betrachten.

LG Stiffler