Computersüchtiger Ehemann

Jeder sagt mir ich soll ihn verlassen, weil jeder weiß das er sich nicht ändern wird.
Ich sag es nicht unbedingt. Ich möchte dir aber klar machen, dass es ein harter Kampf ist, wenn du bei ihm bleibst. Du musst dir klar werden, dass du ihm nicht helfen kannst, wenn ER es nicht will. Und das ist dabei das größte Problem, ihn zu überzeugen, dass er Hilfe braucht.

Die einzige die sagt ich soll nicht aufgeben ist seine Mutter. Sie haltet immer zu ihm!
Ist das aber nicht verständlich? Du bist auch Mutter - würdest du dein Kind nicht ebenso in Schutz nehmen? Und dann kennt sie wahrscheinlich auch nicht die Gefahr von der PC-/Spiele-Abhängigkeit.

Ich weiß ihr haltet mich jetzt sicher verrückt, aber ich gebe ihm noch eine Chance. Wir hatten heute Termin beim Pfarrer, weil wir am Samstag Taufe vom Kleinen haben und da hat er einen Satz gesagt, der mich zum Nachdenken gebracht hat. Viele greifen sich jetzt sicher auf den Kopf, aber ich kann noch nicht gehen. Wir haben miteinander gesprochen und er hat mir wieder einmal versprochen sich zu ädern. Ob das wirklich passiert und ob ich in einer Woche schon wieder anders rede? Mal sehen. Ich wünsche mir das es irgendwann "Klick" bei ihm macht. Aber das wisst ihr ja eh alle.

Danke nochmal an alle die mir zur Seite gestanden sind und ein offenes Ohr hatten. Ich wünsche euch alles liebe !

Danke

So blöd wie es klingt, aber dann sprich doch mal mit dem Pfarrer über dein Problem. Du brauchst schlicht und einfach eine unabhängige außenstehende Meinung. Wie eben Eheberatung, Suchtberatung, ja oder halt nen Pfarrer. Einfach auch mal einen Menschen, der dir wieder Kraft gibt.

Ich bewundere dich sehr, wenn du deine Ehe nicht so einfach aufgeben willst. :schmatz: Das ist sehr mutig. Zumal du auch wirklich auf fremde Hilfe angewiesen bist. Und das ist oftmals schwer genug, auf andere zuzugehen und um Hlfe zu bitten. Selbst bei Beratungsstellen.

Danke Tylli!!

Ist eine Überlegung wert, da ich ab nächster Woche bei der Pfarrgemeinde beim Zwergerltreff teilnehme. :]