Darf die Frau auch die Initiative ergreiffen?

Sei du selbst... Entweder dann passt es oder dann passt es nicht. 

Wenn es die Art einer Frau ist, selbst auch den ersten Schritt zu tun, dann ist das Teil des Charakters. Und wenn das zu einem Mann passt, dann wird es für ihn auch okay sein, dass sie den ersten Schritt tut. 

Ein Mann der eher klassisch ist und denkt mag das vielleicht nicht... aber dann die Frage - passt diese Frau (die halt moderner, anders denkt) wirklich zu diesem Mann? 

Ich hab mein Freund mal gefragt ob ich was falsch gemacht hätte (in dem Jahr bevor wir zusammen gekommen sind) und seine Antwort war: in der Liebe gibt es kein richtig und kein falsch. Das seien alles Kopf fragen und keine Herz fragen. Und naja in der Liebe geht es nicht um den Kopf. 

Es wird nie alles stimmen, nie ein 100% Match sein. Aber am Ende ist es einfach so dass entweder genug passt oder nicht, persönlich nehmen sollte man es nicht. Warum auch? Man stelle sich mal eine Welt vor wo jeder mit jedem könnte... Gut ist es eben nicht so. 

Übrigens noch was zum Thema ghosting was dir vielleicht hilft: ich hab mal mit etwas Abstand ein Mann wieder getroffen, der mich einst geghostet hat. Interssanterweise haben wir uns da kollegial gut verstanden und Nummern wieder getauscht, rein freundschaftlich. Als ich etwas später wieder von jemandem geghostet wurde hab ich ihn kurzum einfach gefragt, warum er das damals gemacht hat. 
Seine Antwort war, dass er es nicht so recht wisse. Etwas später schrieb er mir nochmal und erklärte, dass es schon mit Angst und Unsicherheit zu tun hat. Und damit, dass man sich dadurch den eigenen Gefühlen nicht stellen muss. Sie bestenfalls gar ignorieren und sich einfach was anderem zuwenden kann. Andernfalls müsse man die Gefühle kommunizieren und das bedeutet sich damit befassen. 
Was das für Gefühle sind kann wohl ganz unterschiedlich sein.

Aber hart gesagt - ghosting ist ein Zeichen von Überforderung des ANDEREN. Mir half dieser Gedanke. Der Grund wird damit eigentlich egal weil will man wirklich eine Beziehung mit jemand, der sogar nur schon damit überfordert ist VOR dem ersten Date ja, nein oder vielleicht zu sagen? Oder es wenigstens nonverbal zu kommunizieren? Nicht zu kommunizieren ist der absolut einfachste Weg den man wählen kann... Aber für mich meist der schmerzhafteste wenn es einem passiert. Ich habs in Freundschaft wie dating leider oft erlebt und bin mittlerweile an dem Punkt hier ganz klar zu sagen, dass ich solche Menschen in meinem Leben eh nicht haben möchte...  

Wie im Vertragsrecht bedeutet Schweigen grundsätzlich Ablehnung des Angebotes,  es ist also doch ziemlich deutlich. Ich finde es nicht so schlimm, weil ich mit ausdrücklich kommunizierter, direkter Ablehnung deutlich schlechter klar komme.

Na ja, man idt erwachsen und kann doch einfach sagen, wenn man nicht will. Im Redtaurant laufen die meisten ja auch bicht stillschweigend weg, wenn das falsche hingedtellt wurde…

Ich weiß,  was du meinst,  ich mag es aber lieber stillschweigend,  konkludent, nonverbal.. Worte tun so weh🥺

Wenn sich hier das Nachfragen so hartnäckig hält, dann will ich auch mal:

Im Redtaurant laufen die meisten ja auch bicht stillschweigend weg, wenn das falsche hingedtellt wurde…

Gleichzeitig tapezieren und schreiben klappt wohl nicht so gut, ne?!  ;-))

Also, erste Nachfrage:

Wurde "das Falsche" hingestellt - odda goar nüscht?

Zweite Nachfrage:

Ja, hast Du denn auch "das Richtige" bestellt??

• Haha
Reaktionen: Minusch
Na ja, man idt erwachsen und kann doch einfach sagen, wenn man nicht will.
Das ist eine zu hohe Erwartungshaltung.

Du darfst nicht von dir auf andere schliessen. 

Es gibt so viele unreife Menschen; leider. Oder vielleicht auch nicht grundsätzlich und immer unreif; aber halt so punktuell. 

• Thanks
Naja... wenn tapete so spricht wie sie hier schreibt, dann wird es für den/die/das Gegenüber nicht gerade einfach...   ;-)))
Sie hat einen Flirt bestellt und wurde geghostet. Wenn ein Mann so interessiert reingeht und sich dann eiskalt abwendet, ist das schon irritierend. 

Weniger wäre manchmal mehr. Lieber etwas weniger interessiert sein, dafür der Sache etwas mehr Zeit geben. 

Unter dem Strich läufts wohl darauf hinaus, dass der Typ einfach nicht zu Tapete passt. 

• Thanks
Ich bleibe noch etwas im Restaurant:

habe also vor geraumer Zeit irgendetwas bestellt (egal, ob falsch, richtig, verständlich oder nicht), aber es kommt nichts. Ich werde schlichtweg ignoriert - obwohl die Bestellung unter Matildas fachkundiger Anleitung von einem interessierten und überaus motivierten Angestellten aufgenommen wurde.

Wie lange bleibe ich jetzt noch sitzen und warte?

Wie lange mache ich mir noch Gedanken über meine eigene Bestellung?

(EIne verführerische  Pizza und eine erotische Fanta dazu wird man sich doch wohl noch merken können, oder?!)

Oder soll ich eine Grundsatzdiskussion anfangen? Mit wem denn?

Leute, ich stehe jetzt auf und suche mir ein anderes Etablissement, denn eines hat sich in der ganzen Wartezeit nicht geändert, nämlich: mein Magen knurrt!

Es kommt auch vor,  nicht selten, dass Männer einfach nur flirten,  Interesse zeigen,  weil sie Bestätigung wollen. Sonst wollen sie nichts. Früher bin ich panisch weggelaufen,  jetzt weiß ich, dass viele nur Interesse sehen wollen. Viele sind vergeben.

• Like
Die Sache ist doch an und Pfirsich (Matildas Gratis-Dessert!) ganz einfach:

Wenn dieser Typ

1.) Single ist

2.) weiß, dass tapete auch Single ist

3.) tapete halbwegs smyphatisch und attraktiv findet

dann wird er die Gelegenheit beim Schopfe packen.

Wenn nicht, dann hat das (mindestens) einen Grund.

Vielleicht hat er eine andere am Start... vielleicht hat er Angst... vielleicht hat er Stress... vielleicht hat er sein Smartphone verloren... vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Jedenfalls will (oder kann) er den Grund nicht preisgeben und macht sich stattdessen lieber unsichtbar.

Soll sich tapete deswegen jetzt den Kopf zerbrechen?

Und - wie so oft hier - an einer Strategie feilen, damit es das nächste Mal besser läuft?

tapete ist tapete ist tapete - und wer keine will, der hat auch keine verdient!

Basta! Zahlen bitte... ach ne, hab' ja gar nix bekommen...  ;-))

• Thanks
Also bestellt habe ich das Richtige. Sprechen tu ich ohne Tippfehler. Er ist Spanier und spricht auch fliessend Englich. Entsprechend (da ich auch beides spreche)  war die Verständigung kein Problem. Er ist (oder war zu dem Zeitpunkt) single. 

Ach herrje, ein englischsprechender Spanier. Also doch eher ein Jäger und Sammler. Und eine perfekte Tapete. Klingt für mich anstrengend.

Ich befürchte da sind Probleme vorprogrammiert.😉 Gut das er dich gehostet hat. Sonst hättest tatsächlich du das machen müssen um einigermaßen heil wieder aus der Sache zu kommen.

Es lebe die Jagd.

Und wie weiland bekannt, wird dort mit Schrift geschossen. Warum? Weil man dann nicht so genau zielen muss und trotzdem irgendetwas getroffen wird. Auch ganz Kleines.

Und mit so einer Schrotladung geht der Jäger denn auch ins Internet auf die Pirsch und ballert fröhlich um sich herum. Hier noch viel weniger gefährlich, weil absolut virtuell. 

Irgendeine wird immer Hängern bleiben, auch wenn das der Jäger vielleicht gar nicht will. Er hat Freude am Jagen nicht am Auflesen.

und schön gar nicht am Durchfüttern.

Und weil eben Internet und weit weit weg, kann man sich alles erlauben denn: Zack - ist man nicht mehr da und unsichtbar.

Zurückbleibt eine schäbige Tapete, die sich fragt, warum sie nicht haften bleibt...

Genau genommen hat man sich zwei Mal bei einem Event getroffen (im Abstand von einem Monat). Der Event war derselbe, von seiner Firma aus organisiert, ein gemütlicher Umtrunk mit etwa 25 Teilnehmer.Aber ja… ich habe wohl einfach das update verpasst, dass man sich heutzutage einfach ignoriert anstatt Tacheles zu reden…