Das "Absolut-Kein-Plan-Gefühl"

Joy_x3

Benutzer
04. Apr. 2013
32
0
0
28
Hey Leute :)

so, jetzt speziell an die Kerle und Jungs (falls hier welche angemeldet sind), woran erkennt man das ihr eifersüchtig seid?
:D als Beispiel: ich (weiblich) habe gerade erst jemanden kennen gelernt und wir kenne uns jetzt knapp 1 monat und haben uns bis jetzt 4 mal getroffen. Im bett lief (noch) nix, wir haben nur geknutscht, geredet, gefummelt.. mehr nicht. Er meinte er will im moment noch keine Beziehung, ich hätte gerne eine, nur das hab ich ihm nicht gesagt, weil ich den Fehler schon ma gemacht hab.. (andere Geschichte).. so .. und ich habe ihn is jetzt 4 mal stehen lassen (zweideutig zu verstehen) ^^ und dann meinte ich zu ihm wenn er doch so scharf ist, soll er sich das doch woanders holen, es gibt ja genug die es einfach so machen würden.. dann meinte er, das würde er gar nicht machen.. wollt da jetzt nícht so nachbohren, warum nicht.. xD auf jeden fall meinte ich dann, selbst wenn, es wäre ja seine Sache, schließlich ist er Single.. darauf meinte er (und das ist das worauf sich meine Frage bezieht) "hm also ich würde es nicht schön finden wenn du in einer Tour mit anderen Sex hättest".. <--- seine Antwort.. was ich daraus schließen würde ist: er will zwar nix festes, aber jemand vernünftigen.. wie seht ihr das? mir ist das echt wichtig, weil ich ja eventuell auf eine Beziehung mit ihm hinarbeten will... Danke schon mal im vorraus für eure Antworte :)

"Er will momentan keine Beziehung" heißt "Er will keine Beziehung mit dir"

Er weiß, wenn er dir das direkt sagen würde, konvergiert die Chance auf Sex mit dir gegen Null.

"hm also ich würde es nicht schön finden wenn du in einer Tour mit anderen Sex hättest".. <--- seine Antwort.. was ich daraus schließen würde ist: er will zwar nix festes, aber jemand vernünftigen.. wie seht ihr das?
Nein, ich schließe daraus, dass er Sex mit dir und anderen Frauen will. Aber nicht möchte, dass du Sex mit anderen Männern hast.

Denn dann könnte es ja sein, dass du jemand anderen besser findest und du dich verliebst bzw. dann keinen Sex mehr mit ihm möchtest.

Klassisches Männerdenken... nix Besonderes.

Mein Rat; Wenn du etwas Ernstes möchtest, ist er die falsche Person.

"Er will momentan keine Beziehung" heißt "Er will keine Beziehung mit dir"
Bin zwar kein Kerl, aber ja, Blutengel trifft's (leider). Eifersucht eines Mannes hat rein gar nichts mit seiner Beziehungsbereitschaft zu tun. Und auch meines Erachtens kannst Du Dir das "auf Beziehung hinarbeiten" schenken. Das wird nix.

hm.. auf jeden Fall danke für deine Antwort.. Ich habe geahnt das so etwas kommt, habe aber gehofft das es nicht kommt.. so in der Art hat er mir das auch schon mal gesagt, nur ich habe erstmal eine auf "klar seh ich auch so" gemacht.. ich dachte mir wenn ich das erstmal mitmache aber trotzdem so tue als könnte er mich nicht haben in Bezug auf eine Beziehung, dann würde von allein ankommen, schon wegen dem Jagdverhalten bei Männern, was doch immer so hoch angepriesen wird..

Gibt es eine Taktik ihn dazu zu "bringen" das er es vielleicht doch versuchen will? bzw. das er sich verliebt? Gibt es da bei Männern nicht so'n "Knopf" der immer wirkt?

Die "Hard 2 Get" Nummer funktioniert.

Konkurrenz belebt das Geschäft...

Aber es ist keine Dauerlösung. Denn das Interesse wird schnell wieder abflachen.

Mein Fazit ist, dass es sich nicht lohnt.

Habe schon öfters solche Nummer abgezogen um Frauen kurzfristig an mich zu binden.

Sobald sie aber gemerkt haben, dass sie mich in der Tasche haben, war es auch schnell wieder vorbei.

Mal abgesehen davon, dass es auch ziemlich anstrengend ist, solche Spielchen dauerhaft zu spielen.

Trotzdem wirst du es wahrscheinlich versuchen, weil du glaubst, es endet anders als bei mir.

Gibt es da bei Männern nicht so'n "Knopf" der immer wirkt?
Auf keinen Fall Sex haben. Sobald er Sex gekriegt hat, ist die Interessenskurve gleich null. Also falls überhaupt eine klitzekleine Chance besteht (die ich leider nicht sehe), dann lass ihn zappeln. Das hat bei meinem damals Wunder gewirkt - Er sagte er war noch nie soooo verliebt =) Männer... Allerdings hatte er eben schon Gefühle die über's Körperliche hinaus gingen, was bei Deinem - meiner Meinung nach - nicht der Fall ist.

Echt? Springen Männer darauf an wenn sie merken, dass sie die Frau nicht so leicht haben können? Cool ^^

hm.. wieso wusstest du gerade was ich gedacht hab? xD jaa.. ich werde wahrscheinlich echt versuchen, weil ich mir leider eingestehen muss, das ich mich eventuell im falle eines Falles vielleicht.. ein bisschen.. aber wirklich nur ein gaaanz bisschen verguckt hab ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was bei Deinem - meiner Meinung nach - nicht der Fall ist.
hm.. stimmt.. also das heißt ich weis es nicht genau :/ ich wüsste auch nicht so wirklich woran ich erkennen sollte das da mehr gefühle als das körperliche sind.. ?( und ich hab ihn schon zappeln lassen.. 4 mal :D ich fand's lustig, aber war auch voll fies .. xD

Echt? Springen Männer darauf an wenn sie merken, dass sie die Frau nicht so leicht haben können? Cool ^^
Nur bis zu einem bestimmten Grad!

Wenn ein Mann merkt, dass eine Frau gar nicht oder nur mit sehr grossem Zeitaufwand zu haben ist, sinkt das Interesse gleichermassen schnell auf Null!

Will heissen: Wenn du jemanden ewig hin hälst, kann er von einem Tag auf den anderen weg sein (geht mir manchmal so)!

Ja okey, damit hab ich schon gerechnet. Das würde ich dann auch nicht so lange hinziehen.. Danke für den Tipp :)

Nur .. ich kann ja schlecht zu ihm gehen und sagen "hey hör mal, ich mach jetzt einen auf unerreichbar damit du mich erobern willst" :D kommt glaube ich nicht so gut ^^.. wie könnte man das machen OHNE das er da direkt durchguckt aber trotzdem sich denkt "die krieg ich schon noch" .. (oder wie männer das halt denken xD

Wieso eigentlich so kompliziert?

Wenn ihr euch wieder trefft sei doch einfach ehrlich und sag ihm, dass nichts läuft mit dir, weil du dir eine Beziehung wünscht und er sich eben nicht.

Du wirst ihn bestimmt nicht mit irgendwelchen Spielchen erobern, zumindest nicht für längere Zeit, Spielchen greifen, so meine Erfahrung immer nur kurzfristig.

Mara

Da muss ich Grit zustimmen.

Auch ein gewisses Grundinteresse sollte vorhanden sein.

Wenn er irgendwann merkt, dass nix zu holen ist, wird er verschwinden.

Oder wenn er eine Alternative zu dir findet.

hm.. wieso wusstest du gerade was ich gedacht hab?
Weil ich auch immer auf ein Happy-End gehofft habe.

Weil ich gehofft habe, dass sie plötzlich auch etwas für mich empfindet.

Leider ist es in den meisten Fällen nur "Das haben wollen, was man nicht bekommen kann"

Ich war immer dann attraktiv, wenn ich mich mit anderen Frauen getroffen habe.

Sobald sie gemerkt hat, dass sie nicht mehr "Platz 1" war, ging es wieder los.

Doch irgendwann realisiert man, dass es keine Zukunft hat.

Man denkt sich "Wie lange willst du solche Spielchen spielen?"

Wie will man eine Beziehung aufbauen, wenn die Person schon das Interesse verliert, weil man 2x die Woche etwas mit ihr unternehmen möchte ?

Wie lange möchte man so tun, als wäre sie Platz 3, obwohl sie schon längst Platz 1 ist ?

Wie lange soll ich noch behaupten, dass ich keine Zeit habe, obwohl ich am liebsten jede freie Minute mit ihr verbringen möchte, nur um das Interesse bei ihr aufrecht zu erhalten.

Ein Mensch sollte das gleiche Interesse an mir haben, wie ich an ihr. Alles andere kann man nicht erzwingen und ist schon gar nicht Beziehungstauglich.

Du bist noch jung, daher wird sich deine Vorstellung von einer Beziehung noch verändern.

Wieso eigentlich so kompliziert?
Wenn ihr euch wieder trefft sei doch einfach ehrlich und sag ihm, dass nichts läuft mit dir, weil du dir eine Beziehung wünscht und er sich eben nicht.
Weil ich genau weiß, dass er das dann nicht mitmachen wird und sagt "dann such dir jemand anderen". Er hat mir nämlich schon gesagt das sobald Gefühle im Spiel sind, das er dann weg ist. Noch habe ich keine Gefühle für ihn, aber ich hab ihn sehr gerne :/ :(

Der letzte Satz ist ein Widerspruch in sich - ebenso deine "Flucht in Strategien zum Mann-Angeln". Du möchtest dir selbst Hoffnung machen und erhalten, wo höchstwahrscheinlich keine zu finden ist. Und deswegen auch von mekner Seite der Rat: Gespräch suchen, in welchem du ihn noch einmal konkret nach seiner aktuellen Gefühlslage dir gegenüber fragst, oder direkt die Beine in die Hand nehmen, bevor es richtig weh tut.

"Da muss ich Grit zustimmen.

Auch ein gewisses Grundinteresse sollte vorhanden sein."

Ich bin mir nicht sicher ob es vorhanden ist .. pauschal würde ich erstmal sagen ja.. die Gründe das anzunehmen habe ich.. z.b. wenn ich sage "ich melde mich nächste woche" meldet er sich zwischendurch trotzdem.. oder wenn wir schreiben dann fragt er sofort wie es mir geht, wie mein Tag war und was ich mache.. und auch außerhalb (also ich meine wenn wir mal länger nicht geschrieben haben kommt er auf einmal damit um die Ecke das er ich bei Facebook gefunden hätte oder ähnliches ^^.. ich denke mir dann jedes mal, wenn es ihm wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH um Sex gehen würde, dann würde er sich doch die Mühe nicht machen oder? Zumindest würde ich das nich machen.. wenn ich weis, ich will die- oder denjenigen nur in's Bett kriegen isses mir doch egal, ob er bei Facebook ist oder wie sein Tag war..

Aber mit dem anderen hast du recht.. auf diese Spielchen und das Verstellen habe ich eigentlich wirklich keine Lust, nur ich will ihn jetzt nicht "abschießen" .. :confused:

Für mich ist in allem ein Widerspruch.

Er sagt, wenn Gefühle im Spiel sind ist er weg.

Du sagst,

das ich mich eventuell im falle eines Falles vielleicht.. ein bisschen.. aber wirklich nur ein gaaanz bisschen verguckt hab ..

Wieso habts ihr dann Kontakt, wenn da keine Gefühle sind?

Verstehe ich nicht.

Was willst du denn von ihm?

Mir kommts so vor, als willst du eine Beziehung?

Ich glaube ihr machts euch beide was vor.

Mach doch ein ganz normales Date mit ihm aus,

ins Kino, Essen gehn, Freizeitbad etc.... wos nicht möglich ist Sex zu haben bzw. die Gelegenheit ungünstig und dann unterhaltet euch und sich näher kommen und dich langsam heran tasten,

dann weißt du vielleicht mehr,

Mara

Was willst du denn von ihm?Mir kommts so vor, als willst du eine Beziehung?
Ja stimmt, das würde ich mir wünschen, ich habe aber aus der letzten Erfahrung gelernt, das man den Kerlen nicht hinterher laufen sollte.. deswegen habe ich auch nichts zu ihm gesagt von wegen ich hab mich verguckt oder so.. den Fehler mache ich nicht noch mal.

Aber deine Idee mit dem Treffe ist echt gut, das werde ich mal ausprobieren, danke :)

Doch. Männer können nur für Sex gewaltigen Aufwand betreiben. Besonders, wenn die Aussicht darauf gut steht (wie bei dir). Und klar: Sex macht Spass, Beziehung ist was ungewisses und verdirbt den Sex mit andern (weil meistens verboten). Darum will gar nix, das ihn bindet.

Dieses nicht-Binden wollen hätte er nicht, wenn er dich so anziehend fände, dass er ohne dich nicht mehr sein könnte.

Tja, das dumme ist nur, dass er dieses Gefühl bei dir nicht hat, darum auch der Spruch von "sofort weg, wenn Gefühle im Spiel". Nein, es ist noch schlimmer: Er könnte sich nicht einmal ansatzweise vorstellen, mit dir eine Beziehung zu haben. Wollte er das, er hätte alles unternommen, um dich zu gewinnen.

tut er aber nicht.

Und alle deine Spielgedanken: Vergiss es. So baut man keine Beziehungen auf.

Liebe Joy

ich kann den anderen nur zustimmen: Spielchen bringens nicht. Es kann lustig und amüsant sein, aber wenn nur einer verliebt ist von beiden, endet das Spielchen meistens mit ganz viel Tränen für denjenigen, der sich verliebt hat (das wärst dann wohl du)

Ehrlichkeit hat mir nicht ganz immer so sehr geholfen, wie ich gehofft hatte. Denke, es ist aber trotzdem irgendwie die beste Möglichkeit. Ein wenig auf Abstand gehen, mal ne Woche oder zwei drüber nachdenken und wenn du dir dann ganz sicher bist, was du möchtest, mach ein Date aus und erzähls ihm.

Dann wird er vielleicht keinen Kontakt mehr wollen, aber vielleicht ist das dann auch einfacher für dich, wenn er ja nichts weiter möchte?!?

lg chakka

Ein wenig auf Abstand gehen, mal ne Woche oder zwei drüber nachdenken und wenn du dir dann ganz sicher bist, was du möchtest, mach ein Date aus und erzähls ihm. Dann wird er vielleicht keinen Kontakt mehr wollen, aber vielleicht ist das dann auch einfacher für dich, wenn er ja nichts weiter möchte?!
Das Problem ist nur, wir wollen uns vielleicht schon jetzt kommenden Freitag treffen und ich vermisse ihn total :heulen: Ich gebe du, ich habe auf diese Spielchen auch wirklich keine Lust, denn sowas ähnliches habe ich beim letzten Mal schon probiert und es hat mich alle meine Nerven gekostet .. was wäre denn, wenn ich einfach so versuche ihn in gewisser Weise von mir zu überzeugen? Wenn ich einfach so bin wie ich eben bin (was ich sowieso die ganze Zeit war) und einfach lieb und nett bin und ab und zu wage Andeutungen mache.. würde das vielleicht mehr bringen als diese Spielchen? Weil klar im Moment will er keine Beziehung - ob generell oder mit mir sei dahin gestellt, aber vielleicht denkt er dann darüber nach und dann wird doch was draus? ?( oh man, ich glaube ich habe ein Problem damit Menschen los zu lassen die mir wichtig geworden sind, auch wenn icheigentlich weis, dass es das Beste ist ihn sozusagen abzuschießen :( :heulen:

Hey Joy,

ich kann dich echt verstehen. Du willst ihn unbedingt und wirst dir nehmen, was du kriegen kannst. da kann dir jetzt die ganze Welt erzählen, dass dich das auch unglücklich machen könnte.. und du wirst es trotzdem versuchen.

Finde es gut, dass du selbst die Spielchen ablehnst! wenn du ihn jetzt trotzdem so früh triffst und Anspielungen machen wirst, kann es halt auch sein, dass er diese ignorieren wird und du dann leider wieder am selben Punkt stehst..

Versuche wirklich, um deinetwillen, ein wenig Abstand zu gewinnen!

Und informier uns doch, wie es gelaufen ist!