Das ist Liebe

ich denke mal ihr entfernt euch hier vom thema ...........wenn ihr schon malüber kinder redet .... warum sind die so unbefangen mit dem thema ?? weil sie (wenn sie in normalen verhältnissen aufwachsen ) gar keine schlechten erfahrungen machen weil sie behütet und beschützt aufwachsen ....ich denke das was jeder unter liebe versteht ist auch davon abhängig welche positiven oder negativen erfahrungen er gemcht hat im leben kinder haben meistens noch nichts negatives erlebt und haben aber auch nur die liebe die kinder und eltern haben ....das ist eine andere liebe als die zwischen partnern ..

 
Och nööööö.. ................nagut über Kinder.

Also mal eines über Kinder....Kinder sind empathisch....mehr als ihr es euch vorstellen könnt....gepflegte Verhältnisse nützen nix...nur dann wenn sie nicht vorgespielt sind. Und ihr so handelt wie ihr wirklich fühlt und denkt.

Weil Kinder automatisch Gefühle, Denkmuster von den Eltern und ihrer Umgebung übernehmen...woher sollten sie sie auch haben?

Und Kinder haben auch kein besseres "Verständniss" sie sind einfach empathisch und vermitteln euch 1:1 bis zu einem gewissen Alter was ihr WIRKLICH fühlt und denkt. Bis ihr ihnen sagt das ihr das garnicht hören wollt und sie sich gefälligst anders zu benehmen haben.

Auch wenn ihr gerne etwas anderes wärd sie zeigen euch was ihr seid.

Kleine Glücklichen Eltern...keine Glücklichen Kinder.

Alles liebe

Staubi

 
Hallo Zusammen,

nun gut, ich habs verstanden - Kinder ist nicht so das Thema auf das ihr zusprechen kommen wollt. Dennoch meinen Dank :schmatz: für Eure ersten Gedanken. ...

Als ich heute bei strömenden Regen mit dem Fahrrad unterwegs war und die wunderschönen Musik von Astor Piazzolla hörte, kam ich auf einen Gedanken. Denkt ihr ob es hilfreich ist das Thema einfach mal umzudrehen. Wir sind hier ja in einem Forum für Liebeskummer. Wollen wir statt über die Liebe zu philosophieren - was mir im übrigen einen heiten Spaß bereitet - uns über das Thema austauschen: Was Liebe nicht ist! ...

Wenn wir Situationen sammeln, was keine Liebe ist, kommen wir ja von ganz alleine auf die Essenz: Das ist Liebe! Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, dass es ggf. auch etwas griffiger vom Verständnis her wird. Was haltet ihr davon? :confused:

LG, Grinsebacke

 
Ich schreibe hier mal was ich empfinde wenn ich die an sie denke, mehr Liebe habe ich leider oder zum Glück noch nicht kennen gelernt.

Ich Liebe dich, das heisst ich bin glücklich:

Wenn ich weiss das es dir gut geht und das du glücklich bist.

Wenn ich weiss das du lebst und irgendwo da draussen bist

Wenn du mit mir redest, ich mich über deine Stimme oder schon über deine blosse Anwesenheit freue

Wenn du lachst, mit mir rumalberst, wenn du gerne bei mir bist

Wenn du mir mut machst, mich tröstest oder mir schmeichelst, wenn ich weiss du bist für mich da

Wenn du mir vertraust, deine Gedanken, deine sorgen mit mir teilst, wenn ich dir helfen kann, du dich dadurch besser fühlst und weisst ich bin für dich da

Wenn du an mich denkst, ich dir wichtig bin, du dich um mich sorgst

Es heisst aber auch, ich bin unglücklich:

Wenn du weinst, wenn es dir schlecht geht

Wenn du nicht da bist und ich nicht weiss wo du bist

Wenn wir uns nicht verstehen, uns mal nicht alles sagen können

Wenn ich das gefühl habe du bist nur mir zuliebe da, nicht weil du gerne bei mir bist

Wenn du keine Zeit für mich hast auch wenn du gern wolltest

Wenn du mir nicht vertraust oder ich dir nicht vertrauen mag

Wenn ich das Gefühl habe dir nicht wichtig zu sein

Wenn ich das Gefühl habe dir zuviel zu sein, eine Last zu sein

Das für mich stärkste Indiez für Liebe ist wenn ich nur an dich Denke , wenn ich keine Augen für andere habe, wenn du mir am wichtigsten bist und ich bereit bin alles dafür auf zu geben dich in armen zu halten.

Das sind nur wenige der Sachen die mir so durch den Kopf schiessen, eine blosse Ansammlung, manche sind mit Hoffnung , trauer , verzweiflung oder sogar wut ,auch auf mich selbst ,verbunden. Ich denke liebe ist immer irgendwo egoistisch denn jeder will geliebt werden....

 
naja...schön wärs ja, wenn alle die hier ihr Herz ausschütten auch noch gleich darüber refferieren, was Liebe für sie ist. Hach wäre das dann einfach...

schön wärs, weil sie beim Schreiben schon mal nachdenken würden...

und ...so hab ich halt beim Lesen nachgedacht und festgestellt, Silver hats schon gut getroffen...nur da fehlt halt noch:

Liebe ist, wenn ich dich vermisse,

..wenn ich dich begehre,

deine kleinen Gesten,

dich in den Arm nehmen möchte, wenn er da ist,

dieser Blick, dieses Bitten

nach Geborgenheit.

Liebe ist, das was ich dir schenken kann.

Und schenken will.

Manchmal auch das, was dann von dir geschenkt wird.

Und wenns nur Begehren ist...die tiefere Wahrheit...über die schweigen wir mal :)