Das leidige Thema mit dem besten Freund

L

lennygirl

Guest
Ich habe schon früher mal gepostet. Nochmal zusammenfassend. Ich bin seit ewigen Zeiten in meinen mittlerweile besten Freund verliebt.Als ich ihn das erste Mal sah habe ich mir noch gar nichts gedacht, aber schon bem zweiten Mal hab ich gewusst, er ist was besonderes und es war schon um mich geschehen. Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen. Ich war zwischendurch auch mal in andere verliebt, aber die Gefühle zu ihm sind immer wieder zurückgekommen. bzw waren immer da und ich habe sie nur verdängt. Ich hatte ihm auch schon mal gesagt, was ich für ihn empfinde, da hat er dann nur gemeint, dass er unsere gute Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will. Aber von ihm kamen immer wieder sehr zweideutige SMS. Wenn ich mal icht da war hat er geschrieben, dass es ihm schlecht geht weil ich nicht hier bin oder er kommt einfach her und legt seinen Arm um mich und wir stehen Arm in Arm da. Wir haben echt ALLES gemeinsam. Ich wohne jetzt in einer anderen Stadt und wir sehen uns nicht mehr so häufig. Dieses Wochenende hat er mir von einer Veränderung erzählt die er durch gemacht hat und ich habe mir gedacht ich spinne, weil ich genau das gleiche durchgemacht habe. Es gibt eigentlich nichts was wir nicht gemeinsam haben und trotzdem klappt es nicht.

Ich will ihm nicht nochmal sagen, dass ich in ihn verliebt bin. Ich weiß wahrscheinlich wäre es besser ihn nur als guten Freund zu sehen, aber ich kann nichts machen. Immer wenn ich ihn sehe, würde ich ihn am liebtsten nehmen und nicht mehr loslassen. Er gibt mir zwischendurch auch Kosenamen und ich weiß dass er mich gerne hat.

Was kann ich machen? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin seit Jahren in den gleichen verliebt und komm nicht von ihm weg. Ich bin der Meinung, dass er der perfekte Traummann ist und es keinen gibt der so ist wie er. Man kann mit ihm über alles reden, man kann mit ihm spass haben, es ist einfach traumhaft wenn er mich in den Arm nimmt oder wenn er mir wenn ich rede so in die Augen sieht, dass ich ganz nervös werde, unsere Freunde verstehen sich untereinander usw. Vor kurzem habe ich einen Berichtüber Körpersprache gesehen. Es ging darum, dass man, wenn man sich mag, die Gesten unbewusst nachmacht und das ist bei uns so. ich habe bewusst darauf geachtet und mich immer wieder dabei ertappt, wie ich mich genauso hingesetzt habe, und die Arme in die gleiche Position gebracht habe wie er. und der hat die Arme verschränkt wie ich es gemacht habe usw.

Ich bin oft traurig weil ich nicht weiß was ich tun muss um endlich diesen Traummann zu bekommen!!

 
Hi Leidensgenossin,

hab genau dasselbe Problem wie du. Ich bin auch schon seit nem knappen Jahr in meine mittlerweile beste Freundin verliebt. Allerdings hat sie seit 3 1/2 Jahren nen Freund. Zwischendurch wars bei mir auch nicht mehr ganz so schlimm, ich habe eigentlich gedacht, dass ich nicht mehr so sehr an ihr hänge. Ich hatte sogar vor nem halben Jehr ne 2 monatige Beziehung mit ner anderen Frau, die ich auch wirklich sehr lieb hatte. Aber seit 4 Monaten sind meine Gefühle wieder stärker denn je. Ich habe es ihr allerdings noch nicht gesagt, aber sie ahnt es wohl. Ich denke auch, dass sie sich "mehr" mit mir vorstellen kann, jedenfalls hatte sie ziemlich trouble mit ihrem Freund und es lief eine Zeit lang gar nicht gut, und das wegen nem anedern Mann (ich denke, das bin ich). Jetzt fühle ich mich weit genug, um es ihr zu sagen. Nur wie ??

Brief oder persönlich ??

Ich tendiere zum Brief - was denkst du ??

 
Es ist doch meistens so, dann wenn man den perfekten Partner gefunden hat, klappt es einfach nicht. Mir ging es genauso wie dir... ich war wie du verliebt und habe ebenfalls all ihre Gesten überbewertet, habe Sachen rein interpretiert, die gar nicht vorhanden waren, sei da also vorsichtig... Manche Andeutung mag für dich vielleicht eindeutig sein, für ihn aber nur unbewusst.

Versuche herauszufinden, wie es in ihm drinne vorgeht, hatte er denn schon mal eine Beziehung, schlechte Erfahrung gemacht, ist er einer, der seine Selbständigkeit über alles setzt oder oft (gefühlsmäßig und allgemein) sehr unsicher ist (sprich geringes Selbstvertrauen)? Mache dir lieber nicht zu viel Hoffnung, aber vielleicht kannst du ja mal etwas aus ihm herauskitzeln. Entweder (dazu würde ich dir raten) bittest du ihn, solche Andeutungen zu unterlassen (in die Arme nehmen, diese SMS usw.), weil es dir so nur noch schwerer fällt dich damit abzufinden oder du gehst mal direkt darauf ein, erwiederst seine z.B. Gesten und gehst auch darüber hinaus - kann aber ziemlich schief gehen.

Die Freundschaft zu ihm einzuschränken geschweige denn zu beenden kommt für dich, schätze ich mal, nicht in Frage... Du musst versuchen etwas mehr von ihm loszukommen, er darf für dich nicht die wichtigste Person sein, konzentriere dich lieber mehr auf deine anderen Freunde und diverse Freizeitaktivitäten, unternimm viel, statt auf eine SMS oder Anruf von ihm zu warten...

Viel Glück :super:

 
hey ihr beiden!

ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem mit meinem besten freund.

Er hat es wohl auch geahnt, aber das tut nichts zu Sache. Naja ich hab mich getraut es ihm zu sagen. Und ich muss sagen, dass war das beste was ich tun konnte, denn es stellte sich heraus, dass er genauso empfand und wir wurden ein paar. naja, bei uns hat es nicht wirklich lange gedauert. Aber wir sind immer noch die besten Freunde.

Und deswegen würde ich es weiter empfehlen eure Gefühle zu äußern. Es sind doch eure besten Freunde und daher werden sie eh schon so etwas ahnen. Ich würde es übrigens es ihnen persönlich sagen, denn ich hab festgestellt, dass ein Brief meistens nicht wirklich ausdrücken kann, was man wirklich will, so war es zumindest oft bei mir. Und ich finde seinem besten Freund kann man doch eh alles sagen, warum das nicht auch?

Nehmt euren Mut zusammen und sagt es ihnen einfach, vorallem wenn ihr schon so lange so empfindet.

Deine Ängste in Ehren, aber dir bleibt keine andere Wahl, als sie zu vergessen, um deine Träume zu leben!

 
Ich danke euch allen erstmal für eure Antworten, die mich wieder zum Nachdenken gebracht haben!

@Tito: Wir haben ja wirklich genau das gleiche Problem, ich war ja zwischendurch auch in ein paar andere verliebt, aber kaum war ER wieder in meinen Gedanken bzw. in meiner Nähe war es aus mit den Gefühlen für die andere Person. Ich würde auch eher zum Brief tendieren, weil ich wahrscheinlich zu nervös wäre und mir die ganzen Sachen die ich sagen will nicht einfallen würden, bei einem Brief kannst du doch besser nachdenken und nachher kannst du ja eh mit ihr darüber reden.Ich wünsche dir viel Glück!! und halte mich auf den Laufenden!

@trauri:

es ist sehr schwer herauszufinden was in ihm vorgeht, weil er selten seine Gefühle zeigt. Er hatte noch nie eine wirklich echte Beziehung, er hatte zwei mal kurz eine Beziehung und ist beide Male gewaltig enttäuscht worden. Beide reden kein Wort mehr mit ihm und deren Freundinnen waren auch lange beleidigt auf ihn. Er hat zwar Schluss gemacht, aber beide Mädls haben ihn verletzt und hat ihn sogar betrogen. Er sagt immer zu mir, dass er im Moment keine Beziehung will (jetzt gar nicht auf mich bezogen, sondern allgemein), ausserdem will er keine Freundin die klammert und braucht seine Freiheiten. Aber darüber wären wir uns eh einig, ich brauche auch meine Freiheiten. Er ist allgemein schwer zu durchschauen. Er gibt sich immer sehr stark und tut so als ob ihm alles egal wäre, ich weiss aber dass das nicht stimmt und dass er sich immer über alles viele Gedanken macht und zehn mal überlegt, bevor er handelt.

Du hast recht, die Freundschaft zu ihm zu beenden kommst für mich nicht in Frage. Ich sehe ihn im Moment sowieso sehr selten, weil ich jetzt wo anders studiere und höchstens 1 mal im Monat am Wochenende komme, wir schicken uns dann halt SMS, Emails oder telefonieren. Wenn er vor mir steht, kann er nie sagen was er über mich denkt, aber per Email oder SMS kommt dann immer wieder eine zweideutige Bemerkung. Ich will ihn aber nicht drängen und ihm ein zweites Mal sagen was ich für ihn empfinde, weil er das wahrscheinlich sowieso merkt.

Vielen Dank nochmal für deine Meinung!

@vanilii1103

ich freu mich soo für dich, dass es bei dir geklappt hat und dass ich wünschte ich hätte auch den Mut dazu. Einmal habe ich es ihm ja schon gesagt, aber das ist schon eine ganze Weile her und er hat mir geantwortet, dass ihm die Freundschaft so wichtig ist und er sie nicht aufs Spiel setzen will usw.

Wenn ich vor ihm stehe, dann schaut er mir immer so tief in die Augen, dass ich gar nicht mehr klar denken kann und mir sicher nichts mehr einfallen würde. Ich hätte wahrscheinlich einen knallroten Kopf und würde im Erdboden versinken wollen. Er hat auch erst 2 kurze Beziehungen gehabt in denen er enttäuscht worden ist und jetzt will er im Moment keine Freundin, behauptet er zumindest. Da kann ich doch nur abwarten oder?

Wie wäre es wenn ich auch einfach mal meinen Arm um ihn lege und dann einfach so mit ihm stehen bleibe? und ihn mal mit hallo schatz begrüsse, er macht das doch auch. Soll ich mich dann wenn ich da bin eher öfters melden und ihn fragen ob wir etwas unternehmen oder das ganze lieber nur aufs Fortgehen beschränken. Da treffen wir uns sowieso immer. Ich bin einfach ratlos weil ich ihn nicht aufgeben KANN. Ich unternehme auch oft mit anderen Freunden was, aber meistens ist er dann auch dort...

 
Was solls, wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen, ich meine vielleicht will er einfach nicht noch einmal enttäuscht werden, hat zu große Angst verletzt zu werden und sieht bei euch doch nur kleine Schwierigkeiten (Entfernung, kaum Zeit, Unsicherheit in Gefühlen, da ihr euch schon zu gut kennt usw.). Ich will dir keine unnötigen Hoffnungen machen, aber es wäre durchaus denkbar, darum lege dann einfach mal deinen Arm um ihn und begrüße ihn auch mal mit Schatz, du wirst dann ja sehen wir er reagiert und ob du weiter bzw. mehr machen kannst...

 
Hey Du!

Ich will dir ja keine Angst machen oder so, aber bei meinem besten Freund, den ich jetzt 2 1/2 Jahre gut kenne, war die Situation GANZ ähnlich.

Ich war auch nahezu vom ersten Moment in ihn verliebt, weil er einfach ganz anders war, als all die "pubatierenden" Saufköppe, die sonst so zu meiner Stufe zählen. Mit ihm konnte (und kann) man tiefgründige Gespräche führen, sich 100 % auf ihn + vor allem seine Verschwiegenheit verlassen (er würde nie -so wie ich es auch schon erlebt habe- Dinge, die man ihm anvertraut zur allgemeinen Belustigung an Dritte weitertratschen), er ist super aufmerksam, feinfühlig + sensibel. Kurz: nicht nur der perfekte Freund, nein, ich hätte mir auch ohne Weiteres mehr vorstellen können...

Das hab ich ihm sogar gesagt (bzw. wollte), aber und jetzt kommt ein wirklich großes ABER: Genau in diesem Moment kommt der Typ auf die Idee, mir zu offenbaren, dass er SCHWUL ist, dazu muss ich sagen, dass er bei weitem nicht einer dieser typischen auffälligen "Tunten" ist. (Es gab zwar einige Zeit vorher schon mal Gerüchte in die Richtung, aber weil ich ihn da bereits drauf angesprochen + diese nicht bestätigt bekommen habe, war dieses Thema für mich durch). So dachte ich zumindest, aber Pustekuchen. Ich -um Fassung ringend- wahrte natürlich so hut es ging den Schein, dass mir das nix ausmachen würde (wollte ihn ja auch nicht mit eine entsetzten Reaktion vor den Kopf stoßen, schließlich hat dieses Geständnis ihn ja auch Überwindung gekostet). Ich konnte das Ganze nur nicht so locker aufnehmen, wie das unter "normalen Umständen" der Fall gewesen wäre + hab mich in dem Moment dafür selbst verflucht. Ich bin mir aber sicher, dass er (ja nicht blöd) was gemerkt hat (später hat er mir gesagt, dass er auch diesen Zeitpunkt gewählt hat, um mir nicht weiter Hoffnungen zu machen). Bei mir war's nämlich auch was die Andeutungen + bestimmten Blicke/Gesten angeht, genauso wie bei dir. Und -ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt- aber ich glaube fast, diese Kosenamengeberei mit "Schatz" oder "Hasi" (macht er nämlich auch ;-)) gegenüber Mädels (in die man nicht verliebt ist), ist ein Privileg der Schwulen. Ist das jetzt logisch? Ich habe dann eine andere Gelegenheit genutzt und ihm in einem total langen Gespräch alles über meine Gefühle nahegebracht (bis ich soweit mal war, damit in dem Bewusstsein, dass die NIE erwidert werden, klarzukommen, das hat vielleicht gedauert).

Aber dann als ich einmal angefangen hatte, musste einfach alles raus und (wie so typisch für ihn) war er auch hier total rücksichtsvoll + eigentlich so süß ("Wenn ich nicht...wäre, dann wärst du mein Hit"), auch wenn mir das in der Situation nicht wirklich geholfen hat (weil es nicht das war, was ich mir erhofft hatte). Er hat mir dann auch Abstand angeboten, weil er mittlerweile nen Freund hatte und mich nicht unnötig mehr verletzen wollte. Letztendlich war uns allerdings beiden die Freundschaft so wichtig + wir fehlten uns gegenseitig so, dass einfach eher dazu bereit war ihn "nur" als guten Freund zu akzeptieren, als ihn wegen dieser Sache ganz zu verlieren. :] .

Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen + wahrscheinlich ist die Sache mit dem Schwulsein angesichts der zwei Freundinnen (obwohl die "meiner" so pseudomäßig auch hatte :] ) wohl die unwahrscheinlichste Lösungen, aber deine Schilderung hat soviel, mit dem was ich mit ihm erlebt habe gemeinsam und da kam mir das halt in den Sinn. Du schreibst ja auch, er ist sehr verschlossen ist was die wahren Gefühle angeht und diese gerne hinter einer "Fassade" versteckt und eigentlich über alle möglichen Dinge, viel mehr nachgrübelt, als er zugeben mag. Volltreffer! Genauso ist "meiner" nämlich auch drauf.

Und mittlerweile bin ich überzeugt, dass so ein intensives Vertrauensverhältnisse, wie wir es jetzt zueinander aufgebaut haben (ich will ja nicht angeben, aber ich weiß alles von ihm), nur leiden + in Gefahr geraten würde, wenn mehr zwischen uns passiert. Ich halte es für unmöglich, die alten Verhältnisse wieder eins zu eins herzustellen, wenn es einmal zu intimeren Zärtlichkeiten gekommen ist. Das geht doch ziemlich oft in die Hose.

Mein Rat an dich: Versuche, ganz eindeutig abzuchecken, ob es eine Chance auf mehr als nur freundschaftliche Beziehung (angesichts seiner Raktion auf dein Geständnis, für mich nicht vorstellbar) und überlege dir gut, ob der (vielleicht) kurze Reiz einer innigeren Beziehung, es dir wert ist, das bereits bestehende auf's Spiel zu setzen.

Ich kam jedenfalls nie ungezwungener + besser mit ihm zurecht, als dies momentan der Fall ist und meine Gefühle habe ich absolut im Griff. :]

LG Jessica :compi:

 
Puh!

Also das schreckt mich jetzt doch ziemlich! Das was du da jetzt so geschrieben hast, trifft auch 100%ig auf ihn zu! Mit diesem Gedanken hab ich mich eigentlich noch nie!! gespielt! Aber bei ihm kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Ich habe auch einen sehr guten anderen Freund, der schwul ist, der hat mir das aber schon gesagt als wir 16 waren. Mein bester Freund ist aber schon fast 21. Normalerweise ist das Outing doch schon früer, oder? Früher hat er jede Woche mit einer anderen rumgeknutscht, aber in den letzten anderdhalb Jahren war irgendwie gar nichts mehr. Er redet immer mit den Frauen und hört ihnen zu, auch beim Fortgehn und wird deswegen auch schon von seinen Freunden verarscht, weil er eben immer nur zuhört

Ihm rennen die Mädchen auch schwarenweise hinterher, er könnte echt so gut wie jede haben, aber er will sie alle nicht. Es ist nicht so, dass er so überdrüber aussieht, aber er ist halt wahnsinnig lieb und verständnisvoll. Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten warum er so reagiert (ausser dass er schwul sein könnte)?

Am schönsten war es als wir mit seinen Freunden unterwegs waren und er plötzlich den Arm um mich legte, da sind wir dann so da gestanden Arm in Arm und haben mit den anderen geredet. Das war so ein wunderbares Gefühl. Immer wenn uns dann andere Leute zusammen sehen fragen sie uns ob wir zusammen sind.

Wie geht es denn da den anderen, die einen besten Freund bzw. für Männer beste Freundin haben. Ist das eigentlich normal, dass man da einfach Arm um die andere Person legtt oder dass man sich Kosenamen gibt oder SMS schreibt mit Inhalten mir gehts so schlecht weil du so weit weg bist oder du bist die Allerbeste auf Erden.... oder ist da mehr dahinter?

Ich bin einfach am Verzweifeln weil ich schön langsam nicht mehr kann. Ich halte das nicht mehr aus, aber ich glaube auch zu wissen, dass er für eine Beziehung im allgemeinen (noch) nicht bereit ist und will ihn dann nicht drängen und ihm nochmal sagen, dass ich ihn noch immer liebe. EsIch weiss dass ich ihm wichtig bin und ich will ihn auch auf keinen Fall verlieren. Aber es ist alles sooo kompliziert!

Heute treffe ich ihn wieder und da bin ich sicher wieder so aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten..

 
Das ist wieder mal typisch, ist ein Mann ganz nett zu einer Frau, ist verständnisvoll, lieb und freundlich, dann ist er schwul! Stimmt doch überhaupt nicht, seid vorsichtig bei so etwas... Ich habe eine gute Freundin mit der ich mich auch sehr gut verstehe, sie hat mir, wie ich ihr Kosenamen gegeben (Schatzi, Mausi usw.) und ich bin nicht schwul und sie nicht lesbisch. Sie hat bereits einen Freund und ich habe mich auch bereits verguckt. Ich glaube ihr interpretiert da zu viel hinein, mache dir also keine Gedanken und gehe so vor, wie du es dir vorhin überlegt hast. Übrigens, ein Klassenkamerad aus meiner Kursstufe macht sich auch auf diese Art und Weise an die Mädchen ran, also jetzt mehr freundschaftlich gemeint aber mit Arm um die Schulter legen und immer solche zwiespältigen Andeutungen. Er ist bei einigen auch relativ beliebt, hat aber noch keine Freundin - trotzdem ist er nicht schwul.

Eine ehemalige Freundin von mir wohnt ca. 500 km entfernt, habe dann auch mal ne SMS bekommen wie: es geht mir ganz schlecht oder bin ja soo traurig. Doch meistens hatte sie einfach nur Kummer... ich weiß 100% das sie kein Interesse an mir hatte.

Habe ich ja gemeint, dass er eventuelle noch nicht für eine Beziehung bereit ist, darum ist es der beste Weg auf seine Andeutungen und Gesten einzugehen, so bedrängst du ihn ja nicht, du gehst nur soweit, wie er bei dir geht...

 
Hi lennygirl!

Klar, wenn es um das Thema geht, muss ich dabei sein!

Dir gehst genauso wie mir. Und: Es dauert auch schon über 3 Jahre. Und in dieser Zeit ging es immer auf und ab. Mal mehr verliebt, mal weniger. Und ich habe es ihr nach nem halben Jahr mal gesagt. Seitdem nicht mehr. Und das ist auch gut so!

Mittlerweile gehts einigermaßen, weil ich sie nicht mehr so häufig sehe und ab nächsten Monat gar nicht mehr. Und auch das ist gut so!!! Worauf ich hinaus will:

Es geht dir darum, ob du die Freundschaft beenden sollst. Das ist schon mal ne gute Frage. Aber: Habt ihr überhaupt ne normale richtige Freundschaft??? ?( ?( Eigentlich nicht, denn: Eine Freundschaft klappt nur, wenn niemand für den anderen etwas mehr empfindet. Das ist hart, ich weíß, das ist aber so. Klar,du bist für ihn eine gute Freundin, weil er nichts für dich empfindet, aber du...? Nein, überleg doch mal. Was machen Freundschaften alles aus. Über alles reden, über andere lästern, lachen, usw. Zusammen wegfahren, Partys feiern, durch die Gegend ziehen, ... aber hauptsächlich über alles reden können. Und genau das ist das Problem! Ihr redet wie Freunde über alles, er, weil er denkt, du bist seine gute Freundin. Und was machst du? Du interpretierst alles mögliche hinein. Das schlimmste ist. Du kannst nichts dafür und du kannst dich auch nicht überlisten, indem du dir sagst, es ginge schon irgendwie...

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst, mir gings genauso. Aber so direkten Kontakt hab ich mit ihr (zum Glück) nicht. Sie hat nämlich nen anderen Freundeskreis, aber im Training sehen wir uns und da necken wir uns halt schon mal. So mit allem drum und dran. Umarmen, Küsschen da und dort. Das macht einen wahnsinnig! ABER: Es hat keinen Sinn!! Es bringt nichts auf lange Sicht.

Das einzige was du damit erreichst, indem du diese Beziehung aufrecht erhälst, ist ständiges Grübeln und Unsicherheit! Lass das nicht zu!

Du bist doch jetzt weg zum studieren, also, nutze diese Chance und lass ihn los. Wenn du kommst, schreib ihm nicht!!! Und mal ehrlich: Warum kommst du denn einmal im Monat? Wegen ihm? Wenn er irgendwann mal fragen sollte, warum du dich nicht meldest, dann sagst du, dass du mit dem Studium zu tun hast. Wenn das dann öfters vorkommt, musst du die ganze Sache ihm klar machen. Wenn er dann nicht anbeisst, wars das!!!

Harte Kur, keine Frage, aber diese ganzen halben Sachen machen dich nur kaputt!!!

Wünsch dir alles gute!!!

bwler

 
... nur gab es halt soviele Parallelen zu meiner Geschichte + bei mir WAR es so. Bin bestimmt nicht der Typ, der hinter jedem verständnisvollen Mann gleich nen verkappten Schwulen vermutet, wollte ich nur nochmal klarstellen.

Es gibt ja eigentlich keine "Richtzeit" für das Outing. Einige brauchen echt lange, sich das einzugestehen. "Meiner" war 19 als er's mir gesagt hat, sich aber schon seit er 15 ist eigentlich darüber im Klaren. Trotzdem gab's noch Versuche von Beziehungen mit Mädels, die aber scheiterten. Kein Wunder, wenn die einzige Motivation ist, sich vom Schwulsein "abzulenken".

Beliebt ist er auch absolut (vor allem seit er ne Hauptrolle in nem Musical an unserer Schule gespielt hat). Gerade die Mädels aus der Unterstufe, flippen immer total rum. Der Hauptgrund dafür ist aber auch nicht sein Aussehen (das ist nämlich alles andere als "Model-like", aber das ist ja eh subjektiv), sondern seine wahnsinnig liebe Ader. Ich muss mich reihenweise gegen pubatierende Girlies "zur Wehr setzen" denen auch völlig schleierhaft ist, dass und warum wir kein Paar sind. Sie hören einfach nicht mit Unterstelllungen in diese Richtung auf, was mir mittlerweile aber egal ist. Seit die Paar-Nummer nicht mehr so zieht, dichtet man uns jetzt eine Geschwister-Beziehung an :schief: . Wenn die den wahren Grund wüssten. Ich seh schon Herzen reihenweise zerbrechen...

Also, natürlich kann es auch ganz andere Gründe haben, dass er sich so verhält. Vielleicht steckt bei ihm hinter diesen "Andeutungen" doch mehr, vielleicht sind sie aber nur Ausdruck dafür, dass er dich wahnsinnig gern hat, aber halt nur freundschaftlich. Das kann man halt schwer genau einschätzen. Durchaus vorstellbar ist auch, dass er einfach schüchtern oder noch zu verletzt ist, um eine (neue) Beziehung mit dir einzugehen. Möglciherweise erwidert er auch deine Gefühle, hat aber Angst damit eine super Freundschaft gegen eine Beziehung eintauschen zu "müssen", die dann letztlich doch nicht die Erfüllung bringt (so könnte ich es mir auch vorstellen, deswegen ja auch mein Rat, dir vorher gut zu überlegen, ob ein (möglicherweise nur kurzes) Strohfeuer das wirklich wert ist).

Seine letzte Beziehung ist also jetzt 1 1/2 Jahre her, ja? Und wie lange dein erstes Liebesgeständnis? Vielleicht haben sich seine Gefühle auch mittlerweile geändert, aber er kommt sich blöd vor nach längerer Zeit quasi auf das "länger zurückliegende Angebot" zurückzukommen, weil er sich nicht sicher ist, wie deine aktuelle Gefühlslage ist.

Wie wär's denn, wenn du (falls wieder jemand spekuliert, ihr wärt zusammen) ihn mal einfach fragst, was wäre wenn? Ob er sich das vorstellen könnte oder ein Problem damit hätte. So würdest du ihm ja wieder Interesse andeuten.

Ich wünsche dir viel Glück :super: + nochmal: Ich wollte nicht die Pferde scheu machen. Es gibt so viele verschiedene Gründe für ein solches Verhalten. ;)

LG Jess

 
@trauri:

Also das mit dem schwul sein, war ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Ich habe ihn gestern wieder getroffen und kann mir auch gar nicht vorstellen, dass er schwul ist.

Hat dir deine Bekannte die so weit weg wohnt auch geschrieben, dass es ihr so schlecht geht weil du so weit weg bist? das hat nämlich mein bester Freund geschrieben.

Das ist wirklich eine gute Idee von dir, dass ich einfach das mach was er auch macht und ich langsam schau, was dabei rauskommt. Kontakt abrechen geht bei mir einfach nicht. Danke für diesen guten Ratschlag!

@bwler

Ich bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe. Manchmal hab ich schon daran gezweifelt ob ich noch ganz normal bin im Kopf, so lange in eine Person verliebt zu sein..

Wieso siehst du sie jetzt gar nicht mehr? Ich könnte mir das nicht vorstellen, ihn gar nicht zu sehen. Freundschaft zu beenden kommt für mich eher nicht in Frage, ich will ihn nicht gerlieren. Wenn ich ihn schon nicht als Freund haben kann, dann zumindest als besten Kupel. In seiner Nähe fühle ich mich wohl und die Zeit mit ihm vergeht wie ihm Flug. Letztens haben wir den ganzen Nachmittag geredt, mir ist es vorgekommen als wärs grad mal ne halbe Stunde gewesen. Ich könnte ihm gar nicht aus dem Weg gehen, wis würden uns zwangsläufig über den Weg rennen, da wir auch einen sehr ähnlichen Freundeskreis haben und abends in die gleichen Lokale gehen. Ich weiss, ich kann nichts dafür, dass ich immer seine Gesten usw. definieren und analysieren muss, aber ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört. Entweder indem ich mit ihm zusammen komme oder ich mich vielleicht doch irgendwann länger in jemanden anderen verliebe.

@kimiluna:

Die zwei sind sich wirklich sehr!! ähnlich ich kann es kaum glauben! Mein Liebesgeständnis habe ich ihm 2 Monate nach seiner letzten Beziehung gemacht. Ich weiss, war vielleicht nicht unbedingt der beste Zeitpunkt, aber da bin ich halt mal über meinen Schatten gesrpungen und hab mich getraut. Wir fahren demnächst für ein paar Tage mit ein paar Freunden weg. Da werden wir sicher wieder Arm in Arm herumlaufen. Vielleicht sollte ich ja mal probieren in dem ich zu ihm sagen wir sagen zu den anderen wir sind jetzt zusammen und dann sehen wir erstens die Reaktion von den anderen und er und ich haben dann zwar nur die gespielte Situation. aber vielleicht bringts ja was. ?(

Ich weiss noch, dass er und ich früher immer erzählt haben mit wem wir nicht am Wochenende herumgeknutscht haben. Er hat den größten Teil erfunden und ich habe auch das gleiche gemacht. Das hat aber so plötzlich angefangen wie es wieder aufgehört hat. Und jetzt ist es genau umgekehrt. Er erwähnt nicht mal mit einem Wort, wenn er mit einem Mädchen geredet hat.( Herumgeknutscht hat er auch mit keiner, das weiss ich von seinen Freunden.) Gestern hat er zu mir gesagt " du bist ein Schatz, daraufhin hab ich gesagt " nein du bist ein Schatz" Sein Bruder hat uns dann gefragt ob es uns schon noch gut geht...

 
...aber (große Überrachung!) auch Unterschiede entdeckt.

Also, du hast ja sehr gut die Möglichkeit, die Zeit, die ihr gemeinsam in eurem "Kurzurlaub" habt, dazu zu nutzen, ihn (in neckischer Art + Weise natürlich) etwas genauer zu "prüfen". Ich meinte das eher so, dass wenn wieder mal das Gespräch auf Beziehung kommt (du meinst ja, dass man euch so oft nachsagt, ihr wärt ein Paar), dass du ihn dann einfach mal anguckst, lächelst und sagst "Wäre es denn schlimm, wenn?" Zu der Zeit, als ich noch in "ihn verliebt war, haben wir uns ständig so geneckt. Ich immer mit dem Standardsatz "Sind wir aber nicht!" reagiert + er dann lächelnd "Und wenn doch?"

War natürlich insofern für mich zur damaligen Zeit nicht ganz so lustig, weil mir das ja immer neue Hoffnungen gemacht hat, aber vielleicht erfährst du so klar, wie seine Haltung ist.

Wann war denn die Phase mit dem Lügenerzählen über's "Rumknutschen"? Wie alt wart ihr denn da? Manchmal macht man das ja, um sich wichtig zu tun, aber unter besten Freunden braucht man eine solche Fassade ja wohl eigentlich nicht. Wahrscheinlich hat's auch deswegen bei euch schnell wieder aufgehört.

Die Gemeinsamkeiten zu "meinem": Die Reaktionen des Umfelds sind ähnlich. Sein Bruder fragt ihn wohl immer, ob ich nicht direkt bei denen einziehen wollte, so oft wie wir zusammen hängen (dann wäre mein Weg nicht mehr so weit ;) ) und wenn wir wieder so gegenseitige "Liebesschwüre" auf uns abschießen, hält uns meine Ma auch immer für durchgeknallt, mit dem Unterschied das wir jetzt ja beide wissen, dass nicht mehr als reine Freundschaft dahinter steckt, da ist das ja leichter damit umzugehen. Wie habt ihr (bzw. du) denn auf die Frage seines Bruders reagiert?

Weil bei uns eben die Verhältnisse klar sind, erklärt sich auch der nächste Unterschied:

Er erzählt mir jetzt alles (naja zumindest fast) über den neuesten Stand seines Liebeslebens (logisch vor dem "outing" konnte er ja auch schlecht! ;) ) und ich find's ganz lustig. Ist halt doch ne ziemlich andere (oft abgedrehte) Welt...

Das deiner dir nix mehr darüber erzählt kann unterschiedliche Gründe haben:

Entweder er merkt doch (oder erinnert sich zurück), dass du gerne mehr willst (oder zumindest mal wolltest) und will dich schonen, weil er weiß, dass dich sowas verletzen würde oder (das logischste) es passiert einfach gar nix neues, über das er "berichten" könnte (und irgendwelche Sachen zu erfinden ist ja kindisch)

oder (das unwahrscheinlichste, dazu müsste er nämlich doch schwul sein) es passiert nix mehr mit Mädels, weil er seine sexuelle Neigung momentan überdenkt. Oh man, hör ich mich psychologisch an... :rolleyes:

Nun denn, halt mich auf dem laufenden, ist interessant.

Alles Liebe Jess :schmatz:

 
Hi!

Ich seh sie nicht mehr, weil ich mit dem Formationstanzen aufhöre! Und unser letztes Turnier ist Mitte Mai. Und da das ein Sport ist, wo Jungs und Mädels zusammen trainieren müssen, war das nicht immer ganz einfach. Und ich bin auch irgendwie froh, dass ich sie nicht mehr sehe. Ich bin da anderer Meinung als du :) ) ... Ich kann das einfach nicht mehr, obwohl ich mittlerweile ganz gut damit zurecht komme. Aber nur deshalb, weil ich im Moment sowieso in einer anderen Stadt Diplomarbeit schreibe und abgelenkt bin. Das hilft wirklich.

Aber wenn du gar nicht willst, dass das aufhört (so hört sich das an bei dir), dann musst du halt damit leben. Ob es dann mal irgendwann besser wird, kann ich dir nicht sagen. Es ist deine Entscheidung.

Bedenke nur eins: Es kann sein, dass du dir wertvolle andere Chancen damit vertust. Klar, es ist schön, wenn man so viel Spass mit jemanden haben kann und so viel mit jemanden reden kann, aber wenn das halt auf Kosten anderer Dinge geht... Du verbringst viel, viel Zeit mit ihm und machst dir die ganze Zeit unnötige Hoffnungen. Ich will ja keine Panik schüren, aber es besteht die Gefahr, dass du Zeit vergeudest.

Keine Frage, du kannst mit ihm ja Spass haben und reden und Zeit verbringen. Aber wenn das ganze ins Leere läuft und du immer wieder zurück stecken musst???

Mir gings über drei Jahre so. Ich nehme mal an, dass sie Mitschuld daran hat, dass ich in der Zeit mit niemanden anderem zusammen war (nicht sie direkt ist Schuld, ich bin Schuld, dass ich sie nicht vergessen konnte). Ich war in der Zeit nie für eine andere Beziehung bereit, weil ich immer dachte, es könnte doch mal klappen. Ich war auch nie locker genug oder hab ernsthaft Annäherungsversuche unternommen. Bis heute. Und heute ärgere ich mich darüber. Durch diese quasi Abhängigkeit hab ich mir viel verbaut. Und das beste: Von dem ganzen Theater, was ich ihretwegen durchgemacht habe (im Kopf) weiß sie ja gar nix. Ich kann ihr ja gar keinen Vorwurf machen...!

Es ist deine Entscheidung, was du machst! Wenn du damit klar kommst, okay! Wenn du es nicht schaffst, die Sache zu beenden, dann musst du damit leben! Überlege dir aber genau, was dir wichtig ist! Denk auch mal an dich!!! An dich und was du willst!!!

Machs gut! :klatsch:

bwler

 
ach es ist einfach so schwer von ihm los zu kommen. Immer wenn ich ihn wieder sehe überkommen mich meine Gefühle und es ist alles vergeben und vergessen. In letzter Zeit hat er sich wieder mal so komisch benommen und war in meiner Gegenwart irgendwie grantig. Ich wollte mich eigentlich nochmal mit ihm treffen bevor ich zurück an meinen Studienort bin, weil ich jetzt wieder länger nicht nach Hause fahre, aber er hatte nie wirklich Zeit (oder wollte nicht) als ich mich von ihm verabschiedet habe, wollte er dann aber doch wissen wann ich denn das nächste Mal wiederkomme. Ich habe mich sehr über ihn geärgert weil er so abweisend war und denke mir dann wieder ich hasse ihn und warum lasse ich überhaupt so mit mir spielen, aber beim nächsten Treffen ist er dann wieder so süß, dass ich gar nicht anders kann als ihn gern zu haben. Er ist ja eigentlich auch mein bester Freund und ich will ihn gar nicht verlieren, aber wenn er dann wieder so blöd ist verstehe ich mich selbst nicht.

Letztes Mal hat er mir etwas erzählt, was ihn bei seinen Freunden stört, ich habe dann zugestimmt und dann hat er wieder gesagt dass es ihn eigentlich doch nicht stört und es gar nicht so schlimm ist.

Es ist mir so vorgekommen, als ob es ihn stört wenn wir einer Meinung sind und er dann versucht das Gegenteil zu sagen nur damit ich ihm nicht recht geben kann. Ich weiss ich interpretiere wieder mal viel zu viel, aber ich KANN einfach NICHT anders...

 
Ich habe mir gedacht ich bin über ihn hinweg! Ich war soo sauer auf ihn und habe mir gedacht du A****, wieso tu ich das überhaupt, du bist es gar nicht wert, dass ich mich deinetwegen fertigmache. War so wütend auf ihn und als ich ihn dann gesehen habe, war ich es noch immer. Habe mir fest vorgenommen abweisend zu sein. Das war ich dann auch, aber dann hat er sich zu mir gesetzt und war wieder so süß! Am Abend sind wie dann noch zufällig im gleichen Lokal gewesen und er ist oft bei mir gestanden. Es war so viel Platz in diesem Lokal und wir sind so eng nebeneinander gestanden, dass wir uns die ganze Zeit berührt habe. Jetzt gehts mir wieder dreckig. Ich fahre nicht wegen ihm heim, aber ich bin dann wegen ihm todtaurig wenn ich wieder fahren muss. Ich weiss, dass er schon seit ewigen Zeiten kein Mädchen mehr geküsst hat. Am Wochenende hat wieder jemand gefragt ob wir zusammen sind. Habe dann gesagt erzählen wir halt wir wären zusammen, da hat er dann nur gemeint wie du meinst. War ihm also ziemlich egal das ganze.

Ich weiss es wäre besser ihm wirklich aus dem Weg zu gehen, aber wir sehen uns auch wenn wir uns nichts ausmachen weil wir nun mal die selben Stammlokale haben. Ich habe ja schon versucht einen Freund zu finden, aber ich vergleiche alle mit IHM und logischerweise ist keiner so... ich kann mir nicht helfen!!! demnächst fahren wir gemeinsam auf Urlaub, da will ich schauen wie weit ich bei ihm komme, ich hoffe ich trau mich das dann auch!! Reden kann man schnell mal..

 
Hey süße !!!!!!

Urlaub, zusammen???? Du, glaube mir da wird sich 100% was ergeben. Bei mir und lüc war´s ja auch in köln so, mit dem "kuss". Versuche ganz locker zu sein. Und wenn du jm. sagst

ihr wärt zusammen und er sagt " ist doch egal, wie du meinst.." finde ich, ist das ein super zeichen!!!!!!

BITTE, LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN !!!!!!!!!!!

Gerade jetzt wo ich im 7himmel schwebe,

merke ich erst wie sehr mir Lüc in der rolle des besten freundes fehlt.....aber was solls????

*knuddel*

Patti

 
Hi littlepatti!

Ich wäre ja sooo glücklich wenn ich in dem Kurzurlaub etwas weiter kommen würde... es fahren er und ich mit unserer Clique sind so circa 10 Leute. Wir gehen zelten, ich denke aber nicht dass er und ich in einem Zelt schlafen werden, wahrsch. werde ich mit einer Freundin und er mit einem Freund im Zelt schlafen. FInde es schade, dass die beiden ohne ihren Liebespartner mitfahren, weil dann könnten ER und ich in einem Zelt schlafen!! Habe vor 2 Tagen wieder mit ihm telefoniert. Er hat angerufen war aber so kurz angebunden, dass ich mich gefragt habe warum er überhaupt angerufen hat. Voriges Mal haben wir uns so super verstanden und es war soooooooo schön so dicht neben ihm zu stehen. Ich liebe es wenn wir uns berühren!! Vorgestern war er dann so komisch und irgendwie distanziert, ach ich weiss bei ihm einfach nicht woran ich bin!

Wie gehts dir mit Lüc? Habt ihr euch wieder vertragen? Ich muss dir immer wieder sagen, dass ich mich so sehr für dich freue!!! Ich hoffe ich kann auch bald wieder einmal sagen, dass ich im 7. Himmel schwebe!

Knuddel

lennygirl

 
Hallo Lennygirl!

Jetzt muss ich mich nach längerer Abstinenz mal wieder einmischen: Ich bin ja richtig gespannt, was du nach deinem Kurzurlaub neues berichten kannst. Wann geht's denn los + wie lange bleibt ihr? Mein bester Freund, noch zwei andere Freundinnen + ich fahren ja jetzt Montag zusammen weg bis Freitag in den "Center Park" (nach dem ganzen ABI-Stress freu ich mich voll auf die Ablenkung). Vielleicht solltest du, wenn es dir denn so wichtig ist, einfach mal ein bisschen frech sein + ihm anbieten, das Zelt mit dir zu teilen (ich weiß ja nicht, wie vertraut der Umgang zwischen euch ist oder ob ihm das vor dem Rest der Clique peinlich wäre). Das mit dem Abweisend-Sein muss gar nix bedeuten, vielleicht denkst du dir da auch wieder zuviel + es war von ihm aus gar nicht absichtlich so. Und vielleicht wusste er ja selbst keinen so richtigen Grund, sich bei dir zu melden + wollte einfach nur mal wieder deine Stimme hören. Oft habe ich auch ein ganz unterschiedliches bei meinem besten Freund + mir: Mal können wir uns stundenlang über Gott + die Welt unterhalten und kommen dabei von einem Thema auf's nächste. Dann wieder wissen wir beide nicht so wirklich, was wir uns zu sagen haben + das Gespräch bleibt auf nem eher oberflächlichen Small-Talk-Level (aber eher selten). Allein heute haben wir zwei Mal telefoniert + zwei Mal war er bei mir, was aber jetzt auch nicht die Regel ist (wir hatten heute nur beide die mündliche ABI-Prüfung und wollten uns gegenseitig aufbauen). Du musst ihm auch mal zugestehen, dass er vielleicht Tage hat, an denen er einfach mit dir telefonieren will, ohne dir sonderlich viel zu erzählen, eben einfach, weil er den Kontakt zu dir sucht. das muss gar nix heißen, obwohl ich das Gefühl: "Ich weiß nicht richtig, woran ich bin" durchaus auch kenne. Aber auch solche Situationen hab ich mit meinem besten Freund durchgesprochen und das, was ich dir jetzt sage, ist genau das, was er mir gesagt hat.

Freu dich einfach, dass du ihm so wichtig bist, dass er nicht immer nur, wenn was ganz wichtiges ist, bei dir anruft + wenn du dich fragst, warum ruft er eigentlich ausgerechnet jetzt an, dann stell ihm diese Frage doch einfach mal, ohne natürlich so zu wirken, als sei dir sein Anruf lästig oder du freutest dich nicht. Obwohl, da ist es nicht leicht den richtigen Moment + die richtigen Worte zu finden.

Aber wie gesagt, ich sehe das, was du schilderst, eher positiv.

Halte uns auf dem Laufenden, Luna

 
Hi Kimiluna!

Danke für deine Antwort! Ich freue mich über jede Meinung und es tut mir einfach gut darüber zu reden! Meine Freunde sind alle mittlerweile schon ziemlich genervt weil sein Name bei jedem Gespräch fällt, ich muss einfach immer an ihn denken.

Der Kurzurlaub wird erst zu Pfingsten stattfinden, wir fahren an einen Badesee. Es ist also noch Zeit bis dahin, aber ich freue mich schon sehr darauf und hoffe, dass da endlich irgendwas passiert!!! Würde ihn ja gerne fragen ob er mit mir ins Zelt gehen will, aber da gibt es noch die anderen beiden, die sich nicht wirklich verstehen. Das Mädchen hat mich schon gebeten mit ihr ins Zelt zu gehen.

GRATULIERE dir übrigens zur Matura, kann mich noch erinnern wie froh und erleichter ich war! Man kann es eigentlich anfangs gar nicht fassen, aber es ist schon sehr cool wenn man nie mehr zur Schule muss!!

Danke für deine Meinung, jetzt sehe ich das ganze auch mit anderen Augen, ich interpretiere wirklcih zu viel herum und es muss ja nicht unbedingt einen Grund geben warum er sich bei mir meldet. Ich rufen ihn eigentlich sehr selten an, dafür schreibe ich ihm ständig SMS, auf die er selten antwortet . Da bin ich dann wieder sauer und dann ruft er plötzlich an oder schreibt mir eine liebe Mail. Er hat ein sehr gutes Timing, so als ob er meine Gedanken lesen könnte.....

Bei mir und ihm kommt es auch hin und wieder vor, dass wir einfach nicht wissen was wir reden sollen, das wird mir aber nur dann unangenehm wenn wir gemeinsam im Auto sitzen und er versucht krampfhaft nach einem Gesprächsthema zu suchen.- Werde dich auf dem Laufenden halten, bin auf jeden Fall schon sehr auf den Urlaub gespannt!!!