Das leidige Thema mit dem besten Freund

Ich hasse ihn sooo sehr, gestern war ich in unserem Stammlokal. Ich hab ihn dann gesehen wir er mit ein paar Mädchen geredet hat, dann hat er mich begrüßt, aber danach ist er gleich weg und ist zu seinen Freunden, ich bin dann auch dprt hin ums sie zu begrüßen, da ist er dann wieder zurücj zu diesen Mädls. Er hat mich nicht mal richtig beachtet. Was soll das bitte! Ich habe ihn fast 1 Monat nicht gesehen, er hat auf meine SMS nicht geantwortet und dann das! Ich will ihn nie wieder sehen, wie kann er mir so was antun! Ich hasse ihn dafür, dass er mit mir spielt, das ist ja nicht mal mehr eine Freundschaft! Arschloch!!!!!!!!!!!!!

Och Süße!

Als ich gerade festgestellt habe, dass du einen neuen Beitrag geschrieben hast, dachte ich jetzt kommt was ganz erfreuliches und dann...?

Da fällt mir jetzt auch nix zu ein, um sein Verhalten zu erklären, geschweige denn zu entschuldigen, aber versuchen will ich es trotzdem:

Was waren denn das eigentlich für Mädchen, lockere (gemeinsame) Bekannte, gute Freundinnen oder ganz + gar Unbekannte? Wie hat er dich begrüßt, war er da schon distanziert? Wenn ja, woran könnte das liegen? Ich bin witzig, wenn du das wüsstest wärst du ja mit Sicherheit nicht so verzweifelt :nono: . Kann es sein, dass er auf Grund irgendeines Verhaltens deinerseits innerhalb des letzen Monats Gründe hatte, sich so zu verhalten. Hast du möglicherweise irgendetwas wichtiges vergessen oder etwas weiter erzählt, was er dir im Vertrauen mitgeteilt und das jetzt rausbekommen hat? Überlege mal, ob es etwas in der Richtung sein könnte, das ihn verärgert. Denn er geht dir ja scheinbar mit Absicht aus dem Weg + weicht einer Konfrontation aus, obwohl du dich regelmäßig per SMS (was stand denn da so drin, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf) bei ihm gemeldet hast (wie du schreibst).

Die Frage auch hier lautet wieder: Geht er mit Absicht so mit dir um (ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich denken ja) oder weiß er einfach nicht, dass das so verletzt (Männer sind da doch häufiger mal etwas unsensibel)? Wichtig zu wissen wäre auch, ob das (oder ähnliches) schon mal öfter vorkommt und somit zu seinem Charakter passt, dass er manchmal abweisend reagiert oder ob dieses Verhalten für dich jetzt völlig neu war? Wenn er sich aber bereits öfter so blöd aufgeführt hätte ohne plausiblen Grund, könnte ich mit so einem Typen nicht befreundet sein und ich schätze mal, du auch nicht, also müsste es Gründe geben.

Sprech ihn drauf an, was dieses Verhalten sollte oder warte ab, bis er evtl. sein Fehlverhalten einsieht und es dir erklärt.

Ansonsten, lass dich nicht so fertig machen (hach, ist das leicht gesagt) :trost:

Grüße von Luna

Hallo Kimiluna!

Danke für deine schnelle Antowrt. Mich hat sein Verhalten echt fertig gemacht!!! Und ich werde mich jetzt sicher nicht bei ihm melden!!!

Ich habe diese Mädls nicht gekannt, für ihn sind es sicher auch nur flüchtige Bekannte. Als er mich gesehen hat, hat er sofort aufgehört mit denen zu reden und hat mich mit 2 Küßchen begrüßt, dann hab ich noch gefragt wie es geht und schon war er weg. Also ich kann mich an nichts erinnern was vorgefallen sein könnte. Wenn er mir was erzählt hat, habe ich das nie weitererhählt und nachdem wir uns so lange nicht gesehen haben ( das letzte Mal hatten wir sooo viel Spaß!!) wüßte ich auch nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Naja gut bevor ich ihn da beim Fortgehn getroffen habe, habe ich einem Freund von ihm geschrieben ob er und die anderen nicht bei mir vorbeischauen wollen vor dem Fortgehen. Da habe ihc nicht IHM geschrieben sondern seinem besten Freund. Aber wenn er mir NIE auf irgendwelche SMS antwortet... und seine Handy hat er meistens ab 7 am Abend abgedreht, also hätte er die SMS gar nicht bekommen (wird ja wohl dieses Mal nicht anders gewesen sein)

So hat er sich echt noch nie verhalten, er hat zwar seine launischen Phasen, aber da redet er trotzdem eine zeitlang mit mir. wie kann er mich einfach stehen lassen und weggehen und wenn ich dann nachgehe wieder gleich verschwinden :mauer: ?(

War jetzt mit ihm auf Urlaub und bin irgendwie kein Stück weiter. Wir waren ja mit ein paar Freunden am See zelten. Am ersten Abend haben wir uns super verstanden und hatten echt viel Spass miteinander und sind uns auch spielerisch näher gekommen. Haben uns aber nicht geküsst oder sowas. Die nächsten Tage haben wir fast nichts miteinander geredet. Er hat sich oft abgesondert und sich zB alleine an den See gesetzt. Hätte ich zu ihm hingehen sollen oder war es besser, dass ich ihn alleine gelassen habe.?? ?( Er überfordert mich oft weil ich nie weiss wie ich auf seine Launen reagieren soll. Am letzten Tag sind am Abend dann alle schlafen gegangen und nur er und ich sind im Kerzenschein nebeneinander gesessen und haben geredet. Dann hat er sich einmal zu mir rübergedreht und irgendwas gesagt. Am liebsten hätte ich ihn da geküsst, es wäre so eine gute Gelegenheit gewesen aber nein ich dumme Kuh war zu feige!! Kurz darauf hat er gesagt er will schlafen gehen. Am nächsten Tag haben wir dann wieder fast gar nichts miteinander geredet. Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Einmal so viel Nähe und dann wieder so viel Abstand, als ob wir uns nicht kennen würden.Was soll ich tun`BITTE WER KANN MIR HELFEN????? ?( ?( ?( ?( ?(

Hi lennygirl.

Wollt dir nur sagen das du nicht alleine bist mit deinem Erlebnissen. Ich erzähl dir deshalb meine Geschichte:

Mir gehts ganz ähnlich wie dir, nur bin ich ein Junge.

Ich hab schon lange(mehrere Jahre) eine beste Freundin, die ich auch schon seit langer Zeit über alles liebe. Sie weiss davon, aber erwidert meine Liebe nicht. Wir sind die besten Freunde und reden über alles, aber sie geht meistens auf Distanz ( wir schlafen schon ab und zu im selben Bett oder ähnliches, aber hatten noch nie Sex und mehr als in Arm nehmen geht auch nicht ). Hab schon öfter in Foren um rat gebeten und die meisten raten mir sie zu verlassen und meine eigenen Wege zu gehen............... aber ich kann nicht. Sie sagt immer ich soll mir ein nettes Mädchen suchen und sie wird immer meine beste Freundin bleiben, doch ich hab nur sie lieb und es fällt mir so schwer andere Mädchen kennen zu lernen. Das Problem ist auch das ich ein wahnsinnig gefühlvoller Mensch bin (sie sagt ich bin ein bisschen übersensibel), und sie ein hübsches Mädchen mit viel Charme. Sie weiss wie ich fühle, aber wenn wir zusammen weggehen flirtet sie oft mit anderen und schaut viele Jungen an und ich sehe an ihren Augen wenn ihr ein Junge gefällt. Für mich bricht dann immer eine Welt zusammen, und das ist schon tausende von malen vorgekommen. Doch in diesen Momenten scheint ihr das egal zu sein. Ich bin der unglücklichste Junge der Welt. Wir telefonieren aber fast täglich miteinander, sehen uns sehr häufig und reden über alles, weshalb es mir so schwer fällt, mich von ihr zu trennen, ich hab doch nur sie... Ich behandle sie sehr gut, besser wie viele Jungen ihre Freundinnen. Ein grosser Vorteil ist das ich eine wahnsinnig gute menschenkenntniss besitze, weshalb ich schon immer die Wünsche von den Augen ablesen kann und sie so oft zum erstaunen und zum glücklichsein bringe. Aus diesem Grund trag ich auch die tiefen Schmerzen mit mir, da ich nicht verstehen kann wieso meine riesige Liebe zu ihr nicht gegen andere Jungen ankommt. Doch ich bin immer traurig wenn sie jemand anderen auf dem Schoss hockt oder ähnliches......... und das immer wieder... immer wieder.... und immer wieder. Ich bin schon so viele male durch die Hölle gegangen, wie erst vor ein paar Tagen wieder. Ich weiss inzwischen, das ich mich von ihr trennen muss, was mir auch schon mal ein HALBES JAHR!!!!! gelang. Doch als ich gerade auf den Weg der Besserung war, traff ich sie auf einem Fest wieder und alles war wie früher. Ich sah ihr an das sie mich vermisst hat, was sie mir auch sagte, doch geliebt hat sie mich immer noch nicht. Seit diesem Zeitpunkt ist alles wieder wie früher ( schon wieder seit einigen Monaten) und ich bin nur am leiden ;(

ich bin so ratlos und WIRKLICH verzweifelt. Doch ich habe mir fest vorgenommen, mich von ihr zu trennen. Leider habe ich keinen mit dem ich darüber reden kann, deshalb schreibe ich hierein. Denn ich brauch jemand mit dem ich mich austauschen kann, sonst schaff ich es nicht allein. Nun habe ich die Hoffnung das hier die Geschichte jemanden interessiert mit dem ich mich austauschen kann und der mir schreibt und hilft und sich für meine Fortschritte interessiert. Ich habe deinen Thread verfolgt und wir sind beide in ähnlichen Situationen. Nur glaube ich bei mir geht fast schon ein bisschen länger als bei dir und der Schmerz ist schon Routine für mich, weshalb ich langsam aber sicher kaputt geh. Das wünsche ich dir nicht, deswegen pass auf deine Seele auf und sobald du merkst das es mit ihm nichts wird lass die Hoffnung sein und probiers wie ich, wobei du noch den Vorteil hast weiter weg von ihm zu sein, doch ich treffe meine beste Freundin auf den selben Festen wie ich und sonst auch ständig.

So, soweit zu meiner Geschichte, obwohl ich noch seitenweise schreiben könnte.

Es ist alles so schwer und unfair, aber hier sieht man wenigstens das man nicht allein dasteht.

Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen und ich hoffe das du noch oft hier reinschreibst, weil ich dir helfen will und weil das auch mir hilft.

Ich hoffe hier interessiert sich jemand für meine Geschichte, weil das meine einzige Hoffnung ist von ihr weg zu kommen und ich nur so nicht ganz kaputt geh....

Deshalb Kopf hoch, ich weiss wie du dich fühlst und vielleicht (bestimmt sogar) hilft uns der gegenseitige Austausch.

Wünsch die alles gute und all den anderen hier mit ähnlichen Problemen auch, vielleicht wird bald für uns das alles ein bisschen fairer.

Bis demnächst ..................................... und das wird bestimmt bald sein. ;)

Ich habe jetzt gemerkt dass er auf dünne Mädls steht, werde jetzt versuchen wegen ihm abzunehmen. Ich bin nicht dick, das auf keinen Fall aber 5 Kilo weniger könnten es schon sein. Er hat nämlich von einem Mädchen gesagt, das ungefähr die gleiche Figur hat, dass das gerade noch annehmbar ist und ich sehe auch immer wie er den Mädls hinterher starrt, die kein Gramm Fett am Leib haben. Vielleicht hab ich dann ja mehr Chancen. Vielleicht wird aus der Freundschaft doch mehr! Ich weiss dass er im Moment eher keine Beziehung will er einmal so sehr verletzt worden, dass er sich nicht mehr verlieben und in eine Beziehung so vertiefen will. Was kann ich denn dagegen tun?

@EinerVonVielen

Finde es gut dass es jemanden gibt der das gleiche durchmacht wie ich. Wenn er mit irgendwelchen Mädls redet bin ich auch immer sehr eifersüchtig auch wenn er mit keinen von ihnen was gehabt hat. Was ich allerdings komisch finde, ist dass er behauptet hat 2 geküsst zu haben; ich aber 100% weiss dass das nicht wahr ist weil ich die ganze Zeit daneben gestanden bin und ihn natürlich aus den Augenwinkeln beobachtet habe. Es ist so schlimm wenn man so lange so viel für jemanden empfindet und diese Liebe nur mit Freundschaft erwidert wird, vorallem verstehe ich nicht warum er mit irgendwelchen dummen Mädls herumknutscht die er erstens gar nicht kennt und dann nochdazu dumm findet. Ich und er haben echt so viel gemeinsam, wir entwickeln uns sogar in die gleiche Richtung obwohl wir uns nicht sehen. Irgendwie glaube ich dass wir Seelenverwandt sind. Ich glaube ich kann es nicht schaffen mich von ihm zu trennen, ich liebe ihn doch und ich bin nur glücklich wenn ich ihn sehe auch wenn es mir zwischendurch weh tut wenn er mit irgendeiner herumknutscht, aber das ist in den letzten 1 1/2 Jahren nicht vorgekommen, er hat es nur behauptet, aber da habe ich mit eigenen Augen gesehen, dass es nicht gestimmt hat. (er hat nochdazu behauptet, dass die beiden hässlich waren und es nur zum Spass war) ist es denn für dich möglich dich von ihr zu trennen oder lauft ihr euch auch ständig über den Weg? Weiss sie eigentlich wie lange du schon in sie verliebt bist und was sagt sie sonst noch so dazu ausser dass du dir ein nettes Mädchen suchen sollst. Ich kann auch nicht wirklich mit meinen Freunden darüber reden weil mich mittlerweile schon fast alle für verrückt erklärt haben. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben auch wenn ich mir dadurch die Chancen vertue andere Jungs kennen zu lernen aber ich will nur ihn und keinen anderen. Und wenn ich jemanden kennenlernen vergleiche ich sofort! Ich weiss ich sollte das nicht tun aber ich kann nun mal nicht anders

Hi ihr alle.

Bin schon wieder traurig, hab sie heut wieder gesehen und es ist schon wieder was passiert, wofür es jetzt leider zu spät ist, zu erzählen, da ich morgen arbeiten muss.

@ lennygirl

Hi, wie gesagt es ist schon spät aber ich werd morgen ausführlicher schreiben. Nur eins wollt ich dir sagen, abnehemen lohnt sich sicher nich für einen Jungen.

Wenndann mag er dich so wie du bist, das weiss ich aus Erfahrung als Junge.

Wünsch euch allen eine gute Nacht und hoffe ihr könnt besser schlafen als ich.

Bis dann ;(

Darauf hab ich schon gewartet, Lennygirl, dass du von deinem Urlaub mit ihm berichtest.

Ich kenne das ja so gut, mit den Gefühlsschwankungen: Einmal so viel Vertrautheit + dann im nächsten Moment totale Distanz.

In meinem Urlaub war es auch so: Wir saßen abends (nach dem Raclette) zusammen auf so nem Bootssteg - total romantisch sag ich dir :verliebt: . Dann hat er sich tatsächlich vor mich gekniet, mich mit so enorm niedlichen Hundeblick angeschaut + mir zum Spass nen Heiratsantrag gemacht :rolleyes: . Ich weiß, dass es nur Spass war + hab auch drüber gelacht, aber in dem Moment kamen da plötzlich wieder andere Gefühle mit hoch. :heulen: Wie sehr wünschte ich mir, dass das jetzt doch ernst gemeint sein würde ;( . Aber, bei mir ist es ja definitiv aussichtslos, obwohl ... ich bin mittlerweile echt so bescheuert zu glauben, dass er ja gar nicht unbedingt schwul sein muss. Er hat vielleicht nur noch nicht das richtige Mädel erwischt. Seine Äußerungen dazu bestätigen mich häufig in meiner Ansicht.

Jedenfalls ist er nach der Sache auf dem Steg total auf Distanz gegangen, hat sich abends im Bett (wir haben nicht zusammen in einem geschlafen, es waren zwei aneinander gestellte Einzelbetten in einem Zimmer) Kopfhörer übergezogen + ziemlich laut Musik aufgedreht, so dass wir uns nicht unterhalten konnten. Er hat das nichtg böswillig gemacht. Er braucht einfach seine Musik + hatte vorher schon angekündigt abends ne neue CD hören zu wollen. aber trotzdem fand ich das irgendwie schade.

Hm, ob du ihn in diesen Phasen des Alleinseins hättest stören sollen, kann man aus der Distanz schwer beantworten. Du kennst ihn besser + musst eher wissen, ob er dann sauer wäre oder sich eher freuen würde. Das kommt drauf an, wie wichtig ihm halt so einsame Momente braucht. Ich von meiner Seite hätte in gleicher Situation meinen besten Freund bestimmt angesprochen, weil ich es gar nicht aushalten würde, dass er mich tagelang fast gänzlich ignoriert. Das passiert mal für ne gewisse Zeit, aber nie länger als 2 - 3 Std. etwa + dann hat er dafür auch meistens Gründe, warum er allein sein will. Danach würde ich ihn fragen + wenn ich dann merke, meine Anwesenheit stört ihn eher, dann lass ich ihn halt allein. Aber bei ihm ist es meistens so, dass er dann ganz gerne jemanden hat um zu reden, der merkt, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Naja, das ist wie gesagt charakterabhängig.

Ich glaube so schlimm ist es gar nicht, dass du zu "feige" für den Kuss warst. Wer weiß, wie sich die nächsten Tage dann entwickelt hätten...

Auf der anderen Seite fällt mir jetzt erst wieder ein, dass du ihm ja schon mal deine Gefühle gebeichtet hast. Hat er das eigentlich total verdrängt? Ansonsten fände ich sein Verhalten, ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll, schon ziemlich rücksichtslos. Denn dann muss er doch eigentlich wissen, dass er dir mit dieser romantischen Stimmung (zu zweit allein bei Kerzenschein) Hoffnung macht, dass mehr passiert.

Ich weiß es nicht, aber bevor du ihn da in so nem Gefühlsüberschwang küsst, würde ich ihm eher nochmal auf irgendeinem Weg deine Gefühlslage schildern + ihn bitten mal ganz klar Stellung dazu zu beziehen, wie aus seiner Sicht die Chancen stehen.

Eine wichtige Sache am Schkuss: Nimm bitte niemals FÜR IHN ab. Wenn du schon denkst, dass nötig zu haben, um ihm zu gefallen, dann kann er nicht der Richtige sein.

Liebe macht sich vom gesamten Charakterbld eines Menschen abhängig und es ist Schwachsinn zu glauben, dass sie zunimmt, je mehr der Fettgehalt im Körper abnimmt. Da zählen andere Werte. Und wenn er das wirklich als Massstab nimmt, dann denkt er in meinen Augen ziemlich primitiv/eindimensional. Was wäre das denn für eine Beziehung, die darauf beruht, dass der eine Partner sich verbiegen muss um dem anderen zu gefallen?

Verstehst du, was ich meine?

Der war wieder lang, hoffentlich konnten dir meine Worte wenigstens helfen.

Ganz liebe Grüße von Luna :trost:

Guten Morgen ihr alle.

Jetzt schreib ich nochmal. Habe die Nacht mal wieder nicht so gut geschlafen und jetzt hock ich in der s***** Arbeit und will eigentlich nur nach Hause. Gestern war ein ätzender Abend, erzähl euch wieso:

Ich war auf einer Grillparty eingeladen und da hab ich sie mitgenommen. Zu meinen Freunden. Nun ja, war zuerst ganz lustig. Wir haben ein zwei Bierchen getrunken und schön gegrillt (sie hat auch ein bisschen getrunken, doch dann wird sie immer wahnsinnig ätzend zu mir, wovor ich immer riesigen Schiss habe). Doch dann, als es zu Ende war und die meisten schon heimgegangen waren, wollte ich auch mal ans Aufbrechen denken und hab sie gefragt ob wir gehen. Doch sie wollte da bleiben, bei MEINEN Freunden. Das hat sie schon öfter gemacht und dann kommt es mir immer so vor, als wolle sie meine Freunde ausspannen. Mir war wichtig das sie mitging doch anstatt giftelte sie mich an und regte sich auf, das sie doch machen könne was sie wolle :tongue: . Bin dann allein nach Haus gegangen!! Sie ist irgendwie schon sehr oft nicht gut zu mir und ich glaub dann ist ihr egal wie ich denke. Normal ruft sich nach solchen Abenden noch an,wenn sie nach Haus kommt, gestern tat sie es nicht. Irgendwie ist das nich mal ne richtige Freundschaft. Sie geht nur von mir aus. Sie sagt immer das ich ihr bester Freund sei, doch ihre Taten zeigen mir was anderes. Sie hat mich eigentlich gar nicht als Freund oder besten Freund verdient, aber ich komm nicht los.

Man gehts mir wieder schlecht. Wieso fühl ich mich immer so allein?? Weil ich einen anderen Menschen gern hab??? Das ist alles einfach unfair!!!

@ lennygirl.

Hi, die wollt ich eigentlich sagen, das es mir so vorkommt, als wolle er dich eifersüchtig machen.Erzählt dir, das er Mädchen geküsst hat, obwohl das gar nicht stimmt und hockt sich im Lokal zu anderen Mädchen während du da bist.

Du musst auf jeden Fall in nochmal zur Seite nehmen und mir ihm reden und ihm klar machen wie gern du ihn hast. An seiner Haltung wirst du es sehen, und wenn er dich gern wird er kommen, glaub mir. Wenn nicht solltest du mit ihm vielleicht den Kontakt echt ne Weile abbrechen, auch wenn es noch so schwer ist. Aber dann kannst du merken ob er dich wirklich gern hat wenn er sich nach einer Zeit meldet. Da musst im aber klar machen das du sonst weg von ihm willst, das ihm bewusst wird, das er dich sonst verlieren könnte. Ausserdem soll er dich nicht immer ärgern

und sich mehr um dich kümmern wenn du dabei bist, aber das ist genauso wie bei mir. Du verschwendest deine Liebe an ihn, sowie ich.

Zu mir: Sie weiss das ich sie liebe, schon lange. Aber sie erzählt mir immer das sie mich nicht liebt, aber wie wichtig ihr meine Freundschaft ist. Sie sollte lieber mal Taten sprechen lassen als ständig klug rumzureden und mir dann doch immer weh zu tun. Hab ihr auch schon oft gesagt, das ich meine Freundschaft zu ihr aufgeben muss aber das nimmt sie gar nicht mehr ernst da ich es schon so häufig probiert habe aber dann doch irgendwie immer zurück gekommen bin. Weil ich sie auch ständig sehe. ich wohne in München und das ist hier mehr ein grosses Dorf als ne

Stadt und deswegen werde ich sie immer auf irgendwelchen Parties sehen, auch wenn mal zwei Monate dazwischen

liegen. Ich bin so hilflos und ich kann schon lang nicht mehr.................. :heulen:

@kimiluna

Bei dir glaub ich ist es noch alles ein bisschen schwerer, da der Junge, den du liebst aufs andere Geschlecht steht.

Aber das hat doch auch was gutes, so musst du wenigstens nicht eifersüchtig sein auf andere Mädchen und dich nie fragen was die haben und du nicht. Das mach ich ständig. Allerdings wirst du so nie ne Chance haben bei ihm zu landen (tut mir leid, vielleicht etwas kalt ausgedrückt). Doch dir kann ich auch nur sagen, das du das alles nochmal auf die Waage stellen solltest. Es lohnt sich nicht wegen eines anderen Menschen nur zu leiden, doch das Wegkommen ist sooooooooo schwer. Ich hab schon lange gemerkt das es leider nicht anders geht, doch ich schaff es einfach nicht.

Wenigstens können wir sicher sein, das wir einen menschen gern haben können, auch wenn wir dadurch nur Schmerzen davontragen (ich zumindest).

Hier reinschreiben hilft, doch schlecht gehts mir trotzdem immer.....................................

Machts gut ihr alle und ... :super: Kopf hoch!!!

seit dem Urlaub muss ich wieder jede Sekunde meines Lebens an ihn denken. Ich habe ihm schon wieder SMS geschickt aber er hat noch nicht geantwortet, ich weiss eh dass er es immer so macht zuerst meldet er sich ewig nicht und dann ruft er plötzlich an oder schickt mir ne mail.

@luna

Dieses Spiel aus Nähe und Distanz macht mich ganz fertig. Einmal ist er so süß und dann wieder total abweisen. Ich habe ihm auch schon gefragt was er hat wenn er plötzlich nichts mehr mit mir redet. Da meint er dann nur das bilde ich mir ein.

Dein Kumpel hat wenigstens Gründe warum er alleine sein will aber meiner sagt mir nie was, er erzählt mir schon mal wenn ihn was bedrückt, aber das überspielt er dann auch und will es mir auf eine lustige Art sagen. Ich verstehe ihn oft einfach nicht und dann sind wir wieder wie Seelenverwandte. Ich habe bei dem Urlaub immer versucht neben ihm zu sitzen und in seiner Nähe zu sein, aber er hat nur manchmal zugelassen, dass ich ihm Nahe kommen und mich dann eben mal ignoriert so als ob ich ihm auf die Nerven gehen würde.

Ich weiss einfach nicht wie ich es ihm sagen soll, dass ich noch immer in ihn verliebt bin, es klingt verrückt aber ich glaube ich kann nicht ohne ihn leben, wenn ich mir vorstelle er würde den Kontakt mit mir abbrechen wäre das für mich das Ende.

Ich kann mir vorstellen wie schlimm das für dich ist, dass dein Kumpel schwul ist, du hast zwar so die Gewissheit, dass da nichts sein kann aber die Hoffnung aufgeben und Gefühle abstellen geht einfach nicht so leicht, bzw, gar nicht.

@EinerVonVielen

Wie verhältst du dich vorher bevor sie so ätzend wird? Bei meinem Urlaub habe ich IHN nähmlich dann auch ignoriert aber nur deswegen weil er das bei mir gemacht hat, ich habe mit seinen Freunden etwas unternommen nur aus Trotz um zu zeigen, dass ich auch ohne ihn Spass haben kann (auch wenn es mit ihm sicher schöner gewesen wäre) Ich fühl mich auch ständig allein und würde ihm am liebsten um den Hals fallen, aber ich kann ihm einfach nicht noch mal sagen, was ich für ihn empfinde. Er hat immer wieder gesagt dass er im Moment keine Freundin will weil er so sehr enttäuscht wurde, das ist nun aber schon ziemlich lange her. ich glaube auch er weiss wie gern ich ihn habe, schicke ihm jeden 2. oder 3. Tag ne SMS auch wenn ich weiss dass er so gut wie nie anwortet. Da muss er sich doch was denken.

Ich wünsche dir, dass sie erkennt was sie an dir hat, vielleicht ist sie einfach unsicher und weiss nicht wie sie sich dir gegenüber verhalten soll.....?

Wenn seine Freunde dabei sind ist er immer ganz anders und ziemlich distanziert, wenn wir alleine sind oder andere Leute dabei sind ist er immer nett zu mir. Weiss aber nicht warum. Ich versteh mich mit seinen Freunden echt super! Ich will einfach wissen was mit ihm los ist, er hat sich in letzter Zeit ziemlich verändert, er ist irgendwie egoistischer geworden. Ich kann ohne ihn nicht leben. Ich weiss dass ich darunter leide, aber wir wohnen in einer Kleinstadt wo wir uns ständig über den Weg laufen. Ich bin so dumm, warum kann ich mich nicht einfach entlieben....

ich danke euch sehr für eure antworten, hier zu schreiben hilft wirklich sehr!!

ich hab den threat heute erst entdeckt, gelesen und kann eigentlich nur eins dazu sagen: ich erkenne mich und meine geschichte (wobei ich das wort in dem zusammenhang nicht wirklich mag) wieder. das ist irgendwie erschreckend.

ich erlebe es am eigenen leib wie schrecklich es ist in den besten freund verliebt zu sein, es ihm zu sagen, zu warten um dann fuer einen monat das "glueck" zu haben mehr zu bekommen. und dann nach ablauf des monats auf abstand gehalten zu werden.

zu euren geschichten:

@ lennygirl:

ich kenne dieses spiel zwischen naehe und distanz. man erlebt bei sich selbst, das man fast 24 stunden an ihn denkt und bei ihm hat man gerade dann, wenn er auf distanz geht das gefuehl, dass er ueberhaupt nicht an einen denkt. dieses wechselspiel zermuerbt einen, weil man a) nicht weiss, was los ist und B) nicht weiss, wie man damit umgehen soll.

@ einer von vielen:

gerade bei dir erkenne ich mich fast 100 % wieder. auch was diese angst angeht wenn sie war getrunken hat. wenn mein bester freund was getrunken hat (und das kommt in letzter zeit extrem oft vor... kleiner hang zum alkoholismus??) und extrem gestresst ist bzw. nicht abschalten kann, dann benimmt er sich genauso. er tickt bei jeder kleinigkeit aus und versucht mich fertig zu machen. warum weiss ich beim besten willen nicht. ich weiss aber auch, dass ich so ein verhalten nicht verdiene, und trotzdem schaffe ich es nicht ihm gegenueber wuetend zu werden, weil die angst irgendwo groesser ist, dass er mich noch emhr anmotzt... macht das irgendwo sinn?

naja... ihr seid auf jeden fall nicht allein.

ich bin soo froh, dass ich mit meinen Problem nicht alleine dastehe!! Warum muss das mit der Nähe und der Distanz so sein. Warum kann es nicht immer Nöhe sein...

Heute haben mich meine Freunde gefragt ob ich mit ihnen an den See fahre schwimmen und ich habe gesagt ich muss lernen. Werd ich sicher nicht schaffen aber im Moment will ich grad alleine sein. Ich finde das erschreckend, weil es ja eigentlich besser wäre wenn mich jemand ablenkt. Aber im Moment kann ich sowieso an nichts anderes denken. Noch dazu sind die Freunde die ich hier habe noch nicht so lange meine Freunde und ich kann noch nicht so gut mit ihnen reden wie mit meinen Freunden in meiner Heimatstadt. Aber die Sache mit dem Kerzenlicht als ich ihn schon fast küssen wollte war mir wohl doch etwas zu viel. So nahe waren wir uns noch nie. Wahrscheinlich hat er gar nicht mitbekommen, dass ich ihn fast küssen wollte. Keine Ahnung jedenfalls geht es mir jetzt schlechter als sonst und ich check alle 5 min meine E-Mail s ob er mir schon geschrieben hat. ( obwohl ich weiss dass er in der Arbeit immer voll den Stress hat und selten zum Schreiben kommt)

@losthope

Ich finde das soo fies von ihm dass er versucht dich fertig zu machen wenn er was getrunken hat, Aber ich verstehe, dass du nicht wütend werden kannst, ich kann es auch nicht wirklich wenn er sich wieder mal komisch und mies benimmt. Weiss er dass du in ihn verliebt bist? Hast du ihn schon mal darauf angesprochen? Ich habe 2 Mal versucht ihn darauf aufmerksam zu machen dass er sich komisch benimmt. So feige wie ich bin habe ich das per SMS versucht und ihm gesagt dass es mir vorkommt als ob ihm nichts an mir liegen würde und ihm die Freundschaft egal wäre, da hat er dann beide Male gesagt dass ich mir das nur einbilde...

ich kenn das warten und die situation alle 5 minuten die mailbox zu checken oder aufs handy zu sehen, auch wenn ich weiss, dass die wahrscheinlichkeit bei null liegt.

und ja, ich hab mit ihm drueber geredet. erst gestern abend. er war zur abwechslung mal nuechtern, da gehts besser. er weiss, das er sich mies benimmt und er hats mir auch erklaert. er hat stress auf der arbeit und kann dann ned abschalten und je mehr er es versucht, desto beschissener gehts ihm. er weiss auch, dass es unfair ist, wenn er mich so behandelt und trotzdem gehts bei ihm ned anders. ist wahrscheinlich aehnlich wie bei mir... ich weiss ich sollte loskommen, aber es geht nicht... und bei ihm: er weiss, das er mich ned so behandeln sollte, aber es geht halt auch nicht immer.

und er sagt auch, dass er mich nach wie vor gern hat, aber manchmal halt abstand braucht weil er probleme hat (die aber nichts mit mir zu tun haben) und ich im endeffekt nur unter seinen problemen leiden muesste und das will er nicht... jetzt wo ich es aufschreibe ergibt das irgendwo sinn.

zu deiner erzaehlung lennygirl...

ne patentloesungen gibt es nicht, wie du es ihm sagen kannst. das was mir hilft, ist es vorher klar zu formulieren und nichts vergessen und es ihm dann sagen. wenn du dich wirklich nicht traust ihn persoenlich anzusprechen schreib nen brief indem du alles zu erklaeren versuchst.

lass den kopf nicht haengen :trost:

@LostHope

Ich glaube dein Kumpel ist mit der Situation einfach überfordert, er hat dich zwar sehr gerne und weiss dass du in ihn verliebt bist kommt damit aber nicht klar. Irgendwie verstehe ich dass er nicht immer nur nett sein kann aber er sollte sich trotzdem bemühen dass er seinen Stress nicht an dir auslässt. Darunter leidet keiner so sehr wie du.

Ich habe gestern abend einen Studienkollegen von mir besser kennengelernt. Wir haben geknutscht und sind uns auch sonst näher gekommen. Es gäbe die Möglichkeit mit ihm zusammen zu gehen. Einerseits wäre das ja toll um endlich von meinem besten Kumpel loszukommen. Aber ich bin in meinen Studienkollegen nicht verliebt und will ihn dann auch nicht verletzen. Ich habe ihn schon sehr gerne und vielleicht könnte sich Liebe entwickeln, aber im Moment bin ich etwas überfordert. Vernunft und Herz sind leider nicht der gleichen Meinung. Aber vielieicht war das für meinen Studienkollegen ja auch nichts ernstes. Er hat nur so komisch geredet, dass er erst was anderes klären muss. Und es ist mir schon so vorgekommen, als ob da vielleicht doch etwas mehr wäre.

Bin jetzt komplett durcheinander. ?( ?( ?( :mauer:

Hi lennygirl.

Versteh das du jetzt durcheinander bist, aber ich sehe doch nen kleinen Hoffnungsschimmer. könnte dir dein Komolitone (so schreibt das doch, oder???) vielleicht nicht doch gefallen ?(

Es wär doch eigentlich ne gute Möglichkeit mal nicht an deinen besten freund zu denken

Vor kurzem hab ich auf diesem Forum auch eine Thread gelesen, von einer Person,der es ähnlich ging.

Sie war auch hoffnungslos verliebt, hat dann jemand anderen kennengelernt und ein paar Wochen später schrieb sie schon das sie an ihre "alte" Liebe fast gar nicht mehr denke. Sie meint ihr gings gut und das hat man bemerkt.

Das wünsche ich dir auch............... :super:

Ich für meinen Teil bin heut wieder traurig, denn sie hat heut jemand anderen wieder mal bevorzugt.

Ich wollte mit ihr auf ein kleines festival gehen. Sie wollte mich am Abend anrufen und sagen was sie vor hat. Dann kam nur ne Mail das sie mit jemand anderen hingehe nd wir uns morgen hören. Danm hab ich sie sofort angeufen und gefragt ob ich mitgehen kann und sie hat gesagt das es zu dritt doch madig sei. ?( ?( Sie wollte mir nicht mal sagen mit wem sie hingeht.

Und das dümmste an der Sache: Ich kann mich nicht wehren. Eigentlich nicht mal was sagen.

Echt wieder alles super :mauer:

War aber dieses Wochende auf ner coolen Party, wie schon lang nicht mehr :]

Weswegen ich vielleicht nicht ganz so ;( bin.

Wünsch euch allen ne gute nacht und schlaft gut.....

Dir auch LostHope :) )

moin zusammen,

tja, ich kann euch wirklich gut verstehen. aber glaubt mir: auch so etwas kann man überwinden!

ich war damals (vor fast 5 jahren) auch in meine beste freundin verliebt. wir haben alles zusammen unternommen, täglich stundenlang telefoniert und uns einfach traumhaft verstanden. ich hätte und habe alles für sie getan. leider hat sie meine gefühle nie erwidert.

irgendwann musste ich es ihr beichten. ich tat es doch sie meinte nur "ich habe schon gemerkt, dass von dir aus mehr da ist, aber ich will unsere freundschaft nicht durch eine beziehung kaputtmachen." meiner meinung nach war das eine faule ausrede, aber egal. ich hatte auch zwischendurch was mit anderen frauen, doch ich wollte nur SIE. ich dachte nur: egal wer jetzt kommt ist nur zweite wahl.

doch dann passierte es aus heiteren himmel. ich traf die frau meines lebens. :verliebt: und siehe da: alles andere war weg. keine gefühle mehr für die ehemals beste freundin.

ich habe den kontakt dann auch vollkommen abgebrochen, obwohl sie mich ständig angerufen hat. im nachhinein fühlte ich mich von ihr irgendwie verarscht. nach dem motto: lass ihn mal schön alles für mich machen...

was ich eigentlich sagen wollte: es gibt jemand da draußen, der euch den kopf verderehen wird und dann könnt ihr euch endlich lösen. dann sind die ganzen schmerzen endlich vergessen.

dass meine traumfrau mich jetzt nach 4 jahren wieder verlassen hat, steht auf einem anderen blatt. :heulen: (naja, sonst wäre ich vermutlich auch nicht in diesem forum unterwegs) trotzdem zieht mich nichts mehr zu meiner damaligen unerfüllten liebe hin. (auch wenn sie die verlorene freundschaft offenbar doch sehr nachtrauert)

ich hoffe ich habe euch zumindest ein wenig mut machen können. (okay, den letzten teil hätte ich mir vielleicht sparen sollen)

kopf hoch zusammen! ich weiß, es ist eine verdammt brutale und harte zeit, die ihr durchmacht. wenn's nicht mit eurem besten freundklappt, versucht wenigstens ein bisschen offen für andere jungs oder mädels zu sein. das ist der schlüssel zum erfolg!

aj

Hallo ihr lieben!

Ich danke euch vielmals für eure Antwort. Habe meinem Studeinkollegen gestern noch eine SMS geschrieben und er hat mich sogar geantortet, aber nur belangloses Zeugs. Bin im Moment wirklich durcheinander, bin vor meinem Handy gesessen und habe auf seine Antwort gewartet. Vielleicht ist da ja doch mehr? Jetzt muss ich aber warten bis ich ihn wieder treffe und ausserdem muss ich sehe was passiert wenn ich meinen besten Freund wieder treffe. Habe ihm ziemlich viele SMS geschrieben --- keine Antwort- ignorantes A********

@aj68

Tut mir leid dass es mit deiner Traumfrau vorbei ist! Nach so langer Zeit muss das echt hart sein. Ich war leider noch nie mit jemanden so lange zusammen, kann es also nur bedingt nachvollziehen. Wie lange ist es denn jetzt vorbei und wieso ist Schluss?

Im Moment wo meine Gefühle nicht so stark sind fühle ich mich auch sehr verarscht so wie du aj68 . Ich schreibe ihm SMS bemühe mich um ihn laufe ihm hinter her und was kommt zurück? so gut wie gar nichts. Mein bester Freund hat auch gemeint dass er unsere Freundschaft nicht durch eine Beziehung kaputt machen will als ich ihm gesagt habe was ich empfinde.. haha sehr toll! Da bleibt doch immer noch Hoffnung. Hätte er besser gleich sagen sollen du gefällst mir nicht mehr als Freundschaft ist nicht drinnen oder du gefällst mir aber im Moment will ich keine Beziehung. Mir geht es echt genau so wie dir. Wenn ER jetzt plötzlich kommen würde wäre meine Studienkollege sicher wieder uninteressant. Aber im Moment wo ich es ein bischen weniger durch die rosarote Brille sehe merke ich gerade mal wie dumm ich eigentlich bin mich so verarschen zu lassen, aber spätestens wenn ich ihn wieder sehe werde ich diese Worte hier schon wieder vergessen haben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist mein Studienkollege der Richtige um von meinem besten Freund loszukommen... ?(

@EinerVonVielen

Im Moment denke ich wirklich weniger an meinen besten Freund und sehe mal wie dumm ich eigentlich bin ihm hinterherzulaufen. Bei jedem anderen hätte ich schon längst gesagt der kann mich mal aber bei IHM ist das was anderes warum? weil ich so dumm bin und in ihn verliebt bin. Aber ich hoffe jetzt wirklich dass sich zwischen meinem Studienkollegen und mir etwas entwickelt, ich bin es echt leid mich verarschen zu lassen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass mein Srudienkollege an mehr interessiert ist und es für ihn nicht nur eine nette Abwechslung war und dass ich beim nächsen Treffen mit meinem besten Freund keine so starken Gefühle mehr habe.BITTE!!!

Ich finde es echt unverschämt was deine beste Freundin mit dir macht! Echt voll die Frechheit! Sowas hat mein bester Freund Gott sei Dank noch nicht gemacht. Aber ich verstehe nur zu gut, dass du nichts machen kannst. Ich habe mir immer wieder gedacht er meint es nicht so und dann war er eh immer wieder nett. Das einzige was du machen kannst ist um jeden Preis versuchen von ihr los zu kommen, ich weiss da schreibt gerade die Richtige... ich kann es ja selber nicht,aber das ist echt das einzige was hilft und ich hoffe so sehr, dass ich es diesmal schaffe. Lange würde ich es nicht mehr aushalten. Ich wünsche Dir viel Glück, dass du es schaffst ein Mädchen zu finden das es wert ist von dir geliebt zu werden und dass dich genauso liebt wie du sie!!!

Hi

Kanns nicht glauben. Gerade hat sie mich wieder angerufen und gesagt das sie lieber zu Hause bleibe, obwohl sie mir gestern "mal wieder" versprochen hat zu kommen ;(

Was ist das für ne beste ?( Freundin. Sie weiss das es mir wichtig war.

Sie ist das gemeinste was rumläuft und ich fühl mich wieder so schlimm :heulen: .

Und das schlimmste:

Ich weiss das ich sie morgen wieder anrufen werde. Ich spüre es jetzt schon :mauer:

Was soll ich tun????

Alles so unfair!

Wünsch euch alles gute.

Bis zum nächsten mal....................

@EinerVonVielen

lass den Kopf nicht hängen!! Ich verstehe nur zu gut, dass du jetzt schon weisst dass du dich morgen wieder melden wirst, ich mach es ja genauso. Er hat sich jetzt schon seit über einer Woche nicht gemeldet und ich habe mich zusammengerissen ihm seit Samstag nicht zu schreiben. Versuche einmal zumindest einen Tag durchzuhalten und dich nicht bei ihr zu melden. Ich finde echt gemein von ihr wie sie dich behandelt!!! Das kann echt nicht sein! Aber probiere wirklich dass du dich zwei Tage nicht bei ihr meldest, ich weiss dass das voll schwer ist aber es ist zu schaffen!! Sie muss merken was sie an dir hat, das fällt ihr im Moment glaub ich nicht auf und sie weiss dass du sowieso immer für sie da bist. Ich weiss es ist schwer aber probiere es zumindest, das ist der einzige Rat den ich dir geben kann. Alles Gute :super:

Ich hoffe im Moment dass das mit meinem Studienkollegen etwas wird. Ich bin es echt leid die Dumme zu sein die sich verarschen lässt. Ich hoffe sehr dass für meinen Kollegen das ganze mehr war als ein netter Zeitvertreib und dass ich auch mehr für ihn empfinde. Im Moment muss ich zumindest oft an ihn denken. Soll ich jetzt eher abwarten was er macht oder soll ich ihm sms schreiben und selbst was machen ?( ?(

frage an alle! Ich hatte meinem Studienkollegen eine SMS geschrieben auf die er auch gleich geantwortet hat. Ich habe dann wieder darauf geantwortet. Das war am Sonntag. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe ihn auch nicht gesehen weil ich keinen Unterricht hatte. Soll ich warten bis er sich jetzt meldet? Wenn seine Freunde dabei sind wird er wahrscheinlich nicht viel mit mir reden weil keiner weiss was zwischen uns war. Ich würde echt gerne versuchen ihn erstmal besser kennen zu lernen. Habe aber Angst dass er nicht mehr will und ich dann die Blöde bin, sehe ihn ja auch noch die nächsten Jahre so gut wie jeden Tag...