Darauf hab ich schon gewartet, Lennygirl, dass du von deinem Urlaub mit ihm berichtest.
Ich kenne das ja so gut, mit den Gefühlsschwankungen: Einmal so viel Vertrautheit + dann im nächsten Moment totale Distanz.
In meinem Urlaub war es auch so: Wir saßen abends (nach dem Raclette) zusammen auf so nem Bootssteg - total romantisch sag ich dir :verliebt: . Dann hat er sich tatsächlich vor mich gekniet, mich mit so enorm niedlichen Hundeblick angeschaut + mir zum Spass nen Heiratsantrag gemacht
. Ich weiß, dass es nur Spass war + hab auch drüber gelacht, aber in dem Moment kamen da plötzlich wieder andere Gefühle mit hoch. :heulen: Wie sehr wünschte ich mir, dass das jetzt doch ernst gemeint sein würde ;( . Aber, bei mir ist es ja definitiv aussichtslos, obwohl ... ich bin mittlerweile echt so bescheuert zu glauben, dass er ja gar nicht unbedingt schwul sein muss. Er hat vielleicht nur noch nicht das richtige Mädel erwischt. Seine Äußerungen dazu bestätigen mich häufig in meiner Ansicht.
Jedenfalls ist er nach der Sache auf dem Steg total auf Distanz gegangen, hat sich abends im Bett (wir haben nicht zusammen in einem geschlafen, es waren zwei aneinander gestellte Einzelbetten in einem Zimmer) Kopfhörer übergezogen + ziemlich laut Musik aufgedreht, so dass wir uns nicht unterhalten konnten. Er hat das nichtg böswillig gemacht. Er braucht einfach seine Musik + hatte vorher schon angekündigt abends ne neue CD hören zu wollen. aber trotzdem fand ich das irgendwie schade.
Hm, ob du ihn in diesen Phasen des Alleinseins hättest stören sollen, kann man aus der Distanz schwer beantworten. Du kennst ihn besser + musst eher wissen, ob er dann sauer wäre oder sich eher freuen würde. Das kommt drauf an, wie wichtig ihm halt so einsame Momente braucht. Ich von meiner Seite hätte in gleicher Situation meinen besten Freund bestimmt angesprochen, weil ich es gar nicht aushalten würde, dass er mich tagelang fast gänzlich ignoriert. Das passiert mal für ne gewisse Zeit, aber nie länger als 2 - 3 Std. etwa + dann hat er dafür auch meistens Gründe, warum er allein sein will. Danach würde ich ihn fragen + wenn ich dann merke, meine Anwesenheit stört ihn eher, dann lass ich ihn halt allein. Aber bei ihm ist es meistens so, dass er dann ganz gerne jemanden hat um zu reden, der merkt, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Naja, das ist wie gesagt charakterabhängig.
Ich glaube so schlimm ist es gar nicht, dass du zu "feige" für den Kuss warst. Wer weiß, wie sich die nächsten Tage dann entwickelt hätten...
Auf der anderen Seite fällt mir jetzt erst wieder ein, dass du ihm ja schon mal deine Gefühle gebeichtet hast. Hat er das eigentlich total verdrängt? Ansonsten fände ich sein Verhalten, ich weiß nicht genau, wie ich es nennen soll, schon ziemlich rücksichtslos. Denn dann muss er doch eigentlich wissen, dass er dir mit dieser romantischen Stimmung (zu zweit allein bei Kerzenschein) Hoffnung macht, dass mehr passiert.
Ich weiß es nicht, aber bevor du ihn da in so nem Gefühlsüberschwang küsst, würde ich ihm eher nochmal auf irgendeinem Weg deine Gefühlslage schildern + ihn bitten mal ganz klar Stellung dazu zu beziehen, wie aus seiner Sicht die Chancen stehen.
Eine wichtige Sache am Schkuss: Nimm bitte niemals FÜR IHN ab. Wenn du schon denkst, dass nötig zu haben, um ihm zu gefallen, dann kann er nicht der Richtige sein.
Liebe macht sich vom gesamten Charakterbld eines Menschen abhängig und es ist Schwachsinn zu glauben, dass sie zunimmt, je mehr der Fettgehalt im Körper abnimmt. Da zählen andere Werte. Und wenn er das wirklich als Massstab nimmt, dann denkt er in meinen Augen ziemlich primitiv/eindimensional. Was wäre das denn für eine Beziehung, die darauf beruht, dass der eine Partner sich verbiegen muss um dem anderen zu gefallen?
Verstehst du, was ich meine?
Der war wieder lang, hoffentlich konnten dir meine Worte wenigstens helfen.
Ganz liebe Grüße von Luna :trost: