Ich hoffe, in dem Buch ist auch GENAU definiert, was eine Verletzung ist. :schief: Meistens ist es doch in Beziehung (egal, ob Ehe, Partnerschaft oder Verhältnis etc.), dass einer von beiden nicht merkt (oder merken will), dass er verletzt wird. Dann spielt auch noch die Hoffnung eine Rolle... Mann HOFFT, dass alles besser wird, dass der Geliebte seine Frau verlässt etc. pp. Wäre schön, wenn es gegen all das eine Lösung gäbe...
Wenn man solche Strategien anwenden will/muss, frage ich mich, wer schlechter in dem Verhältnis dran ist: Die Geliebte, die ewig wartet (und sich damit aber die Option er Erpressung offenhält) oder der verheiratete Part, der zwar ein leichtes Leben hat, weil er beide Seiten hat, aber immer wieder mit der Angst leben muss, dass er auffliegt, weil ihn die Geliebte verpetzt... Zeugt allerdings von nicht viel Charakterstärke, wenn man an solche Optionen denkt bzw. sie sich offenhält.was ist man denn bitte für ein mensch, wenn man die freundin/ frau informiert? du meinst verantwortungsbewusst??