Das Los eine Geliebte zu sein.

Ich hoffe, in dem Buch ist auch GENAU definiert, was eine Verletzung ist. :schief: Meistens ist es doch in Beziehung (egal, ob Ehe, Partnerschaft oder Verhältnis etc.), dass einer von beiden nicht merkt (oder merken will), dass er verletzt wird. Dann spielt auch noch die Hoffnung eine Rolle... Mann HOFFT, dass alles besser wird, dass der Geliebte seine Frau verlässt etc. pp. Wäre schön, wenn es gegen all das eine Lösung gäbe...

was ist man denn bitte für ein mensch, wenn man die freundin/ frau informiert? du meinst verantwortungsbewusst??
Wenn man solche Strategien anwenden will/muss, frage ich mich, wer schlechter in dem Verhältnis dran ist: Die Geliebte, die ewig wartet (und sich damit aber die Option er Erpressung offenhält) oder der verheiratete Part, der zwar ein leichtes Leben hat, weil er beide Seiten hat, aber immer wieder mit der Angst leben muss, dass er auffliegt, weil ihn die Geliebte verpetzt... Zeugt allerdings von nicht viel Charakterstärke, wenn man an solche Optionen denkt bzw. sie sich offenhält.

ich glaube auch nicht, dass ich die ganze sache auffliegen lasse. das man sich gedanken macht, ist (denke ich), einfach nur normal.

man sehnt sich nach klärung.

ich fühle mich wie gefesselt und warte seit monaten auf eine entscheidung. mit dem gedanken zu spielen heisst nicht, dass ich es auch tatsächlich in die tat umsetze.

ich könnte ihn niemals enttäuschen oder öffentlich nieder machen...

irgendwann kommt eh alles ans tageslicht. ich fühle mich nicht als racheengel.

@Anna: Sorry, ich hab dein Zitat verwendet und eigentlich Bluekoala gemeint. Hätte ich vielleicht deutlich machen sollen. Entschuldige!!! :schmatz:

kein problem...

ich weiß, dass ich kein böser mensch bin und irgendwelche niederträchtigen absichten habe.

wenn ich mit dem gedanken spiele dann nur, weil ich mich nach erlösung sehne und mir die frau so unendlich leid tut...

anna, hast du mal dran gedacht, die Distanz zu ihm zu suchen u so etwas Stress bei ihm zu erzeugen, dass er dich verlieren könnte...ich meine nach so langer Zeit hat er doch gar keinen Grund sich zu entscheiden: er hat doch beides! Wozu sollte er eins hergeben?

Es auffliegen zu lassen, bedeutet einen enormen Vertrauensbruch u damit das Ende vom ANfang der Beziehung. So kann keine Beziehung gut gehen.

was ist man denn bitte für ein mensch, wenn man die freundin/ frau informiert? du meinst verantwortungsbewusst?? willst du allen frauen schlechtes gewissen einreden, die endlich für die wahrheit sorgen?? gerade ICH bin immer darum besorgt, dass es anderen menschen gut geht!! ich finde deine aussage unter aller kanone!
da hast du mich komplett falsch verstanden: ich informiere EBEN NICHT! das ist gemeint wenn ich schreibe "nicht meine baustelle" und "ich könnte..., aber". claro?

seine frau verweigert seit 20 jahren sex. jede annäherung von seiner seite wird abgeblockt. also ist ihr klar, dass er das gern hätte und irgendwann mal sucht (nicht so wie die, die daheim alles haben und dazu noch weitere jagdgründe brauchen).

und ich weiss auch, dass er das daheim thematisiert hat. weil ich ihn nämlich gefragt habe, ob er ewig so als brüderchen und schwesterchen weiterleben will. die beiden haben nämlich die strategie entwickelt das thema hübsch zu umgehen.

und als er es auf den tisch brachte, war erst mal viel stress dort. aber eben: nicht meine baustelle.

und ich denke, auch seine frau profitiert davon: so hat sie nämlich keinen daheim, der unter stress steht, weil er etwas wichtiges vermisst.

und immer wieder dran denken: ich liebe diesen mann nicht. ich hab ihn sehr gern und kenne niemanden so gut wie ihn und er ist der, der mich am besten kennt. das ist das wichtige für mich.

seine frau verweigert seit 20 jahren sex. jede annäherung von seiner seite wird abgeblockt.
@Bluekoala:

Auch dich frage ich: WEISST DU ES GAAAANZ GENAU? Hast du das schon einmal erlebt? Bist du dabei gewesen, wenn sie Dinge abgeblockt hat?

Wenn es nämlich um ein Verhältnis geht, wandern Männer oft genug auf "Märchen-Pfaden". Was ich alles schon gehört habe... mein Gott, bei so viel Leid müsste es ja nur noch Selbstmorde ohne Ende geben.

Also bitte net böse sein, aber 20 Jahre ohne Sex? :schief: Ich lach mir nen Holzfuß! :mauer: So ein Doofsinn aber auch! :nono:

Weißt das Schlimmste ist, ich hab acuh mal fast alles geglaubt und bin gewaltig auf die Schnauze gefallen! X(

Leider kann man dich ja nicht mehr vorwarnen, da du ja schon mitten in dem SChlamassel steckt, aber bitte tu dir den Gefallen und glaub nicht alles, Männer erzählen dir gerne Sachen als Geliebte, die dir das GEfühl geben sollen, dass du "gerechtfertigt" (sorry für die bösen aber wahren Worte) bist und du die Nonplusulta-Frau bist damit du ja nicht anfängst du drängen oder nachzuforschen! Wir alle können Teuferl sein, aber jeder der eine Affäre unterhält sucht vor sich und den betroffenen nach Argumente die FÜR die Affäre stimmen und man neigt leider oft dazu Dinge zu übertreiben! :evil:

Alles Liebe

Wirbelwindchen

hey....

mir geht es genauso....ich bin seit 4jahren nur die geliebte...aber bei uns ist ein wunderbaren kind entstanden was wir beide wollten...es gibt glaub ich keinen rat außer das ganze zu beenden das ist das beste auch wenn es sehr schwer fällt ich rede mir auch ein das ich es schaffen muss ...und bin zur zeit auf nem guten weg....ich wünsche dir alles gute

HALLO!

MIA, STOPP! Wenn in der Affäre ein Kind entstanden ist, sind die Karten völlig andere. Sorry, aber da hast du auch Verantwortung gegenüber dem Kind. Und da ist es an der Zeit, dass du ihn dir ganz holst, dem Kind seinen Vater holst.

Das ist auch systemisch so...auch wenn ich Bert Hellingers Theorien kritisiere, in dem Punkt hat er verdammt recht.

Wirbel....Nur weil eine von euch mit Lügen-Männern zu tun hatte, heisst das noch lange nicht, dass alle so sind. Ja, 20 Jahre ohn Sex...da gehören meine SChwiegereltern jede Wette auch dazu.

Und da ist es an der Zeit, dass du ihn dir ganz holst, dem Kind seinen Vater holst.
Ich frag mich, woher solche Sätze kommen, die ja schon arg an der Realitätsgrenze liegen. Liebe Sarah, hast du schon einmal gehört, dass es Frauen gibt, denen unterstellt wird, dass sie den Mann mit einem Kind reingelegt haben? Auch wenn das bei Mia nicht der Fall ist, aber grundsätzlich sind das arg realitätsfremde Theorien, dass man "den Vater zum Kind holen muss". Schau dich mal um, wie´s im wirklichen Leben tatsächlich ist...

Allerdings hoffe ich nicht, dass du dir, liebe Rebecca, auch noch um solche Dinge Gedanken machen musst. ;)

ich verstehe die reaktion von wegen "der lügt mich doch nur an". das passiert sicher oft, damit die geliebte auch schön weiterhin wartet und parat ist.

da aber bei uns keine beziehung in aussicht steht oder jemals gestellt wurde, gehts hier nicht drum, dass er mich mit tränchen-drück-geschichten hält. er weiss auch, dass ich in "unserer" zeit auch mit anderen typen was hatte. das führt weder zu dramen noch zu problemen. er hat kein recht auf mich, ich keins auf ihn. und noch wenn er sex mit einer anderen hat: er soll einfach einen gummi benutzen, alles andere ist mir egal.

er kennt sogar meine mutter, die auch von der geschichte weiss.

hätte es auf dieser welt mehr männer, welche diskuskutieren können und wollen, emotional nicht auf der bremse stehen, sich einbringen und sich abgrenzen können... etc. tja dann hätte ich vielleicht auch eine partnerschaft und könnte mich dort einbringen. aber: es ist nicht so und ich organisiere seit vielen jahren mein leben für mich. und das gehört momentan dazu. und es geht mir gut dabei.

aber: hier gehts nicht um meine geschichte. es soll noch immer platz für rebecca sein, die in einem gefühls-durcheinander ist.

Tylli: Nur weil was Realität ist, heisst das noch lange nicht, dass es richtig und für alle Beteiligten das Beste ist. Und: Ein Kind erzeugt eine Verbundenheit, gleich, ob die Verbindung gewollt oder nicht!

@bluekoala

ich habe dich schon richtig verstanden. was ich dir damit sagen wollte, erkläre ich dir jetzt..wenn die geliebte über jahre belogen wird und sie sich aus liebe diesem schicksal hingibt, könnte ich es nachvollziehen, dass da irgendwann die pferde mit ihr durchgehen!

warum soll der mann sich genüsslich auf seinen lügen und betrügereien ausruhen?

rein menschlich gesehen ist das wirklich das allerletzte und sowas hat keine frau verdient!

es sind nunmal nicht alle frauen stark genug, sich von der affäre zu lösen (warum auch immer)...

ist die geliebte dann ein schlechter mensch, weil sie dieses lügengerüst zerstört?? für mich ist das tatsächlich nachzuvollziehen...

mal ganz ehrlich....machst du dir nicht etwas vor? willst du nicht auch irgendwann nähe, vertrauen und sicherheit?

bist du wirklich sicher, dass du deine affäre nicht liebst? entwickeln sich nicht automatisch gefühle, wenn man so intim und zärtlich zueinander ist? wie kann man das über jahre trennen?

meine nachbarin hat auch seit vielen jahren eine verbindung zu einem verheirateten mann...sie war bei mir zu besuch und meinte, sie sei glücklich wie es ist...

sehr oft wenn ich sehe ist sie angeschwipst....

@AnnA30

so wie du es schreibst kann ich auch nachvollziehen. ich bin froh, dass ich nicht in der situation bin.

wäre ich in einer solchen situation würde ich trotzdem nicht so handeln. denn ich denke, dass dies nicht gut ist. ich hab ja immer die möglichkeit ganz für mich alleine einen entscheid zu fällen. ich weiss, dass es die hölle ist, wenn man so fest liebt, dass man denkt: "nur der kann es sein". aber: ich habe auch gelernt, dass ich dieses höllengefühl von liebeskummer überleben kann und die liebe abnimmt bis es sich auflöst. also würde ich wohl die beziehung abbrechen, mit aller unterstützung, die ich mir holen kann.

ja, warum nicht einen partner haben, der meiner ist? aber die realität ist: es gibt keinen. es gab auch keinen, als ich die affäre nicht hatte. es gab nicht mal welche, die sich interessierten und sich etwas bemühten.

und so überlegte ich mir eines tages: "warum soll ich mir alles verwehren? ich habe die möglichkeit auf gute gespräche, guten sex, liebevollen umgang mit mir. wenn meine gefühle leiden, muss ich wieder über die bücher."

wie genau ich das seit jahren trennen kann... ich weiss nicht genau. wichtig ist sicherlich, dass von seiner seite immer klar gesagt wurde, dass er mich gern hat aber nicht liebt. es gab nie leere versprechungen.

zig frauen leben als single, weil es einfach kaum männer gibt, die eine starke frau wirklich haben wollen (sie behaupten es wohl oft, aber sie halten es dann doch nicht aus und suchen nach was einfacherem. ist nicht auf meinem mist gewachsen, gibt untersuchungen darüber).

ausserdem leben zig leute in unbefriedigenden paarbeziehungen weil sie einfach den mumm nicht haben, das zu beenden. nach dem motto "lieber irgendwie zu zweit anstatt allein" und "ach, warum noch was ändern? jetzt sind wir doch schon so lange zusammen". und sich dann irgendwie ablenken (mir ist schon klar, dass auch ich einem paar ermögliche seine beziehung weiterzuführen...). wenn all diese leute einen schritt in ein freies leben machen würden, wären ganz viele tolle singles auf dem markt.

ps: bin ich froh, dass ich alkohol nicht mag ;)

danke für deine süße antwort :)

hey, ich kann alles davon nachvollziehen.

genau deine worte habe ich gerade beim telefonat mit meiner schwester gewählt. soll er doch bitte in seiner geheuchelten partnerschaft bleiben.

er ist feige eine sehr schwere entscheidung zu treffen und macht stattdessen nichts und belügt und betrügt.

ich bin ja alleine und nehme nicht irgendeinen mann, der sich mir anbietet. obwohl ich in dieser beziehung gerade mal nicht stark bin, stehe ich ansonsten immer zu meinen entscheidungen, gefühlen und aussagen.

ich habe mich in eine traumwelt reingesteigert, die es nicht gibt. da wieder rauszukommen ist für mich eine der schwierigsten lebensphasen überhaupt...

das los eine geliebte zu sein...

können beide liebe von sex trennen, dürfte es in ordnung sein. trotzdem, für die betrogene finde ich es immer noch unter aller kanone. sowas hat nun wirklich keiner verdient.

die liebe ist mein antrieb, auch wenn es falsch für alle beteiligten ist...

ps: ich schon, aber nur gelegentlich ;)

Hallo Rebecca,

aus meiner eigenen Erfahrung...du wirst mit der Zeit immer mehr unglücklicher und unzufrieden sein. Die Rolle einer Geliebter bringt auf Dauer nur Einsamkeit und Sinnlosigkeit! Versuche mit deinem Freund zu reden. Wenn er nicht in der Lage ist ein neues Leben mit dir anzufangen, sich von seiner Frau zu trennen, beende diese Sache so schnell wie möglich! Ich habe mir versprochen, nie wieder eine Beziehung mit einem Mann anzufangen, der verheiratet ist oder kleine Kinder hat. Es hat mich beinahe eine Depression gekostet! Der Preis ist zu hoch.....ein paar schöne Augenblicke und mehrere Stunden der Einsamkeit!