Das Neue

Original von JaneIch finde, dass der Begriff "zueinander passen" nicht ganz treffend gewählt ist. Ich finde, man sollte von "harmonieren" sprechen. Oder von "einander unter einen Hut bringen"
ich würde sagen, das ist es. es ist die harmonie, der gleichklang oder die gleichen schwingungen. ernergiewellen, die, wenn sie im gleichklang schwingen, sich noch verstärken.

ich habe das gefühl beim gleichen mann viele male in meinem leben ignoriert.erst im nachhinein ist mir klar geworden, dass diese sehnsucht ihn wieder zu sehen, die sehnsucht nach der harmonie ist, die er in meiner nähe verbreitet.

das mit dem sex ist sicher ein wichtiger bestandteil einer partnerschaft, aber wie ich glaube kein so ausschlaggebender. klappt es da nicht, dann werden neue sehnsüchte erst so richtig geweckt. ich hatte mal so eine bettgeschichte, ging für ein halbes jahr. ich war süchtig nach dem sex mit ihm. allerdings war er ein unglaublicher ego und eingefleischter junggeselle.

ich würde sagen, guter sex heißt noch lange nicht dass die beziehung klappt. umgekehrt dagegen manchmal schon, unter der voraussetzung man entwickelt sich weiter....

delphina

---im nachhinein...

du schreibst, du hast die sache beendet.

wo also der liebeskummer?

nach einem jahr festgestellt, daß es die falsche war?

es ist richtig, liebeskummer kann auch der haben, der verläßt.

ich bin mit meinem liebeskummer diesmal noch lange nicht fertig - war auch nicht das verlassende element. das dazu.

ich muß mit liebeskummer nicht "fertigwerden", sondern ihn verarbeiten, als teil meiner biographie akzeptieren.

ich bin wütend, ich trauere, ich bin resigniert, muß mir aber auch klar werden, was falsch gelaufen ist, um beim nächsten kerl diesen fehler wieder machen zu können.

liebeskummer ist ein gefühl.

im moment genieße ich dieses gefühl. es gehört zu mir. ganz einfach...

... und es wird schon irgendwann mit mir fertigwerden. da bin ich ganz sicher.

Hi seven,

würde mich freuen, wenn du deine Geschichte postest:)

Du bist verlassen worden? Wie wirst du damit fertig? Was sind die Gedanken, die dich beschäftigen?

Entschuldige Jane, aber falscher Thread! :-D

--

Was ich den User "seven" jedoch fragen möchte, ist seine

Zukunft.

Kann sie sich vorstellen, OHNE VERGLEICHE zum Ex (zwangsweise

unterdrückbar) eine neue Liebesbeziehung SOFORT eingehen zu können?

Beim Richtigen?

---

ich würde sagen, guter sex heißt noch lange nicht dass die beziehung klappt. umgekehrt dagegen manchmal schon, unter der voraussetzung man entwickelt sich weiter....
Öhm, würden Sie mir den Satz bitte noch etwas ausführen bevor ich antworte?

Original von JamieMeiner Ansicht nach passt es dann, wenn alle ihre Brocken hinwerfen

und mit dem/der Neuen tatsächlich etwas NEUES schaffen.
genau, und das bedeutet, sich zu entwickeln nämlich etwas NEUES schaffen. das gilt auch für den sex. ist ja nicht gesagt, dass man sich da nicht entwickeln kann. das setzt natürlich die fähigkeit auf jemanden eingehen zu können oder sollte ich sagen eingehen zu wollen, in hohem maße voraus. ich muss mich einfach auf das NEUE ohne wenn und aber einlassen können.

ich glaube, dass zwei menschen von anfang an in allen bereichen total zueinander passen, gibts fast nie oder so selten, dass wir´s mal ausklammern können.

lg delphina

Sehr prosaisch ausgedrückt, Delphina.

Da setze ich noch einen obendrauf: Es gibt selten Menschen, die sich IM SELBEN TEMPO weiterentwickeln wollen, auch unter der Voraussetzung des auf den anderen eingehen könnens, und dies führt unweigerlich zu mehr Bruch, als daß gleich von Anfang zumindest der Sex passt.

Aber so richtig passt.

Der Witz ist ja, daß sich Menschen beim Kennenlernen oft verbiegen bis hinter die Halskrause, nur DAMIT es Gemeinsamkeiten gibt und zwar in vielen Bereichen.

Das ist aber nicht DAS NEUE, was ich meine.

@Jane: Wenn Paare "sich nicht streiten und dies ihr Leben lang auch nicht tun", hat nur jemand vergessen, die 2 Urnen bei Gibraltar ins Meer zu hauen.

Jamie du Nudel,

woher willst du als kerl wissen, was ne frau denkt...

auch das kann ein grund sein, warum es nicht funktioniert.

nein, ihr süßen, so läuft die sache nicht. ich kann nicht eine wunschvorstellung in eine andere person projizieren - nicht auf dauer. natürlich tut man es immer wieder.

sonst wäre man nicht fähig, sich neu zu verlieben. die rosarote brille sozusagen.

im moment beschäftig mich innerlich wenig anderes als mein elender liebeskummer. überspielen kann ich ihn, indem ich möglichst viel mache, was mich davon ablenkt. deshalb haue ich hier ins forum auch nicht einen beitrag nach dem anderen rein.

neue leute kennenlernen, mit denen man was unternehmen kann, hobbys ausweiten, was fürs ego tun.

nu zu dir, liebe jane

habe überhaupt nicht vor, meine story zu posten. lese auch keine dieser storys. is nicht mein ding, genauso wenig wie dieser ganze klatsch und tratsch in den frauenzeitschriften.

ganz kurz nur zum grundsatz meines fiesen liebeskummers:

die beiden menschen, die auf dieser welt am aller-allerbesten zusammenpassen, haben sich getrennt. keiner von beiden ist schuld.

mein liebster hat neben mir zweieinhalb jahre die hölle ertragen. ließ sich nicht ändern, krankheiten sind nun mal so.

irgendwann gings mir wieder besser, das selbstbewußtsein kam zurück, und schatzi fühlte sich überflüssig, sozusagen das fünfte rad am wagen.

jetzt trennen uns 800 kilometer. soll ich deswegen den ganzen tag heulen? bringt mich auch nicht weiter. also heißt es trotz liebeskummer marktwert taxieren und erst mal ein bißchen umkucken, was die welt in puncto meiner kragenweite zu bieten hat.

nie wieder beziehung!

eines tages eine gleichberechtigte partnerschaft.

sich auf jemand anders wieder einstellen.

aber bis dahin werd ich garantiert nicht auf dem küchensofa versauern. dazu ist das leben viel zu kurz.

und zunächst mal was für freizeit und wochenende - und

nochmal ein halbsatz für jamie:

ganz bestimmt nicht aus dem web. habe die leute dann doch lieber in natura... :p

Original von sevenJamie du Nudel,

woher willst du als kerl wissen, was ne frau denkt...

auch das kann ein grund sein, warum es nicht funktioniert....
Der Witz an der Sache ist ja: Das brauche ich garnicht.

Und falls doch: Wozu?

Eben.

Dafür hat man ja den Mund nicht nur zum Küssen. Und da ich

auch noch einen Satz Ohren mein Eigen nenne, klappt das

mit der Kommunikation relativ vorzüglich.

:)

Original von seven....nochmal ein halbsatz für jamie:

ganz bestimmt nicht aus dem web. habe die leute dann doch lieber in natura...
Das ist im Übrigen der älteste Hut, seit sich Konrad Duden in Hersfeld

den ersten PC bauen liess: In einem Internetzforum pinseln und

dann die "Real-Life-Keule" auspacken. Kindchen, ich bitte Sie!

Das können Sie doch besser! :-D

Original von JamieDer Witz ist ja, daß sich Menschen beim Kennenlernen oft verbiegen bis hinter die Halskrause, nur DAMIT es Gemeinsamkeiten gibt und zwar in vielen Bereichen
ja, wenn man 20 jahre alt ist vielleicht. aber man kann doch unmöglich solange im rosa dunst dahintappen? vielleicht hab ich ja auch einen siebten sinn, was diese dinge angeht, aber das braucht doch nicht so lange festzustellen, ob es echte gemeinsamkeiten gibt oder ob man krampfhaft versucht alles mögliche auf einen gemeinsamen nenner zu bringen? heute weiß ich allerdings noch sehr viel genaue was ich wil und vorallem was ich nicht will.

ansonsten kann ich dir wieder einmal nur beipflichten.

hi jamie

na logo, real life.

oder gemischt, pokerface.

wer mit beiden füßen im sand steckt, sollte wenigstens den kopf hochhalten.

;)

was nützt es, wenn das real life nicht mal ein deja vue ist?

aber (sorry) für dein alter äußerst du doch recht blauäugige ansichten.

bin selber auch kein multi-realist, aber so ein bißchen sollte sich jeder auch auf das echte leben einlassen können.

die blume auf dem planeten des kleinen prinzen zu spielen, ist ja so einfach. aber in anderen welten gibt es noch mehr rosen.

... und trotzdem ist jede für sich einzigartig.

na dann, brother in mind

:schmatz:

seven

Original von seven.... pokerface.

wer mit beiden füßen im sand steckt, sollte wenigstens den kopf hochhalten.

;)

seven
Okay, das ist verständlich. ;-D

Schau: Mir liegt nichts am Projezieren, mir liegt an mir selbst. Und im

Gegensatz zu de Saint-Exupéry heisse ich mit Vornamen Ingo

und fliege auch nicht selbst.

Lebe aber und beanspruche, daß dies andere auch für sich, mich

und whatever tun. HAUPTSACHE: TUN!

Original von Delphina[.... heute weiß ich allerdings noch sehr viel genaue was ich wil und vorallem was ich nicht will.....
Und das ist wahrscheinlich die Krux auf der Suche nach dem NEUEN.

Du weisst viel mehr mehr was Du nicht willst.

Ich weiss zum Beispiel viel mehr was ich will.

Ich will: Daß eine Frau, mit mir zusammen, Nähe erlebt.

Ich will: Daß Vertrauen solch bildende Maßnahmen mit sich trägt wie: Zukunftsaussichten und das ZUSAMMEN.

Ich will: Die absolut geistige Verbundenheit und wiederum erkämpfenslose Freiheit

Ich will: Das NEUE!

Und dafür stehe ich nicht nur mit meinem Namen. :-D

hey mister jamie "lernfähig"

bist und bleibst für mich im forum "jamie". dafür gibt es avatare.

freiheit, die man nicht erkämpfen muß - ein interessanter gedanke.

aber was ist solche freiheit wert?

kannst du jemanden lieben, der als erstes anfängt, dir seine ganzen macken aufzuzählen?

und ausschließliche gemeinsamkeit? damit erdrückst du die freiheit in dem menschen, den du liebst.

jeder muß dinge in seinem herzen haben, die ihm ausschließlich und ganz allein gehören, sonst ist das alles nichts wert. dafür kannst du sicher sein, daß ein ganz großer teil im herzen des anderen ausschließlich für dich reserviert ist. niemand sonst hat zugang zu diesem teil.

und weil seven so fürchterlich gerne zitiert:

durch nächte II

ich zerreiße die stille

auch der schwärzesten nacht

keinen gedanken

den ich nicht tausendmal gedacht

wo endet diese straße

wo beginnen neue wege

wo find' ich steine die ich andern

in ihre wege lege

wo ist die freiheit

die man mir

mal um mal versprach

schlaft ihr nur

in euren betten

doch ich bin noch wach

copyright by balka 2003

und als weisheit des tages:

frauen sind so kompliziert, wie männer immer gern tun :klatsch:

Original von JamieDie absolut geistige Verbundenheit und wiederum erkämpfenslose Freiheit
....und das wiederum ist für mich die vollkommene harmonie und steht für sich selbsterklärend. ein zustand zwischen zwei menschen, der keinerlei kompromisse verlangt.

bleibt nur zu hoffen einem solchen menschen zu begegnen.

delphina

Original von seven....

freiheit, die man nicht erkämpfen muß - ein interessanter gedanke.

aber was ist solche freiheit wert?

kannst du jemanden lieben, der als erstes anfängt, dir seine ganzen macken aufzuzählen?....
Ja natürlich, schliesslich kenne ich meine Macken selbst und bin daher kaum überrascht, daß sie jemand anderes auch erkennt. Ich bitte Sie!

Ich kann die "Wertigkeit" der Freiheit kaum in EUR-Beträge ummünzen, jedoch schon behaupten, daß die Freiheit das Einzige ist, was einem bleibt. Die Freiheit zur Entscheidung und zum Handeln.

Geheimnisse sind etwas anderes und sind HIER NICHT DISKUTIERBAR! Hey! ;-D

hey jamie

freiheit kann auch heißen, jemanden gehen zu lassen

weil man ihn liebt.

weil man möchte, daß der andere glücklich wird.

freiheit kann auch verzicht bedeuten!

diese art von freiheit ist mehr wert als alles andere

ich meine nicht die egoistische freiheit, sich das was man will einfach zu nehmen und in einen käfig zu sperren.

daran ist übrigens bei mir die zweisamkeit beim vorherigen ex gescheitert.

ach ja, er wollte ja nur mein bestes.

und deshalb hat er sich die freiheit genommen, mich zu blockieren.

der typ war mir in seinem freiheitsdenken einfach zu dominant.

seine über alles und meine für nix.

und in jeder ecke meines herzens wollteer frei sein.

nene, ohne mich! :evil:

friede freude eierkuchen is nu mal nich auf dieser welt! :schmatz:

Original von sevenhey jamie.....

ach ja, er wollte ja nur mein bestes.....
Jaja, die übliche Nummer.

Nur WARST DU es, die sich darauf einliess, okay? Du.

Und die Sache mit den Urnen und Gibraltar erkläre ich Dir heute besser nicht. :)

Original von sevenhey mister jamie "lernfähig"

bist und bleibst für mich im forum "jamie". dafür gibt es avatare.....
Mir kommen gleich die Tränen, liebes "seven". Sehe ich da eine

Art Vermeidungshaltung?

Ich bitte Sie! Ich meine, Sie kamen auf die Welt und es gab

eine Mum, die Sie wickelte.

Später schrieben Sie teilweise gute Noten in der Schule, bevor

Sie die Lehre schmissen. Die Projezierung auf Ihren

jeweiligen Lebensgefährten jedenfalls, hat Ihnen keinesfalls

gut getan. :-D

Glauben Sie mir einfach mal.

Gruß,

hu, wie nett,

DAS NEUE, für jeden was anderes.

und miss "lernfähig" ist lernfähig.

meine freiheit in der freiheit des andern zu sehen: reine auslegungssache.

er könnte das, was jetzt grade läuft jederzeit beenden.

und ich lach mir nen ast. hab ja meine freiheit.

nu, das ist für mich DAS NEUE.

genuß ohne reue sozusagen. jedenfalls für mich.

:evil:

trösterli:

das wort ist identisch. allein die auslegung :beten: