Das Thema Männlichkeit..

Tequila

Erfahrener Benutzer
18. Juli 2004
526
0
0
34
Hallo,

Eine sehr interessante Frage, finde ich. :tink:

Die Frau hat sich eine neue Rolle mit der Emanzipatiion selbst definiert, nur der Mann weiß nicht so wirklich wo er sein Ei hinlegen soll, darum find ich das ein tolles Thema um mal Brainstorming zu machen, darum fang ich nun einfach mal an. ;)

Männlich ist, wenn Jemand:

Ideale hat, zu denen er steht,

Sich selbst treu bleibt,

Die Courage hat auch mal ne unbequeme Entscheidung durchzusetzen,

Verantwortungsvoll handelt,

Sich selber kennt,

Humor hat.

 
Ein Mann ist für mich dann männlich, wenn er zu sich und seinen Gefühlen stehen kann und diese auch zeigt. Wenn er auch mal weinen kann.

Grüßle Atzi

 
Ich glaub das mit dem Weinen ist schon ein altes Thema und ist heute nicht mehr so. Oder irre ich mich? Gibt es noch Männer die nicht Weinen können?

Für mich gibt es kein männlich oder weiblich nur menschlich. Und das heisst ehrlich mit sich und dem gegenüber. =)

Da wie du schon gesagt hast ...emanzipation.. also ernährer Rolle, beschützer Instinkt, Macho gehabe, oder das sich ständige Profilieren sowie Revier abstecken ist eh schon Schnee von gestern und beeindruckt mich nicht wirklich.

 
Also ich weine zur Zeit jeden Tag! Und ich hab kein problem damit, wenn ich vor meiner Ex, meinen Freunden und meiner Familie damit rausbrechen muss... Bin zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut.

Soviel zum Thema weinen...

 
Ich kann euch allen da nur zustimmen.

Das meiste von dem was gesellschaftlich/herkömmlich als "Männlich" gilt, sind für mich einfach schlechte Eigenschaften, die man Besser heute als Morgen ablegt. :]

LG, Bachsau

 
hallo @ all

das sind ja alles ganz interessante meinungen und im wesentlichen kann ich die schon nachvollziehen (wie auch immer man das nennt: aufgeschlossen? ..zeitgemäß?) aber ..ich glaub ihr vergesst da was ..bzw. überseht da was (oder wollt übersehen)...weils den anscheit hat, heut nicht kultiviert oder intelligent genug zu sein... .."schließlich entwickeln wir uns ja weiter..."

Da wie du schon gesagt hast ...emanzipation.. also ernährer Rolle, beschützer Instinkt, Macho gehabe, oder das sich ständige Profilieren sowie Revier abstecken ist eh schon Schnee von gestern und beeindruckt mich nicht wirklich.
nenene ..nix schnee von gestern. ..das mag vielleicht sein, dass dich das nicht beeindruckt, aber diese klassiker wie du sie bereits genannt hast sind nach wie vor in mode! und wie!

..und ich glaub auch nicht dass die so schnell von der bildfläche verschwinden werden. seid mal ehrlich!

mg eiszapfen :compi:

 
WAS ist männlich? was ist MÄNNLICH? Begriffbestimmng?

(1) männlich, maskulin, anatomisch und fortplanzungstechnisch gesehen...

(2) das männlich das Tequila meinst, sind die eigenschaften/verhalten eines individuums das im moment am besten in die gesellschaftlich gefragte rolle das mannes passt, oder etwa nicht? und wer bestimmt das? frau! ...kurz gesagt: die masse der frauen bestimmt was männlich ist.

oder lieg ich da falsch?

 
tja was ist männlich...

für mich bedeutet es stärke und härte.

das sind für mich Typisch männliche Eigenschaften.

Wenn ein Mann(oder auch eine Frau) sie im richtigen Augenblick auf die Richtige Art einsetzt,

sind sie posititv.

Und was ist die richtige Art?

Immer wenn sie dazu dient die Menschen die mit ihm verbunden sind, selber stärker, selbständiger und selbstbewußter zu machen.

mmh. sind so meine Gedanken dazu.

 
Was ist Männlich.
Wenn man ein Trallalal oder ein DingDong hat. :D

Obwohl Frauen hab die Clitoris und wir Männer noch Bruswarzen aus embryonaler Zeit wo das Geschlecht noch nicht feststand. =)

Für mich gibt es kein männlich oder weiblich nur menschlich. Und das heisst ehrlich mit sich und dem gegenüber.
:super:

Wobei, wenn mir jemand sagt, daß er mich umbringt und es tut war er auch ehrlich. *g´*

 
Hallo liebe Frauen unter uns und die die sich dafür halten,

mich würde einmal interessieren was für euch denn Männlichkeit ausmacht und als was ihr diese in eurem jetzigen oder bereits verflossenem Partner entdeckt habt?

 
Sorry, ich bin weder eine Frau noch halte ich mich für eine und das ist jetzt echt nicht böse gemeint! Aber hast du eine Erektile Dysfunktion oder was soll die Frage??? :confused:

 
Offtopic:

Wenn hier keine ernsthaften Antworten kommen, kann das Thema auch geschlossen werden.

 
ich finde manche männer sehen männlicher aus als andere ...wenn sie sehr markante gesichtszüge haben ...mach mir da jetzt aber nicht so gedanken drum wenn ich jemanden kennenlernen

ich find es männlich wenn jemand handwerklich begabt ist (ist mir wurscht ob das mittelalterlich gedacht ist) ...abgesehen davon ist es ziemlich praktisch :D

 
erstmal danke für die antworten

@Sutthekk

Ständerfunktion hat mit dem Begriff nicht wirklich etwas zu tun, eher das was sunshine_girl beschreibt.

 
was für euch denn Männlichkeit ausmacht
Ein Blick in die Hose - ansonsten sehe ich einen Mann als Mensch aund nicht als "besondere Spezies" an. Mir ist egal, ob er handwerklich begabt ist (bin ich selber) oder ob er gut kochen kann (ich krieg mich zur Not auch alleine satt :D ).

Als ich die Frage gelesen hab, hab ich erst einmal geschaut, welches Geschlecht diese Frage stellt. Hätte mehr ne Frau dahinter vermutet. ;) So etwas werden meist typische Hetz-Threads. ;)

Würde mich auch Sutthekks Frage nach der Erektilen Dysfunktion anschließen. ;)

 
ich hatte auch erst vermutet, dass die frage von einer frau kommt

mir kommt da folgende frage in den sinn: was denkt ihr männer denn was auf uns frauen männlich wirkt? ;)

 
und als was ihr diese in eurem jetzigen oder bereits verflossenem Partner entdeckt habt
Ich würde mich solchen Unsinn gar nicht fragen. Ich mach doch vorher keine Psychoanalyse. Einfach den Mann so nehmen, wie er ist.

 
Was macht Man zum Man ?

Was macht Frau zur Frau ?

Ich glaub das kann jeder nur für sich selber beantworten.

( seltsame Situation heute im Bus: ein 16~18 Jähriges mädel sagte zu ihrer Freundin "Schon wieder so'n Heißer Boy" und sie gucke ganz interessiert. Ich tat als hätt ich nix gehört. Als die beiden ausgestigen sind hab ich erstmal den Jungen gesucht..... Frauen und ein alter Dicker Mann.... dann wußt ich nicht mehr ob ich jetzt lächeln sollte oder lieber weinen "boy" ? Guck nochmal hin kleine!)