wieso ist ein mann denn ein schosshündchen, wenn er der frau an seiner seite einen hohen stellenwert in seinem leben einräumt? das erwarten männer im gegenzug doch auch ...was soll ich mit einem mann bei dem ich grundsätzlich erst hinter job, freunden, sport, auto (die dinge variieren ja von mann zu mann) und weiss ich was komme ...bin doch kein gegenstand den man bei langeweile rauskramen kannsie nicht zur Nummer 1 seines Lebens macht, auch wenn sie das gerne hätte (welche Frau will schon ein Schosshündchen?)
da stimme ich dir zu ...und im anderen fall natürlich genauso (der mann sollte auch nicht lebenszweck einer frau sein) ...eine partnerschaft sollte eine art bereicherung/schöner bonus zum eigenen leben sein ...aber niemand sollte sich generell so abhängig von jmd machen, dass man selbst das gefühl bekommt ohne den anderen nicht überlebensfähig oder weniger wert zu seinaber sie darf nicht sein Lebenszweck sein,
wie gesagt habe ich darüber noch nie richtig nachgedacht ...deswegen kam als erstes wohl von mir diese sache mit der handwerklichen begabung ...was sicher daran liegt, dass in meiner familie aller männer diese begabung haben und natürlich auch von generation zu generation viel mitgenommen haben ...wir frauen allerdings auchAber was ist für dich Männlichkeit?
Vielleicht nur Gerede von ihr? Viele stehen auf irgendwelche Schauspieler, weil sie "so männlich" sind. Fragt man sie genauer, wissen sie nicht, was sie eigentlich meinen. Ist halt so Gerede.na anscheind kenne ich eine _schräge_ Frau die das so handhabt und auf nachfragen kam se selbst ins stottern.
Oh Mann, Yertan, diskutier das hier doch nicht tot. Man kann doch nun nicht davon ausgehen, dass Männer immer nur auf selbstbewusste Frauen stehen. Kenne ich ne ganze Menge, die das nicht tun.Selbstbewusstheit bei einer Frau ist natürlich genauso wichtig, denn nur dann ist sie auch fähig, einem selbstbewussten Mann auf gleicher Augenhöhe zu sein.
Tja, siehste, da gehen unsere Meinungen auseinander. Ein Mann kann nur dann ein Schwein sein, wenn es die Frau zulässt. Also liegt das zu einem großen Teil auch an der Frau.andernfalls ein armes Schwein, dass sein Ego aufrecht hält, weil er mehr zu sein scheint.
Nur um der Frau zu gefallen... naja das gehört jawohl alles zum normalen Zusammenleben. Man putzt, damit es nicht schmutzig ist und kocht, damit es was zu essen gibt. Wie kann man da davon sprechen, dass man das nur tut um einer Frau zu gefallen?Aber all das dürfen sie nicht tun, nur um der Frau zu gefallen und das ist leider zu oft der Fall. Denn kaum sind genau diese Männer unter Männern, kommen die Urinstinkte hervor und werden stark.
bzw. wann ist Mann ein guter Partner ?bei mir gibt es da zwei unterschiedliche fragestellungen, die glaube ich bei den meisten vermischt oder kombiniert wird:
was finde ich männlich?
was finde ich anziehend?
Kannste die typisch männlichen Charaktereigenschaften mal bescheiben ?ich sag's mal im extremen beispiel für meinen fall:
90% der australier sehen supermännlich aus (muskelarme, breiter oberkörper, fitness pur) und benehmen sich auch charakterlich 'typisch männlich'. das finde ich zwar sehr männlich aber am ende null attraktiv (nette schale aber kein hirn).
männlichkeit ist bei mir ein teil der anziehung, nicht entweder-oderwas finde ich männlich?was finde ich anziehend?
Wie jetzt? :schief: Du siehst Männern an, ob sie schwul sind?Zum beispiel schwule: die sind meist äußerst attraktiv (äußerlich), weil sie sehr auf ihr aussehen achten, aber eben null männlich, bzw. für mich null sexuell attraktiv...(zum mindest die mehrheit;-), aber obwohl sie eben männer sind, sind sei selten sehr männlich.
Ja, schon, du nicht? Hab mich da selten getäuscht, also zumindest sehe ich es in die eine richtung (es gab noch keinen, der nicht schwul war, wenn ich es dachte, aber umgekehrt )Wie jetzt? :schief: Du siehst Männern an, ob sie schwul sind?
aha ...und wieviele schwule männer kennst du, dass du meinst ein schwulenradar zu besitzen?Ja, schon, du nicht? Hab mich da selten getäuscht, also zumindest sehe ich es in die eine richtung (es gab noch keinen, der nicht schwul war, wenn ich es dachte, aber umgekehrt )