Das wichtigste im Leben???

Dickerchen

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2005
297
0
0
33
Hallo ihr!

Ich wollte euch mal fragen, was ihr glaubt , ist das wichtigste im Leben?

Die Liebe?

Oder weiter zu kommen?

Was zu bewegen?

Oder das Leben selbst?

Was glaubt ihr und warum denkt ihr so?

Danke jetzt schon für alle antworten!

Hel!

Caro///

Dickerchen! :trost: :schmatz:

Hm...

das ist eine sehr interessante Frage, der ich schon oft nachgegangen bin...

"früher" (sofern ich in meinem Alter überhaupt davon reden kann) dachte ich "Lob, Anerkennung usw. " seien sehr wichtig...

Ich habe oft versucht leute zu beeindrucken durch irgendwelche sachen...

Aber meine "Lebensqualität" hat sich dadurch irgendwie nie gebessert...

Ich denke, dass ich inzwischen weiss, worauf es wirklich ankommt:

GLÜCKLICH ZU SEIN!

Alles was meiner meinung nach interessiert ist, dass man zufrieden durch die Welt geht. Das man sich freuen kann, und das man glücklich mit sich selbst ist...

Sei es dadurch, dass man glücklich mit der Freundin, mit dem Job, mit der Familie oder wie auch immer ist... hauptsache man ist es!

Übrigens ist es garnicht soooooo schwer, glücklich zu sein... man muss sich einfach nur ganz oft bewusst machen, wo man z.B. "glück" gehabt hat.

Nur ein Beispiel: Wenn Du morgens aufstehst und mit dem Fuss umknickst, es ein wenig weh tut, aber nix passiert ist, hast du 2 Möglichkeiten, das aufzufassen:

1. "Verdammte scheisse, immer hab ich so ein Pech... das mir auch immer sowas passieren muss..."

2. "Puhh... Schwein gehabt, dass der nicht verstaucht ist... das hätt auch in die Hose gehen können... Danke! "

---------------------------------

Ich habe mir angewöhnt, die 2. Möglichkeit zu sehen... und ja, ich bin zur Zeit recht zufrieden mit allem... :]

das wichtigste ist es für mich, irgendwie glücklich sein zu können...darauf läuft doch irgendwie alles raus...

cu

schade nur, wenn man es nicht kann.

denn Glück kann man (leider(mkanchmal auch nicht leider)) nicht erwingen.

Original von Dickerchenschade nur, wenn man es nicht kann.

denn Glück kann man (leider(mkanchmal auch nicht leider)) nicht erwingen.

Nein, das vielleicht nicht... aber man kann an seiner einstellung etwas ändern...

und sich somit glücklich fühlen...

Ob man de facto mehr glück im leben hat als andere Menschen ist doch egal... hauptsache man ist glücklich...

Stichwort "Murphys Law"...

Grüsse

Backlash

Eigentlich wusste ich mit deiner Umfrage nichts anzufangen, da für mich die Antwort zu offensichtlich ist, und Backlash hat meiner Meinung das auch gesagt: glücklich sein. Und glücklich sein ist eine Mischung aus verschiedenen Faktoren, die bei jedem anders sind. Du kannst glücklich verliebt sein und trotzdem bist du in deinem Leben nicht zufrieden. Du kannst was erreicht haben, was vielleicht noch Generationen überdauert und trotzdem bis du in deinem Leben nicht zufrieden. Wenn du jetzt fragst, für was sich wer entscheiden würde, wenn er wählen müsste, dann kann ich dir als Denkanstoß folgende beide threads empfehlen:

Was ist der Sinn des Lebens?C

sinn des lebens und der liebe ?!

Bei mir gibt es nicht unbedingt das "Wichtigste", aber es gibt etwas, nach dem ich strebe.

Was glaubt ihr und warum denkt ihr so?
Ich denke in dieser Hinsicht nicht, ich fühle und empfinde es.

für mich persönlich sind meine freunde das wichtigste...

ihnen brauch ich nichts vorzuspielen, sie sind für mich da, gerade auch den wen ich NICHT glücklich bin....

hallo ihr Lieben!

Was das Wichtigste im Leben ist frage ich mich auch unwahrscheinlich oft, aber mittlerweile denke ich, dass es das Wichtigste ist sein Leben glücklich zu leben und dazu brauche ich:

1. Viele liebe Freunde, die mir zeigen, dass sie mich lieben und die immer für mich da sind

2. Gesundheit, damit ich selbständig leben kann

und 3. Leider eine Person, die ich mehr als alles andere liebe und die mir das gefühl gibt geliebt zu werden und immer hinter mir steht.

Ich weiß nicht, wie es für euch ist, aber mir bedeutet ein Partner sehr viel. Ich brauche jemanden, dem ich vertraue und der immer für mich da ist und mit dem ich einfach wunschlos glücklich mein Traumleben leben kann.

Kurz gesagt ist für mich das Leben alleine fast ein wenig trostlos und unglücklich und somit werde ich es auch nicht aufgeben den Menschen meines Lebens zu finden.

Dabei wünsche ich euch viel Glück!

Alles Liebe Eure Elfi!

Glück?

Ich weiß nicht ich klammere mich eher an den Gedanken dass Liebe wichtiger ist! Aber auf meine Meinung ist diesbezüglich iim moment sowiseo kein verlass...liiiiiebe gerade supi doll*grins*

:verliebt: Ich denke, dass es die Liebe ist! Die Liebe

kann so schön sein und alles in deinem Leben erhellen

lassen! Die Liebe ist der Sinn und Zweck, dass wir weiter

leben sollen... Auch wenn man viele schlechte Erfahrungen

gesammelt hat, ist zu lieben und selbst geliebt zu werde, dass

schönste, was ein Mensch empfinden kann und an einem anderen

Menschen weiter geben kann.

hi du....

Also ich hab auch oft drüber nachgedacht welche wege ich einschlagen soll damit ich glücklich werden kann....ich bin zu der erkenntnis gekommen das die liebe für mich wirklich sehr wichtig ist, ich hab zwar einen beruf der mich auch sehr seh glücklich macht aber das ist für mich nicht alles......deshalb brauch ich glaub ich ein mann an meiner seite um happy zu sein....

doch denk ich das jeder etwas anderes als das " wichtigste" im leben bezeichnet, man muss eben auf das herz hören :]

LG

- glücklich sein (ob mit oder ohne Partner)... ich bin nur glücklich mit Partner :]

- mein Schatz :verliebt:

- Gesundheit

- ein paar (es reicht auch nur einer/eine) gute Freunde

- die Familie

Das wichtigste fuer mich ist es, mit mir selbst und dem, was ich erreicht habe gluecklich zu sein. Ich denke, man ist in der besten Beziehung nicht gluecklich, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.

Außerdem natuerlich Liebe, wobei ich unter Liebe jetzt nicht nur die Liebe zu meinem Freund verstehe sondern auch zu meiner Familie und guten Freunden.

hm schwierig.

auf jeden fall MEIN leben leben und nicht das das mir auf gezwungen wird.

bewegen was ich bewegen will

tun was ich will

mir meine träume erfüllen ("Träume nicht dein Leben sodnern lebe deinen Traum" :) ))

lieben und hassen wen ich will...

-> und dafür kämpfen! und nicht aufhören

naja, halt einfach MEIN leben leben

Original von trauriEigentlich wusste ich mit deiner Umfrage nichts anzufangen, da für mich die Antwort zu offensichtlich ist,

.
^^ weißt du tauri..ich finde es traurig, dass gerade du als Moderator soetwas sagst und es damit leuten die nach dem Sinn suchen es nicht gerade einfach machst.

Mich interessiert die Meinung anderer und ich habe das Gefühl, dass du meinen ´thread niedermachst wenn du soetwas sagst. Wenn du nichts mit dem Thread anzufangen weißt, dann musst du ihm ja nicht antworten. Ganz ehrlich gesagt, fand ich dieses Komentar unnötig.

Sooo..aber die Meinung der anmderen interessiert mich weiterhin..bitte posten!

Danke für die bissherigen antworten.

für mich ist in meinem leben das glück und (ja tatsächlich) die gesundheit meiner lieben und mir das wichtigste.

ich bin glücklich, wenn meine familie ---> sprich mein mann, meine kinder glücklich sind.

das ist für mich derzeit das allerwichtigste.

für mich persönlich ist es am wichtigsten dass ich viele freunde hab, dass ich so oft wie möglich spaß hab und dass ich was für meine zukunft tue...aber die gegenwart dabei nicht vergesse....

hmm...noch mehr Leute die sagen wollen, was das wichtigste im Leben ist?

Danke für alle bisherigen Antworten...echt interessant! :) :) :] :] :] :]