Hm...
das ist eine sehr interessante Frage, der ich schon oft nachgegangen bin...
"früher" (sofern ich in meinem Alter überhaupt davon reden kann) dachte ich "Lob, Anerkennung usw. " seien sehr wichtig...
Ich habe oft versucht leute zu beeindrucken durch irgendwelche sachen...
Aber meine "Lebensqualität" hat sich dadurch irgendwie nie gebessert...
Ich denke, dass ich inzwischen weiss, worauf es wirklich ankommt:
GLÜCKLICH ZU SEIN!
Alles was meiner meinung nach interessiert ist, dass man zufrieden durch die Welt geht. Das man sich freuen kann, und das man glücklich mit sich selbst ist...
Sei es dadurch, dass man glücklich mit der Freundin, mit dem Job, mit der Familie oder wie auch immer ist... hauptsache man ist es!
Übrigens ist es garnicht soooooo schwer, glücklich zu sein... man muss sich einfach nur ganz oft bewusst machen, wo man z.B. "glück" gehabt hat.
Nur ein Beispiel: Wenn Du morgens aufstehst und mit dem Fuss umknickst, es ein wenig weh tut, aber nix passiert ist, hast du 2 Möglichkeiten, das aufzufassen:
1. "Verdammte scheisse, immer hab ich so ein Pech... das mir auch immer sowas passieren muss..."
2. "Puhh... Schwein gehabt, dass der nicht verstaucht ist... das hätt auch in die Hose gehen können... Danke! "
---------------------------------
Ich habe mir angewöhnt, die 2. Möglichkeit zu sehen... und ja, ich bin zur Zeit recht zufrieden mit allem... :]