Das wichtigste im Leben???

Familie, Freunde und die Freiheit das zu tun was ich will und so zu sein wie ich will und nicht so wie andere es sich vorstellen !

HOFFNUNG

Ohne Hoffnung ist das Leben nicht lebenswert....

Ist meine Meinung !

Gruss

@sinlich:

geil gesagt echt...da habe ich nicht drüber nachgedacht.

ich denke du hast recht...wow..

aber auch die Sache sich nicht verstellen zu müssen ist wahr...

komplizierte frage muss ich sagen. hab den thread schon gelesen als er ganz neu war. aber da hatte ich keine ahnung was ich schreiben soll. ich versuchs jetzt einfach mal :D

es gibt einen unterschied zwischen dem was im leben wichtig ist und dem, was man persönlich will oder sich vom leben erhofft.

wenn ich darüber nachdenke, dass glücklich sein wichtig sein soll, dann muss ich auch sagen, dass unglücklich sein wichtig ist. ohne trauer gibt es keine trauer, ohne liebe keine gleichgültigkeit. ich hab ein gedicht dazu geschrieben... ist auch im forum in der gedichteecke nachzulesen *schleichwerbungmach*

das 'geheimnis' dass ich für mich entdeckt habe ist, ausgeglichen zu leben. wenn ich im leben immer glück hatte und irgendwann sterbe, dann glaube ich nicht dass es ein erfülltes leben war. rückschläge und enttäuschungen gehören dazu um die glücklichen momente richtig genießen und schätzen zu können. es ist also wichtig ein ausgeglichenes leben zu leben, mit den hochs und tiefs, die dazugehören.

im grunde wollen alle menschen aber dasselbe. eine familie als starken rückhalt, gute freunde auf die man sich verlassen kann, die große liebe (in guten wie in schlechten zeiten) mit der man sein leben teilen kann, ein wenig erfolg im beruf und eine gesicherte existenz. schade, dass nicht jeder dieses vergnügen haben kann. irgendetwas fehlt immer. und wenn man selbst alles hat, dann geht es einem anderen nicht gut. wenn man die möglichkeit hat sollte man anderen ein stückchen vom kuchen abgeben. ich glaube dann wär die welt etwas schöner als sie ist.

gute nacht

lunaris, etwas am thema vorbei und nicht wirklich davon überzeugt, dass er rüberbringen konnte, was er sagen wollte

Das Wichtigste im Leben ist, dass man glücklich ist.

Und so kann man´s meiner Meinung nach werden.

Also, die Basis ist, dass man sich selbst genau so mag, wie man ist!!!!

- seine Stärken zu erkennen & wie man sie positiv einsetzen kann

- seine Schwächen zu erkennen & wie man damit umgehen kann

- sich IMMER selbst treu sein

- sich in einer Art innerem Selbstgespräch immer & immer wieder selbst bestärken & nie niedermachen

Wenn du das machst, wirst du irgendwann fangen, dich selbst zu mögen.

Dann gehen wir einen Schritt weiter:

Wenn du dich magst, wird sich das darauf auswirken, wie du andere Menschen behandelst. Du wirst "LIEBE" ausstrahlen. Damit meine ich, ob man anderen Menschen mit freundlichen Worten & Gesten begegnet. Einfach, wie man die Menschen behandelt...

Von jemand, der sich selbst nicht mag wirst du nicht erwarten können, dass er andere Menschen mag und freundlich behandelt, verstehst du???

Und wenn du die Menschen eben so behandelst, in einer freundlichen Art & Weise und mit einem "liebevollen" Unterton, dann wirst du jede Menge zurückbekommen, an Dankbarkeit.

(bitte nicht denken, ich wäre naiv. ich weiss natürlich, dass es auch viele arschlöcher gibt, bei denen sowas abprallt, aber die meisten menschen sind ja nicht so, sondern wünschen sich, gut & respektvoll behandelt zu werden)

Wer möchte schließlich nicht so behandelt werden???

Du wirst wertvolle Beziehungen zu Menschen haben.

UND DAS IST ES!!!

Positive Beziehungen.

Zuerst zu sich selbst!!!

Dann, darauf aufbauend zu anderen Menschen!!!

Das gibt dir unglaublich viel Kraft fürs Leben & Zufriedenheit...

So sieht´s aus, bei mir hat´s zumindest funktioniert. :super:

euer dzaak

Hi!

Ich denke das wichtigeste im Leben sind Familie und Freunde.

Klar, ist das perönliche Weiterkommen auch nicht zu verachten, aber ich denke, wenn Leute ihr persönliches Weiterkommen über alles stellen, dass sie nicht sehr viele Freunde haben, skrupellos und immer nur auf ihren Vorteil bedacht sind.

Die beste Würze allerdings fürs Lebenselexier ist die Liebe!!! Es gibt nichts Schönreres als verliebt zu sein.

:verliebt:

:super:

Ich denke dass wichtigste im Leben (klingt blöd) ist der Schmerz den ohne ihn würden wir garnicht wissen was es heißt glücklich zu sein. Die Liebe ist natürlich an 1. Stelle

das wichtigste im leben sind freunde...auf jeden fall für mich!!!!

ohne sie wäre ich verlohren...!

aber auf die liebe kann natürlich niemand verzichten ... leider auch ich nicht:(

Freunde Liebe Sex Essen, und gute Musik.

Noch dazu: ausschlafen, Freiheit, Gesundheit, und Sonnenschein.

Das alles und mir geht´s gut.

Viel Spaß noch :super:

Katze

Das wichtigste im Leben? - Ich und alles was mir Freude bereitet. =)

Sorry aber positiver Egoismus ist nun mal etwas Gutes. *g*

also ich dnkee benfalls, dass das wichtigste im Leben ist, glücklich zu sein, wobei (wie hier ja schon festgestellt) das jeder individuell interpretiert.Für mich sieht das in etwa so aus:

eine feste freundin

eine abgesicherte finanzielle zukunft

Freunde

Familie

wenn das alles stimmt, schwebe ich geradezu über dem Boden *grins*

1. Abgesicherte Zukunft

2. Meine Familie

3. Lebensfreude

4. Freunde

5. Weiterentwicklung

.

.

.

999. Beziehung :)

hmm, da gibt es einige Dinge:

Familie

Freund --> eine intakte Beziehung führen, eigene Familie gründen

Guter Job

Freunde

Das sind diese Dinge, die für mich persönlich ein glückliches Leben ausmachen.

Hmm, ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber das wichtigste im Leben ist für mich physische und psychische Gesundheit.

Alles andere ist wertlos, wenn man nicht gesund ist.

Hmm, ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht, aber das wichtigste im Leben ist für mich physische und psychische Gesundheit.
Ja leider verstehen die meisten nicht, daß man die schönen Dinge im Leben nur erfahren kann weil man einen Körper besitzt. Vor allem Raucher. :heulen:

Der Nachteil ist halt aber auch, daß man die schlimmen Dinge im Leben erfahren muss wenn man einen Körper hat. =)

Ist doch logisch: Geld, Autos und Frauen. Genau in dieser Reihenfolge. Und guten Sex!

---------

:D :D :D :D :D :D :D Natürlich war das nur ein Scherz. Ich schließe mich Elvis an. Bin der gleichen Meinung.

hallo,

also das wichtigste ist doch gesundheit, oder!?

den ohne gesundheit kann man nicht:

- glücklich sein

-glücklich lieben

-das leben genießen

-selbstständig sein

-karriere machen

und vieles mehr!

also ihr lieben da draussen, bleibt gesund:)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg maja

gesundheit ist für mich definitiv das wichtigste. dann kommen freunde, partnerschaft und familie, dann der job ... naja, und guter sex gehört irgendwo auch dazu. 8)

psychische und physische Gesundheit.

Was dies bedingt, ist bei jedem unterschiedlich.