So jetzt muss ich doch mal nen Update hier machen, da in den letzten knapp 2 Jahren viel passiert ist.
Seit 1,5 sind G. und ich wieder ein Paar.
Und ich kann sagen: es läuft. Natürlich gibts hier und da Probleme, wir hatten auch unsere Startschwierigkeiten, aber es tut sich was - auf beiden Seiten.
Nach meinen letzten Einträgen hier im Oktober 2012 hier hatte ich nochmal nen sehr gutes Gespräch mit einer "weisen alten Dame". Zunächst konnte sie mir akut helfen mit dem Rat, nicht mehr gegen meine Gefühle anzukämpfen. Außerdem meinte sie über G., dass der Junge ned genau weiß wat er will.
Natürlich hieß das für mich auch, mich dennoch nicht bei ihm zu melden. Aber entgegen meines bisherigen Vorgehens hab ich mal auf ner Onlineplattform mir sein Profil genauer angesehen. In der ganzen Trennungszeit hatte ich solche Dinge ganze strikt und brav unterlassen. Gut, dort hab ich gesehen, dass er nach unserer Trennung recht schnell ne Andere hatte. Hat mich nicht wirklich überrascht, da mir das schon vorher klar war. Was mich aber echt vom Hocker gehauen hat, waren die Bilder von ihr!!! Die Dame sah mir sehr ähnlich.
Aber dennoch weiterhin kein Kontakt.
Sylvester ist mir der Kragen geplatzt, so dass ich ihm ne sehr deutliche Mail geschrieben habe.
Was das alles soll....erst was von wegen er wisse, dass man an einer Beziehung arbeiten müsse und dann gleich wieder klein bei geben. Hab ihm mal so richtig deutlich, aber größtenteils sachlich, meine Meinung gegeigt. V.a. aber habe ich ihn dezent darauf hingewiesen, dass es immer noch meine Sache ist, in wen ich mich verliebe und warum (Von ihm war ja zuvor der Satz gekommen: "Ich weiß nicht, ob es das richtige für dich ist, mich zu lieben."). Er solle sich doch mal lieber darüber klar werden, ob er mich liebt oder nicht, wobei ich ihm für Letzteres noch nicht mal böse wäre. Kann ja keiner was für seine Gefühle!
Kam erstmal gar keine Antwort auf diese Mail.
4 Wochen später kam dann auf ne etwas harsche Sms von mirgleich ne Antwort, eben dass er mir morgen mailen werde.
Gut, ich Dummnuss dachte mir am nächsten Tag aufm Weg nachhause "Da haste dir doch nur wieder die nächste Abfuhr eingehandelt!"
War aber nicht so.
Er: Ja, du hast recht und ich hab ewig versucht wegzulaufen. Ab jetzt nicht mehr.
Seitdem sind wir wieder ein Paar - ohne Unterbrechungen.
Reden klappt inzwischen auch. So hat mir G. jetzt einfach auch mal gesagt, dass er "reden" zwischen Tür und Angel ned mag, sondern einfach ne Vorwarnfrist will. Also wenn ich reden will, dann kriegt er ne Vorwarnung und dann nimmt er sich aber auch wirklich Zeit für mich/uns und hört mir in aller Ruhe zu und versucht das Problem mit mir zu lösen.
Ferner plant G. die Wochenenden nicht mehr knallhart allein an mir vorbei, sondern fragt mich vorher bzw. wir planen die Wochenenden zusammen.
Das wars erstmal in Kurzfassung.
Leider kenne ich inzwischen auch den Grund für mein ewiges Nachrennen: emotionaler Missbrauch durch meine Eltern, der eigentlich erst seit nem knappen Jahr vorbei ist - seitdem ich den Kontakt zu meinen Eltern erstmal abgebrochen habe.
Zur Aufarbeitung hab ich ne Psychologin...