Den Forderungen der Frauen nicht gewachsen..

oniot

Erfahrener Benutzer
11. Juli 2005
217
0
0
Ich bin momentan etwas deprimiert und möchte etwas von der Seele schreiben.

Ich habe im Moment wieder das Gefühl, dass ich niemals, nie eine Freundin haben werde. Der Grund: Ich bin einfach nicht hart genug. Ich habe nichts von männlicher Härte. Man nennt dies auch "Weichei" oder "Pussy".

Ich habe kein Breites Kreiz, sondern bin eher von schmaler Statur. Muskeln bauen sich auch nicht so auf, wie ich es gerne hätte. Essen bringts nichts. Ich esse sehr viel, aber ich nehme kein Kilo zu. Ich muss eigentlich mehr essen, um mein Gewicht zu halten, damit ich nicht noch dünner werde..

Auch Charakterlich fehlt es mir total an männlicher Härte. Meine Ausbildung ist eher weiblich. Mein Gesicht hat eher sanfte Züge, und keine markant männliche, wie es Frauen gerne hätten. :mauer:

Ich hasse es, dieses scheiss harte Alphamännchen zu spielen und tu es auch nicht, weil ich es nicht bin!! Ich finde es auch recht zum kotzen, dass Männer so sein müssen. Ansonsten verrecken sie irgendwann alleine. Wer hat diese Scheiss regeln erstellt? Man(n) kann nicht ewig erfolg haben im Leben! Jeder wird mal an einen Punkt kommen, wo die Selbstsicherheit ins wanken kommt! Herr Gott nochmal, was ist daran so schlimm? Wir sind auch bloss Menschen! :schief:

Dann heisst es manchmal auch, der Mann muss mit sich "selber im Reinen" sein. Auch das ist ein Punkt, wo ich vom Hocker falle. xD

Was heisst, der Mann muss "mit sich selber im Reinen" sein? Er darf also keine persönliche Probleme habem, egal, was für eine Vergangenheit er hatte. Dann muss er Erfolg haben und sich gegen alle anderen Männer durchsetzen. Seine strahlenden Augen und sein selbstbewusstes Lächeln sollte er niemals ablegen. Mannomann... was ihr Frauen von einem verlangt ist nicht mehr menschlich.. :eek:

 
hey, wie alt bist du denn, villt. wird das ja noch ?

B.

 
Ich hasse es, dieses scheiss harte Alphamännchen zu spielen und tu es auch nicht, weil ich es nicht bin!! Ich finde es auch recht zum kotzen, dass Männer so sein müssen.
Das Spiel findet doch bloß in deinem Kopf statt. Und vielleicht noch in solchen Soaps wie GZSZ. Das Leben sieht aber total anders aus.

Was heisst, der Mann muss "mit sich selber im Reinen" sein? Er darf also keine persönliche Probleme habem, egal, was für eine Vergangenheit er hatte.
Nein, "im Reinen sein" heißt mit seiner Persönlichkeit eins sein. Authentisch sein. Halt nicht das Alpha-Männchen spielen, wenn man es eigentlich nicht ist. Auch wenn man Probleme hat, ist man deswegen mit sich im Reinen. An Problemen wächst man ja. Wenn man keine zu bewältigen hätte, wäre man das ewige Weichei.

"Mit sich im Reinen sein" heißt mehr, dass man eine Persönlichkeit hat und dieses auch ausstrahlt. Da kannst du auch aussehen, wie der letzte Klops oder das blödste Strichmännel. Auf die Ausstrahlung kommt es an - und die kommt aus dem Inneren heraus. Die Zauberwörter ;) dafür sind Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit.

Ich schreib dir jetzt nicht, dass das mit der Freundin schon noch wird. Weil´s einfach zu abgedroschen ist. Und ne Freundin ist nicht das Leben.

Mit einer Freundin (wie auch mit anderen Menschen ganz allgemein) klappt es, wenn du es lernst, auf Menschen zuzugehen. Wenn du offen gegenüber anderen bist, wenn du (ja, da kommt das Wort wieder) selbstsicher bist. Damit meine ich, dass du dich okay findest. Naja, mal ehrlich, wie du dich beschreibst, klingt einfach gruslig. Negativ, negativ, negativ. Nein, du bist eben eher der Typ "smart statt hart". DAS BIST DU! Deine Persönlichkeit, für die du dich nicht zu schämen brauchst. Und wenn du DIE akzeptierst, wirst du dich in deinem Körper wohler fühlen und das strahlst du dann auch aus.

Stell dich mal vor den Spiegel und such mal ganz bewusst nach Vorzügen. Vielleicht hast du schöne Augen? Oder was auch immer...

Die Welt ist wirklich nicht sooo schlimm, wie du sie beschreibst. Du siehst sie zur Zeit nur so schlecht. Die Sonne scheint immer... du musst nur die Wolken beiseite schieben. :)

 
Hallo Moniot,

also ich kenne irgendwie Deine Gedanken, hab nicht wirklich so ein großes

Selbstbewusstsein gehabt, auch die Geschichte mit dem "zu weich sein" ist mir nicht fremd.

Letztendlich sollte Dir klar sein, daß Du wirklich nicht so bist wie die Meissten...

Hey, und genau das ist es, Du bist so und dies sollten Andere akzeptieren.

Weisst Du, ich muss mich nicht gegen andere Männer behaupten, denn wenn Andere eine Rolle spielen können, stimmt sowieso ein Maß nicht wirklich...

Frau steht im Übrigen nicht zwangsläufig auf "Alltags-Allerlei", insofern solltest Du Dich nun keinesfalls anpassen.

Was Dein Äußeres angeht, hast Du denn da wirklich ein Problem?

Wenn ein potentieller Freund/ eine Frau ernsthaft erwartet, daß Mann immer stark ist und eine blitzsaubere Vergangenheit ohne Wunden hat,

dann ist sie weltfremd.....

GreeZ

René

 
Hey oniot!

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich denke es gibt sehr viele Frauen die auf weichere femininere Männer stehen. :] Ich selbst steh auch absolut nicht auf diese Schwarzenegger Typen. Die Frage ist nur was du aus dir machst. Wenn du natürlich davon überzeugt bist, dass dich eh keine Frau mag, dann wirst du das auch ausstrahlen. Jonne Aaron der Sänger der finnischen Band Negative sieht sehr feminin aus. Er betont dies teilweise sogar noch und ihm laufen die Frauen scharenweise nach.

Glaube an dich!

Nicht alle Frauen sind scharf auf Alphamännchen!

:nono:

Lg

 
Nicht alle Frauen sind scharf auf Alphamännchen!
Stimmt, es muss ja auch welche für die Weicheier geben, sonst züchtet dieses 1% der Weltbevölkerung eine neue Superrasse: Dominant, aber oberflächlich und strohdoof. Und nur, weil die am lautesten bellen, heißt das noch lange nicht, dass man in dieses Gekläffe einstimmen muss.

 
hey...

ja, in dieser verdammten welt verzweifelt man schonmal. hab nen guten freund an den du mich ziemlich erinnerst. hat die gleichen sorgen und macht sich ziemlich fertig damit. was er nicht weiß, und sicher nicht so bald erfahren wird ist, dass ich ihn mehr als nur mag...

also ich will nicht, was angeblich "alle" frauen wollen. es gibt kein alle.

und iwie erinnerst du mich auch ein bisschen an mich selbst, wenn ich mal wieder wütend auf die ganze welt bin.

Ich bin einfach nicht hart genug. Ich habe nichts von männlicher Härte. Man nennt dies auch "Weichei" oder "Pussy". Ich habe kein Breites Kreiz, sondern bin eher von schmaler Statur. Muskeln bauen sich auch nicht so auf, wie ich es gerne hätte. Essen bringts nichts. Ich esse sehr viel, aber ich nehme kein Kilo zu. Ich muss eigentlich mehr essen, um mein Gewicht zu halten, damit ich nicht noch dünner werde..

Auch Charakterlich fehlt es mir total an männlicher Härte. Meine Ausbildung ist eher weiblich. Mein Gesicht hat eher sanfte Züge, und keine markant männliche, wie es Frauen gerne hätten.
warum willst du den gesellschaftlichen erwartungen gerecht werden? die welt ist voll mit vorstellungen wie man zu sein hat. schöne leute sind glücklicher, männer weinen nicht, blabla... die realität schaut (zum glück) anders aus.und die die so zu sein scheinen wie man angeblich zu sein hat, die scheinen eben auch nur so zu sein.

unterwirf dich nicht diesen vorstellungen. du bist doch selbst unglücklich mit dem bild das dir vermittelt wird. ich weiß, die komplexe gehen nicht so einfach weg.

du sagst ja selbst:

Ich hasse es, dieses scheiss harte Alphamännchen zu spielen und tu es auch nicht, weil ich es nicht bin!! Man(n) kann nicht ewig erfolg haben im Leben! Jeder wird mal an einen Punkt kommen, wo die Selbstsicherheit ins wanken kommt! Herr Gott nochmal, was ist daran so schlimm? Wir sind auch bloss Menschen!
ja das sind wir. woher hast du das alles? eine frau die diese meinung vertritt, die interessiert dich doch bestimmt selbst nicht, oder? ich kann ja nicht wissen was du dir wünscht, aber ich denke, es wäre schöner eine freundin zu haben die deine probleme versteht und rücksicht nimmt, dir den rücken stärkt und die dich mag wie du bist. verlangst du von deiner freundin perfekt zu sein oder einem stereotyp zu entsprechen? wichtig ist, dass du charakter hast, und zu dir selbst stehst. konzentrier dich nicht auf deine schwächen, was soll das bringen außer komplexe?

richte deinen blick auf deine stärken, deine positiven seiten! wenn du dich selbst immer runterziehst und kleinmachst, dann wirst du niemandem auffallen. das heißt nicht dass du deine schwächen verstecken sollst. nimm sie mit humor;)

Dann heisst es manchmal auch, der Mann muss mit sich "selber im Reinen" sein
:nono:

in dem punkt hat tylli ganz und gar recht :)

Dann muss er Erfolg haben und sich gegen alle anderen Männer durchsetzen. Seine strahlenden Augen und sein selbstbewusstes Lächeln sollte er niemals ablegen.
und wenn er nicht gestorben ist dann ist er noch heute single, zu perfekt und zu langweilig ( und unrealistisch).

dein problem kommt dir sicher momentan ziemlich unlösbar vor... und auch wenn es immer wieder nervig ist es zu hören, es liegt an dir es zu ändern. und zwar nicht dein aussehen, und was weiß ich was, was ziemlich unmöglich ist, sondern deine sichtweise. du bist wie du sagst momentan ziemlich deprimimiert. da sieht man eben alles ziemlich schwarz.

darf ich fragen wie alt du bist und was du so machst? also beruflich oder so..

hast du weibliche freunde oder hast du so gut wie garkeinen kontakt zu frauen?

stell das problem mit der freundin nicht an erste stelle. du bist ja anscheinend generell unzufrieden momentan. eine freundin ist nicht der schlüssel zum glück. glücklich bist du sicherlich mehr, wenn du nach und nach deine schwächen akzeptierst. und wenn du zu ihnen stehst, können sie sogar zu stärken werden.

lg :)

 
Sorry, heute morgen war ich total gefrustet und habe einige Aussagen übertrieben. Trotzdem will ich auf die Antworten eingehen. :)

@B52: Ich bin 22

@Tylli: Was ist GZSZ?

Auf jeden Fall ist es so, dass nicht alle gleich mit sich im reinen sind. Die Frauen sind es meistens selbst auch nicht, oder? Und Männer müssen es? Als ob das so einfach wäre. Ich kann auf Leute (auch Frauen) zugehen. Aber nein, super selbstsicher wirke ich halt nicht. Wahrscheinlich wegem Körper. Ich bin nicht breitschultrig. Und manchmal wirklich umbeholfen ja. Aber ja und? Wer ist das hin und wieder nicht? -.-

@Xantumaster:

An meinem Aussehen stört mich nur, weil ich dünn bin und dünne Arme habe. Ja, mein Selbstvertrauen ist nicht das Gröste. Früher war es ganz schlimm, darum musste ich ja auch zu einem Therapeuten gehen. Aber ahja, ich bin nicht perfekt. Wer ist das schon?

@Stillalive

http://www.liebeskummer.ch/members/stillalive_id18021.html]Im Moment bin ich wieder überzeugt davon, sonst wäre nicht so ein Thread entstanden. Leider höre ich sowas nur in Internet-Foren. Wie sieht es aber wirklich aus? Alle Frauen sagen, sie würden nicht auf Macker stehen, nur wenige bejahen diese Frage. Nun, die Realität sieht anders aus.

 
@lips_on_lips

Sorry, aber auf diesen beitrag antworte ich natürlich auch noch. ;-)

ja, in dieser verdammten welt verzweifelt man schonmal. hab nen guten freund an den du mich ziemlich erinnerst. hat die gleichen sorgen und macht sich ziemlich fertig damit. was er nicht weiß, und sicher nicht so bald erfahren wird ist, dass ich ihn mehr als nur mag... also ich will nicht, was angeblich "alle" frauen wollen. es gibt kein alle.

und iwie erinnerst du mich auch ein bisschen an mich selbst, wenn ich mal wieder wütend auf die ganze welt bin.
Es gibt kein Alle, ja. Ich war heute Morgen wütend auf alles. Warum darf man aber nicht einfach Mensch sein, sondern muss irgendwie ein "supertoller Typ" sein?

warum willst du den gesellschaftlichen erwartungen gerecht werden? die welt ist voll mit vorstellungen wie man zu sein hat. schöne leute sind glücklicher, männer weinen nicht, blabla... die realität schaut (zum glück) anders aus.und die die so zu sein scheinen wie man angeblich zu sein hat, die scheinen eben auch nur so zu sein.

unterwirf dich nicht diesen vorstellungen. du bist doch selbst unglücklich mit dem bild das dir vermittelt wird. ich weiß, die komplexe gehen nicht so einfach weg.

du sagst ja selbst:
Weil ich emotionalen Kontakt suche, damit meine Seele genährt werden kann. Ich will nicht mich selber Aufgeben, aber doch suche ich jemandem, mit der ich zusammen sein kann. Ich will ja kein einsamer Wilder werden.. Die Komplexe waren bei mir mal weg. Aber irgendwie kommen sie wieder. Es ist schon schlechtes Gefühl, das sich da wieder ausbreitet..

ja das sind wir. woher hast du das alles? eine frau die diese meinung vertritt, die interessiert dich doch bestimmt selbst nicht, oder? ich kann ja nicht wissen was du dir wünscht, aber ich denke, es wäre schöner eine freundin zu haben die deine probleme versteht und rücksicht nimmt, dir den rücken stärkt und die dich mag wie du bist. verlangst du von deiner freundin perfekt zu sein oder einem stereotyp zu entsprechen? wichtig ist, dass du charakter hast, und zu dir selbst stehst. konzentrier dich nicht auf deine schwächen, was soll das bringen außer komplexe? richte deinen blick auf deine stärken, deine positiven seiten! wenn du dich selbst immer runterziehst und kleinmachst, dann wirst du niemandem auffallen. das heißt nicht dass du deine schwächen verstecken sollst. nimm sie mit humor;)
Ja, ich hätte gerne jemand, die mich versteht. Ich biete ihr ja das selbe. Oder ich versuche es zumindest. :) Ich verlange von kenem einzigen Menschen, perfekt zu sein. Sie muss mir einfach gefallen. Sowohl von Aussehen (nein, ein Model muss sie nicht sein. Was zählt ist die Art) als auch von der Persönlichkeit. Ich vertrete halt die Meinung, dass alle oder zumindest die meisten so in Ordnung sein, wie sie sind. Die Macken hat die Person auch einfach. Die Gesellschaft meint halt bestimmen zu müssen, was gut und was schlecht ist. Und gut scheint halt, alles was "glänzt". -.-

und wenn er nicht gestorben ist dann ist er noch heute single, zu perfekt und zu langweilig ( und unrealistisch).

dein problem kommt dir sicher momentan ziemlich unlösbar vor... und auch wenn es immer wieder nervig ist es zu hören, es liegt an dir es zu ändern. und zwar nicht dein aussehen, und was weiß ich was, was ziemlich unmöglich ist, sondern deine sichtweise. du bist wie du sagst momentan ziemlich deprimimiert. da sieht man eben alles ziemlich schwarz.

darf ich fragen wie alt du bist und was du so machst? also beruflich oder so..

hast du weibliche freunde oder hast du so gut wie garkeinen kontakt zu frauen?

stell das problem mit der freundin nicht an erste stelle. du bist ja anscheinend generell unzufrieden momentan. eine freundin ist nicht der schlüssel zum glück. glücklich bist du sicherlich mehr, wenn du nach und nach deine schwächen akzeptierst. und wenn du zu ihnen stehst, können sie sogar zu stärken werden.

lg :)
Ja, ich habe wieder eine doofe Einstellung erlangt.

Ich habe weibliche Freunde ja. Sie sagen, ich wirke unbeholfen.

Doch, eigentlich bin ich glücklich, nur die Nähe fehlt. Ich habe Freunde, mache die Ausbildung, die ich will. Aber ich kann mich nur sehr wenigen öffnen. Ich bin nicht dauerverschüchtert, aber etwas fehlt einfach noch. Na was wohl?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall ist es so, dass nicht alle gleich mit sich im reinen sind.
Auf keinen Fall!!! Da gebe ich dir recht. Das ist ein sehr langwieriger Prozess. Bei mir hat´s auch viele Jahre gedauert, bis ich zu der Person geworden bin, die ich heute bin. Aber du solltest wenigstens einmal den ersten Schritt versuchen. Okay, ich sehe ein, heute war dein schlechter Tag und du hast hier deinen Frust reingeschrieben. Aber ich hoffe sehr, dass es nicht so bleibt und dass wir dich hier ein bissel aufbauen können.

GZSZ = Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Weil ich emotionalen Kontakt suche, damit meine Seele genährt werden kann.
Was du suchst, braucht sehr viel Zeit. Da heißt es, eine Beziehung langsam aufzubauen. Du scheinst ein sehr emotionaler Typ zu sein. Ja, vielleicht haben es solche Menschen schwerer beim anderen Geschlecht. Aber steh dazu!!! Das ist schon die halbe Miete.

und wenn du zu ihnen stehst, können sie sogar zu stärken werden (Zitat von lips)
Sie "können" es nicht, sie WERDEN es!!!! Du musst nur dran glauben.

Sie sagen, ich wirke unbeholfen.
Ja, das liegt an deiner Einstellung zu dir selbst.

Ich denke, du liest aus unseren Postings, dass es zuerst auf dich und deine Denkweise ankommt. Naja, es gibt ja nicht umsonst den Begriff vom "positiven Denken". Und da ist schon was dran.

Wie bist du denn eigentlich sonst so, wenn du nicht gerade die Welt verteufelst? Was hast du für Interessen, was machst du so?

 
Das mit der Freundin wird sich viieel schneller regeln, wenn du aufhörst, zu suchen.

Ich habe mehrmals mitbekommen in meinem bekanntenkreis, dass jemand einen Freund oder eine Freundin gefunden hat und alles passte, kurz nachdem ihm aufgefallen war, wie gut er auch ihne diesen anderen Menschen auskommt.

Ich weiß, dass es ziemlich schwer ist, so zu denken, sonst würde ich schon lange so denken!

Aber wenn man weiß, dass man das versuchen sollte geht es einem vielleicht schon ein wenig besser.

Das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache...ich hab da ach so meine Probleme. Immer wenn ich merke, dass Menschen, die ich mag mit anderen Leuten zusammenkommen, denke ich, dass etwas mit mir nicht in Ordnung ist! Dabei stimmt das ja eigentlich garnicht. Ich kriege es trotzdem nicht aus meinem Kopf raus.

Da ich nun auch eine Therapie mache deswegen, gebe ich einfach mal ein paar Tips meines Therapeuten weiter.

Setz dich jeden abend hin und schreibe ein paar Dinge auf die du an dir, das heißt an deinem Charakter, an deinem Aussehen oder an deinen Fähigkeiten magst.

An besonders frustrierenden Tagen schreibe am besten noch Tagebuch, aber picke dir nur die Sachen heraus, die gut waren an diesem Tag. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Wenn man sich auf diese Dinge konzentriert geht es einem automatisch besser.

Ich führe dieses "Sonnentagebuch" (so nennt es mein Therapeut) nun schon ein paar Tage, und ich merke, wie ich mich besser akzeptieren kann und auch einfach das Leben ein wenig positivier sehen kann (siehe mein eigener Thread.....)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute

Jasminchen

 
An Tylli:

Auf keinen Fall!!! Da gebe ich dir recht. Das ist ein sehr langwieriger Prozess. Bei mir hat´s auch viele Jahre gedauert, bis ich zu der Person geworden bin, die ich heute bin. Aber du solltest wenigstens einmal den ersten Schritt versuchen. Okay, ich sehe ein, heute war dein schlechter Tag und du hast hier deinen Frust reingeschrieben. Aber ich hoffe sehr, dass es nicht so bleibt und dass wir dich hier ein bissel aufbauen können.GZSZ = Gute Zeiten, schlechte Zeiten.
Genau. Und ich denke, alle müssen so einen irgendwo machen. Bei den einen sieht man es besser, bei den anderen nicht. Leider bin ich wie ein offenes Buch... Heute bin ich besser drauf, ja. :)

Was du suchst, braucht sehr viel Zeit. Da heißt es, eine Beziehung langsam aufzubauen. Du scheinst ein sehr emotionaler Typ zu sein. Ja, vielleicht haben es solche Menschen schwerer beim anderen Geschlecht. Aber steh dazu!!! Das ist schon die halbe Miete.
Meiner Erfahrung nach lief es mit den Frauen aber doch immer nur gut, wenn es schnell gegangen ist. Daraus enstand eine 6 monatige Beziehung, es ist aber schon länger her. Also wegen meiner Erfahrungen finde ich, dass eine gegenseitige(!) Verführung eine Verführung bleiuben sollte. Sonst wird man für sie zu einem Niemand und man darf wieder einen Frustthread im Liebeskummerforum eröffnen. Ja, wenn ich es beim anderen Geschlecht nicht schwer hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht hier gelandet. ;)

Ja, das liegt an deiner Einstellung zu dir selbst.
Ich denke, du liest aus unseren Postings, dass es zuerst auf dich und deine Denkweise ankommt. Naja, es gibt ja nicht umsonst den Begriff vom "positiven Denken". Und da ist schon was dran.
Ja klar. Und das muss ich auch wieder erreichen. Ich hoffe, das geht.

Wie bist du denn eigentlich sonst so, wenn du nicht gerade die Welt verteufelst? Was hast du für Interessen, was machst du so?
Ich bin dann humorvoll, sehr aktiv und unternehmungslustig, aber eben, umbeholfen wirke ich immer. Das muss wohl daran liegen, weil ich einen schlanken Körperbau habe. Ich komme aus Zürich, studiere jetzt aber in Deutschland. Ich renne viel, bin ein totaler Filme-Fan, ich zeichne und male gerne und plastiziere auch. Dann gehe ich auch sehr gerne feiern, vor allem mit den richtigen Freunden. Mein Geld verdiene ich als Erziehungsbeistand.

An Jasminchen:

Das mit der Freundin wird sich viieel schneller regeln, wenn du aufhörst, zu suchen.Ich habe mehrmals mitbekommen in meinem bekanntenkreis, dass jemand einen Freund oder eine Freundin gefunden hat und alles passte, kurz nachdem ihm aufgefallen war, wie gut er auch ihne diesen anderen Menschen auskommt.

Ich weiß, dass es ziemlich schwer ist, so zu denken, sonst würde ich schon lange so denken!

Aber wenn man weiß, dass man das versuchen sollte geht es einem vielleicht schon ein wenig besser.
Das habe ich schon durchgemacht. :D Es ist sicherlich was wahres dran. Aber die Lebe sucht doch jeder Mensch. :) Bei mir war es so, dass sich plötzlich Freundschaften intensiviert haben, wir oft weggegangen sind und einen Riesenspass hatten. Dann habe ich meine Exfreundin kennengelernt. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich in der Schule. Bei Schulen oder Studiensemester habe ich irgendwie die Neigung, bei der Rollenhirarchie, von der verständlicherweise gar nicht gern gesprochen wird aber existiert, recht weit nach unten zu landen.. Bei meinem Zwischenjahr habe ich jedoch gearbeitet und Praktikum gemacht. Das war ne schöne Zeit. Ich denke, es muss einem gut gehen. Wenn es einem schlecht geht, ist eh alles schlecht. Man nimmt es zumindest so wahr.

Das mit dem Selbstbewusstsein ist so eine Sache...ich hab da ach so meine Probleme. Immer wenn ich merke, dass Menschen, die ich mag mit anderen Leuten zusammenkommen, denke ich, dass etwas mit mir nicht in Ordnung ist! Dabei stimmt das ja eigentlich garnicht. Ich kriege es trotzdem nicht aus meinem Kopf raus.Da ich nun auch eine Therapie mache deswegen, gebe ich einfach mal ein paar Tips meines Therapeuten weiter.

Setz dich jeden abend hin und schreibe ein paar Dinge auf die du an dir, das heißt an deinem Charakter, an deinem Aussehen oder an deinen Fähigkeiten magst.

An besonders frustrierenden Tagen schreibe am besten noch Tagebuch, aber picke dir nur die Sachen heraus, die gut waren an diesem Tag. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.

Wenn man sich auf diese Dinge konzentriert geht es einem automatisch besser.

Ich führe dieses "Sonnentagebuch" (so nennt es mein Therapeut) nun schon ein paar Tage, und ich merke, wie ich mich besser akzeptieren kann und auch einfach das Leben ein wenig positivier sehen kann (siehe mein eigener Thread.....)
Beim Selbstbewusstein haben manche halt einen guten, andere jedoch einen schlechten Start. Das ist leider so und das beeinflusst das Leben recht krass. Auch ich schreibe Tagebuch und bin in einer Therapie. Mir wird da geraten, einen Kampfsport zu machen.
 
Ne komplette Antwort bekommst du jetzt nicht. Aber auf eines gehe ich mal kurz ein:

Ich bin dann humorvoll, sehr aktiv und unternehmungslustig, aber eben, umbeholfen wirke ich immer. Das muss wohl daran liegen, weil ich einen schlanken Körperbau habe.Ich komme aus Zürich, studiere jetzt aber in Deutschland. Ich renne viel, bin ein totaler Filme-Fan, ich zeichne und male gerne und plastiziere auch. Dann gehe ich auch sehr gerne feiern, vor allem mit den richtigen Freunden. Mein Geld verdiene ich als Erziehungsbeistand.
Du hast die OPTIMALEN Voraussetzungen, um ein interessanter Mensch zu sein... und damit auch die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen. Vergiss deine Figur!!! Das hat überhaupt nix damit zu tun. Ein Freund von mir wiegt ca. 130 kg (also das ganze Gegenteil von dir) und hat auch keine Minderwertigkeitskomplexe, weil er zu dick ist. Er ist einfach von seiner ganzen Art her ein Urgestein. Kommt supergut bei den Leuten an und kennt Gott und die Welt.

Genau. Und ich denke, alle müssen so einen irgendwo machen. Bei den einen sieht man es besser, bei den anderen nicht. Leider bin ich wie ein offenes Buch...
Du hast diesen Prozess noch nicht durch. Dann wirst du nicht "offen wie ein Buch" sein, sondern man wird bei dir viele Buchseiten, d.h. Nuancen deiner Persönlichkeit, erkennen. Das kommt noch - glaub es mir!!

 
Das, was Tylli "Einstellung" nennt, kann man auch an körperlichen Gegebenheiten festmachen, und damit meine ich jetzt nicht den Körperbau, sondern -haltung, die ganzen Energieflüsse und so. Dazu gibt's jede Menge Kurse, wo du gleichzeitig noch neue Leute kennenlernen kannst. Und jetzt komme ich wieder zu meinem Ceterum censeo, dem Buchtipp auf meiner Profilseite (Reiterfach "über mich" glaub'), das wäre wahrscheinlich auch was für dich.

PS: Wie wird man eigentlich an deutschen Unis als Schweizer wahrgenommen?

 
Du hast die OPTIMALEN Voraussetzungen, um ein interessanter Mensch zu sein...
Schön für ihn, aber das bringt bei der heutigen Frauenwelt nichts. Viele Frauen sind schlichtweg zu doof zu erkennen, was sie an solch einem Kerl haben. Und bei ihren Forderungen an die Männerwelt blicken die auch schon längst selber nicht mehr durch. Beruhige dich also und schieb die Schuld auf die Frauen, denn da liegt sie auch tatsächlich.

Schau mal, zur Verdeutlichung:

Ne' Frau hat einen guten Freund, ein echt toller, netter, lieber Kerl, aufmerksam, sympathisch, rundum ein Wonnepröppchen. Und zufällig ist dieser nette Kerl auch in die Frau verliebt, also hängt er dauernd mit ihr herum. Sie sieht ihn aber dennoch strikt als Freund an und gibt ihm nicht mal eine Chance.

Das ist ungefähr so, als würde sich ein superqualifizierter Mann bei einer Firma ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle haben, und die Firma sagt ihm dann: Du hast echt einen tollen Lebenslauf, du hast echt alle Qualifikationen, nach denen wir suchen, aber

wir werden dich nicht einstellen. Stattdessen werden wir deinen Lebenslauf als Vergleichsbasis für alle anderen Bewerber verwenden. Aber wir werden einen anheuern, der viel schlechter qualifiziert ist als du, und Alkoholiker könnte er auch sein. Und wenn das mit ihm nicht funktioniert, feuern wir ihn und stellen einen lieber ein, der noch ungeeigneter für den Job ist, aber Hauptsache nicht dich. Um ehrlich zu sein werden wir DICH nie einstellen. Aber wir werden dich von Zeit zu Zeit anrufen, um uns bei dir über die Person, die wir eingestellt haben, auszuheulen.

 
deine beschreibung könnte auch auf mich zutreffen aber ich bin zäh und hartnäckig und weiss genau wenn die frau die richtige ist.

ich habe schon jahre gewartet in meinem leben und so drei wunderbare intensive beziehungen gehabt mit wunderschönen frauen um die mich alle beneidet haben, da ist schlussendlich mancher macho rausgefault.

schlussendlich bleibt nur ne blöde tussi bei so einem mann und so eine willst du ja nicht.

es gibt liebe, schöne begehrenswerte frauen, die intelligent genug sind für eine beziehung mit männern wie wir es sind aber wenn du mit einer so negativen einstellung ankommst hast du keine chance und wie anfangs beschrieben du musst zäh sein.

 
@House:

Schön für ihn, aber das bringt bei der heutigen Frauenwelt nichts.
Schön für DICH, wenn du das so siehst. Aber wenn man nicht gewisse Voraussetzungen mitbringt, wird das mit einem zwischenmenschlichen Kontakt nix. Und das hab ich auch nicht AUSSCHLIESSLICH auf Frauen bezogen. Aber wenn es schon mit ganz normalen Leuten nicht klappt, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, wird´s bei ner Frau erst recht nicht funktionieren. Und ich hatte ja auch geschrieben, dass er erst einmal mit sich im Reinen sein muss, ehe es mit anderen funktioniert.

Klar kann man deine gesunde Einstellung übernehmen, dass alles nur an den Frauen liegt. Die habe ich auch. Aber ich gebe mich nicht mit Frauen ab. Die Einstellung finde ich daher ziemlich kontraproduktiv, wenn man ne Freundin sucht und dann ja doch alles wieder auf die Frauen schiebt.

Ne' Frau hat einen guten Freund, ein echt toller, netter, lieber Kerl, aufmerksam, sympathisch
Und? Muss die Frau deswegen auch IN IHN verliebt sein? Kommt jetzt wieder diese konfuse Theorie von "die Gefühle müssen bei beiden gleich sein"? Du musst dir mal echt überlegen, ob deine Vergleiche und Begründungen auch wirklich funktionieren. :schief: Aber offensichtlich funktioniert dein Weltbild nach dem Schema: Frau darf sich bloß mit nem Mann abgeben, wenn sie auch was von ihm will. :eek: :eek: :eek:

 
Vorweg. Ich hatte in meinen 22 Jahren (erst) eine Beziehung, sonst nur Rumknutschereine beim Tanzen und ein ONS.

Diese Erfahrungen bringens mir schon echt viel. Das bestätigt zumindest, dass man mich in irgendeiner Weise erotisch anziehend finden kann..

War das Thema Liebe in der Gesellschaft früher auch so verknortzt oder ist es nur heute so? Ich finde es schrecklich. Für Männer müssen sogar etliche Bücher geschrieben werden, wie man natürlich jeeeede Frau rumkriegt. Während Frauen warten können und die Guten angebote heraussortieren können, müssen Männer an sich selber arbeiten, denn wenn sie sich ja selber nicht im Reinen sind, können sie keine Frau kriegen. Dann darf man auch noch nicht suchen, als ob wir bei unserem natürlichen Trieb irgend ein on/off-Schalter hätten... xD Ach ja, nach den Ablehnungen und Demütigungen sol man natürlich auch noch eine super Einstellung zum Leben haben, sonst wird es nichts.

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mal nicht die Poser, sondern die wirklich interessanten nehmen. Ich weiss nicht was das tatsächliche Bedürfniss der Frauen heute so wirklich ist, aber die beklagen sich immer über das, was sie haben oder bekommen.

 
Aber wenn man nicht gewisse Voraussetzungen mitbringt, wird das mit einem zwischenmenschlichen Kontakt nix.
Wie beispielsweise einen gesunden Sinn für Humor und Ironie...Das Prinzip des Humors lernt man im Kindesalter, Ironie ist erst ab einem geistigen Alter von ca. 14 begreiflich.

Schauen wir uns mal deine Antwort auf meinen ironischen Beitrag an:

Klar kann man deine gesunde Einstellung übernehmen, dass alles nur an den Frauen liegt.
Ups.. .. und wer will schon mit einer infantilen Frau zusammen sein?

Du muss Single sein....

Aber wenn es schon mit ganz normalen Leuten nicht klappt, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, wird´s bei ner Frau erst recht nicht funktionieren
Ah, Du siehst es also auch so wie ich, dass - zumindest manche - Frauen nicht mehr ganz normal sind. Weswegen regst du dich dann auf? Oder sind Frauen besser als "normale" Leute, als sprich Männer.... ?Interessantes Weltbild, das du da hast...

Du musst dir mal echt überlegen, ob deine Vergleiche und Begründungen auch wirklich funktionieren.
Und du dich, ob du Metaphern auch verstehen kannst...

Aber offensichtlich funktioniert dein Weltbild nach dem Schema: Frau darf sich bloß mit nem Mann abgeben, wenn sie auch was von ihm will. :eek: :eek: :eek:
Aha.. hab ich nirgends geschrieben. Aber das liegt wohl an der "gehobenen" Frauenlogik, die hier wieder waltet.....würde ja bedeuten, dass jeder Mann automatisch in seine beste Freundin verliebt ist.