Den Forderungen der Frauen nicht gewachsen..

@House:

Klar kann man deine gesunde Einstellung übernehmen, dass alles nur an den Frauen liegt. Die habe ich auch. Aber ich gebe mich nicht mit Frauen ab.
genug ist genug, echt. .. Tylli wir habens verstanden (das heisst vorausgesetzt man ignoriert die 2874 Widersprüche in deinen Posts), alle Frauen sind ja sooo böse, hinterhältig und sonst noch alles Schlimme...aber zum grossen glück für die Männer gibts ja noch dich!

Sorry, ich weiss, dieses posting ist nicht grad sehr themenbezogen, aber ich kann Tyllis frauenfeindliche Sprüche, die nur zu ihrer Profilierung dienen, nicht mehr hören bzw. lesen und verstehe echt nicht, weshalb niemand anderes hier den Mund aufmacht....

Viele Frauen sind schlichtweg zu doof zu erkennen,
wieder mal sehr konzise, aber wieder mal auch viel zu einfach. als frau wird man von klein auf darauf hin konditioniert, eine bestimmte Sorte von Mann attraktiv zu finden. Genauso erlernst du als Frau aber auch, was du von Männern erwarten darfst und was nicht. Wenn dich ein Mann schlecht behandelt, dann heisst es häufig, Männer seien "nun mal so".. schau dir zB nur an, wie Verhaltensweisen der Männer wie beispielsweise Untreue neuerdings mit irgendwelchen biologistischen Theorien gerechtfertig werden. Kein Wunder lassen sich viele Frauen sehr viel gefallen, wenn sie mit diesen stereotypisierten Ansprüchen eine Beziehungen eingehen. Umgekehrt gilt das Gleiche...mal ehrlich, wieviele Männer achten sich eher auf das hübsche Äussere als auf Intelligenz/Charakter der Frau? Eine intelligente Frau hat es immer noch schwieriger als ein intelligenter Mann.

Aber was bringt das Jammern? Man muss für sich bestimmen, was man in einer Beziehung von einer anderen Person erwarten will.

@oniot: Einen Weg zu finden mit solchen gesellschaftlichen Stereotypen, Vorurteilen etc umzugehen gehört nun mal zum Erwachsenwerden. Selbst wenn du all den Stereotypen 100% entsprechen würdest, würdest du, wenn du über etwas Intelligenz verfügst, doch nicht nur deswegen geliebt werden wollen, dass du gesellschaftlich konform bist, sondern eben aufgrund deiner Individualität. Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk, die Diskussion gleitet etwas ab... und deswegen sollten wir auch damit aufhören.

Ich glaube nicht, lieber Oniot, dass dir frauenfreindliche "Thesen" weiterhelfen.

Während Frauen warten können und die Guten angebote heraussortieren können
Sieh es doch mal so: In DEINEM Alter können die Frauen noch sortieren - wenn DU 40 bist, kannst du sortieren. Das ist nun mal so. Aber glaub nicht, dass nur Frauen sortieren. Das machen Männer genauso.

Vielleicht solltest du hier nicht diese frauenfeindlichen Meinungen der Männer übernehmen. Das bringt dir überhaupt nix. Wenn du mal deinen Frust hier reinschreibst, ist das ja okay. Aber letztendlich ändert sich nix für dich.

Ach ja, nach den Ablehnungen und Demütigungen sol man natürlich auch noch eine super Einstellung zum Leben haben, sonst wird es nichts.
Hast du wenigstens mal die Absicht dir zu sagen: "Okay, ich bin mies behandelt worden, aber das ist jetzt vorbei?". Selbstmitleid ist ja für ne Weile mal ganz okay, aber auf die Dauer macht´s eben auch halt kaputt.

@Mychelle: Klar profilier ich mich hier, weil´s hier ja so viel zu gewinnen gibt... :eek: Vielleicht mal nach "Profilierung" googeln und dann den Sinn eines Forums erkennen... :rolleyes:

Sieh es doch mal so: In DEINEM Alter können die Frauen noch sortieren - wenn DU 40 bist, kannst du sortieren. Das ist nun mal so. Aber glaub nicht, dass nur Frauen sortieren. Das machen Männer genauso.
Vielleicht solltest du hier nicht diese frauenfeindlichen Meinungen der Männer übernehmen. Das bringt dir überhaupt nix. Wenn du mal deinen Frust hier reinschreibst, ist das ja okay. Aber letztendlich ändert sich nix für dich.
Bis 40? Krass... mal ehrlich, ich denke, Männer, die bis 40 noch keine Liebe von einer Frau erfahren haben, leben dann nicht mehr...

Ich übernehme keine frauenfeindliche Meinungen. Es gibt Dinge, die hören Frauen nicht so gerne. Diese werden nun mal manchmal doch gesagt.

Hast du wenigstens mal die Absicht dir zu sagen: "Okay, ich bin mies behandelt worden, aber das ist jetzt vorbei?". Selbstmitleid ist ja für ne Weile mal ganz okay, aber auf die Dauer macht´s eben auch halt kaputt.
Im Moment heisst es bei mir: "Okay, ich bin mies behandelt worden, aber das war mal vorbei. Doch nun kommt es wieder."

@oniot: Einen Weg zu finden mit solchen gesellschaftlichen Stereotypen, Vorurteilen etc umzugehen gehört nun mal zum Erwachsenwerden. Selbst wenn du all den Stereotypen 100% entsprechen würdest, würdest du, wenn du über etwas Intelligenz verfügst, doch nicht nur deswegen geliebt werden wollen, dass du gesellschaftlich konform bist, sondern eben aufgrund deiner Individualität. Oder etwa nicht?
Ja, ich möchte geliebt werden. Also dass sich Liebe mal auf gegenseitigkeit beruht. Aber um dies zu bekommen, muss man(n) gewisse Bedingungen erfüllen. Wer dies nicht kann, ist weg vom Fenster.

So, ich denke, es ist Zeit, dass auch ich mich hier mal zu Wort melde.

Viele vorhergehende Postings, besser gesagt, einige Sätze von Usern hier in diesem Thread haben meinem Kopf meine Hand gereicht zur Stützung.

Ich frage mich wieso gute Ratschläge ausrangiert werden, negativ beleuchtet und ebenso deuniziert werden.

Kein Ratschlag ist 'negativ' oder 'falsch' sondern die Sichtweise des Schreibers selbst. Auch die persönliche Feldzüge gegen einen User sind hier definitiv fehl am Platz. Statt auf 'euch' einzugehen, geht bitte doch auf Oniot ein uns posted sinnvolle Beiträge.

--

Lieber Oniot,

dein Problem ist bei mehreren in 'unserer' Alterskatagorie bekannt und vorhanden. Was viele User sagten, es liegt vielmals am Mangel des Selbstvertrauens. Dies aufzubauen erfordert viel Gedulde, Stärke und auch Zeit. Gefördert wird der Prozess durch Erfolgerlebnisse oder durch aufbauende Erlebnisse.

Fraglich wundere ich mich, ob es wohl bei dir denn 'nur' bei den Frauen hapert? Was aber anscheinend nicht der Fall ist, denn du hast bereits die Schwelle, die für viele nicht erreichbar war, überschritten. Ich beziehe mich hierbei auf das Getanze und Knutscherei auf der Tanzfläche. Du hast also gewiss kein 'schlechtes' Aussehen.

Die Zweifel, die dich plagen, affektieren jedoch deine Ausstrahlung und diese wirkt auf die Leute ein, mit denen du dich umgibts. Verständlich ist, dass man nicht immer lachen kann - Dies erwartet gar niemand von dir.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen.

- Du sprichst von ständigen Erwartungen.

- Du sprichst von einem Art Alphamännchen.

- Du sprichst von einem verminderten Erscheinungsbild.

Sag mal, hat dir denn jemals irgendeine gesagt, dass du diese Angaben erfüllen musst, dass du so sehr darüber nachdenkst? Ich zweifel ernsthaft daran, dass es jemals so weit kommen mag, dass im allgemeinen Frauen nur an solche Sachen interessiert sind.

Die Statur und das Aussehen eines Mannes sind nicht massgebend, ebensowenig ein Verhalten als Arschl*ch. Du musst dich selber nicht hergeben, wie du nicht bist, sondern so darstellen, wie du wirklich im innern auch denkst.

Deine Anspielung auf deine Statur ist nichtig, sie ist total unnötig und spricht für einen gewissen Komplex aus, der du nicht so leicht bereinigen wirst. Das wichtigste an einem Menschen, ist das er sich wohlfühlt in seiner Haut - Was du ganz offensichtlich nicht tust. Warum? Weil du dich verleiten lässt von der immer wiederkehrende 'Weltansicht'.

Die Realität ist nicht definiert, sondern eine Illusion die von Meinungen projekziert wird. Nur du selber kannst für dich bestimmen, was korrekt und was inkorrekt ist. Du hast es als korrekt empfunden, dass du den 'Anforderungen' einer Frau nicht gerecht wirst. Warum? Weil du dir dies einredest.

Ein gutes Beispiel: Ich hatte bis vor etwa einem Jahr Akne, die Gesichtsverunreinigung. Trotzdem fühlte ich mich wohl und hatte auch in dieser Zeit kein Abbruch mit den Frauen.

Selber habe ich keine muskelöse Statur, was jedoch noch nie ein Problem war bei den Frauen. Der 'Ausgleich' ist mein Humor, mein gutes Ohr und loses Mundwerk - Das gefällt den Damen.

Brich aus der Zelle raus, in der du dich selber gefangen hast.

Brich aus der Masse aus, die dich umgibt.

Brich aus der Illusios heraus, in der du Anforderungen erfüllen musst.

P.S.: Ich hätte noch viel, viel mehr schreiben können, aber es gibt bereits gute Beiträge hier drinnen, in dennen alles gut beschrieben wurde. Man muss sie nur noch von den schlechten filtern.

Hei

Viele Frauen wollen wirklich nicht so einen Macho haben, der von sich selbst das Gefühl hat er wäre der beste. Ich persönlich stehe auch eher auf solche Männer, welche eher sensibel sind. Den diese Stellen nicht ihre Person in den Vordergrund und hören dir auch zu.

Mit meinem Ex konnte ich manchmal sogar bei Liebesfilmen weinen, sehr männlich =)

Was ich damit sagen will: Wir Frauen brauchen auch jemanden, der uns versteht und unsere Ansichten nicht immer bescheuert findet.

Ach im Endeffekt kommen doch alle Ratschläge irgendwie aufs Dasselbe hinaus: Für jeden Topf gibt's einen Deckel, auch für dich. Du darfst nur nicht so ungeduldig sein.

Je besser du dich selber kennst und je besser du den anderen kennst, desto besser kannst du abschätzen, ob es passt oder nicht.

Es gibt weder Universaltöpfe noch -deckel, höchstens welche, die sich verbiegen, aber die halten -auf längere Zeit gesehen- nicht dicht.

Und nun genug von der Metapher.

Ich kann dir nur raten, zu lernen, dich so zu akzeptieren wie du bist und hinter dir selbst zu stehen. Das gibt dann ein natürliches Selbstbewusstsein, dass dir immer und überall von Nutzen sein wird.

Bis 40? Krass... mal ehrlich, ich denke, Männer, die bis 40 noch keine Liebe von einer Frau erfahren haben, leben dann nicht mehr...
Ich frag mich gerade, ob du das, was wir hier schreiben, gar nicht verstehen WILLST. Ich glaub, da fehlt dir noch ein ganzes Stückchen Lebenserfahrung, um solche Thesen aufzustellen ...

Meinst du echt, dass ALLE Männer, die unter 40 sind und die in Ehen und Beziehungen leben, sooo superschlecht leben?

Im übrigen habe ich den Satz AUSSCHLIESSLICH auf das AUSSUCHEN bezogen. So wie du es geschrieben hattest. Du kannst statt der 40 auch 30 oder 50 reinschreiben. Weißt du denn überhaupt, wieso Frauen mit 40 nicht mehr sooo ne große Auswahl haben?

Komm doch erst einmal zur Ruhe und lass dir das durch den Kopf gehen, was wir dir hier so gepostet haben. Du wirst dein Problem nicht in 1-2 Tagen lösen und vor allem nicht hier im Forum.

Ich bin dann humorvoll, sehr aktiv und unternehmungslustig... Ich renne viel, bin ein totaler Filme-Fan, ich zeichne und male gerne und plastiziere auch. Dann gehe ich auch sehr gerne feiern, vor allem mit den richtigen Freunden.
DAS macht dich ALS MENSCH interessant. Du kannst auf Leute zugehen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Und das wirst du auch mit Frauen können. Allerdings darfst du nicht gleich bei jeder denken, dass es DIE Frau sein könnte. Damit wirkst du schon wieder viel zu verkrampft.

Wenn du dich beschwerst, dass du immer nur Leute kennenlernst, die so oberflächlich denken, solltest du vielleicht mal die Leute wechseln. Denn es gibt bei weitem nicht nur Menschen, die sich immer nur nach den Klamotten oder der Figur richten.

Denk mal über unsere Ratschläge nach... Auch SCOOPTRX hat dir´s noch mal klar und deutlich geschrieben...

Ich frag mich gerade, ob du das, was wir hier schreiben, gar nicht verstehen WILLST. Ich glaub, da fehlt dir noch ein ganzes Stückchen Lebenserfahrung, um solche Thesen aufzustellen ...Meinst du echt, dass ALLE Männer, die unter 40 sind und die in Ehen und Beziehungen leben, sooo superschlecht leben?

Im übrigen habe ich den Satz AUSSCHLIESSLICH auf das AUSSUCHEN bezogen. So wie du es geschrieben hattest. Du kannst statt der 40 auch 30 oder 50 reinschreiben. Weißt du denn überhaupt, wieso Frauen mit 40 nicht mehr sooo ne große Auswahl haben?

Komm doch erst einmal zur Ruhe und lass dir das durch den Kopf gehen, was wir dir hier so gepostet haben. Du wirst dein Problem nicht in 1-2 Tagen lösen und vor allem nicht hier im Forum.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte Männer, die bis 40 (oder 50) noch nie Liebe von einer Frau erfahren haben, gibt es nicht. Ihr könnt euch denken warum... Die Männer, die in eher und Beziehungen leben, leben nicht super schlecht. Nein, sie haben einen Partner, mit der sie die Liebe, Sex oder zumindest ein Zusammensein austauschen können.

Warum eine 40 jährige Frau die Männer nicht mehr aussortieren kann, weiss ich nicht, da ich noch nie eine Frau war und noch kene 40 bin. Ich kann nur spekulieren. Naja, dass man nicht aussortieren kann/will durchlebt ein durchschnittlicher Mann sein ganzes Leben.

Wenn du willst, darfst du mich ja aufklären. ;)

DAS macht dich ALS MENSCH interessant. Du kannst auf Leute zugehen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Und das wirst du auch mit Frauen können. Allerdings darfst du nicht gleich bei jeder denken, dass es DIE Frau sein könnte. Damit wirkst du schon wieder viel zu verkrampft.
Wenn du dich beschwerst, dass du immer nur Leute kennenlernst, die so oberflächlich denken, solltest du vielleicht mal die Leute wechseln. Denn es gibt bei weitem nicht nur Menschen, die sich immer nur nach den Klamotten oder der Figur richten.

Denk mal über unsere Ratschläge nach... Auch SCOOPTRX hat dir´s noch mal klar und deutlich geschrieben...
Ich sehe nicht jede Frau als Partnerin. Manchmal verliebe ich mich. Das fühlt sich dann so an, als ob man aufgeschlitzt wird und einem ein Paar Dolche ins Herz gerammt wird. Zuletz wird man dann noch nackt ausgezogen, Demütigungen müssen sein...
Der Punkt ist, wenn ich keine Gefühle für jemanden habe, komme ich recht gut an, und es passiert eventuell auch was. Nun ja, mehr als eine Mischung aus Befriedigung und Bestätigung ist da leider nicht drin. Wenn ich mich verliebe, ist alles aus. Sobald Frauen wissen, dass der Mann angebissen hat, wird er für sie uninteressant. Sowas wie Liebe, oder besser gesagt Verliebtheit, wird irgendwie degradiert. Der Mann darf keine verletzliche Stelle mehr haben. Die habe ich aber. Dies vor allem, wenn ich auch noch verliebt bin. Das ist das Problem.

Meine Freunde in Zürich mag ich total und sie sind alles andere als Oberflächlich. Vielleicht ist das der Grund, warum auch sie es sehr schwer mit Frauen haben? Ich gehöre in der Gruppe noch zu den "erfolgreicheren", wenn ich das so sagen darf. Es sind einige bekannte, die mich sehr nerven. Ich habe das gefühl, dass sie mich wieder in die alte Rolle, die ich in der Schule gehabt habe, ziehen wollen.

So, ich denke, es ist Zeit, dass auch ich mich hier mal zu Wort melde.
Danke für den Post, ich werde da auf alles antworten. ;)

Lieber Oniot,
dein Problem ist bei mehreren in 'unserer' Alterskatagorie bekannt und vorhanden. Was viele User sagten, es liegt vielmals am Mangel des Selbstvertrauens. Dies aufzubauen erfordert viel Gedulde, Stärke und auch Zeit. Gefördert wird der Prozess durch Erfolgerlebnisse oder durch aufbauende Erlebnisse.
Mit Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstannahme, Selbstachtung habe ich mich schon sehr viel auseinandergesetzt. Es gibt Menschen, die im Leben einfach einen schlechteren Start haben. Diese müssen später die Kunst des Selbstreflektierens erlernen. Anders geht es bei ihnen dann nicht nur bei der Partnersuche schief. Ich bin auch so einer, ja.

Fraglich wundere ich mich, ob es wohl bei dir denn 'nur' bei den Frauen hapert? Was aber anscheinend nicht der Fall ist, denn du hast bereits die Schwelle, die für viele nicht erreichbar war, überschritten. Ich beziehe mich hierbei auf das Getanze und Knutscherei auf der Tanzfläche. Du hast also gewiss kein 'schlechtes' Aussehen.
Früher galt ich in der Schule als extrem hässlich, was ich dann auch selber dann tatsächlich auch von mir geglaubt habe. Dann kam ich da raus, und das gesammt Leben ging bergauf. Ich habe meine Berufung gefunden, Freunde gefunden, ich bin mit denen ausgegangen und hatte eine Beziehung, die aber nur 6 Monate hielt. Am Anfang war ich gar nicht so verliebt in sie, ich fand sie toll, aber mehr nicht. Trotzdem bin ich eine Beziehung eingegangen, weil ich dachte, wenn ich diese Chance nicht nutze, werde ich für mein ganzes Leben keine beziehung haben. Nun, wir wurden glücklich, ich verliebte mich, sie machte schluss.

Mein Aussehen wird völlig unterschiedlich bewertet. Das einzige Problem ist, dass ich dünn bin und sich egal was ich tue, meine Muskeln nicht bilden. Somit hat mein Körper eine schwächliche und unbeholfende wirkung. Das ergebnis, ich werde aussortiert.

Die Zweifel, die dich plagen, affektieren jedoch deine Ausstrahlung und diese wirkt auf die Leute ein, mit denen du dich umgibts. Verständlich ist, dass man nicht immer lachen kann - Dies erwartet gar niemand von dir.
Selbstzweifel habe ich eingentlich nur noch gegnüber der Frauenwelt. Ein Paar Beispiele. In der Schule glaubte niemand, dass ich den Schulabschluss schaffe. Ich wollte diesen aber, und schaffte die prüfung auch.

Alle dachten, der Oniot könne nie den Job als Erziehungsbeistand ausüben. Er macht ihn, und es läuft prima, mit dem Kind. :)

In Disco-Situationen sagen Bekannte (Bekannte, nicht Freunde. Das sind andere ;) ), der Oniot wird eh kein Erfolg bei Frauen haben. -> Er wird angesprochen und geküsst.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen.
- Du sprichst von ständigen Erwartungen.

- Du sprichst von einem Art Alphamännchen.

- Du sprichst von einem verminderten Erscheinungsbild.
Richtig ;)

Sag mal, hat dir denn jemals irgendeine gesagt, dass du diese Angaben erfüllen musst, dass du so sehr darüber nachdenkst? Ich zweifel ernsthaft daran, dass es jemals so weit kommen mag, dass im allgemeinen Frauen nur an solche Sachen interessiert sind.
Nein, sie Aussage die ich hier wage, ist politisch unkorrekt. Frauen sind nciht nur an dem Interessiert. Ich sehe es aber als eine Art Kern, worauf Frauen finden, das muss der Mann aus Prinzip haben, damit sie mit ihm eine Beziehung eingeht: Souveränität, Erfolg im Leben usw. Dies kann man auch durch Körper vermitteln. Breite Schultern gelten als Schutz und Stärke zum Anlehnen. Erfolg, er kann ihr ein angenehmes Leben bieten usw. Ich denke, das wird instinktiv bewertet.

Die Statur und das Aussehen eines Mannes sind nicht massgebend, ebensowenig ein Verhalten als Arschl*ch. Du musst dich selber nicht hergeben, wie du nicht bist, sondern so darstellen, wie du wirklich im innern auch denkst.
Die Arschlochtheorie kenne ich. :D Da bin ich aber kein Anhänger von. Er soll sie nicht schlecht behandeln, aber hart durchgreifen sollte er können. Er muss eine gewisse Härte haben. Körperlich schwärmen Frauen von gewissen markanten Gesichtszüge und ebenso das breite Kreuz.

Deine Anspielung auf deine Statur ist nichtig, sie ist total unnötig und spricht für einen gewissen Komplex aus, der du nicht so leicht bereinigen wirst. Das wichtigste an einem Menschen, ist das er sich wohlfühlt in seiner Haut - Was du ganz offensichtlich nicht tust. Warum? Weil du dich verleiten lässt von der immer wiederkehrende 'Weltansicht'.
Die Konsequenzen einer solchen Statur, die ich habe, sind beengend. Nein, ich fühle mich total schwach darin.

Zum Vergleich kann ich vielleicht eine 1.90 grosse Frau nehmen. Die Frau wird sich unwohl fühlen. Auch Männer werden dafon abgeschreckt. Die meisten Ansprüche der Männer werden nicht erfüllt, auch wenn sie sich in ihrem Körper akzeptieren gelernt hat. Keiner sagt, dass es an ihrer Grösse liegt, doch sie weiss es.

Die Realität ist nicht definiert, sondern eine Illusion die von Meinungen projekziert wird. Nur du selber kannst für dich bestimmen, was korrekt und was inkorrekt ist. Du hast es als korrekt empfunden, dass du den 'Anforderungen' einer Frau nicht gerecht wirst. Warum? Weil du dir dies einredest.
Die Realität wird subjektiv wahrgenommen, ja. Ich wünschte, ich könnte meine Realität ändern.

Ein gutes Beispiel: Ich hatte bis vor etwa einem Jahr Akne, die Gesichtsverunreinigung. Trotzdem fühlte ich mich wohl und hatte auch in dieser Zeit kein Abbruch mit den Frauen.
Glückwunsch. Ich habe meine Ex mit 20 kennengelernt, als ich eine zahnspange im Mund hatte. Ich bin nicht so an meinem eigenen Aussehen fixiert, sondern eher an die Körperliche Wirkung. Ein Klappergerüst wirkt unattraktiv.

Selber habe ich keine muskelöse Statur, was jedoch noch nie ein Problem war bei den Frauen. Der 'Ausgleich' ist mein Humor, mein gutes Ohr und loses Mundwerk - Das gefällt den Damen.
Ich habe auch mein Ausgleich. Nun ja, aber wohl zu viele wesentliche Mänkel, die man als Mann nicht haben darf, wenn man das Bedürfnis nach einer Beziehung hat...

Brich aus der Zelle raus, in der du dich selber gefangen hast.
Ich versuchs... und hoffe tatsächlich, dass es nur eine zelle ist..

Brich aus der Masse aus, die dich umgibt.
Bin ich meiner Meinung nach schon.

Brich aus der Illusios heraus, in der du Anforderungen erfüllen musst.
Leider gibt es die gewissen Anforderungen. Ich fühl mich hin-und hergerissen, ob ich die Erfüllen will, oder nur muss... :(

P.S.: Ich hätte noch viel, viel mehr schreiben können, aber es gibt bereits gute Beiträge hier drinnen, in dennen alles gut beschrieben wurde. Man muss sie nur noch von den schlechten filtern.
Wenn du magst, kannst du auf meine Aussagen antworten. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald Frauen wissen, dass der Mann angebissen hat, wird er für sie uninteressant
Wo hast du denn das her ?????

Ist das selbst erlebt? Meinst du wirklich dass es dann daran lag, dass du angebissen hast, dass sie sich abgewendet haben? oder lags vllt an deinem verhalten, evtl.

bist du zu schnell mit der tür ins haus gefallen, hast gleich zu sehr geklammert(endlich hab ich eine :) evtl. kannst du auch nicht richtig flirten? Das kann man aber lernen, auch ohne dass man ein alphamännchen wird oder sein muss.

Aber wie hier schon einige schrieben, das ganze hat eben sehr viel mit ausstrahlung zu tun und man strahlt immer das aus, wie man sich fühlt- aber die gefühle kann man beeinflussen...

Und wenn du schon mit der einstellung an den start gehst- alle frauen sind eh scheisse- dann wird das wohl auch nix!

B.

Wo hast du denn das her ?????Ist das selbst erlebt? Meinst du wirklich dass es dann daran lag, dass du angebissen hast, dass sie sich abgewendet haben? oder lags vllt an deinem verhalten, evtl.

bist du zu schnell mit der tür ins haus gefallen, hast gleich zu sehr geklammert(endlich hab ich eine :) evtl. kannst du auch nicht richtig flirten? Das kann man aber lernen, auch ohne dass man ein alphamännchen wird oder sein muss.

Aber wie hier schon einige schrieben, das ganze hat eben sehr viel mit ausstrahlung zu tun und man strahlt immer das aus, wie man sich fühlt- aber die gefühle kann man beeinflussen...

Und wenn du schon mit der einstellung an den start gehst- alle frauen sind eh scheisse- dann wird das wohl auch nix!
Ja, das habe ich.

Vielleicht lag es an meinem Verhalten, ich kann da kein klares ja oder nein geben. Das verhalten wird dann nicht mehr hart, sondern verweichlicht. Geklammert habe ich einmal mit 17 bis 18 und daraus gelernt...

Flirten kann ich wirklich nicht richtig. Für mich läuft flirten instinktiv. Ich kann nicht verkrampft irgendwelche Anweisungen befolgen...

Na gut, dann die Frage: Wie soll ich flirten?

Die Arschlochtheorie kenne ich. :D Da bin ich aber kein Anhänger von. Er soll sie nicht schlecht behandeln, aber hart durchgreifen sollte er können. Er muss eine gewisse Härte haben. Körperlich schwärmen Frauen von gewissen markanten Gesichtszüge und ebenso das breite Kreuz. ;)
Ja genau und alle Frauen stehen auf blonde Haare und blaue Augen und der Typ muss mindestens 1,80m sein. Ach, was red ich - wenn er nicht Brad Pitt ist, hat ein Mann eh keine Chance bei den Frauen. :mauer:

Dein Problem ist nicht dein Äußeres, dein Problem ist dein Inneres.

Ein Mann muss keine breiten Schulter habe, er muss Rückgrat und Selbstbewusstsein haben. DAS ist attraktiv. (Und hast du das nicht, kannst du immer noch die Frauen abschleppen, die nen Helferkomplex haben, davon gibt es mehr als genug.)

Ich kenn Männer von knapp 1,50 und solche, die über 2m messen, ich kenn extrem dünne und extrem dicke und alle sind oder waren in einer glücklichen Beziehung und haben keine übermäßigen Probleme mit Frauen. Weil sie sich selber so akzeptieren wie sie sind.

Im Übrigen denke ich nicht, dass das hier irgendwie ein Mann-Frau-Problem ist, wo man sagen kann, dass andere Maßstäbe angesetzt werden.

Generell sind Menschen, die sich selber nicht viel wert sind tendenziell auch anderen weniger wert. Der eigene Charakter spiegelt sich immer in den Reaktionen anderer auf uns wider.

Daher darf man einfach nicht den Fehler begehen und sich von anderen definieren lassen. Man muss selber mit sich glücklich sein, egal, was andere sagen. Es wird immer welche geben, die einen und das, was man tut, toll finden und dann auch wieder Kritiker. Egal, ob im Beruf, auf den Charakter bezogen oder auf's Aussehen.

Wenn man immer nur darauf wartet, von anderen Anerkennung zu erfahren, wird man alt dabei und das Leben zieht an einem vorbei. Du musst einen eigenen Maßstab ansetzen. Natürlich kannst du deine Realität ändern. Hallo? Wenn nicht du, wer denn sonst?

Warum geht es dir so schlecht, wenn du verliebt bist? In wen verliebst du dich da, dass das mit Demütigung einhergeht? Wovon ist bei dir das Verlieben abhängig? Wie läuft das normalerweise ab?

du solltest dich erst mal mit dir selbst versöhnen. du benutzt die frauen um dich selbst zu reflektieren, du benutzt sie als spiegel, siehst dich so wie du denkst das sie dich sehen.

und du solltest lernen mit dir alleine zu sein anstatt zu denken wenn du dann eine hättest wäre alles gut.

und noch was. frauen sind auch menschen, wenn man dich hier so liest kommt einem fast der verdacht du redest von einer fremden spezies.

Na gut, dann die Frage: Wie soll ich flirten?
Frag mal SCOOPTRX :) Ich als frau kann dir das nicht erklären, und es hat auf keinen fall etwas mit abgespulten tiraden zu tun...

B.

Frag mal SCOOPTRX :) Ich als frau kann dir das nicht erklären, und es hat auf keinen fall etwas mit abgespulten tiraden zu tun...
B.
Jetzt mal im Ernst - kann man DAS pauschal beantworten?

Es ist doch total unterschiedlich, worauf ein Mensch anspringt, vollkommen typabhängig. Manche mögen Komplimente, manche weniger. Manche mögen eine persönliche Ebene, andere mögen es eher allgemeiner. Manche mögen Ernsthaftigkeit, andere Spaß. Manche mögen Körperlichkeiten oder einen sexuellen Unterton, andere nicht.

Und dann ist das auch alles nochmal davon abhängig von was für einem Typen es kommt.

Zwei Männer können genau dasselbe sagen, einmal kommt's an und einmal nicht. Da gibt es keine To-do-Liste mit Erfolgsgarantie.

Mich kann man durch für mich "falsches Flirten" total vergraulen, mit Taktiken, wo andere hechelnd hinter dem Typ herlaufen.

Mich kann man durch für mich "falsches Flirten" total vergraulen, mit Taktiken, wo andere hechelnd hinter dem Typ herlaufen.
na klar- mich auch und natürlich gibts da kein patentrezept- aber es gibt sicher ein paar dinge , bei denen die wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie ankommen- das ist ähnlich wie bei äußerlichkeiten- wenn man so ganz und gar der stoffel ist, dann kommt das eben nicht an..

B.

wenn mann flirten will geht es eh nicht, ich merke manchmal erst mit der zeit das ich am flirten bin und dann ist es auch gut.

es gibt dinge die lernt einem nur das leben.

du suchst eine gebrauchsanweisung für die frauen und dich selbst, gibt es nicht.

und noch was zu den idealen:

ich kenne frauen die sind wunderschön und können männer haben wie sand am meer, was sie auch nutzen, aber die frauen haben trotz aller annerkennung kein selbstwertgefühl, und fühlen sich daher auch nicht geborgen, sie sind unglücklich.

es liegt nicht am äusseren, solange du nicht mit dir im reinen bist wirst du kein glück finden.

Flirten?

Sei du. Fühl dich wohl. Wisse, dass du einfach du bist und keine falschen Vorstellung vor dir selber hältst. Sei natürlich.

Flirten?

In deiner Situation gibts erstmals keine Anleitung Junge. Du musst erstmals lernen dich selber zu akzeptieren, deine Vorurteile abzulegen und dich so zu nehmen, wie du von NATUR aus geboren wurdest.

Bevor du diesen Schritt tust, wirst du auch nie weit bringen mit dem Flirten auf SCOOPTRXische Art&Weise.

Ich würde gerne näher auf dein Posting eingehen, doch im Moment starren zu viele über meine Schulter im Geschäft - Unangenehm lange Text zu schreiben, die aber konstruiert sein müssen.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ja, sorry, hab ich echt falsch verstanden.

Warum eine 40 jährige Frau die Männer nicht mehr aussortieren kann
Weil du mit Anfang 20 noch nicht soooo die Riesenauswahl an Frauen hast wie einer mit 40. Ich setze jetzt mal voraus, dass du nur Frauen suchst, die zwischen ca. 16 – 24 sind (jetzt mal ganz hoch gegriffen). Als Mann mit 40 hast du die Auswahl zwischen 16-44.

Ne Frau mit 20 kann sich Männer im Alter von 18-55 aussuchen, eine Frau mit 40 hat die Auswahl von ca. 36-55 (und älter). Ich gehe aber immer davon aus, dass der Partner entweder ungefähr genauso alt (-2-5 Jahre) oder älter ist.

Merkst du den Unterschied? Ein Mann hat mit zunehmenden Alter MEHR Chancen – eine Frau weniger.

Sobald Frauen wissen, dass der Mann angebissen hat, wird er für sie uninteressant.
Kann es vielleicht sein, dass du dein Verliebtsein gleich zu schnell zeigst? Mag sein, dass du dich in eine Frau verliebt hast. Aber sie erst einmal nicht in dich. Da heißt es Interesse zeigen – und die ganze Sache langsam angehen. Ich persönlich kann auch kein überstürztes Verhalten leiden. Das sieht ja dann auch so aus, als würde der Mann nur mal ne schnelle Nummer wollen und täuscht bloß sein Verliebtsein vor. So empfinde ich es als Frau, wenn´s einer zu eilig hat. Ne Beziehung muss wachsen und wenn du verliebt bist, musst du es schaffen, das gleiche Gefühl bei der Frau hervorzurufen. Ja, und das ist nicht so einfach.

Ich glaub dir auch nicht, dass du die Erfahrung gemacht hast, wenn ein Mann angebissen hat, dass er da uninteressant geworden ist. Dann bist du die Sache viel zu schnell angegangen – und so was schreckt ab; wie schon beschrieben.

Es gibt Menschen, die im Leben einfach einen schlechteren Start haben
Ja, ja, bla, bla… :schief: „ach mir geht´s ja so schlecht"! Dann mach was aus deinem Leben!!! Mir ist auch nichts in den Schoß gefallen und ich musste um alles hart kämpfen. Und wenn du von ganz unten kommst, kann es nur nach oben gehen.

Selbstzweifel habe ich eingentlich nur noch gegnüber der Frauenwelt.
Dann hast du doch schon die Erfahrung gemacht, dass es nur auf die Einstellung zu einer Sache kommt. Bei den anderen Sachen, die du aufgezählt hast, hast DU es dir ganz fest vorgenommen zu schaffen und bingo! es hat auch geklappt. Also? Woran wird dass dann wohl liegen, wenn es bei den Frauen nicht so klappt?

Für mich läuft flirten instinktiv.
Flirten wird auch nicht anders funktionieren.

Ich rate ja auch jedem ab, irgendwelche „Ratgeber-Büchlein“ zu lesen, denn das gibt IMMER nur die Subjektivität des Autors wieder. Und DAS kann KEINE HILFE sein!!! Dann müsste man ja das gleiche Leben wie der Autor haben.

Und wie du flirten sollst? So wie du bist.

Wie versprochen, meine Antwort auf dein Posting.

Mit Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstannahme, Selbstachtung habe ich mich schon sehr viel auseinandergesetzt. Es gibt Menschen, die im Leben einfach einen schlechteren Start haben. Diese müssen später die Kunst des Selbstreflektierens erlernen. Anders geht es bei ihnen dann nicht nur bei der Partnersuche schief. Ich bin auch so einer, ja.
Einen schlechten Start im Leben gibt es nicht, sondern den Weg den man einschlägt ist der, der dir ausgelegt wurde. Du bist bis anhin dem gefolgt, getragen von den anderen und der Masse, welche dich mitgenommen hat.

Der Schritt, den du noch nicht geschafft hast, ist daneben zu treten und zu sagen 'So, heute mache ich mich auf den Weg'.

Selbstreflektieren ist notwendig, doch diese soll ohne Vorurteile getan werden.

Reflektiere mal hier dran:

- Kannst du was dafür, dass du so geboren bist wie du bist? - Nein.

- Kannst du was dafür, dass du halt nicht fett ansammelst für Muskeln? - Nein.

-Kannst du was dafür, dass du so aussiehst wie du bist? - Nein.

-Kannst du die Meinung der anderen über dich beeinflussen? - Ja.

Früher galt ich in der Schule als extrem hässlich, was ich dann auch selber dann tatsächlich auch von mir geglaubt habe. Dann kam ich da raus, und das gesammt Leben ging bergauf. Ich habe meine Berufung gefunden, Freunde gefunden, ich bin mit denen ausgegangen und hatte eine Beziehung, die aber nur 6 Monate hielt. Am Anfang war ich gar nicht so verliebt in sie, ich fand sie toll, aber mehr nicht. Trotzdem bin ich eine Beziehung eingegangen, weil ich dachte, wenn ich diese Chance nicht nutze, werde ich für mein ganzes Leben keine beziehung haben. Nun, wir wurden glücklich, ich verliebte mich, sie machte schluss.Mein Aussehen wird völlig unterschiedlich bewertet. Das einzige Problem ist, dass ich dünn bin und sich egal was ich tue, meine Muskeln nicht bilden. Somit hat mein Körper eine schwächliche und unbeholfende wirkung. Das ergebnis, ich werde aussortiert.
'Das einzige Problem'.... Sag mal, hast du einen an der Meise? Meinste nur Muskeln sind hipp? Junge, du machst mich fas' schon aggressiv mit einer solchen Aussage.

Das ist KEIN Problem. Der Körper ist NICHT alles im Leben eines Mannes. Was wollen wir sonst in ein paar Jahren machen? Hm?

Du hast ja was im Köpfchen, was dich total blockiert.

Bevor du dir jemals Gedanken machen kannst wegen Frauen, musst du diese Blockade brechen.

Selbstzweifel habe ich eingentlich nur noch gegnüber der Frauenwelt. Ein Paar Beispiele. In der Schule glaubte niemand, dass ich den Schulabschluss schaffe. Ich wollte diesen aber, und schaffte die prüfung auch. Alle dachten, der Oniot könne nie den Job als Erziehungsbeistand ausüben. Er macht ihn, und es läuft prima, mit dem Kind. :)

In Disco-Situationen sagen Bekannte (Bekannte, nicht Freunde. Das sind andere ;) ), der Oniot wird eh kein Erfolg bei Frauen haben. -> Er wird angesprochen und geküsst.
Die Frauenwelt ist ein Zweifelhafter Ort für die Männer. Aber es wird immer Zweifelhaft bleiben, so lange bis du dich selber akzeptierst, deine Barriere brichst und dich in neuem Licht siehst.

Das Licht wird nicht einfach einem hingeworfen, genau so wenig wie die Frauen einem hingeworfen werden (wenn du nicht gerade.. Naja.).

Interessant.

Nein, sie Aussage die ich hier wage, ist politisch unkorrekt. Frauen sind nciht nur an dem Interessiert. Ich sehe es aber als eine Art Kern, worauf Frauen finden, das muss der Mann aus Prinzip haben, damit sie mit ihm eine Beziehung eingeht: Souveränität, Erfolg im Leben usw. Dies kann man auch durch Körper vermitteln. Breite Schultern gelten als Schutz und Stärke zum Anlehnen. Erfolg, er kann ihr ein angenehmes Leben bieten usw. Ich denke, das wird instinktiv bewertet.
Ach, und breites Becken gilt als Geburtsfreudig - Achten wir uns darauf? Nur aufgrund unserer Instinkte von Urzeiten. Wir selber wählen heute nach neuen Standarden den Partner aus, denn wir haben oder wollen.

Dein Kern ist verrottet und untauglich für eine neutrale Weltansicht.

Keine Frau denkt dasselbe wie die andere - Wenn sie es tun, dann sind es nur Tussi's die der anderen nachlaufen. Also wenn kümmerts? Die B!tçhes sind es nicht wert.

Die Arschlochtheorie kenne ich. :D Da bin ich aber kein Anhänger von. Er soll sie nicht schlecht behandeln, aber hart durchgreifen sollte er können. Er muss eine gewisse Härte haben. Körperlich schwärmen Frauen von gewissen markanten Gesichtszüge und ebenso das breite Kreuz.
Ach? Ja? Hm. Schade, dass diese Beziehungen meistens nur 1 Monat halten, wenn es nicht gerade irgend so eine hohle Tussi und Gorilla ist.

Eine gewisse Härte kann man bieten, auf ganz andere Art&Weise. Du kannst die Härte aufbieten mit deiner Meinung. Du musst keine Muskeln haben.

Was ist stärker als ein Schwert, leichter als eine Feder, tödlicher als Skorpionsgift? - Das Wort.

Markante Gesichtszüge kommen erst im Alter, wenn du ein bisschen vom Leben gefeit bist. Ein Junger kann das niemals haben, es sei denn er hat schon mit 5 gekokst. Ein breites Kreuz sieht albern aus bei vielen Leuten.

Die Konsequenzen einer solchen Statur, die ich habe, sind beengend. Nein, ich fühle mich total schwach darin. Zum Vergleich kann ich vielleicht eine 1.90 grosse Frau nehmen. Die Frau wird sich unwohl fühlen. Auch Männer werden dafon abgeschreckt. Die meisten Ansprüche der Männer werden nicht erfüllt, auch wenn sie sich in ihrem Körper akzeptieren gelernt hat. Keiner sagt, dass es an ihrer Grösse liegt, doch sie weiss es.
Du fühlst dich schwach weil du keine Charakterstärke hast, 0 Selbstvertrauen und schon gar kein bisschen Selbstrespekt - Du redest dir ein du seist NICHTS in unserer Gesellschaft. Ein Schwachsinn der sich in dein Herz, dein Hirn und deinen Augen einbrennt.

Wie kommt es so weit, dass sich ein Mensch in der eigene Haut unwohl fühlt? Normalerweise sind das Junkies, die raus wollen aus ihrer Haut und deshalb sich Drogen spritzen.

Dein Vergleich ist ebenfalls ziemlich spröde. Wie oberflächlich willst du denn werden?

Du hast dich so sehr selber entwertet, dass du deine Illusion nun auf die Umwelt projekziert. Hast du noch nie ein echt hässliches Paar gesehen? Der eine so grottengrässlich, dass du am liebsten abkotzen würdest? Sie verdammt geil. - Warum? Weil sie sich gefunden haben.

Nichts bedeutet mehr als die Stärke des Charakters, nichts bringt dich weiter im Leben als dein Wille, nichts behindert dich mehr im Leben als falsche Vorstellungen&Illusionen.

Die Realität wird subjektiv wahrgenommen, ja. Ich wünschte, ich könnte meine Realität ändern.
Wenn du es dir wirklich wünschen würdest, würdest du es ohne wenn&aber einfach TUN.

Glückwunsch. Ich habe meine Ex mit 20 kennengelernt, als ich eine zahnspange im Mund hatte. Ich bin nicht so an meinem eigenen Aussehen fixiert, sondern eher an die Körperliche Wirkung. Ein Klappergerüst wirkt unattraktiv.
Ach und deine Ex-Freundin hat dich wohl nicht attraktiv gefunden? Puh. Du machst mir echt Mühe Junge.

Ich habe auch mein Ausgleich. Nun ja, aber wohl zu viele wesentliche Mänkel, die man als Mann nicht haben darf, wenn man das Bedürfnis nach einer Beziehung hat...
....

Ich versuchs... und hoffe tatsächlich, dass es nur eine zelle ist..
.................

Bin ich meiner Meinung nach schon.
..........................................

Leider gibt es die gewissen Anforderungen. Ich fühl mich hin-und hergerissen, ob ich die Erfüllen will, oder nur muss... :(
Im Leben musst du nichts, du darfst.

Wenn du magst, kannst du auf meine Aussagen antworten. ;)
Hab ich gerade.

Und zum ganzen jetzt eine nochmalige Wiederholung von den Sachen die schon ziemlich ALLE User geschrieben haben Junge.

Bevor du irgendwas von Anforderungen gegenüber der Frauen was machen willst, arbeite an dir selbst.

Diese Forderungen hast du dir selber gestellt und nicht die Frauen.

Du redest dir sehr viel ein, was du gar nicht tun müsstest.

Wenn du einer Frau gefällst, gefällst du ihr, wenn nicht, dann eben nicht.

Du kannst so viel bieten, doch bietest du nur eine Trauergestalt, gefangen in einem Körper, in dem er sich unwohl fühlt. Warum? - Weil du dir selber so viele Auflagen gegeben hast, dass du unter ihnen zusammenbrichst.

DU bist es, der DEINEN Forderungen NICHT gewachsen ist.

DU bist es, der DIE FRAUEN irgendwelche Forderungen ZUSCHREIBT.

DU bist es, der DEINE KOMPLEXE nur durch SICH SELBST ändern kann.

--

Du bist ein Zeichner, ein Künstler.

Du hast dir selber ein Bild von dir gezeichnet, welches dir nicht gefällt.

Du hast die Möglichkeit die Skizze zu vernichten und neu anzufangen.

Nutze Sie. Lerne dich selber neu kennen, lerne zu akzeptieren, wie du bist. Füge keine Schwächen zu dir, für die du nichts kannst.

Ich weiss nicht wie oft wir es dir noch sagen sollen.

Ändere dich und die ganze Welt ändert sich um dich - Denn die Welt spürt deine Veränderung.

Klar, kann mir dieses Forum nur bedingt bis nicht helfen. Aber man kann hier persönliche Themen, die einem beschäftigen ausdiskutieren.

Da braucht mir keiner feindlich zu kommen. Ich werde jetzt Themen, die dazugekommen sind nochmals ansprechen.

Allgemein finde ich, dass ihr jetzt ein recht übertriebenes Bild von mir habt. Ihr denkt jetzt, ich sei tatsächlich dauerverbittert? Es gibt Zeiten, da bin ich nicht verbittert, und andere Zeiten, da bin ich sehr verbittert.

Momentan ist meine Laune jetzt nicht so glanzvoll, sonst wäre kein solcher Thread entstanden. Mit mir kann man lachen, feiern, tiefgehende Gespräche führen usw. Und doch muss ich gestehen, dass mein Selbstwert angeknackst ist... aber als ob das alles von mir wäre.. Es heisst noch lange nicht, dass ich zittrig durch die Welt gehe und keinem Menschen in die Augen schaue. -.-

Ich antworte jetzt zu einigen Sachen. Wer findet, dass ich eine wichtige Aussage ignoriere, kann mich ja darauf aufmerksam machen. Sonst heisst es, ich wolle nur rumheulen und mich mit gar nichts auseinandersetzen... den feindlichen Kram lass ich aus.:

Warum geht es dir so schlecht, wenn du verliebt bist? In wen verliebst du dich da, dass das mit Demütigung einhergeht? Wovon ist bei dir das Verlieben abhängig? Wie läuft das normalerweise ab?
Das ist ein schwieriges Thema. Wenn ich verliebt bin bin ich in einem anderen Zustand. Kennt man hier im Forum doch sicher? Jedoch ist es für mich kein schönes Gefühl, weil es macht sehr verletzlich. Es ist eine Frage der Zeit, bis ich den Korb bekomme. Ja, was Verliebtheit betrrifft, habe ich wirklich ne Meise. :(

Jaaaaa, schlechte Einstellung ich weiss, aber die ist nun mal da. Ich mache mir das Verlieben von nichts abhängeg, Es passiert manchmal einfach. Es macht "klick". Nein, das passiert nicht bei jeder. Auch nicht bei jeder Zweiten. Nur um mal ein paar klischeehafte Vorurteile wegzuräumen...

du solltest dich erst mal mit dir selbst versöhnen. du benutzt die frauen um dich selbst zu reflektieren, du benutzt sie als spiegel, siehst dich so wie du denkst das sie dich sehen.
und du solltest lernen mit dir alleine zu sein anstatt zu denken wenn du dann eine hättest wäre alles gut.

und noch was. frauen sind auch menschen, wenn man dich hier so liest kommt einem fast der verdacht du redest von einer fremden spezies.
Auch hier hat man ein Extrembil über mich konstruiert.

Das mit der Selbstversönung ist schon längstens im Prozess.

Jetzt redet ihr so, als könnte ich kein Wort mit einer Frau wechseln. Ich habe viel mit Frauen zu tun. In meinem Studiengang sind fast nur Frauen. Ich rede mit ihnen ganz normal mit ihnen und verliebe mich nicht in jede. Doch, in jemanden habe ich mich verguckt..

So nebenbei: Auch Männer sind Menschen und haben hin und wieder auch etwas an sich selber zu arbeiten. Also Männer können nicht perfekt sein. Sie sind nur gezwungen, dauerselbstbewusst und stark sein zu müssen.

Kann es vielleicht sein, dass du dein Verliebtsein gleich zu schnell zeigst? Mag sein, dass du dich in eine Frau verliebt hast. Aber sie erst einmal nicht in dich. Da heißt es Interesse zeigen – und die ganze Sache langsam angehen. Ich persönlich kann auch kein überstürztes Verhalten leiden. Das sieht ja dann auch so aus, als würde der Mann nur mal ne schnelle Nummer wollen und täuscht bloß sein Verliebtsein vor. So empfinde ich es als Frau, wenn´s einer zu eilig hat. Ne Beziehung muss wachsen und wenn du verliebt bist, musst du es schaffen, das gleiche Gefühl bei der Frau hervorzurufen. Ja, und das ist nicht so einfach.Ich glaub dir auch nicht, dass du die Erfahrung gemacht hast, wenn ein Mann angebissen hat, dass er da uninteressant geworden ist. Dann bist du die Sache viel zu schnell angegangen – und so was schreckt ab; wie schon beschrieben.
Ich versuche Pokerface zu machen, aber ich bin wie ein offenes Buch. Die Frau merkt das relativ schnell bei mir.

Ich habe kein überstürzendes Verhalten. Wenn ich eine Frau toll finde, dann will ich mit ihr in Kontakt kommen. Ich glaube es gibt einen Punkt, wo die Frau bei mir merkt, dass sie bloss noch mit mir flirten muss, und schon hat sie mich. Ab dann ist es aus.

Ja, ja, bla, bla… :schief: „ach mir geht´s ja so schlecht"! Dann mach was aus deinem Leben!!! Mir ist auch nichts in den Schoß gefallen und ich musste um alles hart kämpfen. Und wenn du von ganz unten kommst, kann es nur nach oben gehen.
Und wieder so eine gewisse Ueberinterpretation.

Mir geht es nicht dauermässig schlecht. Ich versinke auch nicht dauernd vor dem PC im Liebeskummerforum in Selbstmitleid. Es ist ein Problem von mir, das mich beschäftigt hat, und ich habe es gewagt, hier reinzuschreiben.

Tja... Männer, die sich mit sich selber auseinandersetzen (müssen), sind derart unattraktiv, weil sie unselbstsicher sind.

Dann hast du doch schon die Erfahrung gemacht, dass es nur auf die Einstellung zu einer Sache kommt. Bei den anderen Sachen, die du aufgezählt hast, hast DU es dir ganz fest vorgenommen zu schaffen und bingo! es hat auch geklappt. Also? Woran wird dass dann wohl liegen, wenn es bei den Frauen nicht so klappt?
Das ist das Problem. Ich den gewissen Anforderungen nicht gewachsen. Vor allem wenn ich verliebt bin. Dann werde ich weich, verletzlich. Man nennt sowas auch Weichei oder Pussy oder Schosshündchen. Ich bin leider kein wildes Tier, das sie dann zähmen kann.