Wie versprochen, meine Antwort auf dein Posting.
Mit Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstannahme, Selbstachtung habe ich mich schon sehr viel auseinandergesetzt. Es gibt Menschen, die im Leben einfach einen schlechteren Start haben. Diese müssen später die Kunst des Selbstreflektierens erlernen. Anders geht es bei ihnen dann nicht nur bei der Partnersuche schief. Ich bin auch so einer, ja.
Einen schlechten Start im Leben gibt es nicht, sondern den Weg den man einschlägt ist der, der dir ausgelegt wurde. Du bist bis anhin dem gefolgt, getragen von den anderen und der Masse, welche dich mitgenommen hat.
Der Schritt, den du noch nicht geschafft hast, ist daneben zu treten und zu sagen 'So, heute mache ich mich auf den Weg'.
Selbstreflektieren ist notwendig, doch diese soll ohne Vorurteile getan werden.
Reflektiere mal hier dran:
- Kannst du was dafür, dass du so geboren bist wie du bist? - Nein.
- Kannst du was dafür, dass du halt nicht fett ansammelst für Muskeln? - Nein.
-Kannst du was dafür, dass du so aussiehst wie du bist? - Nein.
-Kannst du die Meinung der anderen über dich beeinflussen? - Ja.
Früher galt ich in der Schule als extrem hässlich, was ich dann auch selber dann tatsächlich auch von mir geglaubt habe. Dann kam ich da raus, und das gesammt Leben ging bergauf. Ich habe meine Berufung gefunden, Freunde gefunden, ich bin mit denen ausgegangen und hatte eine Beziehung, die aber nur 6 Monate hielt. Am Anfang war ich gar nicht so verliebt in sie, ich fand sie toll, aber mehr nicht. Trotzdem bin ich eine Beziehung eingegangen, weil ich dachte, wenn ich diese Chance nicht nutze, werde ich für mein ganzes Leben keine beziehung haben. Nun, wir wurden glücklich, ich verliebte mich, sie machte schluss.Mein Aussehen wird völlig unterschiedlich bewertet. Das einzige Problem ist, dass ich dünn bin und sich egal was ich tue, meine Muskeln nicht bilden. Somit hat mein Körper eine schwächliche und unbeholfende wirkung. Das ergebnis, ich werde aussortiert.
'Das einzige Problem'.... Sag mal, hast du einen an der Meise? Meinste nur Muskeln sind hipp? Junge, du machst mich fas' schon aggressiv mit einer solchen Aussage.
Das ist KEIN Problem. Der Körper ist NICHT alles im Leben eines Mannes. Was wollen wir sonst in ein paar Jahren machen? Hm?
Du hast ja was im Köpfchen, was dich total blockiert.
Bevor du dir jemals Gedanken machen kannst wegen Frauen, musst du diese Blockade brechen.
Selbstzweifel habe ich eingentlich nur noch gegnüber der Frauenwelt. Ein Paar Beispiele. In der Schule glaubte niemand, dass ich den Schulabschluss schaffe. Ich wollte diesen aber, und schaffte die prüfung auch. Alle dachten, der Oniot könne nie den Job als Erziehungsbeistand ausüben. Er macht ihn, und es läuft prima, mit dem Kind.
In Disco-Situationen sagen Bekannte (Bekannte, nicht Freunde. Das sind andere
), der Oniot wird eh kein Erfolg bei Frauen haben. -> Er wird angesprochen und geküsst.
Die Frauenwelt ist ein Zweifelhafter Ort für die Männer. Aber es wird immer Zweifelhaft bleiben, so lange bis du dich selber akzeptierst, deine Barriere brichst und dich in neuem Licht siehst.
Das Licht wird nicht einfach einem hingeworfen, genau so wenig wie die Frauen einem hingeworfen werden (wenn du nicht gerade.. Naja.).
Richtig
Interessant.
Nein, sie Aussage die ich hier wage, ist politisch unkorrekt. Frauen sind nciht nur an dem Interessiert. Ich sehe es aber als eine Art Kern, worauf Frauen finden, das muss der Mann aus Prinzip haben, damit sie mit ihm eine Beziehung eingeht: Souveränität, Erfolg im Leben usw. Dies kann man auch durch Körper vermitteln. Breite Schultern gelten als Schutz und Stärke zum Anlehnen. Erfolg, er kann ihr ein angenehmes Leben bieten usw. Ich denke, das wird instinktiv bewertet.
Ach, und breites Becken gilt als Geburtsfreudig - Achten wir uns darauf? Nur aufgrund unserer Instinkte von Urzeiten. Wir selber wählen heute nach neuen Standarden den Partner aus, denn wir haben oder wollen.
Dein Kern ist verrottet und untauglich für eine neutrale Weltansicht.
Keine Frau denkt dasselbe wie die andere - Wenn sie es tun, dann sind es nur Tussi's die der anderen nachlaufen. Also wenn kümmerts? Die B!tçhes sind es nicht wert.
Die Arschlochtheorie kenne ich.
Da bin ich aber kein Anhänger von. Er soll sie nicht schlecht behandeln, aber hart durchgreifen sollte er können. Er muss eine gewisse Härte haben. Körperlich schwärmen Frauen von gewissen markanten Gesichtszüge und ebenso das breite Kreuz.
Ach? Ja? Hm. Schade, dass diese Beziehungen meistens nur 1 Monat halten, wenn es nicht gerade irgend so eine hohle Tussi und Gorilla ist.
Eine gewisse Härte kann man bieten, auf ganz andere Art&Weise. Du kannst die Härte aufbieten mit deiner Meinung. Du musst keine Muskeln haben.
Was ist stärker als ein Schwert, leichter als eine Feder, tödlicher als Skorpionsgift? - Das Wort.
Markante Gesichtszüge kommen erst im Alter, wenn du ein bisschen vom Leben gefeit bist. Ein Junger kann das niemals haben, es sei denn er hat schon mit 5 gekokst. Ein breites Kreuz sieht albern aus bei vielen Leuten.
Die Konsequenzen einer solchen Statur, die ich habe, sind beengend. Nein, ich fühle mich total schwach darin. Zum Vergleich kann ich vielleicht eine 1.90 grosse Frau nehmen. Die Frau wird sich unwohl fühlen. Auch Männer werden dafon abgeschreckt. Die meisten Ansprüche der Männer werden nicht erfüllt, auch wenn sie sich in ihrem Körper akzeptieren gelernt hat. Keiner sagt, dass es an ihrer Grösse liegt, doch sie weiss es.
Du fühlst dich schwach weil du keine Charakterstärke hast, 0 Selbstvertrauen und schon gar kein bisschen Selbstrespekt - Du redest dir ein du seist NICHTS in unserer Gesellschaft. Ein Schwachsinn der sich in dein Herz, dein Hirn und deinen Augen einbrennt.
Wie kommt es so weit, dass sich ein Mensch in der eigene Haut unwohl fühlt? Normalerweise sind das Junkies, die raus wollen aus ihrer Haut und deshalb sich Drogen spritzen.
Dein Vergleich ist ebenfalls ziemlich spröde. Wie oberflächlich willst du denn werden?
Du hast dich so sehr selber entwertet, dass du deine Illusion nun auf die Umwelt projekziert. Hast du noch nie ein echt hässliches Paar gesehen? Der eine so grottengrässlich, dass du am liebsten abkotzen würdest? Sie verdammt geil. - Warum? Weil sie sich gefunden haben.
Nichts bedeutet mehr als die Stärke des Charakters, nichts bringt dich weiter im Leben als dein Wille, nichts behindert dich mehr im Leben als falsche Vorstellungen&Illusionen.
Die Realität wird subjektiv wahrgenommen, ja. Ich wünschte, ich könnte meine Realität ändern.
Wenn du es dir wirklich wünschen würdest, würdest du es ohne wenn&aber einfach TUN.
Glückwunsch. Ich habe meine Ex mit 20 kennengelernt, als ich eine zahnspange im Mund hatte. Ich bin nicht so an meinem eigenen Aussehen fixiert, sondern eher an die Körperliche Wirkung. Ein Klappergerüst wirkt unattraktiv.
Ach und deine Ex-Freundin hat dich wohl nicht attraktiv gefunden? Puh. Du machst mir echt Mühe Junge.
Ich habe auch mein Ausgleich. Nun ja, aber wohl zu viele wesentliche Mänkel, die man als Mann nicht haben darf, wenn man das Bedürfnis nach einer Beziehung hat...
....
Ich versuchs... und hoffe tatsächlich, dass es nur eine zelle ist..
.................
Bin ich meiner Meinung nach schon.
..........................................
Leider gibt es die gewissen Anforderungen. Ich fühl mich hin-und hergerissen, ob ich die Erfüllen will, oder nur muss...
Im Leben musst du nichts, du darfst.
Wenn du magst, kannst du auf meine Aussagen antworten.
Hab ich gerade.
Und zum ganzen jetzt eine nochmalige Wiederholung von den Sachen die schon ziemlich ALLE User geschrieben haben Junge.
Bevor du irgendwas von Anforderungen gegenüber der Frauen was machen willst, arbeite an dir selbst.
Diese Forderungen hast du dir selber gestellt und nicht die Frauen.
Du redest dir sehr viel ein, was du gar nicht tun müsstest.
Wenn du einer Frau gefällst, gefällst du ihr, wenn nicht, dann eben nicht.
Du kannst so viel bieten, doch bietest du nur eine Trauergestalt, gefangen in einem Körper, in dem er sich unwohl fühlt. Warum? - Weil du dir selber so viele Auflagen gegeben hast, dass du unter ihnen zusammenbrichst.
DU bist es, der DEINEN Forderungen NICHT gewachsen ist.
DU bist es, der DIE FRAUEN irgendwelche Forderungen ZUSCHREIBT.
DU bist es, der DEINE KOMPLEXE nur durch SICH SELBST ändern kann.
--
Du bist ein Zeichner, ein Künstler.
Du hast dir selber ein Bild von dir gezeichnet, welches dir nicht gefällt.
Du hast die Möglichkeit die Skizze zu vernichten und neu anzufangen.
Nutze Sie. Lerne dich selber neu kennen, lerne zu akzeptieren, wie du bist. Füge keine Schwächen zu dir, für die du nichts kannst.
Ich weiss nicht wie oft wir es dir noch sagen sollen.
Ändere dich und die ganze Welt ändert sich um dich - Denn die Welt spürt deine Veränderung.