Den Forderungen der Frauen nicht gewachsen..

Allgemein finde ich, dass ihr jetzt ein recht übertriebenes Bild von mir habt. Ihr denkt jetzt, ich sei tatsächlich dauerverbittert?
Kommt so in etwa rüber. Und dann kam auch noch ein Hilfeschrei wie "Wie bekomme ich ne Freundin" (vereinfacht gesagt) rüber. Vielleicht hättest du dann mehr eine Umfrage draus machen sollen oder eine Offtopic-Thema. Ansonsten wirst du hier mit Ratschlägen zugetextet - verständlich, denn dafür ist ein Forum da.

Es ist eine Frage der Zeit, bis ich den Korb bekomme.
Aber mal ehrlich: Bei deinem schlechten Selbstbild ist es kein Wunder, wenn du mit Ratschlägen zugetextet wirst. Selbst dieser Satz sagt wieder alles aus. Wenn du schon mal den Begriff "sich selbst erfüllende Prophezeihung" und "unbestimmte Erwartungshaltung" gehört hast - das trifft auf diese Einstellung zu. Du WARTEST ja geradezu drauf, dass es passiert. Und mit dieser Erwartungshaltung steuerst du genau darauf zu, dass es auch passiert. Und dann trifft es auch ein. Das ist kein Psycho-Quatsch sondern alltägliches Erleben.

Jetzt redet ihr so, als könnte ich kein Wort mit einer Frau wechseln.
1. kam es in etwa so rüber (naja, nicht ganz so schlimm ;) ) und

2. gibt es tatsächlich solche Typen. Warum sollst du nicht auch so sein? Ist doch keine Schande.

Ich bin z.B. ein Typ, der offen auf andere zugehen kann. Das schreckt Männer ab.

Ich glaube es gibt einen Punkt, wo die Frau bei mir merkt, dass sie bloss noch mit mir flirten muss, und schon hat sie mich. Ab dann ist es aus.
Versteh ich nicht. Kannst du das mal bitte ein bissel ausführlicher schreiben. Wann hast du das Gefühl, dass so ein Punkt erreicht ist? Wie ist da die Situation?

Es ist ein Problem von mir, das mich beschäftigt hat, und ich habe es gewagt, hier reinzuschreiben.
Es bist nicht du, es sind nicht die Männer, es ist nicht das Problem, was mich stört, sondern dieser SATZ. Klar, jeder jammert mal rum, aber man sollte sich nicht hinter solchen Sätzen verschanzen. Sorry, wenn es von dir bloß ein Frust-Satz war und ich hab gleich ne Lebenseinstellung draus gemacht. Aber meistens ist man schon in ner Abwärtsspirale und irgendwann kommt auch der Satz und dann ist es eine Frage der Zeit, bis es noch weiter abwärts geht. Und positiv klingst du ja nun wahrlich nicht.

Das ist das Problem. Ich den gewissen Anforderungen nicht gewachsen. Vor allem wenn ich verliebt bin. Dann werde ich weich, verletzlich. Man nennt sowas auch Weichei oder Pussy oder Schosshündchen. Ich bin leider kein wildes Tier, das sie dann zähmen kann.
Welchen Anforderungen? Diese "Anforderungen", die du hier beschrieben hast, existieren nur in deinen Gedanken. Das ist ne absolut subjektive Wahrnehmung. Logisch bist du verletzlich, wenn du verliebt bist. DAS IST JEDER!!!! Aber da kommt bei mir die Frage, ob es nicht drauf ankommt, wie man mit den Verletzungen umgeht? Manch einer ist schon stinksauer, wenn das zweite Date abgesagt wird - dabei hatte die Angebetete vielleicht wirklich keine Zeit. Das ist z.B. eine Frage der Toleranz.

Vielleicht müsstest du auch mal mehr über deine Verletzungen schreiben. D.h. nicht von deiner Beziehung sondern von den Körben, die du bekommst.

Und auch ein Korb ist nur eine Interpretationssache. Aber dazu schreibe ich jetzt nix.

wir alle sind verletzlich wenn wir verliebt sind. ich hab vor nichts angst im leben ausser von den frauen die ich liebe. ich kenne viele menschen die sich genau wegen dieser verletzlichkeit nicht mehr auf wirkliche liebe einlassen, sie suchen sich eien partner den sie allenfalls symphatisch finden.

das ist wie jemand der nicht gut sieht sich weigert eine brille anzuziehen, owohl er weiss das es mehr gibt reduziert er sich selbst.

man betrügt sich selbst um das schönste im leben, das sind wunden die man sich selbst zufügt.

tausch die angst mit repekt vor dir selbst und auch dem partner der person die du liebst.

angst ist ein schlechter ratgeber.

angst ist ein schlechter ratgeber.

OHNE ANGST GIBT ES KEINEN MUT

hi, phanthomas- komm doch wieder mal in unseren thread: "einsamkeit und doch keine motivation.."

hab schon lang nichts gelesen von dir!!

alles liebe

ali

Kommt so in etwa rüber. Und dann kam auch noch ein Hilfeschrei wie "Wie bekomme ich ne Freundin" (vereinfacht gesagt) rüber. Vielleicht hättest du dann mehr eine Umfrage draus machen sollen oder eine Offtopic-Thema. Ansonsten wirst du hier mit Ratschlägen zugetextet - verständlich, denn dafür ist ein Forum da.
Doch doch, eine Art Hilfeschrei war es eigentlich schon.

Aber mal ehrlich: Bei deinem schlechten Selbstbild ist es kein Wunder, wenn du mit Ratschlägen zugetextet wirst. Selbst dieser Satz sagt wieder alles aus. Wenn du schon mal den Begriff "sich selbst erfüllende Prophezeihung" und "unbestimmte Erwartungshaltung" gehört hast - das trifft auf diese Einstellung zu. Du WARTEST ja geradezu drauf, dass es passiert. Und mit dieser Erwartungshaltung steuerst du genau darauf zu, dass es auch passiert. Und dann trifft es auch ein. Das ist kein Psycho-Quatsch sondern alltägliches Erleben.
Mein Selbstbild ist nicht so derart schlecht, dass ich mir rein gar ncihts zutraue. Ja, wenn ich mich verliebt habe, dann gehe ich dafon aus, dass sie das Interesse verliert, weil ich anders werde, als den, den sie kennengelernt hat.

Versteh ich nicht. Kannst du das mal bitte ein bissel ausführlicher schreiben. Wann hast du das Gefühl, dass so ein Punkt erreicht ist? Wie ist da die Situation?
Dann, wenn sie merkt, dass ich bei ihr angebissen habe.

Es bist nicht du, es sind nicht die Männer, es ist nicht das Problem, was mich stört, sondern dieser SATZ. Klar, jeder jammert mal rum, aber man sollte sich nicht hinter solchen Sätzen verschanzen. Sorry, wenn es von dir bloß ein Frust-Satz war und ich hab gleich ne Lebenseinstellung draus gemacht. Aber meistens ist man schon in ner Abwärtsspirale und irgendwann kommt auch der Satz und dann ist es eine Frage der Zeit, bis es noch weiter abwärts geht. Und positiv klingst du ja nun wahrlich nicht.
Ja, ich bin zur Zeit in einer Abwärtsspirale, darum auch den Hilferuf.

Nein, ich habe den Thread nicht eröffnet, um alles Positive zu erzählen. In diesem Forum handelt es sich ja um Liebesproblematiken.

Welchen Anforderungen? Diese "Anforderungen", die du hier beschrieben hast, existieren nur in deinen Gedanken. Das ist ne absolut subjektive Wahrnehmung. Logisch bist du verletzlich, wenn du verliebt bist. DAS IST JEDER!!!! Aber da kommt bei mir die Frage, ob es nicht drauf ankommt, wie man mit den Verletzungen umgeht? Manch einer ist schon stinksauer, wenn das zweite Date abgesagt wird - dabei hatte die Angebetete vielleicht wirklich keine Zeit. Das ist z.B. eine Frage der Toleranz.Vielleicht müsstest du auch mal mehr über deine Verletzungen schreiben. D.h. nicht von deiner Beziehung sondern von den Körben, die du bekommst.

Und auch ein Korb ist nur eine Interpretationssache. Aber dazu schreibe ich jetzt nix.
Klar ist das jeder. Aber einige können sich doch besser schützen.

Wenn ich verletzt wurde, ziehe ich mich zurück. Wenn die angebetene Person sich meldet, antworte ich höflich. Aber ich klammer nicht, noch werde ich ihr gegenüber in irgendeiner Weise aggressiv.

Mein letzter Korb ist einige Monate her. Wir sind an der selben Hochschule. Wir haben zuerst im StudiVZ geschrieben, dann haben wir geredet, irgendwann sind wir gemeinsam spazieren gegangen. Es lief alles schön. Am späten Abend, als ich wieder zu Hause ankam war in meinem Postfach eine Nachricht, dass sie das Gefühl habe, das Treffen sei für mich nicht nur freundschaftlich gewesen, wo sie recht hatte, und ich müsse mir keine Hoffnungen machen, sie habe eine schwere Zeit hinter sich und wolle momentan kein neuer Mann, aber ich sei ja sympathisch blablablabl...

dann gehe ich dafon aus, dass sie das Interesse verliert, weil ich anders werde, als den, den sie kennengelernt hat.
Aber WIESO veränderst du dich? Und WIE änderst du dich? Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen.

Dann, wenn sie merkt, dass ich bei ihr angebissen habe.
Mit dem Satz lasse ich mich nicht abspeisen. ;) WIE merkt sie das? Sagst du ihr, dass du verliebt bist? Oder verhältst du dich anders? WIE????

Ja, ich bin zur Zeit in einer Abwärtsspirale, darum auch den Hilferuf.
Wie können wir dir noch helfen außer mit unseren bisherigen Tipps?

Nein, ich habe den Thread nicht eröffnet, um alles Positive zu erzählen.
Na, aber wir erwarten hier schon, dass mal der Zeitpunkt kommt, an dem du dich ins Forum schwingst, dein Hemd aufreißt und brüllst: "Hier ist Tarzan!! Wo ist Jane?" ;)

Aber einige können sich doch besser schützen. Wenn ich verletzt wurde, ziehe ich mich zurück.
Ja, es gibt Schutzmechanismen, aber die kommen auch mit der Lebenserfahrung. Mir ist auch schon übel mitgespielt worden und ich bin dadurch seeeehr vorsichtig geworden. Da klicken schon bestimmte Verhaltensregeln, wenn ich mit Leuten wieder in Kontakt komme.

Und das du dich zurückziehst, ist doch normal. Das macht jeder. Nicht jede große Klappe ist auch unverwundbar. Nur verstecken es solche Leute hinter Arroganz, Spott und Hohn. Das ist eben nicht dein Ding. Ich verkrieg mich auch in mein Schneckenhaus, dass hinter verdammt hohen Mauern liegt. Die Kunst liegt aber darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um aus dem Haus wieder hervor zu kriechen und dann auch mal einen Blick über die Mauer zu riskieren.

Mein letzter Korb ist einige Monate her.
Das kommt auf die Interpretation an, damit du dir den Korb nicht zu sehr zu Herzen nimmst. Ich weiß, dass ist ein Schöngerede. Aber lieber schönreden, aber dafür nicht so verletzt sein. Ein Pluspunkt in deiner Situation wäre, dass sie gleich von Anfang an ehrlich zu dir gewesen ist. Sie hätte mit dir auch ein ziemlich mieses Spiel spielen können. Besser ein Korb als ein wochenlanges Hingehalte.

Aber sag mal: Was hast du gemacht, dass sie gleich das Gefühl hatte, du willst was von ihr? Wenn du mir das beantwortest, könnte ich dir vielleicht auch sagen, was bei ihr falsch gelaufen ist...

Hmm... schwierig zu erklären.

Aber WIESO veränderst du dich? Und WIE änderst du dich? Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen.
Wenn ich mich verliebe, werändere ich mich, weil meine Gefühle anfangen zu spinnen.

Ich verändere mich eingentlich nur minimal. Vielleicht verhalte ich mich kontrollierter. Meine Stimme verändert sich auch oft. Sie wird etwas tiefer und bisschen "stimmloser". Ich bin mir aber nicht so sicher.

Mit dem Satz lasse ich mich nicht abspeisen. ;) WIE merkt sie das? Sagst du ihr, dass du verliebt bist? Oder verhältst du dich anders? WIE????
Heute sage ich es nicht mehr, dass ich verliebt bin. Ich verhalte mich anders. Oder vielleicht haben das Frauen einfach im Gespühr? Ich werde dann wohl so eine Mischung aus kontaktbedürftig und von mir selber kontrolliert.

Wie können wir dir noch helfen außer mit unseren bisherigen Tipps?
Tipps helfen natürlich auch. Aber ich mich mit einem Thema auseinandersetzen will, dann hilft es auch, wenn Impulse von anderen kommen.

Na, aber wir erwarten hier schon, dass mal der Zeitpunkt kommt, an dem du dich ins Forum schwingst, dein Hemd aufreißt und brüllst: "Hier ist Tarzan!! Wo ist Jane?" ;)
Im Forum? :D Okay. :p

Ja, es gibt Schutzmechanismen, aber die kommen auch mit der Lebenserfahrung. Mir ist auch schon übel mitgespielt worden und ich bin dadurch seeeehr vorsichtig geworden. Da klicken schon bestimmte Verhaltensregeln, wenn ich mit Leuten wieder in Kontakt komme.Und das du dich zurückziehst, ist doch normal. Das macht jeder. Nicht jede große Klappe ist auch unverwundbar. Nur verstecken es solche Leute hinter Arroganz, Spott und Hohn. Das ist eben nicht dein Ding. Ich verkrieg mich auch in mein Schneckenhaus, dass hinter verdammt hohen Mauern liegt. Die Kunst liegt aber darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um aus dem Haus wieder hervor zu kriechen und dann auch mal einen Blick über die Mauer zu riskieren.
Ja klar, ich komm aus meinnem Schneckengehäuse auch wieder raus. Ich rede auch noch mit meiner Angebetenen, die mir den Korb gegeben hat. Besser gesagt, sie schreibt mir. Einerseits freu ich mich immer riesig drauf, andererseits frage ich mich, warum sie das tut?

Aber sag mal: Was hast du gemacht, dass sie gleich das Gefühl hatte, du willst was von ihr? Wenn du mir das beantwortest, könnte ich dir vielleicht auch sagen, was bei ihr falsch gelaufen ist...
Ich weiss es nicht genau, ich kann nur spekulieren. Ich denke sie hat einfach sehr feine Antennen und hat es deswegen gemerkt.

Ausschlaggebend war wohl, dass befor wir zu ihr gegangen sind, um weiterzuquatschen, den Vorschlag gemacht habe, dass wir uns etwas zu essen kaufen könnten, um gemeinsam zu kochen? Das hat sie dann verneint.

Ich verändere mich eingentlich nur minimal. Vielleicht verhalte ich mich kontrollierter. Meine Stimme verändert sich auch oft. Sie wird etwas tiefer und bisschen "stimmloser". Ich bin mir aber nicht so sicher.
Nein, daran liegt´s bestimmt nicht. Wenn die Veränderungen nur minimal sind, wird sie das nicht unbedingt merken. Es kann natürlich sein, dass du verliebter WIRKST. Du wirst unbeholfener. Dein Blick und deine Gesten verändern sich.

Heute sage ich es nicht mehr, dass ich verliebt bin.
Nein, das sagt man auch nicht. Das merkt der andere, wenn da „mehr“ ist.

Ich verhalte mich anders. Oder vielleicht haben das Frauen einfach im Gespühr?
Haben nicht nur Frauen im Gespür. Das ist bei Frauen wie bei Männern genauso (ich will nicht sagen „gleich“). Nur Frauen grübeln über viele Situationen viel länger rum. Da wird analysiert und gedeutet und diskutiert anstatt die Gegebenheit mal so hinzunehmen.

Ich werde dann wohl so eine Mischung aus kontaktbedürftig und von mir selber kontrolliert.
Ja, aber das ist okay. Das ist DEINE Persönlichkeit. Nur musst du eben auch zu ihr stehen und das nicht als Makel betrachten.

Einerseits freu ich mich immer riesig drauf, andererseits frage ich mich, warum sie das tut?
Weil sie mit dir in Kontakt bleiben möchte, aber keine Beziehung haben. Aber überleg doch mal, wie schön es wäre, wenn du zu einer Frau länger schon nen ganz normalen Kontakt hättest und daraus würde sich dann was entwickeln. So etwas hält meistens länger als zu schnell eingegangene Beziehungen.

...den Vorschlag gemacht habe, dass wir uns etwas zu essen kaufen könnten, um gemeinsam zu kochen? Das hat sie dann verneint.
Tja, nun ist bloß noch die Frage, ob sie dir komplett den Abend abgesagt hat oder nur das Kochen. Wenn sie dir komplett den Abend abgesagt hat, bist du ihr mit dem Vorschlag etwas sehr zu nahe getreten. Aber solche Bauchlandungen muss man einfach im Leben mal machen, um zu lernen, was bei anderen ankommt oder nicht. Das musst du nicht persönlich nehmen.

Ganz doof spekuliert: Es wird ihr zu schnell gegangen sein, dass du schon erste Anzeichen einer Verliebtheit ausgestrahlt hast.

Ich vermute mehr, dass die Frauen es merken, dass du permanent auf der Suche nach ner Freundin bist. Das musst du nicht einmal sagen, dass kann schon deine Ausstrahlung sein. „Verzweifelnd suchend“ steht dann unsichtbar auf deiner Stirn geschrieben. Und wenn das der Fall ist, wirst du gaaaanz selten bei Frauen ankommen. Erst wenn du das ablegst, wird´s klappen.

sie habe eine schwere Zeit hinter sich und wolle momentan kein neuer Mann, aber ich sei ja sympathisch blablablabl...
Weißt du, dass klingt mir sehr danach, dass du immer der gute Kumpel bist, der sich den ganzen Seelenmüll anhört. Ist nicht unbedingt eine positive Eigenschaft, immer den „Retter der anderen“ zu spielen. Das musst du aber wissen, ob du oft in so eine Rolle geschoben wirst.

Du kannst aber das "Seelenmüllereimer-Dasein" umgehen, wenn du mehr von deinen Interessen erzählst, was du so machst und was du so unternimmst. Aber nix persönliches (wie du dich fühlst etc). Das schafft zwar Nähe und du gibst ihr eine Chance, sich für dich zu interessieren, aber es ist immer noch ein Abstand da, der das Ganze nicht zu persönlich werden lässt.

Kann es sein, dass du das Thema "Frauen" zu rational angehst. Manches klingt so. Weißt du so wie "Wenn das eine so ist, dann muss das andere so sein".

Nein, daran liegt´s bestimmt nicht. Wenn die Veränderungen nur minimal sind, wird sie das nicht unbedingt merken. Es kann natürlich sein, dass du verliebter WIRKST. Du wirst unbeholfener. Dein Blick und deine Gesten verändern sich.
Genau.

Ja, aber das ist okay. Das ist DEINE Persönlichkeit. Nur musst du eben auch zu ihr stehen und das nicht als Makel betrachten.
Tu ich eignentlich. Aber ich bekomme zu spüren, dass ein solche Charakter nicht anerkannt wird.

Weil sie mit dir in Kontakt bleiben möchte, aber keine Beziehung haben. Aber überleg doch mal, wie schön es wäre, wenn du zu einer Frau länger schon nen ganz normalen Kontakt hättest und daraus würde sich dann was entwickeln. So etwas hält meistens länger als zu schnell eingegangene Beziehungen.
Schön ja. Nur denke ich, es braucht ein hübscher, selbstbewusster Typ mit breitem Kreiz zu ihr zu kommen und nix mehr mit langem Kennennelnen und langer intensiver Beziehung...

Tja, nun ist bloß noch die Frage, ob sie dir komplett den Abend abgesagt hat oder nur das Kochen. Wenn sie dir komplett den Abend abgesagt hat, bist du ihr mit dem Vorschlag etwas sehr zu nahe getreten. Aber solche Bauchlandungen muss man einfach im Leben mal machen, um zu lernen, was bei anderen ankommt oder nicht. Das musst du nicht persönlich nehmen.Ganz doof spekuliert: Es wird ihr zu schnell gegangen sein, dass du schon erste Anzeichen einer Verliebtheit ausgestrahlt hast.
Nein, sie hat nicht den kompletten Rest des Abends abgesagt. Sie wollte nicht mit mir essen, nur reden. ;)

Ich vermute mehr, dass die Frauen es merken, dass du permanent auf der Suche nach ner Freundin bist. Das musst du nicht einmal sagen, dass kann schon deine Ausstrahlung sein. „Verzweifelnd suchend“ steht dann unsichtbar auf deiner Stirn geschrieben. Und wenn das der Fall ist, wirst du gaaaanz selten bei Frauen ankommen. Erst wenn du das ablegst, wird´s klappen.
Die Theorie kenn ich, und sie ist nicht unstimmig.

Ich frage mich nur, wer sucht es nicht? Alle suchen es doch. Es ist nicht so, dass ich jede nehmen würde. Aber hin und wider macht es *päng* und ich bin verschossen. Bist du der Meinung, man kann das komplett ablegen?

Als Mann muss ich nun mal suchen. Als junge Frau kann man sich finden lassen und auswählen.

Weißt du, dass klingt mir sehr danach, dass du immer der gute Kumpel bist, der sich den ganzen Seelenmüll anhört. Ist nicht unbedingt eine positive Eigenschaft, immer den „Retter der anderen“ zu spielen. Das musst du aber wissen, ob du oft in so eine Rolle geschoben wirst.

Du kannst aber das "Seelenmüllereimer-Dasein" umgehen, wenn du mehr von deinen Interessen erzählst, was du so machst und was du so unternimmst. Aber nix persönliches (wie du dich fühlst etc). Das schafft zwar Nähe und du gibst ihr eine Chance, sich für dich zu interessieren, aber es ist immer noch ein Abstand da, der das Ganze nicht zu persönlich werden lässt.
Ich fühle mich nicht als Seelenmülleimer missbraucht. Ich bin eher der Typ, wenn es lustig ist, wenn er auch dabei ist.

Wie ich mit ihr schriebe ist ganz normal. Sie erzählt, was bei ihr so läuft und ich erzähle, was bei mir so läuft.

Kann es sein, dass du das Thema "Frauen" zu rational angehst. Manches klingt so. Weißt du so wie "Wenn das eine so ist, dann muss das andere so sein".
Ja, ich frage mich schon, wieso manche Männer die Verlierer, und manche Männer die Gewinner des Partnermarktes sind, wenn ich das so ausdrücken darf.

Generell, wenn du mich live, also nicht im Forum, sehen würdest. Ich glaube nicht, dass ich gleich eine so miese Ausstrahlung habe, dass du am liebsten flüchten müsstest. Ich bin gross, aber dünn und wirke unbeholfen. Punkt. In der Gemeinschaft würde ich mich nicht an alle Frauen ranschmeissen, ich würde aber sicherlich auch nicht verkrampft in der Ecke rumkauern. Ich will nur nicht, dass man sich hier jetzt ein so derart extremes Bild von mir macht.

Es kann natürlich sein, dass du verliebter WIRKST. Du wirst unbeholfener. Dein Blick und deine Gesten verändern sich
Ja, so was wirkt unattraktiv. Weil es einfach bettelnd wirkt. Sorry, wenn ich das so schreibe. Aber wer will schon einen Menschen um sich, der einen um Aufmerksamkeit ANBETTELT. Überleg mal, ob dir das gefallen würde…

Aber ich bekomme zu spüren, dass ein solche Charakter nicht anerkannt wird.
Ich hab´s schon einmal geschrieben: Dann kann es sein, dass du dich mit den falschen Leuten abgibst. Ich hab auch mal den Tipp bekommen, ich soll mein soziales Umfeld ändern. Und da war tatsächlich was dran…

Schön ja. Nur denke ich, es braucht ein hübscher, selbstbewusster Typ mit breitem Kreiz zu ihr zu kommen und nix mehr mit langem Kennennelnen und langer intensiver Beziehung...
Nee, das siehst du ein bissel falsch. Wenn eine Frau wirklich Interesse an dir hat (und das musst DU schaffen, es in ihr zu wecken), wird sie dich nicht für irgend nen Typen stehen lassen. Dann weiß sie nämlich, was sie an dir hat, was du WERT bist. Das ist das, was wir dir hier die ganze Zeit schreiben: Erst einmal muss dein SELBSTWERT stimmen bzw. musst du ihn kennen, damit andere deinen WERT erkennen. Denn im Umgang mit dem anderen Geschlecht musst du deine Besonderheiten herausstellen, das was DICH von den anderen unterscheidet. Und ich schrieb dir ja schon: Du bist ein interessanter Mensch…

Aber das Ganze dauert. Aber ich versteh jetzt, warum du das Verliebtsein immer so schnell zeigst: Du hast vor deiner Konkurrenz Angst. Aber glaub mal, das musst du nicht.

Beziehungen müssen sich entwickeln. Auch hier im Forum geistert die Vorstellung rum, dass man nach dem ersten Date bei anderen schon die ersten Verliebtheitsanzeichen merken MUSS und nach dem zweiten Date wird dann schon die übergroße Liebe gestanden. Nee, so funktioniert das nicht. Wenn du nicht bereit bist, Mühe, Zeit und Kraft in eine Beziehung zu investieren, wirst du immer leer ausgehen.

Und sag dir immer: Wenn sie dich gegen einen breitschultrigen Kerl eintauscht, ist sie DICH nicht wert gewesen – nicht umgedreht!!! Aber ich sag ja: Wechsel mal dein Umfeld, dann wirst du auch den richtigen Frauen begegnen.

Ich frage mich nur, wer sucht es nicht? Alle suchen es doch.
Nein, nicht alle. Vielleicht in deinem Alter. Ich z.B. nicht, weil ich mich einfach auch alleine wohlfühle. Teilweise würde mich sogar ein Partner stören. Aber so eine Einstellung hat auch was mit der Persönlichkeit zu tun und sicherlich auch mit dem Alter. Ich find deinen Wunsch nach einer Beziehung doch völlig normal. Nur die Suche nicht so ganz. ;-)

Ich hab natürlich auch nichts dagegen, wenn mir was Tolles über den Weg läuft... ;)

Es ist nicht so, dass ich jede nehmen würde. Aber hin und wider macht es *päng* und ich bin verschossen. Bist du der Meinung, man kann das komplett ablegen?
Nein, ablegen nicht. Wäre ja auch Quatsch. Und könntest du auch gar nicht, weil – mal nüchtern betrachtet – so etwas von den Hormonen gesteuert wird. Und die kannst du nicht beeinflussen. Ich denke eher, es kommt daran an, WIE du in dieser Phase bist. Ja, zuerst musst du diesen „Konkurrenz-Gedanken“ ablegen. Dann wirst du nämlich auch viel lockerer mit der Betreffenden umgehen können. Die reißt dir nicht aus. Und wenn du dir das wirklich bewusst wirst, vergeht auch deine „Verlust-Angst“. Bewusst wirst du dir das aber nur, wenn du weißt, was du für Vorteile hast und was du ihr dadurch bieten kannst.

Und da kommt´s auf den Typ Frau an. Wenn du dich in eine Frau verguckst, die nur die letzten Disko-Erlebnisse im Kopf hat und bei einem Gemälde nicht mal weiß, was oben und unten ist, dann ist sie ganz einfach die falsche Frau. Und da kannst du dann getrost wieder deine Gefühle zurückschrauben. Sag dir, dass sie halt nicht die Richtige für dich war, weil sie dich gar nicht zu schätzen gewusst hätte. Naja, ich denke, du weißt, dass jetzt wieder der Satz mit dem SELBSTWERT kommt… ;) Wenn du dich kennst, weißt du auch, nach was für einem Typ Frau du schauen musst. Und du wirst sie dann auch sehen!!!

Ja, ich frage mich schon, wieso manche Männer die Verlierer, und manche Männer die Gewinner des Partnermarktes sind, wenn ich das so ausdrücken darf.
Frag mal SC00PTRX. Dazu gab es schon mal einen Thread.

Aber als „Verlierer“ würde ich niemanden bezeichnen. Vielleicht haben sie nur nicht an der richtigen Stelle gesucht (Stichwort: „Soziales Umfeld“)

Ich bin gross, aber dünn und wirke unbeholfen.
Hey, sag mal, was hast du gegen schlanke Männer????

Hast du es schon einmal mit Muskelaufbautraining versucht. 2x die Woche je eine Stunde im Fitness. Das formt die Muskeln. Nen Sixpack bekommst du davon nicht, aber die Körperformen werden besser. Wenn du schreibst, dass deine Muskeln nicht mehr werden, kann es natürlich unter Umständen länger dauern. Und Eiweiß hilft beim Muskelaufbau. Reicht aber schon die normale Nahrung. Nix mit Ergänzungsmittelchen!!!

So – genug getextet!

Ja, so was wirkt unattraktiv. Weil es einfach bettelnd wirkt. Sorry, wenn ich das so schreibe. Aber wer will schon einen Menschen um sich, der einen um Aufmerksamkeit ANBETTELT. Überleg mal, ob dir das gefallen würde…
Wenn das schon als Betteln gilt, dann muss ich mir den Verliebtheitsbereich im Hirn rauschschneiden lassen.

Ich bettle niemanden um die Aufmerksamkeit an. Vielleicht meinen wir das gleiche? Wenn man verliebt ist, macht man sich somit sehr verletzlich. Man ist dann sowas wie eine Mimose, kein geiler Hecht mehr..

Ich hab´s schon einmal geschrieben: Dann kann es sein, dass du dich mit den falschen Leuten abgibst. Ich hab auch mal den Tipp bekommen, ich soll mein soziales Umfeld ändern. Und da war tatsächlich was dran…
Ich glaube, aber, dass ich mit den rochtigen Leuten zusammen bin. Die, die mir nicht gut tun, lasse ich nicht an mich ran (z.B. meine Kollegen in der damaligen Klasse).

(und das musst DU schaffen, es in ihr zu wecken)
Ja, wie wecke ich die?

Aber das Ganze dauert. Aber ich versteh jetzt, warum du das Verliebtsein immer so schnell zeigst: Du hast vor deiner Konkurrenz Angst. Aber glaub mal, das musst du nicht.
Mag sein, man hat da immer Konkurrenz. Das ist zumindest mein Gefühl, und ich denke, es hat recht.

Beziehungen müssen sich entwickeln. Auch hier im Forum geistert die Vorstellung rum, dass man nach dem ersten Date bei anderen schon die ersten Verliebtheitsanzeichen merken MUSS und nach dem zweiten Date wird dann schon die übergroße Liebe gestanden. Nee, so funktioniert das nicht. Wenn du nicht bereit bist, Mühe, Zeit und Kraft in eine Beziehung zu investieren, wirst du immer leer ausgehen.Und sag dir immer: Wenn sie dich gegen einen breitschultrigen Kerl eintauscht, ist sie DICH nicht wert gewesen – nicht umgedreht!!! Aber ich sag ja: Wechsel mal dein Umfeld, dann wirst du auch den richtigen Frauen begegnen.
Meine Erfahrungen sind anders. Es hat nur geklappt, wenn es schnell gegangen ist. Dann wird es entweder eine lange oder eine kurze Beziehung. Wenn man zu lange nur redet, geht die sexuelle Energie weg und sie findet einem höchstens noch nett und interessant. Was nicht heisst, dass ich nicht bereit bin, Mühe und Kraft einzubringen.

Wegen dem Umfeld: Ich habe meine Freunde in Zürich, einen super tollen Club, meine Freunde und Mitstudenten in Stuttgart.

Nein, nicht alle. Vielleicht in deinem Alter. Ich z.B. nicht, weil ich mich einfach auch alleine wohlfühle. Teilweise würde mich sogar ein Partner stören. Aber so eine Einstellung hat auch was mit der Persönlichkeit zu tun und sicherlich auch mit dem Alter. Ich find deinen Wunsch nach einer Beziehung doch völlig normal. Nur die Suche nicht so ganz. ;-)Ich hab natürlich auch nichts dagegen, wenn mir was Tolles über den Weg läuft... ;)
Ich nehms jetzt eher so, dass man die Suche nicht an erster Stelle setzen darf und das Finden nicht als eine Art Erlösung sehen sollte. Aber zumindest in meinem Alter haben alle die Sehnsucht danach. Es ist ein natürlicher Impuls, den man doch nicht einfach so verbannen kann. In deinem Alter spielen dann wohl ganz andere Themen eine Rolle. ;)

Dann rate mir mal, wie ich die Suche denn ändern soll?

Nein, ablegen nicht. Wäre ja auch Quatsch. Und könntest du auch gar nicht, weil – mal nüchtern betrachtet – so etwas von den Hormonen gesteuert wird. Und die kannst du nicht beeinflussen. Ich denke eher, es kommt daran an, WIE du in dieser Phase bist. Ja, zuerst musst du diesen „Konkurrenz-Gedanken“ ablegen. Dann wirst du nämlich auch viel lockerer mit der Betreffenden umgehen können. Die reißt dir nicht aus. Und wenn du dir das wirklich bewusst wirst, vergeht auch deine „Verlust-Angst“. Bewusst wirst du dir das aber nur, wenn du weißt, was du für Vorteile hast und was du ihr dadurch bieten kannst.
Eben, viele Männer haben schon mal gewünscht, dies einfach ablegen zu können.. xD

Konkurrenzkämpfe gibt es aber mehr als genug. Die Frau kennt doch nicht nur mich, sondern auch andere, von denen sie weiss, dass sie ihr nicht abgeneigt sind.

Und da kommt´s auf den Typ Frau an. Wenn du dich in eine Frau verguckst, die nur die letzten Disko-Erlebnisse im Kopf hat und bei einem Gemälde nicht mal weiß, was oben und unten ist, dann ist sie ganz einfach die falsche Frau. Und da kannst du dann getrost wieder deine Gefühle zurückschrauben. Sag dir, dass sie halt nicht die Richtige für dich war, weil sie dich gar nicht zu schätzen gewusst hätte. Naja, ich denke, du weißt, dass jetzt wieder der Satz mit dem SELBSTWERT kommt… ;) Wenn du dich kennst, weißt du auch, nach was für einem Typ Frau du schauen musst. Und du wirst sie dann auch sehen!!!
Es klingt immer so, als ob ich der einzige in der Welt wäre, der sich selber nicht gut kennt, die anderen alle schon. Jeder Mensch muss das doch im Leben herausfinden. Muss ich erleuchtet sein? Darum gehts auch immer wieder. Nobody is perfect. Muss ich das zwingend sein?

Frag mal SC00PTRX. Dazu gab es schon mal einen Thread.Aber als „Verlierer“ würde ich niemanden bezeichnen. Vielleicht haben sie nur nicht an der richtigen Stelle gesucht (Stichwort: „Soziales Umfeld“)
Wenn er normal mit mir schreibt, darf er schon mit mir schreiben.. :schief:

Hey, sag mal, was hast du gegen schlanke Männer????
Nichts, ich bin selber einer. Die haben halt einfach ein bisschen Pech gehabt.

Hast du es schon einmal mit Muskelaufbautraining versucht. 2x die Woche je eine Stunde im Fitness. Das formt die Muskeln. Nen Sixpack bekommst du davon nicht, aber die Körperformen werden besser. Wenn du schreibst, dass deine Muskeln nicht mehr werden, kann es natürlich unter Umständen länger dauern. Und Eiweiß hilft beim Muskelaufbau. Reicht aber schon die normale Nahrung. Nix mit Ergänzungsmittelchen!!!
Ich habe vor, demnächst einen Kampfsport anzufangen. Das bringt mir persönlich mehr, als meine Muskeln versuchen aufzupumpen.

Gruss oniot

Wenn das schon als Betteln gilt, dann muss ich mir den Verliebtheitsbereich im Hirn rauschschneiden lassen.
Ich bettle niemanden um die Aufmerksamkeit an. Vielleicht meinen wir das gleiche? Wenn man verliebt ist, macht man sich somit sehr verletzlich. Man ist dann sowas wie eine Mimose, kein geiler Hecht mehr..
Nein, wir meinen GANZ SICHER nicht das Gleiche. Du misst diesem Zustand „Verliebtsein“ eine Riesen-Bedeutung bei. Und dann betonst du bei jeder erstbesten Gelegenheit, ach wie verletzlich du bist. Himmel, das sind wir ALLE!!!

Ich meine Menschen, die, wenn sie einmal verliebt sind, eine Frau ZU SEHR anhimmeln. Und nicht bloß das… Ich weiß, jetzt kommt wieder, dass du das nicht machst. Aber ich sag dir trotzdem, dass Frauen ganz normale Wesen sind und trotz aller Verliebtheit gaaanz normal behandelt werden wollen.

Ich glaube, aber, dass ich mit den richtigen Leuten zusammen bin.
Es geht nicht darum, mit den „richtigen Leuten“ zusammen zu sein!!! Ich spreche hier vom UMFELD. Wenn du mit den richtigen Leuten zusammen bist, taucht bei mir die Frage auf, wie du zu diesen seltsamen Ansichten über Frauen kommst. Bzw. auch die Ansichten, wie ein Mann zu sein hat. Wenn dein Umfeld okay, wäre, würdest du gar nicht solche Typen zu Gesicht bekommen, die du als Konkurrenz betrachtest. Ja, du kannst jetzt wieder sagen, dass du dich mit solchen nicht abgibst. Das glaube ich dir aber nicht, denn dann hättest du nicht solche Ansichten. Und wie du es darstellst, müssen es ja auch gemachte Erfahrungen sein.

Ja, wie wecke ich die?
Indem du dich für sie interessierst. Indem du ihr zeigst, für was du dich interessierst und was für sie an dir interessant sein könnte. Ich kann dir das nicht im Einzelnen sagen, denn dazu kenne ich dich zu wenig und auch welchen Frauentyp du bevorzugst.

Mag sein, man hat da immer Konkurrenz. Das ist zumindest mein Gefühl, und ich denke, es hat recht.
Ich frag mich, wie du jemals zu einem Job kommen willst… Es wird nämlich IN JEDEM LEBENSBEREICH einen geben, der besser ist als du. Und das nennt man dann Konkurrenz. Ich schrieb dir ja, dass du dich interessant machen musst. Keine Frau lässt sich auf einen Typen ein, an dem sie nicht irgendwas interessant findet. Und da gibt es an JEDEM MENSCHEN etwas – selbst auf den ersten Blick nach dem Aussehen geurteilt.

Und wenn es dein „Gefühl“ ist, dass du Konkurrenz hast, kann ich dir immer nur wieder sagen, dass du DEINE GEDANKEN ändern musst. Das hat was mit deiner mentalen Seite zu tun. Das ist auch kein Psychoquatsch sondern tägliche Realität.

Meine Erfahrungen sind anders. Es hat nur geklappt, wenn es schnell gegangen ist. Dann wird es entweder eine lange oder eine kurze Beziehung. Wenn man zu lange nur redet, geht die sexuelle Energie weg und sie findet einem höchstens noch nett und interessant. Was nicht heisst, dass ich nicht bereit bin, Mühe und Kraft einzubringen.
Nimm es mir nicht übel, aber du redest hier sooo altklug daher, dass sich davon schon meine Festplatte biegt!!! Auf so etwas stehen Frauen im übrigen auch nicht… :eek:

Du kannst hier im Forum suchen und du wirst Beziehungen finden, die nicht funktioniert haben, weil sie einfach zu überstürzt eingegangen sind. Keine Ahnung warum. Vielleicht Verlustangst, vielleicht Angst vor dem Alleinesein, vielleicht war das große Klammern angesagt – was weiß ich.

Ich weiß auch nicht, in welchen bunten Heftchen du was von „sexueller Energie“ gelesen hast. Willst du ne schnelle Nummer oder was? Lass doch einfach diese altklugen Sprüche. Bild dir nicht ein, dass es eine Beziehung wird, wenn du eine Frau im Bett gehabt hast. Aus deinen Worten spricht eindeutig zu wenig Erfahrung. Du hast es noch nicht gelernt, wie dich eine Frau glatt bügeln kann… Ja, und jetzt komm mir nicht mit deinen Erfahrungen. DIE Erfahrungen hast du definitiv noch nicht gemacht.

In deinem Alter spielen dann wohl ganz andere Themen eine Rolle.
Richtig, dass man mit beiden Beinen im Leben steht und sich gefunden hat. Ist für dich aber noch ein sehr weiter Weg der erst mal über die Lebensdefinition "Beziehung" führt. Bringt halt das Alter mit sich...

Dann rate mir mal, wie ich die Suche denn ändern soll?
Das haben wir dir mehr als genug geschrieben. Wiederholen tu ich mich nicht.

Eben, viele Männer haben schon mal gewünscht, dies einfach ablegen zu können.. xD
Das sind die, die nur mit der Hose denken…

Konkurrenzkämpfe gibt es aber mehr als genug. Die Frau kennt doch nicht nur mich, sondern auch andere, von denen sie weiss, dass sie ihr nicht abgeneigt sind.
Super Theorie!!! Jede Frau will permanent was von allen Typen!! Immer drauf, die Männer stehen schon alle mit offener Hose da!!

Für mich sind deine Ansichten eine „Schlampen-Theorie“. Sorry, wenn ich das so offen schreibe. Das deckt sich dann aber mit deiner Theorie, dass permanent jede® in deinem Alter auf der Suche ist. Nee, mein Lieber, das sind DEINE seltsamen Lebensansichten. Manche nehmen nämlich auch so etwas gelassen und lassen sich wirklich nur auf jemanden ein, wenn´s passt.

Es klingt immer so, als ob ich der einzige in der Welt wäre, der sich selber nicht gut kennt, die anderen alle schon. Jeder Mensch muss das doch im Leben herausfinden. Muss ich erleuchtet sein? Darum gehts auch immer wieder. Nobody is perfect. Muss ich das zwingend sein?
Wer redet denn von perfekt? Aber da guck dir doch mal die Leute an, die nicht mit sich im Reinen sind. Einfach gruslig!!! DARAUF kommt es an. Und wie wir dir schon geschrieben haben: Das ist eine Entwicklung, die über JAHRE geht. Irgendwann wirst du auch begreifen, dass es EINFACH NOTWENDIG ist, mit sich im Reinen zu sein. Dafür bist du noch ein bissel zu jung, um das zu merken und auch zu wissen, wie wir das meinen. Aber du könntest es wenigstens versuchen…

SC00PTRX: Wenn er normal mit mir schreibt, darf er schon mit mir schreiben..
Er hat dir nur seine Meinung überklar und überdeutlich gesagt. Wenn du natürlich die Erfahrungen und Hilfen anderer von dir abprallen lässt, ist das einzig und allein deine Sache. Aber was er dir hier öffentlich geschrieben hat, kann ich voll mit unterschreiben.

Nichts, ich bin selber einer. Die haben halt einfach ein bisschen Pech gehabt.
Ich weiß nicht… Ein Neffe von mir ist auch schlank und so alt wie du… und er hat Glück bei den Frauen….

Ich habe vor, demnächst einen Kampfsport anzufangen. Das bringt mir persönlich mehr, als meine Muskeln versuchen aufzupumpen.
Nimm es mir nicht übel, aber das klingt (ganz primitiv gesagt) dumm. Informiere dich mal, was der Unterschied zwischen Ausdauertraining, Muskelaufbau und Kraftsport ist. Dann brauchst du hier auch nicht solchen Unsinn zu schreiben. Im übrigen baust du bei Kampfsport viel mehr und viel schneller Muskeln auf als beim Muskelaufbautraining. Und auch das brauchst du auch nicht besser zu wissen – ich mache seit 4 Jahren Muskelaufbautraining und sehe nicht wie Arnold Schwarzenegger aus, sondern hab ne ganz normale Figur mit ordentlichen Proportionen. Und solches Training hat auch nix mit "aufgepumpten" Muskeln zu tun, sondern hat auch noch gesundheitliche Hintergründe. Vielleicht mal vorher ein bissel mitdenken...

Überdenk mal deine Ansichten. Sie sind echt überholungsbedürftig… Mehr kann man fast nicht mehr sagen...

Man unterstellt mir hier Dinge... jetzt sagt man auch noch, mir ginge es nur ums vögeln?

Es scheint mir so, als wolle man mich ein ein voll schelchtes Licht rücken. dafür muss man mich ja permanent falsch verstehen. Toll.

Ich meine Menschen, die, wenn sie einmal verliebt sind, eine Frau ZU SEHR anhimmeln. Und nicht bloß das… Ich weiß, jetzt kommt wieder, dass du das nicht machst. Aber ich sag dir trotzdem, dass Frauen ganz normale Wesen sind und trotz aller Verliebtheit gaaanz normal behandelt werden wollen.
Was meinst du? Dass wenn ich verliebt bin, ich die Frau mit massenweise Blumen, Briefe, SMS, Internatnachrichten zuknalle?

Nochmal: Durch das Verliebtheitsgefühl wird zumindest bei mir die Gestik, die Stimme und der Ausdruck anders. Was soll ich noch sagen?

Ich weiß auch nicht, in welchen bunten Heftchen du was von „sexueller Energie“ gelesen hast.
Das war bloss eine Wortwahl. Ich meinte damit das sich gegenseitige anziehend finden. Ich lese keine bunten Hefchen...

Irgendwie will ich gar nicht mehr alles zitieren...

Ich komme mit den Erfahrungen, die ich gemacht hjaben, nicht mit denen, die ich NICHT gemacht habe. Wie oft meine Aussagen auch ins Negative interpretiert werden:

Willst du ne schnelle Nummer oder was?

Das sind die, die nur mit der Hose denken…

Super Theorie!!! Jede Frau will permanent was von allen Typen!! Immer drauf, die Männer stehen schon alle mit offener Hose da!!

Wer redet denn von perfekt? Aber da guck dir doch mal die Leute an, die nicht mit sich im Reinen sind. Einfach gruslig!!!
Manche sind das mehr, manche weniger. Die die weniger im Reinen sind, sind doch nicht gleich gruselig. Ich kenne Leute, mit nicht so viel Selbstbewusstsein, die ich aber sehr nett finde.

Er hat dir nur seine Meinung überklar und überdeutlich gesagt. Wenn du natürlich die Erfahrungen und Hilfen anderer von dir abprallen lässt, ist das einzig und allein deine Sache. Aber was er dir hier öffentlich geschrieben hat, kann ich voll mit unterschreiben.
Der hat auch super meine Aussagen verdreht. Und anstatt zu sagen "Das stimmt nicht" schreibt man "Bist du doof oder was?" Toll! Ich habe hier nie sowas geschrieben.

Nimm es mir nicht übel, aber das klingt (ganz primitiv gesagt) dumm.
Danke sehr. -.-

Ich finde Kampfsport spannender als einfach nur gewichte stämmen. Ausdauersprt mach ich schon.

Versucht mich mal nicht zu verurteilen, sondern lesen, wie ich es meine...

mann...

Ich hab es dir mal so geschrieben, wie es Frauen interpretieren KÖNNEN. Ich will damit nicht sagen, dass du es so gemeint oder gesagt hast. Daran sollst du aber mal merken, dass andere dich auch falsch sehen können, so wie du die Frauen falsch siehst.

Manche sind das mehr, manche weniger. Die die weniger im Reinen sind, sind doch nicht gleich gruselig. Ich kenne Leute, mit nicht so viel Selbstbewusstsein, die ich aber sehr nett finde.
Mit sich im Reinen sein hat nicht alleine was mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich schreib jetzt aber nix mehr drüber, da du nicht weißt, wie ich´s (bzw. wir, denn das haben ja fast alle geschrieben) meine(n). Und es steht in deinem Thread schon mehr als genug drin.

Was meinst du? Dass wenn ich verliebt bin, ich die Frau mit massenweise Blumen, Briefe, SMS, Internatnachrichten zuknalle?Nochmal: Durch das Verliebtheitsgefühl wird zumindest bei mir die Gestik, die Stimme und der Ausdruck anders. Was soll ich noch sagen?
Ich denke nicht, dass es da noch was zu sagen gibt. Du bist von deiner Meinung sooo überzeugt, dass - wie schon geschrieben - alles von dir abprallt. Was ich meine hat auch nix mit Blumen, Briefen etc. zu tun. Aber ich denke, du weißt mit deinen vielen Erfahrungen, was ich meine.

Ich finde Kampfsport spannender als einfach nur gewichte stämmen.
Oh, dann mach ich was verkehrt. :schief: Ich hab - leider - noch nie ein Gewicht gestämmt. Ich hab auch nix gegen Kampfsport - nur gegen Unwissenheit, die als Erfahrung verkauft wird und dann auch noch falsch ist. Prinzipiell - mir geht´s da nicht alleine um den Sport.

Wie schon geschrieben: Zum einen solltest du mal deine MENTALE Seite sehen. Ich denke, du bist für solche Diskussionen einfach noch zu rational drauf. Das funktioniert auf der Gefühlsebene aber nicht. Und dann klammerst du dich auch zu viel an deine Erfahrungen. Wenn du Hilfe suchst, musst du auch mal sagen: "Hey, das ist vielleicht falsch, was ich bisher gedacht habe. Das muss ich noch mal überdenken.". Sonst braucht dir niemand zu helfen, weil du dir ja aufgrund deiner Erfahrungen selber helfen kannst.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du noch für Hilfe haben willst. Mir kommt es langsam so vor, dass du die Superlösung haben willst, wie du "Knall auf Fall" der Super-Man bist. Leider wirst du kaum einen anderen Weg finden, als den, den wir dir aufgezeigt haben.

PS: Hier "verdreht" auch niemand irgendwelche Aussagen. Jeder fasst es nur anders auf und macht sich von dir ein anderes Bild. Es ist rein subjektiv, was hier geschrieben wird.

Habe darauf weiterhin verzichtet meine Meinung oder etwas anderes hier reinzuschreiben aus einem simplen Grund oniot.

Du wolltest eine Antwort, eine Meinung oder eine Bestätigung.

Ich gab dir meine Meinung, meine Antwort.

Vielleicht gefällt dir nicht meine Umgangsform, meine Ausdrucksweise, jedoch habe ich lange mit einem Freund von mir über die gleiche Thematik diskutiert. Dieser denkt von sich selber er ist hässlich, sei nichts wert und kommt bei den Frauen nie an.

Das Problem mit ihm ist, egal wie 'fachgerecht' und wie 'neutral' du es bei ihm anbringst, es dringt einfach nichts durch.

Falls du eine Frage hast, darfst du sie mir gerne stellen, ich schreibe dir dann auch 'rein neutral' ohne 'Seitenbemerkungen' die auf meiner 'persönlichen' Meinung assoziert sind.

Betreffend aussehen, verlinke ich dich mal mit diesem Thread:

Wie wichtig ist das aussehen?

--

Wenn du Fragen hast, die du mir stellen willst, darfst du dies per PN tun oder in diesem Thread. Da ich mich bloss nicht zu Worte melde, heisst nicht, dass ich nicht mitlese.

Mir geht es jetzt schon wieder besser.

Das schrieben hat eigentlich keinen Wert mehr, ich hab mich wohl unbelibt gemacht. X(

Vielleicht habt ihr mich mit dem Verglichen, mit dem SC00PTRX in diesem Aussehensthread geschrieben habt und gedacht, ich sei genau so.

Sorry, ich sehe Aussehen nicht als mein zentrales Problem. Das einzige, was ich bei mir als körperliches Makel empfinde, ist... ihr dürft drei mal raten.

Tut mir leid, dass ich etas über das Krafttraining hergezogen bin. Aber Kampfsport zieht mich mehr an. Ich will einfach einen Sport machen. Von mir aus dürft ihr mich dafür dumm finden.

Vielleicht gefällt dir nicht meine Umgangsform, meine Ausdrucksweise, jedoch habe ich lange mit einem Freund von mir über die gleiche Thematik diskutiert. Dieser denkt von sich selber er ist hässlich, sei nichts wert und kommt bei den Frauen nie an.
öh, nein? Niemand wird gerne beleidigt.

Man kann bei dem Freund mal überlegen, warum er von sich denkt, dass er hässlich und nichts wert sei und bei den Frauen nicht ankommt. Also warum er dieses schwache Selbstbewusstsein hat. Dann kann man mit mehr Verständniss und Toleranz mit ihm reden.

Okay, jetzt dürft ihr mich weiter flamen (das nennt man doch so oder? flamen)

Mir geht es jetzt schon wieder besser.
Denke ich eher nicht.

Das schrieben hat eigentlich keinen Wert mehr, ich hab mich wohl unbelibt gemacht. X(
Was willst du denn erreichen hier? Fame? Eleganz? Beliebtheit? Alter, dass ist ein anonymes Forum. Du wirst keinen von uns je kennenlernen oder antreffen, genauso wenig wie wir dich je sehen werden.

Es geht hier nicht um Image, sondern um Liebeskummer/Liebesprobleme, bei denen wir versuchen zu helfen.

Vielleicht habt ihr mich mit dem Verglichen, mit dem SC00PTRX in diesem Aussehensthread geschrieben habt und gedacht, ich sei genau so.
Ja, warum wohl? Weil der genauso reagiert wie du jetzt gerade. Wir haben Gründe aufgezählt, Ratschläge ausgeteilt und Argumente bekräftigt, entkräftet - Doch traffen wir da nur auf eine taube Person, die sturr an ihrer Meinung festhielt.

Zusätzlich hast du total den Sinn meiner Verlinkung verkennt - Das Forum geht um das Aussehen, was namentlich auch dein Problem ist.

Sorry, ich sehe Aussehen nicht als mein zentrales Problem. Das einzige, was ich bei mir als körperliches Makel empfinde, ist... ihr dürft drei mal raten.
Du bist gross, unbeholfen, dürr. - Wow, wir wissen es langsam. Wir haben dir aber zig mal schon gesagt, dass es kein Problem ist.

Nur möchte ein gewisser Jemand darauf rumreiten, wie extrem schlimm es doch ist und nein, wir können ihn nicht von seiner Meinung abbringen, egal wie viele Ratschläge wir noch erteilen werden. Sei es nun über Muskelaufbau, sei es nun über das innere nach aussen spiegeln, sei es nun über die Reflektion.

Du willst doch gar keine Ratschläge, sondern Anerkennung und Beliebtheit. Du suchst Bestätigung findest aber eine Truppe hilfsbereiter Menschen, die dir die Hand reichen um dir zu helfen, damit du dich nicht in einer virtuellen Maske verklemmen musst sondern auch den Frauen in echt gegenüber auftreten kannst ohne dich wie ein verkeuschter Hund zu fühlen.

Tut mir leid, dass ich etas über das Krafttraining hergezogen bin. Aber Kampfsport zieht mich mehr an. Ich will einfach einen Sport machen. Von mir aus dürft ihr mich dafür dumm finden.
Da willst du keinen Sport machen, also beklage dich auch nicht das du Dürr bist. Noch ist kein Athlet vom Himmel gefallen. Das ist eines der Dinge die du ändern könntest, verzichtest aber darauf.

öh, nein? Niemand wird gerne beleidigt. Man kann bei dem Freund mal überlegen, warum er von sich denkt, dass er hässlich und nichts wert sei und bei den Frauen nicht ankommt. Also warum er dieses schwache Selbstbewusstsein hat. Dann kann man mit mehr Verständniss und Toleranz mit ihm reden.
Verständnis und Toleranz ist solange angebracht wenn man auch ein ein Verständnis trifft. Du und mein Kumpel sind euch sehr ähnlich.

Wir reden mit euch - Ins eine Ohr rein - Ins andere Ohr wieder raus.

Die Toleranz und das Verständnis endet manchmal wenn ein Mensch sich so extrem sturr verhält, dass es einfach nicht normal ist. Du bist hier für Ratschläge und Hilfe - Doch prallt all dies an dir ab und zu pickst dich nur gewisse Sachen heraus um darauf rumzuhacken.

Das Problem bleibt einfach ganz simpel. Du kannst dich selber nicht akzeptieren, verträgst es nicht das wir dir mal sagen was man machen könnte und fasst dies als herbe Beleidigung auf und verwirfst irgendwelche Gedanken, die wir wegen dir gemacht haben.

Sorry, aber wenn ich den ganzen Thread zusammenwerfe in einen Topf, so hat dir jeder User mindestens einen guten Ratschlag gegeben, den du brauchen könntest in deinem Fall.

Aber lieber sturr sein und die Schuld von sich selber wegweisen, oder? Lieber anprangern, statt zuhören. Junge, wir kennen dich ja nicht mal. Uns könnte es so was von egal sein, wie es dir eigentlich geht. - Nein, wir nehmen uns die Mühe, schreiben dir ellenlange Posts, geben dir ellenlange Antworten.

Kapierst du nicht, dass wir dich nicht angreifen, sondern dir helfen wollen? Du musst dir aber auch helfen lassen.

Und nun zu meinem letzten Teil meines Posts:

Okay, jetzt dürft ihr mich weiter flamen (das nennt man doch so oder? flamen)
Wenn es um das Beleidigen eines Menschen (Internetjargon: Flamen) geht, dann wären wir wohl nicht hier um dir Ratschläge zu geben.

Dann hätte wir dir von Anfang an gesagt:

Ja, du bist hässlich, dünn und unbeholfen.

Wolltest du das von uns hören? Nein, ich denke eher nicht. Du kamst und fragtest nach Ratschläge - Wir gaben.

Doch Alter, ich frage mich langsam so wirklich echt...

Verstehst du, dass du nicht uns von deinem Charakter und Einstellungen (das du 'keine Probleme hast') überzeugen musst, sondern die Frauen die da draussen stehen?

Wir geben dir kein Respect-Bonus. Wir geben dir keinen Beliebtheits-Boost. Wir geben nur Ratschläge.

Wenn du diese als Beleidigung (Flame) ansiehst, na dann bitte, tu dies, jedoch tu dies unberechtigterweise und aus ignoranz - Verwerfe unsere Arbeit, die wir hier rein stecken wenn es für dich nichts bringt. Aber dann bitte komm auch nicht hier rein mit irgendwelchen suspekten Anschuldigungen gegenüber gewissen Leuten, die sich die Mühe geben das ganze Problem zu lesen, in einem Ansichtspunkt zu erfassen und diesen zu beschreiben und auszuwerten.

P.S.: Mein Kumpel hat es erst gecheckt als ich es ihm auf einer noch unhöflichere Art gesagt habe, er solle seinen Kopf endlich mal aus seinem A*sch ziehen und die Welt mit geöffneten Augen anschauen. - Seit 1 1/2 Jahren hat er eine gut aussehende Freundin.

Verstehst du, dass du nicht uns von deinem Charakter und Einstellungen (das du 'keine Probleme hast') überzeugen musst, sondern die Frauen die da draussen stehen?
Ich greif mal SC00PTRXs Zitat auf. Aber ich muss ihm recht geben. Ich hab dich ja gefragt, ob du dich als Seelenmülleimer für die Frauen zur Verfügung stellst. Aber mach es doch mal umgedreht: Red du doch mal von dir. Erzähl doch mal davon, was du bei dir als Makel empfindest. Mit unseren Ratschlägen kannst du dich offenbar irgendwo nicht identifizieren Du verteidigst diesen Makel hier im Forum so, also hast du ihn irgendwo als Zeichen deiner Persönlichkeit akzeptiert. Nur: Dann mach was draus!!! Nutz diesen Makel! Red mit den Frauen drüber! Dann wirst du ganz live feststellen, wie sie drauf reagieren. Und das hat auch was mit "Interesse wecken" zu tun. Du zeigst, dass du nicht unfehlbar wie all die anderen Typen bist (und auf so was stehen Frauen, da brauchst du mir nix erzählen!), aber dennoch auch interessante Seiten hast.

Ich denke mal, du weißt wie kaufen und verkaufen funktioniert und wie das so mit Angebot und Nachfrage ist und wie Werbung funktioniert. Und genauso ist das auf dem "Beziehungsmarkt". Wenn du langweilig bist und in ein 0815-Schema passt, wirst du in der breiten Masse untergehen. Sich hervorheben und Werbung machen - das macht es aus!!! Denk mal darüber ein bissel nach.

Wenn du die letzten Zeilen hier lesen wirst, wirst du dir wieder sagen: "Was für ein Quatsch!", aber lass dir mal die Zeilen durch den Kopf gehen. Lass dir Zeit damit.

@Tylli

Nein, diesen beitrag finde ich jetzt alles andere als ein Quatsch. Vor allem der Vergleich mit der Arbeit finde ich gut.

Mit einer Freundin rede ich darüber, und sie redet auch über ihr "Makel". Also es ist wirklich nichts mit Seelenmülleimer. Und nein, ich sehe sie auch nicht als (Lebens)Partnerin und versuche mich ihr anzubendeln, noch will ich nur eine schnelle Nummer mit ihr.

Den Teil muss ich annehmen, das ist klar. Wenn man was ablehnt, dreht man sich nur im Kreis (Im Kreis drehen ist symbolisch gemeint, aber es wird eh missverstanden... -.-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: