Depressive Verstimmungen

Arkinli

Erfahrener Benutzer
23. Nov. 2009
327
5
0
Hallo zusammen

Meine Gefühlswelt macht momentan Schwankungen im höchsten Wellengang....

Ich habe Stunden, da geht es mir gut, fühle mich wohl und bin zufrieden.... dann kommen aber in kürzester Zeit wieder Stimmungsschwankungen.... ich kippe total ins Negative...

Ich muss dazu sagen, das ich momentan sehr viel Kraft brauche, bin in der Kündigungsphase.... ab 1. Juli bin ich arbeitslos, wobei ich nur für 2 Monate noch hier bin, da ich ab September für paar Monate alleine nach Neuseeland vereise (Sprachaufenthalt, Umherreisen).

Die ganze Situation:

- Organisation der Reise und die Reise selber

- der fehlenden Motivation am Arbeitsplatz (logisch wer mag da noch arbeiten?)

- dass ich für die 2 Monate wo ich noch in der Schweiz bin kein Geld bekomme (somit eine vorübegehende Stelle suchen muss)

all das zerrt an meinen Kräften.

Ich habe 10 Jahre lang im gleichem Betrieb gearbeitet, hatte ein Leben was gereglt war und jetzt kommt der grosse umbruch..... Mein Leben hat sich innerhalb 2-3 Monaten schlagartig verändert.... irgendwie werde ich damit nicht fertig.....

Nun kommt natürlich, als i-tüpfelchen dazu, dass ich alleine bin.... dass ich die Kraft alleine aufbringen muss. Durch dieses Kraft aufbringen steigt natürlich meine innerliche Einsamkeit....

Klar habe ich Familie und auch ein zwei Freunde, aber irgendwie ist alles sehr distanziert da.... und ich kann auch keine Kraft bei ihnen auftanken...

und irgendwann kann man einfach nicht mehr selber die Kraft aufbringen.... und genau in solchen Situationen fühle ich mich so alleine...

Heute ist es wieder besonders schlimm.... sitze am Arbeitsplatz, habe null bock irgendeinen Finger krumm zu machen.... und verspüre einen Druck in der Magengegend, als hätte ich einen riesigen Steinbrocken verschluckt!

Ich fühle mich alleine und nutzlos....

Klar werdet ihr jetzt sagen, was ist denn, freu dich auf deine Reise, es ist bald soweit...

Ja das ist so... aber auch die Reise macht mir Bauchschmerzen.... ich bin noch nie alleine gereist, vor allem nicht so weit.

Ich habe noch nie etwas derartiges alleine gemacht, dementsprechend habe ich auch hier riesige Panik... was ist wenn ich nicht damit zurecht komme? Wenn ich überfordert bin? dann bin ich in einem Land, das zigtausende km von meiner Heimat entfernt ist.... alleine!

Ich wäre auch so gerne wiedermal in den Arm genommen worden mit guten zusprüche, dass alles schon klappen wird.... einfach mal wieder Energie aufladen.... aber keiner macht es....

Ich habe den Thread eröffnet, damit ich eine Plattform habe, wo ich möglichkeit habe, wenn es mir schlecht geht, dass ich mich wieder auskotzen kann.... Meine Sorgen und Gefühle niederschreiben kann....

Danke fürs lesen!

 
Hallo,

ich drück Dich erstmal. Ich verstehe Dich absolut. Man braucht doch irgendwie etwas, was eine feste Struktur hat, so wie zum Beispiel der Arbeitsplatz. Wenn sich aber alles ändert, wie soll man sich dann noch auf etwas Neues freuen? Unsicherheit zerrt immer an den Nerven, das ist nun mal so.

Aber ich würde Dir gern ein bisschen Mut machen. Etwas Neues ist auch oft mit etwas ganz Tollem verbunden. Du wirst neue Leute treffen, Du wirst ein anderes Land kennenlernen. Diese Möglichkeit hat nicht jeder.

Du bist jung und frei, Du wirst bestimmt etwas Superschönes erleben.

So gesehen ist es doch Schicksal, dass Du zur Zeit keinen Partner hast. Denn sonst würdest Du womöglich die ganze Reise lang jammern und Dich nach Haus zurücksehnen.

Und mit dem Job, da drück ich Dir so fest die Daumen, wie ich kann. Es wird sich alles ergeben. Und hinterher bist Du froh, dass alles so gekommen ist.

 
Hallo sad71

Danke für deine Antwort :)

Dass es womöglich Schicksal ist, dass ich momentan keinen Partner habe, habe ich mir auch schon gedacht. Mir wurde auch mal gesagt, dass ich mich höchstwahrscheinlich unbewusst sogar selber verschliesse, weil ich weiss, dass ich fortgehen werde und somit auch momentan irgendwie unmöglich ist, einen Partner kennen zu lernen.

Ja ich habe die Insel nicht einfach so gewählt... ich habe sie gewählt, weil sie, laut eines Kollegen, wunderschön sein muss und weil sie am anderen Ende der Welt liegt.... ich wollte die Welt auf der anderen Seite auch mal sehen. Ich habe mich damals so entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass ich irgendwas noch erleben will, bevor ich zu stark gebunden bin mit Kinder und Job usw.

Was halt ist, dass, mit Ausnahme die Schulzeit (3 Monate, möchte "First"-Diplom machen), die ganze Reise unorganisiert ist.... wurde mir empfohlen im vorhinein so wenig wie möglich zu planen....

Aber genau da ist meine Angst, ich bin noch nie so planlos "backpacker"-mässig umhergereist.... finde ich immer eine Unterkunft? usw.

Vor allem ALLEINE....

Ja der Job. Da habe ich auch so meine Probleme... was will ich genau? habe ja eine Ausbildung alles drum und dran... aber werde ich den richtigen Job finden? vor allem ich habe noch nie einen Job suchen müssen. In meinem Lehrbetrieb durfte ich weiterarbeiten.

Ich fühle mich ziemlich unsälbstständig und überfordert.... Viele Ängste und Unsicherheiten... ich schlafe auch nicht mehr so ruhig :(

 
Ja, natürlich ist das ein bisschen viel auf einmal. Du wirst richtig ins kalte Wasser geschubst.

Aber schau mal: Jetzt wirst Du schwimmen, Du wirst nicht untergehen.

Bisher verlief wohl alles in geordneten Bahnen und das ändert sich nun. Aber was meinst Du, wie wunderbar stolz Du auf Dich sein wirst, wenn Du das alles gepackt hast?

Du wirst richtig daran wachsen. Und stell Dir mal vor, die Reise würde jetzt plötzlich ins Wasser fallen. Wärest Du da nicht wahnsinnig enttäuscht? Du wirst zwar alleine losfahren, aber Du wirst doch viele Leute kennenlernen. Eine Freundin von mir fährt immer nach Afrika. Nicht dort, wo die Touristen sind, sondern immer in unbekannte Gegenden. Sie fährt 1x im Jahr für 4 Wochen. Und sie hat vorher immer ein bisschen Schiss. Oder ein bisschen viel :))).

Aber wenn sie wiederkommt, braungebrannt und voller Energie. Mit wunderschönen Fotos. Und sie hat dann soviele liebe Leute getroffen und was über das Land erfahren. Sie sagt selbst, es fällt ihr immer schwerer, von dort wieder wegzureisen.

Und so wird es Dir auch gehen. Erst mal unterwegs sein, sollst sehen, wie schnell sich Deine Bedenken gelegt haben.

 
Ja das kannst du so nennen, eiskaltes Wasser.... wobei ich ja eigentlich selber schuld bin, habe es ja selber so gewollt.....

Das haben mir schon viele gesagt, dass mir die ganze Reise nur positives bringen kann... das mein Selbstvertrauen dadurch nur noch mehr gestärkt wird usw.

Ja wenn die Reise ins Wasser fällt, wäre ich tatsächlich unglücklich.... einerseits ist es ein Wunsch, endlich mal was anderes zu sehen, andererseits lähmt die Angst mich auch wieder.... aber es ist gebucht, die Anzahlung eingezahlt... es gibt kein zurück mehr!!

Manchmal denke ich mir, am liebsten würde ich schon morgen ins Flugzeug steigen!!

Deine Freundin ist bewundernswert... vor allem noch nach Afrika, da hätte ich erst recht schiss... zivilisation ist da ja ganz anders usw.

Das ist auch was, wovor ich schiss habe.... Leute kennenlernen usw.... bin ja am Anfang immer eher distanziert und nicht umbedingt der Typ, der auf Menschen zugehen kann (habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben)....

Heute gehts mir ein bisschen besser... was aber immer wieder ist, das meine Beine so unangenehm kribblen, oder wie mini Muskelverspannungen, oder ähnlich wie Muskelkater, dass mich immerwieder dazu bringt dass ich die Beine dehnen muss.... als hätten sie zuwenig Bewegung oder weiss auch nicht was... schwer zu erklären. Das gleiche Phänomen habe ich auch ab und zu beim Nacken usw.... verspannt und unagenehm....

ja und dann noch die Stimmungsschwankungen, Müdigkeit usw...

Habe jetzt dem Arzt angerufen, vielleicht mal mein Blutbild kontrollieren, vielleicht ist auch da noch was im Busch.... oder kennt noch jemand hier das Phänomen? Man sitz auf dem Bürostuhl und fühl sich einfach nicht wohl, unruhig usw.

 
hey Arkinli

Du siehst vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Schreib dir doch einmal deine Fragen und Ungewissheiten auf, und dann jeweils eine oder mehrere Antworten/Lösungen dazu. Dann arbeitest du diese Liste Punkt für Punkt ab. Das erfordert zwar Aufwand, aber du wirst sehen, dass es dich Stück für Stück erleichtert. Kannst ja diese einzelnen Fragen auch hier posten.

Zur Reise: Du lernst doch in der Schule bestimmt Leute kennen, vielleicht kommt ja jemand mit? Oder du lernst auf der Reise Leute kennen, die dich ein Stück begleiten. Irgendwen trifft man doch immer:)

Zum Job: Such dir doch für die zwei Monate nen Gelegenheitsjob. Natürlich wirst du da bzgl. der Aufgabe und finanziell keine grossen Sprünge machen, aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe damit durchaus positive Erfahrungen gemacht, man lernt eine ganz neue Welt kennen, bzw. die eigene Umwelt mit ganz anderen Augen zu sehen. Hau einfach mal paar Bewerbungen raus, da findest du garantiert was. Ein Freund von mir musste sich vor paar Monaten nen 60%-Job suchen neben der UNI, hatte ganz schnell was.

So eine Phase mit Gelegenheitsjob und Reise ist auch gut, um über die Zukunft nachzudenken. Also verschiebe das noch ein wenig. Jetzt bist du noch gefangen in deinem alten Leben, und da fehlt dir die notwendige Perspektive.

bzgl. deiner körperlichen Verfassung. Vielleicht einfach mal ne Massage machen, vom Arzt durchchecken lassen ist sicher auch nicht schlecht!

 
Frage sind viele offen....

- finde ich immer eine Schlafmöglichkeit? (die frage die mich am meisten bedrückt)

- was möchte ich sehen (ok, dafür habe ich einen katalog zuhause)

- wie reise ich

- wie buche ich das reisen

- wie wird die Familie

- wie werden die Abende

- was mache ich mit dem Gepäck, wenn ich unterwegs bin

- habe ich an alle Versicherungen gedacht

- wie komme ich in Kontakt mit den Leuten vor Ort

usw. könnte noch mehr aufzählen....... alles Fragen die mich beschäftigen

Ja Gelegenheitjobs.... das Problem, ich habe keine Ahnung wo ich die finde.... wenn man im Internet danach sucht, bekomme ich keine sinnvolle Antwort..... wenn mal was kam, sind die Jobs temporär für längere Einsätze, aber da ich nur 2 Monate da bin, kommen viele nicht in Frage...

wie gesagt, dazu kommt ich habe noch nie einen Job suchen müssen und bin somit total überfordert....

:(

 
Frage sind viele offen....
- finde ich immer eine Schlafmöglichkeit? (die frage die mich am meisten bedrückt)

Such doch schon mal im Internet, bei den Orten von denen du weisst, dass du sie besuchen wirst. Dann hast du einige Anhaltspunkte.




- was möchte ich sehen (ok, dafür habe ich einen katalog zuhause)

Auch hierfür kannst du das Internet Nutzen. Es gibt doch bestimmt Foren für Reisen, wo man seine Erfahrungen / Tipps austauschen kann! Sonst überleg dir noch wer aus deinem Bekanntenkreis ähnliches gemacht hat.




- wie reise ich

Dito

- wie buche ich das reisen

Was willst du denn genau buchen? Übernachtungen, Flüge?

- wie wird die Familie

Kennst du sie schon? Ansonsten, geh einfach mit einer positiven Einstellung hin! Diese Familie nimmt ja keinen Gast auf, weil sie Touristen hasst;)

- wie werden die Abende

Ach jetzt stell dir mal diese Schule vor: Lauter Ausländer, welche sich null auskennen und keinen Plan haben. Was macht man da? Man unternimmt was zusammen!




- was mache ich mit dem Gepäck, wenn ich unterwegs bin

Also hast du viel Gepäck, welches du nicht die ganze Reise mitschleppen willst?

- habe ich an alle Versicherungen gedacht

Auch hierfür empfielt sich der Austausch mit Leuten aus dem Bekanntenkreis oder das Internet.

- wie komme ich in Kontakt mit den Leuten vor Ort

Einfach die fragende, suchende, ratlose Touristin spielen, da hilft doch jeder gern:)

usw. könnte noch mehr aufzählen....... alles Fragen die mich beschäftigen

war doch schonmal ein Anfang, oder?

Ja Gelegenheitjobs.... das Problem, ich habe keine Ahnung wo ich die finde.... wenn man im Internet danach sucht, bekomme ich keine sinnvolle Antwort..... wenn mal was kam, sind die Jobs temporär für längere Einsätze, aber da ich nur 2 Monate da bin, kommen viele nicht in Frage...

wie gesagt, dazu kommt ich habe noch nie einen Job suchen müssen und bin somit total überfordert....

Einfach mal grosse Unternehmen anfragen. IKEA, MediaMarkt, Coop, Migros etc., die suchen immer wieder Leute für Lager und ähnliches. Über Internet findest du kaum Gelegenheitsjobs, das ist so. Du musst fragen, kostet am Anfang etwas Überwindung, aber mit der Zeit ist es kein Problem mehr. Ach ja, auch hier, unterhalte dich mal mit Leuten, welche da mehr Erfahrungen haben.
BlablablubBlablablubBlablablubBlablablub

 
Hallo Cheapy und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.

kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen
Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.
 
Danke Cheapy.... ja du hast ja recht....

zu den zwei fragen:

wie buche ich das reisen, habe ich so gemeint, wie wird das vor ort ablaufen? da ich ja ohne planung dahin gehe, muss ich vor ort buchen usw.

es ist einfach eine ungewissenheit die mich beschäftigt... klar wahrscheinlich wird sich dieses Problem vor Ort lösen.

Das mit dem Gepäck, es ist ja so, dass ich doch etwas gepäck mitnehmen muss, wenn ich 3 monate bei einer familie lebe. Klar kann ich noch vor ort kleider kaufen, aber trotzdem wenn ich später noch umher reisen will, kann ich nicht alles mitschleppen, das erschwert das reisen. Was mache ich dann mit dem restlichen gepäck?

Zum Thema Job, auch hier kommt wieder mein problem, dass ich einfach keine Kraft habe.... die null-motivation die ich sonst schon durch meinen momentanen Arbeitsplatz habe, zeichnet sich auch bei der Gelegenheitsjobsuche ab.... mir wurde mal gesagt, vielleicht ist es gut, wenn ich die zwei monate gar nicht arbeite, würde mir bestimmt gut tun.... ja vielleicht... aber dann habe ich null einkommen in diesen 2 Monate. Klar habe ich dann während der Reise auch, aber in diesen 2 Monaten könnte ich eventuell noch etwas zusammensparen...

Naja heute gehts es mir eigentlich gut.... habe zwar immernoch diese komischen Muskelbeschwerden... macht mir schon ein bisschen Sorgen :(

 
Hallo,

wegen Deinen Muskelbeschwerden würde ich gern was sagen. Es ist auf jeden Fall richtig, sich vom Arzt durchchecken zu lassen.

Aber hast Du mal dran gedacht, dass es vom Stress kommt? Wenn man die ganze Zeit Stress hat, verkrampfen sich die Muskeln. Es ist komisch, aber wenns einem nicht gut geht, dann geht man vielleicht auch eher etwas geduckt, man sitzt verkrampft. Wenn man das länger macht, merkt man das schon. Ich kanns leider nicht besser erklären.

Und Sport baut ja wirklich Stress ab. Weisst Du, was bei mir immer Wunder wirkt? Ich gehe schwimmen. Dabei kann man echt mal alles vergessen, es ist total super für die Muskeln. Wir haben so ein Schwimmbad, da sieht es drin aus, als ob die Sonne immer scheint. Die haben da an der Decke künstlich was gemacht. Danach fühl ich mich immer viel besser.

Vielleicht solltest Du das mal probieren?

 
Komischerweise schmerzt es auf der Hinterseite beider Oberschenkel, aber nur wenn ich sie anspanne.... und die Handballen unterhalb des Daumens :(

Ja ich denke auch, dass meine Kraft- und Energielosigkeit vom Stress kommt.

Sport mache ich nicht soviel, ab und zu Radfahren oder mal eine Runde spazieren. Habe ja noch Bowling als Hobby, da kann ich auch viel vergessen... je nach dem...

So ein Schwimmbad fehlt bei uns :D

Ich bin nicht so der Hallenbadfan.... aber was ich glaub heute mache ist ein Schaumbad nehmen...

 
Hallo Cheapy und alle anderen, die nicht zitieren können,
ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.

Hallo Roya, ich kann sehr wohl zitieren, aber 10 Abschnitte zu zitieren erschien mir deutlich aufwendiger als die Variante, welche ich gewaählt habe:eek:

Frag doch die Familie, ob du es da lassen kannst. Wenn die nett sind, geht das bestimmt.


Das sehe ich gar nicht so, im Gegenteil. Nicht wegen den Einkommen, das kannst du selbst ausrechnen, aber wegen der Beschäftigung. Einfach zwei Monate "rumhängen" könnte in deiner Situation gar nicht gut kommen! Dann fällt dir die Decke erst recht auf den Kopf. Was ich an Gelegenheitsjobs immer interessant fand, du lernst neue Leute kennen, welche du sonst nie getroffen hättest, weil sie ein ganz anderes soziales Umfeld haben. Die werden vielleicht nicht deine besten Freunde, aber du siehst, obwohl immer noch zu Hause, die Welt aus einer anderen Perspektive. Und bezüglich der Motivation, manchmal muss man sich eben zur Motivation motivieren, man muss wollen wollen, so blöd das klingt! Der erste Schritt ist immer der schwerste!

Gute Idee!
 
Danke nochmal für eure Antworten....

Naja heute habe ich wieder ein bisschen ein down.... es ist Freitag. Und ich habe heute Abend nix vor.... dabei würde ich heute so gerne weg gehen. Meine Freunde sind alle weg, beschäftigt oder sonst was :(

Die Hoffnung liegt nur noch auf einer Kollegin, aber die hat sich so zu einem Couchpotatoes entwickelt, dass sie wohl kaum lust hat.

Und alleine weggehen.... hmm ich wüsste nicht wohin, ich glaube ich bekomme das nicht auf die Reihe, alleine in eine Bar zu sitzen, auch wenn ich oft schon der Gedanke hatte... alles so doof....

Edit:

Gerade SMS erhalten.... Kollegin hatt auch keinen Bock..... wie ichs mir gedacht habe :(

 
Wollt ma HI sagen :)

Vorhin habe ich mir deinen ganzen "threat" noch mal durchgelesen... Aber ich Antworte jetzt (vorsichtshalber) auf deinen letzten Beitrag.

Wir sind im gleichen Alter haben nur ein anderes Geschlecht... Ich verbringe mittlerweile viele Freitage Zuhause. Dies weil ich "weit weg" von Zuhause bin und noch keinen neuen Freundeskreis habe (jedenfalls nicht so richtig...) und weil ich es so möchte. (Ausruhen von einer harten Arbeitswoche und etwas für mich selbst tun...)

Item: Mach es doch so, welches ist die nächste Bar die du erreichen könntest? Setze dir ein Ziel: "Ich gehe dort diesen Freitag hin um ein Bier zu trinken" Wahrscheinlich wäre es besser, wenn du es ein wenig umformulierst: "Ich gehe ins (Name Bar/Pub/wasAuchImmer) und trinke ein/en (Lieblingsdrink einsetzen)" UND DU WIRST DAS MACHEN!

Dann gehst du den nächsten schritt... Aber ich schreibe jetzt nicht weiter weil das wäre falsch... Denn du darfst nicht an den Gipfel denken wenn du noch im Tal stehst ;-)

Was ich mit all dem sagen möchte ist: Ich war auch so, klar ist es für eine Frau schwerer alleine in den Ausgang zu gehen, aber nicht unmöglich! stecke dir erst einmal kleine ziele...

Für weitere Informationen drücken sie bitte die 1 ;-)

Glaube an dich, sei fröhlich und offen und alles wird gut (stimmen die Voraussetzungen nicht arbeite erst einmal an denen) MFG usw...

 
Danke Darkmind für deine Antwort.... :)

Ich bin nicht gerne alleine zuhause.... habe am liebsten wenn was läuft... da mein Arbeitstag momentan sehr langweilig und unmotivierend ist (wie man oben lesen kann) bin ich froh wenn am Abend Action ist => Abwechslung, andere Gedanken usw.

Das Problem ist, ich fühle mich einfach so doof, wenn ich alleine in eine Bar sitze... ich habe den Anfang gestartet, in dem ich zum Mittagessen alleine in ein Restaurant sitze.... aber ich fühle mich schon sehr unwohl....

und jetzt das gleiche am Abend in der Bar... puhhh

Vor allem, das hört sich jetzt vielleicht paradox an, aber ich komme mir so blöd vor, wenn eine gruppe in bar kommt, die ich kenne... kann vorkommen da ich ja hier aufgewachsen bin... und dann fühl ich mich schrecklich. Da kommt ein gefühl auf, als ob die dann auf mich zeigen im sinn von "kuck mal, die geht alleine in eine bar, hat die sonst niemand?"

Klar könnt ihr jetzt sagen, ich könnte ja auf die zugehen, aber ich mag auch nicht alle leute, die ich kenne.... vor allem die aus der Schulzeit und so :(

Ich nehme mir auch immer wieder vor, mal alleine ins Kino zu gehen... ich liebe eigentlich Kino... war aber so lange nicht mehr...

ich glaube diesen Schritt werde ich zu erst wagen, bevor ich alleine in eine Bar gehe...

Naja fühle mich wieder komisch heut Abend.... es ist mal wieder Sonntag und erst noch Abend.... der Zeitpunkt in der Woche den ich am meisten hasse.....

Eigentlich war das Wochenende nicht so schlecht, sogar der Freitag konnte ich einigermassen geniessen, da ich doch noch wohin gehen konnte.

Aber trotzdem fühle ich mich Sonntags immer besonders alleine....

Naja habe versucht, die Einsamkeit bewusst zu spüren... funktioniert ab und zu, dass sie wieder weg geht...

 
Hallo Arkinli

Ich kann dich echt gut verstehen was dich da bedrückt. Was du da wegen der Bar so erzählst, wovor du Angst hast. Das kann ich gut nachvollziehen. Niemand sitzt gerne alleine in einer Bar und wird zudem noch von bekannten Personen entdeckt. Vor allem wenn man nicht alle davon mag. Es ist sicher eine gute Idee zuerst mal ins Kino zu gehen. Das fällt dir sicher ein wenig leichter.

Gruss BlueBoarder

 
Danke vielmal :)

Jetzt das Wochenende wäre eine Party, die ich umbedingt gehen will..... natürlich will niemand mit oder hat Zeit :(

Bin mir echt am überlegen, ob ich alleine ein Ticket kaufe und dann alleine gehe.... aber eben ob ich mir das wirklich zutraue :confused:

 
Ich habe mich fest entschlossen, ich werde morgen an diese Party gehen.... auch wenn ich alleine gehen muss. Ich möchte diese nicht verpassen!

Werde später nach der Arbeit auch das Ticket holen.

Naja nun habe ich im FB erfahren, dass mein Ex wahrscheinlich auch dort sein wird...

Klar die Geschichte ist schon 1.5 Jahre her (wie die Zeit vergeht) und ihm nachtrauern tue ich ihm auch nicht mehr wirklich. Aber es war trotzdem wie ein leichter schlag in die Magengegend.

Er hat mich ja damals verlassen und zwei Tage später nahm er seine Neue mit nach Hause.... ich habe in der Nachbarswohnung gewohnt und natürlich alles mitbekommen (geringhörige Wände....) ... es war ein Trauma für mich....

ich habe ihn seit über einem Jahr nicht mehr gesehen und bin auch froh darüber, weil die Erinnerungen, nicht an ihn selber sondern was er mir angetan hat, doch noch schmerzhaft sind...

und wenn ich ihn jetzt dort noch antreffe....

Möglichkeit ist zwar eher gering, aber wie es ja so ist, läuft man immer den Menschen über den Weg, welche man lieber meidet!

Ach herjee.... ?(

 
Ich wollte dir mal liebe Grüße da lassen :)

Finde es sehr gut und vorallem sehr bewundernswert das du auch alleine dorthin gehen willst! Da können sich manch anderer echt eine scheibe von abschneiden :)

TOP..!

Wenn du ihn dort sehen solltest.. nimm es nicht allzu schwer.. vielleicht könnt ihr euch mal richtig austauschen.. :) Hat schließlich auch was gutes :)