Depressive Verstimmungen

Morgen

Danke JJ77 für deine Antwort :)

Da du nicht alle Kommentare gelesen hast, frage ich mich, hast du auch den Anfang gelesen? Warum ich denn Thread eröffnet habe?

Weil dann würdest du merken, dass es mir nicht primär darum geht, dass ich single bin, so wie die letzten Kommentare scheinen... :)

Ich denke nicht, dass ich so ein negativer Mensch bin.... Wenns so wäre, hätte ich diese Reise nicht gebucht!

In meinem Leben geschieht momentan ein rieser Umbruch. Mir klar, das dies nur Positiv ist für mich, dass es meiner Entwicklung gut tut und ich davon nur profitieren kann usw.

Aber es ist für mich eine komplett neue Situation, die mich einfach noch überfordert.

Momentan habe ich einfach keine Erfüllung! Wie ich schon mal geschrieben habe, bei der Arbeit ist nix mehr los, ich surfe nur noch im Internet, bin ja auch nur noch 7 Tage an diesem Arbeitsplatz.

Da bei mir der eine Lebensbereich, die Arbeit, ein Defizit hat, ist natürlich klar, dass man im anderen Lebensbereich, Privatleben, gerne Erfüllung hätte! Meine Batterie muss ich ja irgendwie aufladen.... aber auch da ist im moment flaute! Freunde haben nicht mehr so oft Zeit, da alle in einer Beziehung sind. Ich muss immer pushen das was läuft, sonst läuft erst recht nix! Ja klar, das pünktchen auf dem i ist, dass ich noch solo bin.

Naja die Sozialen Kontakte sind momentan im Wellengang, manchmal sind es mehr, da habe ich immerwieder mal was vor, manchmal ist plötzlich nix mehr los.... und dann kommen die Tiefs! Habe ja keine erfüllende Arbeit... ich glaube auch darum ist der Sonntagabend so schlimm, weil ich Montags wieder zur Arbeit muss!

Gut jetzt habe ich nur noch ein einziger solcher Sonntagabend/Montag!!!

Ich weiss, es ist nur jetzt so, es ist ein Übergang, ich muss jetzt da einfach durch!

Darum würde ich nicht behaupten, dass ich eine Depression habe, sondern einfach eine Depressive Verstimmung, darum dieser Titel!

Früher war ich wirklich ein negativ denkender Mensch, da wäre mir auch nie in den Sinn gekommen ein Leben in gereglten Bahnen zu verlassen, auszubrechen.... Darum kann ich sehr gut vergleichen :)

Ich würde es nicht Mitleid nennen was ich hier suche, sondern einfach mal gute Worte, gute Zusprüche die ich einfach mal brauche, damit mir wieder bewusst wird, dass alles gut wird... ein Ort wo ich au mal meine Sorgen auskotzen kann. Wer braucht das nicht mal? Und ich glaub jeder der hier dieses Forum aufsucht, hat der gleiche Gedanke => Ich muss irgendwie meine Sorgen mitteilen können!

In diesem Sinne ;)

Ahja zu meiner Stimmung, heute geht es mir wirklich gut :)

Die Sonne scheint und heute Abend bekomme ich Besuch... Frauenrunde.... wird bestimmt ein witziger Abend!

Das einzige was mich etwas bedrückt, dass ich am Mittag ein unangenehmer Termin habe. Ich geh zu Hypnose, damit ich gegen meine Phobie ankämpfen kann... hat aber nix mit der Angst vor der Reise zu tun, sondern ist wirklich eine richtig heftige Phobie.

Jedenfalls das letzte mal musste ich anfangen zu heulen und das gegenüber einer fremden Person, es war ja erst die zweite Sitzung.

Naja ist schon unangenehm, wenn man mit seinen Ängsten konfrontiert wird. Aber ich will sie ja loswerden... darum auch da muss ich durch!

Danke fürs lesen :super:

 
Huhu,

Du scheinst ja eine komplexe Persönlichkeit zu sein. Interessant....zumindest finde ich solche Leute interessant :) Nicht das negative sondern die Denkart. Ich merke das dir schreiben gut tut, das sieht weil du soviel schreibst :) Ja ja ich bin ein kleiner Analytiker, hab es in den Genen keine ahnung warum.

Hört sich aber gut an mit deinem frauenabend, geniess ihn und wie gesagt, nicht rummeckern .-) lach scherz

Immer positiv denken, denn wer positives denkt, geschieht positives. Verdammt bin ich ein poet heute und das gerade um 14.23 nachmittags während der Arbeit.

Ich hätte Poet werden müssen, wusste ich doch ich hab was verpasst :)

Gruzz und ciaoooooooooooooooooooooooooooo's

 
Hast du etwa das Buch "Bestellung ans Universum" gelesen?

Dort wird dieser Satz "Sei Positiv, dann wird auch dir Positives passieren" x-mal wiederholt und hervorgebracht :D

Aber es ist schon so, wenn man positiv denkt, dann strahlt man Zufriedenheit aus und somit wirkt man auch positiv auf andere Menschen, was andere Menschen anzieht!

Ja das positive Denken....

Trotzdem sollte man auch mal negative Gefühle zulassen, die sind genauso da wie die positiven und gehören zum Leben und sollten integriert und akzeptiert werden! Nur verdrängen bringt nix, dadurch werden sie nur verstärkt oder kehren irgendwann verstärkt zurück.... was man ja verhindern sollte, da sie nicht die Überhand gewinnen dürfen!

Wie gesagt momentan ist es schwer bei mir, ich warte sehnlichst auf den 18. Juni => mein letzter Arbeitstag! Ich habe das Gefühl, dass dann ein wichtiger Knoten sich lösen wird!

Haha naja komplex bin ich ab und zu wirklich! Ich mache mir halt viele Gedanken über mich und meinem Leben, ich versuche mich damit auseinanderzusetzen, daran zu arbeiten!

Ab und zu wäre ich aber froh, ich wäre nicht so komplex... manchmal stolpere ich über meine eigenen Gedankengänge und verstehe mein Denken einfach nicht! :schief:

 
Boah jetzt habe ich wieder Panikattacken wegen Neuseeland, wegen der arbeitslosen Zeit die bald auf mich zukommt.... :(

Boah werde ich das schaffen? Werde ich zurecht kommen? :confused:

habe angst, dass ich während der Arbeitslosen Zeit verkümmere bevor es nach NZ geht.....

noch eine Woche, dann ist es soweit :eek:

 
Heute beginnt die letzte Woche, der letzte Montag.....

Och Mensch, ich fühl mich gerade so alleine, habe extreme Angst, es ist mir auch schlecht, schlägt mir total auf den Magen, könnte irgendwie gleich losheulen.... Wieso muss ich das alleine durchstehen? ;(

edit: jetzt bin ich definitiv am heulen.... och Mensch....

eine stärkende Umarmung und gute Worte hätte ich jetzt gerne... aber irgendwie interessierts einfach kein Schwein ;(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal kommt in mir wirklich das Gefühl hoch, es interessiert niemand :(

Ach danke lieber Cheapy *drück*

 
Denk doch sowas nicht!!

Ich weiss dir steht eine schwierige Zeit bevor..!

Dennoch sehe ich es auch irgendwie wieder positiv.. In der unfreiwilligen freien Zeit.. Kannst du dir viele Gedanken über NZ machen..

Ein paar sachen vorplanen.. Überlegen wo du überall hin willst.. Dich etwas mehr erkundigen.. Denn das wird dir gute Laune bereiten und umso mehr wirst du dich auf dein Abendteuer freuen :)

Wie JJ oben schon schrieb.. Denk positiv.. Das wirkt sich auf dich und auf deine Umwelt aus :)

Es wird alles wieder gut werden :)

Du weisst hoffentlich das du mich jederzeit anschreiben kannst :)

 
Hey Arkinli

Und ob uns der Thread interessiert !!! Auch wenn dus nicht glaubst aber nur weil du 2 Monate arbeitslos bist musst du doch keine Angst haben. NZ ist ja schon gesetzt sprich du hast schon ein Datum wo du weisst "wies weiter geht". Wir alle wissen und du auch, dass du in Neuseeland ne SUPER Zeit haben wirst. (Positiv denken wie in deinem Buch beschrieben). Ich hab dir schon von meiner Zeit inc CA erzählt. Deine Freunde auch, du siehst es hatten alle bisschen Bammel das is ganz normal. Auf der anderen Seite kenne ich ca 30 Leute die einen Auslandsaufenthalt gemacht haben und ich kenne keine einzige Person die es bereute.

Nutz doch die zwei Monate für dich ganz allein. Sprich vertiefe dein Hobby. Sucht dir ein neues Hobby, geh schwimmen, baden, biken, keine Ahnung einfach Dinge die DIR Spass machen. Wenn du noch bisschen Geld verdienen willst dann tu das. Aber schau zu dir und setzt dich nicht so unter Druck denn es gibt ja gar keinen Grund dazu :super:

Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt komm nach Zürich :)

Gruss Palpatine

 
Danke viiiiielmal :)

Ja ich versuche ja immerwieder positiv zu denken... aber dieser Gedanken der Arbeitslosigkeit sitzt mir im Nacken und klebt an mir wie ein zäher Kaugummi :(

Habe am Freitag mit einem Kollegen mal darüber gesprochen, der hat nur gemeint, ja das erste mal arbeitslos ist nicht einfach und verunsichert sehr, aber das wird schon....

Ich verbinde Arbeitslosigkeit leider immer mit was negativem:

Kein Geld, Ungewissheit, Schulden usw.

Ich habe echt Angst in Schulden zu verfallen und niemehr da raus zu finden.... ich müsste mein ganzes Hobby, meine Wohnung usw. aufgeben.

Der Witz an der Geschichte ist, es ist total unbegründet, habe genug Erspartes um ohne Einnahmen eine gewisse Zeit über die Runde zu kommen..... Trotzdem verfolgt mich das..... weiss nicht wieso :(

Das stimmt, das Datum ist gesetzt... ich weiss wie es weiter geht....

Haben ja noch einen Wohnwagen am Neuenburgersee.... vielleicht werde ich mich auch da mal kurz absetzten während diesen 2 Monaten, mit all meinen Unterlagen für NZ....

Ein Arbeitskollege hat mich heut morgen auch wieder etwas aufgemuntert... er rannte mit dem Fotoapperat umher und meinte nur, er bräuchte Fotos von mir und dem Team usw. Ich glaube die wollen noch was basteln für mich für den Abschied :)

Mal schauen am Freitag!

Danke WhiteSea, ja ich weiss, schätze ich auch sehr! :)

Und Palpatine, dieses Angebot nehme ich gerne an, hab ja so viele freie Zeit, da werde ich dich bestimmt mal darauf ansprechen :)

 
Der Tag rückt immer näher.... oh Mann....

Die Ersten haben sich schon von mir verabschiedet, da sie am Freitag nicht da sind.

Mein Pult wird auch immer leerer.... Staub wirbelt in der Luft herum von den vielen Ordnern die ich schon länger nicht mehr benutzt habe, aber trotzdem in meinem Regal standen.

Meine Komplexe wirbeln wieder durch meinen Kopf... aber warum sind die plötzlich da? Ist sinkende Energie Nährboden für meine Komplexe? Wieso verschwende ich meine restliche Energie daran?

Wieso studiere ich jetzt, wo es doch eigentlich darum geht, dass ich mein Pult aufräume und hier mit der Arbeit abschliesse, an vergangene Männergeschichten herum welche schief liefen? Wieso lasse ich mich jetzt von solch einem Mist herunter ziehen?

Hilfe...... :(

wieso ist jetzt dieser Post nicht oben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das. Ich studiere auch immer an irgendwelchem Scheiss rum, wenn's mir eh schon nicht so gut geht...

Wird schon wieder besser:trost:

 
Das ist echt besch***n.... ich will das doch gar nicht :mauer:

Naja fleissig weiter Staub aufwirbeln *hust*

danke cheapy, ich hoffe es :schmatz:

 
Es ist geschafft... der letzte Arbeitstag ist vorüber... jetzt beginnt mein neues Leben....!

Und ich realisiere es noch gar nicht.... es ist total komisch, komme mir vor, als wär ich einfach in den Feierabend gegangen.

Fühlt sich total komisch an! :-/

Muss jetzt ein bisschen mit meiner Katze kuscheln!