Depressive Verstimmungen

Danke WhiteSea, solche Worte bestärken mich, dass ich das richtige mache :)

naja ich habe mit ihm nix mehr auszutauschen... es ist schon lange alles gesagt und geklärt usw.

jetzt bin ich einfach nur froh, wenn ich ihm aus dem Weg gehen kann!

hey, ich wollte noch was zum reisen schreiben... ich bin vor ein paar jahren für längere zeit nach kanada gegangen - ganz ähnliche situation wie du also, mit sprachschule, aber ab dann alleine herumreisen.... und ja, ich war auch leicht panisch :)

aber ich denke, gerade drum ist es ganz gut, wenn du nicht zu viel planst....das macht dir jetzt vielleicht etwas angst, aber es ist einfach eine wahnsinnig wertvolle erfahrung, wenn du siehst, dass es schön ist, nicht alles verplant zu haben und dass doch immer alles irgendwie klappt und dass es ein tolles gefühl ist, sich einfach mal ein bisschen treiben zu lassen...

du wirst IMMER irgendwo eine unterkunft finden und wenn nicht, dann gibts nachtbusse (ganz sicher auch in neuseeland), mit denen du dann halt woanders hinfährst. du musst dir einfach überlegen, was dir wichtig ist...wenn du bestimmte orte unbedingt sehen willst, dann planst du das etwas früher (aber für das hast du während der schulzeit dort noch genug zeit) und den rest lässt du laufen. das heisst aber auch, dass es dir nichts ausmachen darf, pläne immer wieder etwas abändern zu müssen. gepäck habe ich nicht viel mehr mitgenommen als in meinen grossen backpacker-rucksack ging - den rest und die souvenirs und so habe ich nach hause geschickt, ist auch nicht so teuer. und du wirst sehen, wenn was nicht klappt - irgendwer hilft immer. und du wirst so viele leute kennenlernen, in der schule, aber auch so und dann wirst du froh sein, dass du nicht zu viel geplant hast und dich einfach mal irgendwo dranhängen kannst :)

das einzige was du immer brauchst: pass und notfallgeld, falls wirklich mal was total schiefgeht.

glaub mir, sich jetzt schon so viele gedanken machen bringt es nicht :) und ich war noch sehr viel zurückhaltender damals als ich es jetzt bin und auch ich habs gepackt - du schaffst das! :)

liebe grüsse

littlepanda

hi littlepanda

Danke vielmal für deine aufmunterten Worte :)

Ich habe ja auch Freunde, welche einen Sprachaufenthalt gemacht haben und die haben mir genau das gleiche gesagt: Ich sollte mir jetzt noch nicht soviele Gedanken machen.

Der eine hat mir auch erzählt, dass er sich am Anfang auch sehr verloren vorkam, als er das erste Mal am Flughafen aus dem Flugzeug ausstieg, aber das sei ganz normal... nach ein paar Tagen hab man sich an die neue Umgebung gewöhnt.

Das mit den Nachtbussen ist wirklich ein toller Tip, danke :klatsch: Daran habe ich noch gar nicht gedacht :)

Das man nicht zuviel planen soll, hat mir die Dame vom Reisebüro empfohlen. Ich würde mich sonst nur Ärgern, wenn zuviel geplant wäre....

Naja wird schon schiefgehen.... zurück kann ich ja jetzt nicht mehr, es ist alles gebucht :)

Und heute Abend mache ich den ersten Schritt, dass ich auch mal was alleine unternehmen kann.....wünscht mir Glück!

Ich habe den Ausgang überstanden.... war alleine dort... aber nach 2h hat sich ergeben, dass ich mit einem Typen, welcher ich mal im Internet kennengelernt habe, abmachen konnte.

Somit konnte ich mit ihm und seinen Freunden die Party geniessen!

Naja war ein spezielles Gefühl, war den ganzen Tag hyprig und nervös, obwohls keinen Grund dazu gab, schliesslich war ich ja alleine, konnte ja machen was ich wollte...

Und etwas gutes gabs auch noch, ich weiss nun, auch wenn ich alleine an eine Party gehe, es sich sicher irgendwie eine Möglichkeit oder Zufall ergibt, dass ich am Schluss doch nicht alleine bin!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hi Arkinli,

so ähnlich wie dir geht es mir auch, nur mit etwas anderen Umständen.

Vielleicht solltest du Neuseeland als Möglichkeit für einen Neubeginn sehen. Du kannst dich da mal erkundigen. Und ich glaube du wirst da eine Menge Leute kennenlernen.

Frauen haben es da doch irgendwie leichter. ;)

Und Glückwunsch zu deinem kleinen Wochenenderfolg! ;)

Bei mir klappt es leider nicht. :(

Danke vielmal :)

Naja auch dieser Abend hatte was negatives... war ein süsser und sehr sympathischer Typ (auf den Fotos sah das anders aus)... aber ich hatte das Gefühl, er hatte mehr interesse an seiner Kollegin als an mir....

hab ihn gestern trotzdem nochmal gefragt, ob er lust hätte, auf ein zweites Treffen, da wir wegen der lauten Musik kaum möglichkeiten hatten, uns zu unterhalten... er hat zugestummen.

Naja mal kucken wann wir uns wiedersehen.... und ob er wirklich wieder zu einem nächsten Treffen bereit ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen ob er sich wieder meldet oder nicht.

Ach eigentlich sollte ich mich nicht mehr auf solche Geschichten einlassen, ich möchte eigentlich auch nicht, da jetzt das mit Neuseeland kommt und somit eine Beziehung ziemlich doof wäre im Moment..... und meine Nerven sind schon mehr als genug strapaziert, da sind solche vielleicht/vielleicht nicht Geschichten echt unnötig....

Naja da streiten sich wiedermal mein Herz und mein Kopf... :mad:

Neuseeland habe ich ja auch gewählt, um meine Gedanken neu zu ordnen und endlich einen klaren Kopf zu bekommen!

Irgendwie würde ich jetzt am liebsten schon morgen fliegen....

so ähnlich wie dir geht es mir auch, nur mit etwas anderen Umständen.
Tut mir leid, dass es dir ähnlich ergeht.... aber irgendwann wird alles sich zum Guten wenden... man muss nur daran glauben.

Klappt bei mir auch nicht immer mit dem Glauben, aber ich versuche es immer wieder!

Hey, Glückwunsch dass du alleine in den Ausgang gingst. Braucht sehr sehr viel Überwindung. Doch du hast es gepackt!

Dieser sympathische Typ könnte ja vielleicht auch nur ein guter Kollege von dir werden? Oder möchtest du das nicht.

Naja dafür müsste sich dieser sympathische Typ auch wieder melden.... ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihm, ich bin einen Schritt auf ihn zugegangen, habe ihm ja gesagt, ich würde gerne wieder was unternehmen... jetzt ist er an der Reihe.... und wenn er sich nicht mehr meldet, war's das halt! :rolleyes:

Danke, es ist schon nicht einfach, alleine weg zugehen, ich möchte auch nicht, dass dies in Zukunft Standard wird!

Standart wird das mit sicherheit nicht :)

Dennoch wie ich dir schon sagte finde ich es echt super mutig! Und der abend war ja auch super :)

Soll ich Daumen drücken :)

Ja war ein netter Abend ;)

Puhh, danke ist lieb aber nee lass mal.... ich glaube nicht, dass da noch was kommt...

Gestern war er auch den ganzen Abend online im msn und habe nix gehört! Und meine Handynummer hätte er ja auch, also könnte sich auch mal so melden.... aber eben, nix :rolleyes:

Darum versuche ich mir da nicht allzu grosse Gedanken zu machen, wenn er sich meldet, dann ist schön, wenn nicht, naja dann halt nicht...

wie gesagt, ich sollte meine Nerven für anders brauchen als solche Hoffen- und Warten-Geschichten!

Stimmt.. das ist eigentlich die richtige Einstellung!

Wenn er schreiben sollte dann tut er das.. und wenn nicht.. Egal :)

Erfahrung! ;)

Habe genug oft solchen Mist mitgemacht, da wird man mit der Zeit schon abgehärtet...

Man gewöhnt sich schon fast daran :schief:

Ja das ist so..... vielleicht kennen wir ihn schon... vielleicht aber auch nicht.... man weiss nie, was die Zukunft bringt!

Ich kann nicht mal sagen, wie ich mich heute fühle.... nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.... so ein Zwischending. Ich komme mir heute vor wie eine Hülle, die einfach da sitz und die Zeit abwartet.... aber auf was? Letzter Arbeitstag? Abreise? Neue Partnerschaft?

Ein Gespräch gestern hat mir wiedermal gezeigt, wie wichtig doch das Leben ist, das man jede Sekunde ausnutzen soll. Man weiss nie, wie lange es dauert....

Aber paradoxerweise sitze ich jetzt wieder da und warte... mache nix und warte und verschwende Zeit.... mache mir Gedanken über Mist, über den man eigentlich gar keine Gedanken verschwenden sollte weil sie so unwichtig sind, trotzdem schwirren sie im Kopf umher... bin ja am warten und habe somit genug Zeit...

Glaube das Wetter ist auch schuld. Es ist Juni und ich habe nen Pulli an.... wo ist der Sommer? ?(

Stimmt.. man weiss nie wann es für uns soweit ist.. egal ob mit der Liebe oder mit dem Tod..!

Der Bruder einer guten Freundin hat sich im November aus dem Fenster gestürzt.. Die Eltern haben es gesehen.. lange Geschichte.. und das ende vom lied ist.. Er hat überlebt und spürt zwar arme und beine.. kann Sie aber nicht bewegen..!

Ich denke mir mittlerweile ich soll jeden Tag genießen..

Hatte in den letzten Zeit viele schlechte Sekunden,Minuten und Tage.. Aber ich weiss wenn er sich nicht mehr melden sollte am Wochenende.. habe ich mein möglichstes getan.. Auch wenn ich dann immer noch nicht wissen sollte was genau passiert ist..!

Aber ich weiss das mein Leben weiter gehen wird.. Leider ohne ihn..

Ja bei mir schwankt es ja auch.... habe gute wie auch schlechte Zeiten.....

Heute auch wieder.... es ist wiedermal Freitag....

Eigentlich muss ich sowieso morge früher raus, aber trotzdem möchte ich nicht denn Abend zu Hause verbringen... aber so wies aussieht, läuft es wieder auf das hinaus :(

Wieso kann so etwas nur die Laune verderben, jetzt isch so schönes Wetter draussen, hab mich heut morgen auch richtig fit gefühlt.... aber je länger der Tag dauert, umso mühsamer wirds.....

Geh doch einfach ne runde in der Stadtbummeln!

Das hebt etwas die Stimmung.. das mach sogar selbst ich allein.. auch wenns nur Schaufenster angucken ist :)

Kauf dir 1-2Kugeln Eis und genieß die Sonnenstrahlen!

Würde am liebsten auf meiner Dachterasse liegen.. Sonne genießen.. Aber mein Kopf weiss das es mir Momentan auf der Arbeit besser ergeht ;)

Am Freitagabend habe ich es mir gemütlich gemacht auf meinem kleinen Gartensitzplatz... Buch gelesen oder mit Laptop auf dem Liegestuhl!

Boah war das gestern wieder ein Abend..... so heftig wars schon lange nicht mehr... hatte sooviele Zweifel! Ich frage mich, wie können plötzlich soviele Zweifel auftauchen? Sass da und fand einfach alles schlimm an mir, vom Aussehen über den Charakter bis zu meinem Auftreten alles...

obwohl ich sonst eigentlich eine eher positive Einstellung mir gegenüber habe,fand ich mich gestern einfach total wertlos und nicht liebenswürdig.... man hat noch versucht, mich aufzubauen aber diese Versuche sind gescheitert... ich konnte keinen gute Tipps anehmen, sah alles schwarz.... :(

Dementsprechend geht es mir heute, bin niedergeschlagen, habe nicht gut geschlafen.... Die üblichen nachwehen nach einem solchen extremen Tiefs....

Ich frage mich, wie kann sowas passieren? Plötzlich fange ich an nachzudenken.... das ist wie ein Strudel, ein Teufelskreis... und ich kann nicht steuern, wann dieses nachdenken anfängt, es ist plötzlich da.... und dann ziehts mich immer tiefer und tiefer ins Loch :(

Bin echt ratlos....

Ratlos zu sein an manchen Tagen ist normal. Das wichtigste ist sich immer wieder zu erheben. Meiner Meinung nach seid ihr zu negativ eingestellt. Bald fängt die Fussball WM an, die Sonne kommt und man kann so gut wie noch nie kontakte knüpfen. Nur so ein tip, naja hab jetzt nicht all eure kommentare gelesen, weiss nicht ob das das problem in eurem Leben ist aber ich meinerseits würde anfangen positiver zu denken.

Kreativ zu werden, das machen worauf man immer schon lust hatte.

Das Leben ist zu kurz um an negatives zu denken. Denkt an die schöne Zeiten was Ihr erlebt habt etc.

Ich z.b hab auf you tube ein Video gefunden mit den 80-90 jahren gefunden, es war so lustig die alten Zeiten durch bilder wiederzuerleben. Wer errinnert sich an Kubiks Cube ? oder an die Invicta taschen ? Die Roller ? Die musik und alles mögliche.

War megalustig diese zeiten auch nur so gedanklich nachzuerleben.

Was ich damit sagen wollte, es gibt so vieles positives was man erlebt hat das ein lächeln hervorruft. Aber man muss es halt auch wollen.

Es kommt auch oft vor, das viele Leute vor sich hintrauern weil Sie Mitleid wollen. Könnte es nicht sein das Ihr auch dazu gehört ?

Nur Ihr könnt es ändern....Ihr müsst es nur wollen.

Sorry für die schnelle schreibweise aber wie ich bereits geschrieben habe (Arkinli weiss wovon ich rede) muss ich weiterarbeiten. :)

Gruzz zusammen schaue ab und zu vorbei.

Ciaoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo's und kopf hoch