Der ”Ich bin nicht bereit für eine Beziehung” Typ

liebe tapete, der typ ist es doch gar nicht wert, sich das Leben deswegen selbst so schwer zu machen. Es ist schade, du hast Gefühle investiert, dir Hoffnungen gemacht, warst mutig und hast dich wenigstens teils auf ihn eingelassen ein paar Monate.. 
Nach ner kurzen Weile wird er dir auch weniger wichtig sein, und spätestens wenn dir der nächste über den Weg läuft, hast du vergessen, dass du nie wieder Jemandem ne Chance geben wolltest ;)

Häng ein Bild von ihm an ne Dartscheibe, und dann lass dich nicht mehr wegen Jemandem, der so schnell das Interesse an dir verliert runterziehen. Sei's dir wert

Das ist genau der Punkt, weswegen sich Trauern bei so Dingen nicht lohnt: Man weiß nicht, wann der Nächste kommt, mit dem alles viel schöner werden kann.

Ist das genau der Punkt?

Und was ist dann das hier:

tapete weiß, dass, wenn der Nächste kommt, mit ihm alles genauso besch...eiden läuft wie bisher.

Zumindest redet sie sich das ein.

So, und jetzt redet ihr ihr das mal aus.

Und rein interessehalber:

Hat denn hier eigentlich niemand Mitleid mit diesem armen Kerl?

Was hat er denn "falsch" gemacht bzw. was hätte er denn anders machen sollen?

Ja, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt:

Erst soll er länger durchhalten, dann doch lieber früher aufgeben.

Nun ja, er hat mich im Glauben gelassen ernsthaft interessiert zu sein und dann hiess es plötzlich er wolle doch nichts ernstes. Das es beim horizontalen Mambo zu Problemen kam, habe ich nicht negativ gewertet, er wahrscheinlich schon. Wo liegt der Fehler? Hätte es mir wohl nach dem ersten Date schriftlich geben lassen sollen, dass er es ernst meint 😅 Und er hätte früher reinen Tisch machen können. Am morgen dannach zu sagen man hätte es seinem Textverhalten ablesen können…. Bin ich Copperfield? Und wann hätte ich den Sinneswandel ablesen sollen? Und ja, 5 Männer, 5 mal sch****e. Da spricht die Statistik für sich und nein ich habe keine hohen Ansprüche, bin sehr rational veranlagt, normalgewichtig, mit symmetrischem Gesicht 😄😅 und nach Aussagen anderer mit sinnlicher Ausstrahlung…. Also… weiss noch nicht was da verkehrt an mir ist….

Du willst gewollt werden.

Aber was willst du?  
Mach ne Liste und sortiere aus, wer nicht passt.

Du siehst dich als Trostpreis, den du möglichst gut "an den Mann bringen musst", dabei bist du die Prinzessin, die es zu erobern gilt. 

Und lass dich bitte nicht von jedem Idioten erobern, stell mal Ansprüche, wer sich dir überhaupt nähern darf. 

• Thanks
Reaktionen: Lilly 22
Nun ja, was heißt "nichts Ernstes"?

"Nichts Sexuelles" hat er gesagt. Logisch, wenn's eh nicht steht... äh geht.

Er hat seinen Mann nicht gestanden und Du hast ihn vom Hof gejagt - aber nicht negativ gewertet!  ;-))

Und was er danach alles abgesondert hat (immerhin und überhaupt!)... na komm', tapete, weißt Du doch selbst, dass man vermutlich noch nicht mal die Hälfte davon ernst nehmen kann.

Ich bin überzeugt davon, dass ihr jetzt nach ein paar Tagen Abstand ganz anders miteinander und übereinander reden würdet.

Sei's drum... aber schade!

Eine verpasste Gelegenheit... keine Ahnung, wie es ihm geht, aber vielleicht leidet er momentan wie ein Hund... ja, und vielleicht bist Du in dieser Geschichte auch irgendwie "das Opfer", weil er sich mit Deiner Hilfe etwas beweisen wollte... ich weiß es wirklich nicht... aber so wird man es vermutlich auch nie herausfinden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, er hat mich ja quasi davon gejagt. Er hat dann explizit gesagt, dass er mit mir befreundet sein möchte, aber nicht mehr und er hat dann auch gesagt, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist. Aber wie kann ich mit jemandem befreundet sein wo das Vertrauen nicht da ist? Ich meine das muss schon gegeben sein. Und ich habe ihn in meiner Nachricht auch gesagt, dass mich das ganze verletzt hat und dass es mir das Herz brechen würde den Kontakt zu ihm abzubrechen. Von seiner Seite kam nichts. Ich weiss ja nicht, aber Freunde reden doch auch miteinander, sagen vielleicht dass dies nicht ihre Absicht war oder so….

Es ist ihm alles auch unangenehm,  vielleicht bereut er sein Verhalten,  weiß aber nicht,  wie er das wieder gut machen kann. Und viele flüchten dann, um sich nicht länger damit beschäftigen zu müssen, weil sie überfordert sind. Erstaunlich vielen Männern fehlen da die nötigen sozialen Kompetenzen,  so hat man sie erzogen,  dass sie trotz Bildung und Intelligenz in diesem Bereich Defizite haben und keine andere Lösung sehen,  als den Kontakt abzubrechen. Daher erwarte am besten nichts.  Eine Freundschaft mit ihm  brauchst du ohnehin nicht, vergiss ihn, sonst leidest du unnötig.  Ich wette , er wollte dich nicht verletzen und hat es nicht aus Gleichgültigkeit getan, er konnte es einfach nur nicht besser.

lase

Nun ja, er hat mich ja quasi davon gejagt. Er hat dann explizit gesagt, dass er mit mir befreundet sein möchte, aber nicht mehr und er hat dann auch gesagt, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist. Aber wie kann ich mit jemandem befreundet sein wo das Vertrauen nicht da ist? Ich meine das muss schon gegeben sein. Und ich habe ihn in meiner Nachricht auch gesagt, dass mich das ganze verletzt hat und dass es mir das Herz brechen würde den Kontakt zu ihm abzubrechen. Von seiner Seite kam nichts. Ich weiss ja nicht, aber Freunde reden doch auch miteinander, sagen vielleicht dass dies nicht ihre Absicht war oder so….
Hallo tapete,

es tut mir sehr leid für Dich, was Du hast erleben und nun leiden müssen. Trotzdem hoffe ich für Dich, dass Du diese "olle" Geschichte bald hinter Dir lässt, da hier eh nichts Gutes am Ende für Dich bei rauskommen wird.

Lass in Zukunft die "Typen" einfach labern, was auch immer sie wollen und halte stattdessen eher dein Augenmerkt einzig darauf, wie sie Dir gegenüber wirklich handeln.

Ob er angeblich bindungsgestört usw. ist, hat für Dich und ein Leben mal so keine Bedeutung, es sei denn, Du erklärst diesen Makel erst für dich selbst dazu. Dein "Herr" war einfach nur eine schlechte Labertasche.

Manchmal ist es gewiß auch schön, sich Märchen erzählen zu lassen. Verschwindet dahinter doch der Schrecken des eigenen Lebens mal eben schnell....

Ich schließe mich im Wesentlichen Leela an, möchte aber konsequenterweise wieder ein "Nun ja" voranstellen, damit tapete nicht auch noch den letzten Rest ihres Vertrauens in mich verliert!   ;-))

Aber eigentlich sollte ich (und auch sonst niemand) hier gar nix mehr schreiben, damit sich die Nachwelt diesen Strang zu Gemüte führen kann, an dessem Ende dann stehen würde:

"Erstaunlich vielen Männern fehlen da die nötigen sozialen Kompetenzen".

Ein kleines Gedankenspiel, tapete:

Mal angenommen, ihr hättet in eurer letzten, gemeinsamen Nacht für beide Seiten schönen Sex gehabt, wie wäre es dann weitergegangen? Nach Deiner These gleich, denn er hatte es ja darauf angelegt.

Würdest Du dann aber jetzt auch gleich"leiden"... oder mehr... oder weniger... oder anders?

Nicht ganz, ich habe mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen und von seinem Verhalten her würde ich sagen, hätten wir beim ersten Mal schon phänomenalen Sex gehabt, dann wäre er sofort dran geblieben. Die zweite Runde war dann der Test, um zu schauen ob das erste Mal der Ausrutscher war. Das lief noch schlechter und die Tatsache, dass ich erschöpft war und auch nicht die Sirene geben konnte lief negativ in die Bewertung ein. Am folgenden Morgen dann die Kehrtwende. Und es wäre für mich einfacher gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass ich schlecht im Bett sei oder so. Aber er hat nur drun herum geredet, plötzlich hätte ich ja schon eher merken sollen, dass er nichts ernstes möchte…. Also kann ich am Ende nur mir die Schuld geben.

Nicht ganz... sondern ganz und gar nicht!

Jetzt hast Du doch eben in beiden Fällen dem Sex die zentrale Rolle zugeteilt.

Wäre er (also sowohl Sex als auch er) phänomenal gewesen, dann wäre er dran geblieben, auch über ein zweites Mal hinaus, denn welcher Mann lässt sich das schon entgehen?! Wie oft allerdings und ob es dann auch für eine Beziehung gereicht hätte, steht in den Sternen...

War er aber nicht.

Und das hat er (warum auch immer) vermasselt.

Oder hattest Du Deine Beine verknotet, bist Du andauernd aus dem Bett gefallen, hast Du ihn vollgekotzt oder sonstige abtörnende Sachen abgezogen?

Ich lasse ihm an dieser Stelle auch keine evtl. "Attraktivitätsdefizite Deinerseits" als Ausrede durchgehen, da er ja schon alles vom ersten Mal her kannte.

Glaub' mir: er hat's verbockt - und er hat daran zu knabbern.

Und er sucht nach Antworten... klar, dazu gehört auch "Vielleicht liegt's ja an ihr...".

Weißt Du, ob er bisher immer frei von diesem "Problemchen" war?

Und wie war's in der Vergangenheit bei Dir?

Und es wäre für mich einfacher gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass ich schlecht im Bett sei oder so.
Man will auch niemanden vor dem Kopf stoßen. Manchmal harmoniert es einfach nicht im Bett, manchmal fehlt die sexuelle Anziehung. Da kann niemand was dafür.

Du wurdest "gefriendzoned", wie es so schön heißt. Passiert eben. Auch Frauen.

Ich hatte in der Vergangenheit keine Probleme mit/beim Sex. Es nagt halt trotzdem an mir, wenn man nicht direkt ehrlich sein kann. Und er hatte dann auch noch betont, dass er ehrlich mit mir sein wollte. Ich bin einfach immer noch verwirrt und sowas von traurig und hibterfrsge mittlerweile selbst meine Entscheidung den Kontakt abzubrechen.

Ach, guck' an!

Keine Probleme in der Vergangenheit!

Und wieso endet dann Dein vorletzter Beitrag mit:

"Also kann ich am Ende nur mir die Schuld geben."??

Eine Abfuhr kratzt immer am Ego - immer und jeden! - mit dem Resultat:

"Hätt' ich doch und wär' ich doch..." - willkommen im Konjunktiv: hier könnte es so schön sein!  ;-))

Jaja... aber was denn genau?

@schau70weil ich keine andere Erklärung dafür finden kann. Ah nein, mein Ego ist nicht gekränkt. Das besitze ich schon lange nicht mehr, meine Selbstsichherheit ist im unsichtbaren Bereich. Und wenn wir hier analysieren wollen, dann habe ich in der Vergangenheit immer die Schuld bei mir gesucht, wenn ich Ablehnung erlebt habe. 

Die allermeisten suchen die Schuld bei sich, das ist doch der Normalfall.  Auch die Männer,  die du abgewiesen hast. Wenn mich jemand ablehnt,  dann bin ich offenbar nicht gut genug.  Man bräuchte viel Therapie,  um nicht so zu denken😄. Vergiss also nicht, dass in so einer Situation fast jeder diesen Gedanken hat.

Man kann bei sowas gar nicht wissen, woran es liegt, daher haben Schuldzuweisungen in keine Richtung einen Sinn. Wenn ich jemanden toll finde, dann würde ich auf jeden Fall länger warten.
Es geht vor allem um die  anderen Aspekte, die darüber entscheiden, wie es im Bett ist, sprich, ob man sich was zu sagen hat, miteinander lachen kann etc. Ich würde eher vermuten, dass du insgesamt nicht sein Typ bist. Dafür kann niemand etwas, es geht uns allen so, dass wir auf manche Leute stehen, auf andere nicht.

Außerdem kann es sein, dass er müde war etc. 

• Like
Reaktionen: Leela