der erste gedanke am morgen...?!

evans

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2009
186
0
0
42
hi zusammen.

mich beschätigt schon länger eine frage und zwar laute diese:

wenn ihr am morgen aufsteht,ist euer erste gedanke positiv oder negativ zu bewerten?

bei mir ists nämlich so, dass über das ganze jahr 2009 verteilt der erste gedanke der allerste bewusste gedanke nach dem erwachen. negativ ist.

zum beispiel. scheisse meine freundin hat schluss gemacht,ich bin allein,oder vor einer operation: tag x rückt näher.

klar man steht nicht immer gut auf, aber bei mir lassen sich die guten aufsteh momente an zwei händen aufzählen.

mach diese nummer schon ewigs durch. kennt ihr das auch. bevor ihr überhuapt so richtig die augen geöffnet habt ist der erste gedanke gleich zum kotzen. bei mir legt sich das dann im laufe des tages.

aber das kanns doch nicht sein das man schon schwermütig erwacht. schon vorbelastet in den tag startet. ich weiss das es mal ne zeit gab da erwacht ich mit sonnenschein im gemüt.

wie siehts bei euch aus und was tut oder tatet ihr dagegen

negativ :) aber nur weil ich gerne noch länger liegen bleiben würde... Ansonsten wenn ich dann mal wach bin positiv, dann freu ich mich den neuen Tag anzugehen, man weiss ja nie was kommt ;-)

Bei mir kommt's ein bisschen drauf an, aber meistens bin ich trotz Müdigkeit positiv gestimmt und gespannt, was der Tag noch bringt und freue mich auf meine Freunde und Kollegen und den Austausch mit ihnen.

Was auf jeden Fall hilft, ist nicht allein aufzuwachen. Meine Katzen warten selten, bis der Wecker klingelt, sondern schnurren und schmusen mich wach. Hey, da ist es echt schwer, schlechte Laune zu haben oder sich einsam zu fühlen. ;)

Da ich immer von einem der Kinder geweckt werde, ist mein erster Gedanke: Nein, nicht schon wieder so früh.... danach muss ich sofort handeln, damit die Anderen nicht auch noch erwachen...

Früher blieb ich einfach 5 Minuten länger im Bett liegen und konzentrierte mich auf das Positive.

Hallöchen,

ich stelle mir extra immer den Wecker früher, damit ich vor den Kids wach bin. Dann wuselt mein Hundchen rum, ich zieh die Decken noch mal enger ("Noch ein bischen Wärme, nur fünf Minuten!") und sehe mich kurz um und denke "Woah, ich bin allein, hier stinkt nichts!"...und das ist ein positiver Gedanke, also: positiv! ;)

Ich mache es ähnlich wie windpöckchen:

Ich stelle denn Wecker immer fast ne halbe stunde früher.... und jedesmal wenn er los geht drücke ich auf wiederholung mit dem Gedanken, ach ich kann noch 5min schlafen :)

Und wenn ich aufstehe, freue ich mich immer auf meine Milch mit Schokopulver. Das ist mein positives erlebnis jeden morgen ;-)

ist bei mir total unterschiedlich, kommt drauf an was am Tag verteilt ansteht bzw wie der Tag oder die Nacht davor ausgefallen ist.........

Ist meist unterschiedlich :)

Oft ist es bei mir der Gedanke "Moah, heute abend gehe ich sicher früher schlafen, damit ich morgen dann nicht so wie erschlagen bin" ....

oder

"Warum vergeht die Zeit im Schlaf so schnell, bin erst eingeschlafen, ... ??"

oder die etwas schöneren ersten Gedanken

"Er ist sicherlich schon wach, ob er wohl beim Aufwachen an mich gedacht hat"

oder

"Ist schon eine sms von ihm da?"

Tja, haupsächlich sind es in der Früh, diese Gedanken, die uns am letzten Abend auch beschäftigt haben. Wir können dies insofern steuern, wenn wir den letzten Tag Revue passieren lassen, und sich vermehrt auf die Erfolge fokussieren. Ja, es gibt auch diese Ereignisse, die weniger zufriedenstellend (um es mal so auszudrücken) sind, aber wir dürfen sie nicht immer in den Vordergrund schieben, ... denn dauerhaft schlechte Laune, ob das gesund sein kann???

Auf jeden Fall, für morgen wünsche ich Dir schöne erste Gedanken :)

Lieben Gruß

angel

Also mein erster Gedanke ist immer negativ.. "och ne, schon wieder aufstehen, ich will noch etwas liegenbleiben.." Oder zumindest so in der Art. :D

Ein Gedanke, der aber seit ca. 2 Monaten immer direkt darauf folgt ist positiv. Denn ich denke dann immer an SIE... auch wenn ich nicht mir ihr zusammen bin (noch nicht?).. Ich freue mich dann immer schon sie zu sehen (in der Schule) oder mit ihr zu chatten oder so und mache mir wieder Hoffnung, dass es etwas wird.. wobei auch immer ein kleiner negativer Gedanke mitschwebt, nämlich dass sie vielleicht gar nicht mit mir zusammen sein will.

das ist oft unterscheidlich und manchaml sogar weder noch....

also an den Wochenenden und in den ferien ist mein erster gendake immer. "was soll ich machen?" ob ich zuerst mal duschen will oder was essen oder mein glas o-saft trinken oder sogar gleich mal den comp anschalten..

an den arbeits tagen ist der erste gedanke oft.... "dieser nervende ton vom wecker macht mich noch wahnisnnig" und denke dann nur noch 5 minuten...

wenn ich mal verschlafe ist mein erster gedanke klipp und klar: "scheisse"

seit letzter zeit denke ich am morgen auch oft an SIE.. wie c.94...

machmal aber eher selten... dneke ich an die vergangene nacht wie schön/scheisse sie war..

ja.. etwa so das sind meine ersten Gedanken am morgen

die spannende frage meiner seits ist.. an was hast du gedacht gerrade dann als du eingeschlafen bist^^

wenns einer weiss ---> respekt!

Also ich denke immer an was schönes.. ob ich dann auch dabei einschlafe, oder ob ich das gar nicht mehr merke und nur noch unbewusst an etwas denke, weiß ich allerdings nicht..

Und das schöne ist die eine ganz besondere Person.. :rolleyes:

Ich stelle am Morgen den Wecker ab, schaue runter und denke: "Amigo, die Party war gestern. Wo willst du denn schon wieder hin?"

Spass beiseite, in den letzten Tagen erwache ich mit einem Lächeln im Gesicht und mein erster Gedanke ist "Es war nicht klug, aber es war Geil!" und das ist gut so!

Ich erwache, immer durch irgend ein Kindergeschrei oder das wuchtige Aufschlagen meiner Türe (brauch nur Wecker wenn ich extern arbeite) und denke entweder als erstes oh nein, es ist doch erst 5 Uhr, und denke gleich an IHN und bin wieder sehr, sehr traurig, oft fliessen gleich Tränen. Jeden Morgen. Es ist der Traurigste Moment das Tages. Zusammen mit dem Moment vor dem Einschlafen...

mein erster gedanke ist.....auch wenns erst montag ist.....ich will wochenende.....warum ist die nacht schon vorbei....und dann denke ich an ihn....und dann brüllt einer nach dem anderen ich hab hunger, ich kann meine schultasche nicht finden....die blöden haare, da heißt es nicht weiter denken sondern erstmal handeln, damit die rasselbande aus dem haus kommt....

Bis vor ein paar Wochen bin ich sowohl glücklich eingeschlafen als auch glücklich aufgewacht und habe mich tatsächlich auf JEDEN Tag gefreut - trotz Alltag, Stress, was auch immer. Ich fand immer etwas, auf was ich mich richtig gefreut habe und energiegeladen gings in den Tag.

Und jetzt: fühle mich leer, unnütz, ausgebrannt, in die Ecke gestellt, unglücklich und gefangen. Morgens, den ganzen Tag und abends. Alle Leute um mich rum sind glücklich, haben Ziele und Aufgaben, Hoffnungen und Träume. Und ich steck in diesem Loch...

Hoffentlich nicht mehr lange, ich versuch raus zu krabbeln. Aber das ist sehr mühsam...

LG kaline

Bei mir ist das genauso, aber nun nur bezogen auf die Trennung, morgens knabber ich da am meisten dran, einmal wach... egal ob 6h oder um 9h, die Gedanken kreisen. Vielleicht ja auch bedingt durch Träume, die man nachts verarbeitet... im im Laufe des Tages legt sich das dann wieder...

Wenn man mitten im Leben steht, man ausgeglichen ist... dann kommt das nicht vor, ganz im Gegenteil, man freut sich auf den Tag...

Zur Zeit ist mein erster Gedanke: "Ja Mausi, ich komm schon, du kriegst dein Flaschi gleich." ;-))))

Ansonsten denk ich dran, was ich an dem Tag unternehmen werde oder ich mache mir bewusst, wann mein Mann wieder kommt (fliegt beruflich jede Woche ein paar Tage ins Ausland).

Am WE überleg ich, welchen Ausflug wir machen wollen.

Is alles eher positiv.

ohh, erster gedanke am morgen.. jeden tag was anders!! z.b. heute wachte ich auf, dachte... ohhh es regnet, möchte nicht zur arbeit...

haha, jaja, ob ich heute zur arbeit gehe, ist öfter mein erster gedanke am morgen, mindesten im arbeitstagen:D

Der erste Gedanke gilt ihm und der letzte auch, noch immer. Eigentlich ständig. Wenn es endlich aufhört, dann habe ich es geschafft.......