Der Ex

T

TJey

Guest
Hallo Leute

Habe heute eine Email erhalten von meinem Ex von dem ich jetzt seit 2 1/2 Monaten getrennt bin. Er hatte mich hinter meinem Rücken betrogen (er wusste dan nicht für wer er sich entscheiden soll)und schlussendlich musste ich ihm die Entscheidung abnehmen. Wir waren 2 Jahre zusammen.

Nun ich habe ihm sein Buch zurückgeschickt und ihn dann noch gebetn das er mir meine Aktfotos zurückgeben soll die ihm damals geschenkt hatte. Es ist mir einfach zu persönlich und zu intim das es mir nicht recht ist das er es nocht hat. er hat ja eh keine verwendung mehr dafür.

nun habe ich eine email erhalten von ihm:

"Habe gestern Dein Couvert erhalten mit meinem Buch darin und mit Deiner Bitte, Dir das Fotobüchlein zurückzusenden. Ich findes es einbisschen Schade das Du es wieder haben möchtest, denn es gehört ja irgendwie doch zu unserer Geschichte. Natürlich sende ich Dir es aber zurück, keine Frage, kann Dich auf eine Art verstehen."

Wie deuted ihr dieses Email? Wisst ihr, irgendwie warte ich nur darauf das er noch dafür bezahlen muss was er mir angetan hatte. Er ist glaube ich mit der neuen jetzt zusammen.

ich glaube in diesem email steckt keine andere deutung als diese die er geschrieben hat.

er hängt an der geschichte, die ihn mit dir verbindet. das ist doch normal wenn eine beziehung in die brüche ging.

warum auch immer.

er möchte diese erinnerung nicht hergeben.

was hat deine frage mit der tatsache zu tun, das du möchtest, das er irgendwann für das bezahlt, was er dir angetan hat?

du hast das so im zusammenhang erwähnt.

es ist völlig normal, das du rachegefühle hast. nur bringen die euch beiden nichts.

am besten wäre es, wenn du die guten erinnernungen behalten könntest und das was dich verletzt hat, versuchst zu verarbeiten und hinter dir zu lassen...

Hehe...die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor!

Hallo TJey.

Ich schließe mich unbedingt manzana an.

Aber was ist mit dir?

Würdest du diese Frage ins Forum stellen wenn du kein Interesse mehr an ihm hättest?

nein interesse habe ich nicht mehr an ihm, dafür hat er mir schon zu fest weh getan! er hat mich belogen, betrogen und einfach fallen lassen! aber ich glaube der grund ist nur das ich darauf warte das er auf die nase fällt! ich weiss klingt blöde! ich musste wirklich ziemlilch fest leiden und gönne ihm nur das gleiche!

Dann hoffst du also daß er es bereut dich so verletzt zu haben und daß es ihm jetzt richtig weh tut?

Du hast wohl gehofft, dass er Dich wieder haben möchte und Du ihn dann eiskalt abblitzen lassen würdest? Hab ich das richtig verstanden?

Kann mich den anderen nur anschließen. Denke auch, dass die Mail keinen tiefer liegenden Grund hat. Er möchte die Bilder einfach gerne behalten, weil sie ein Teil Eurer Beziehung sind. Einfach eine Erinnerung an Eure gemeinsame Zeit.

ihr müsst verstehen, es tut einfach einbisschen weh wenn ich mir vorstellen muss das er sich jetzt mit der andern vergnügt und unsere schöne beziehung dafür aufgegeben hat. was ich bis heute nicht verstehe, ich habe nicht einmal eine begründung erhalten warum, er wusste keine, es sei einfach so passiert! suuuuper, wisst ihr, durch ihn hat wirklich alls bei mir geändert, die einstellung zu männer zu beziehunge. ich glaube nicht mehr an die grosse liebe, ich kann mich nicht mehr richtig öffnen für einen neuen mann.

ich habe seit einigen wochen wieder einen freund und ich habe schon gefühle für ihn, aber irgendwie lässt mein herz nicht mehr zu das ich mich verliebe, die angst ist zu gross das ich nochmals sooo verletzt werde!

Vielleicht hast du diese neue Beziehung zu früh angefangen?

Er hat doch Recht wenn er sagt es sei einfach passiert. Ich meine, sowas passiert ständig. Man kann doch nicht kontrollieren in wen man sich verliebt.

Laß doch die Vergangeheit in Frieden ruhen.

Für dich ist es noch nicht beendet. Aber sieh zu daß du es hinter dich bringst.

Du wirst auch wieder einen finden der dein Herz erobert. Das ist ganz sicher.

Gib ihm jetzt nicht die Schuld daran wenn deine Beziehung noch nicht so schön ist.

Du behinderst dich selbst weil du noch nicht abgeschlossen hast.

Vielleicht hättest du mehr Zeit als Single gebraucht?!

?( Hey TJay,

je mehr Du Deinem Ex die Pest an den Hals wünscht,

um so mehr wird sie bei Dir hängen bleiben.

Entweder Du triffst Dich noch mal mit ihm und knallst

ihm Dein Unverständnis und Deine Verletzungen vor

den Latz oder Du gehst Squash spielen und denkst

der Ball ist Dein Ex. Immer ordentlich rauf da.

Du bist enttäuscht und traurig, dass ist klar, Du bist

verunsichert.

Irgendwie solltest Du den Kram noch mal zu ende bringen.

Und wenn es nur ein Brief an Mr. Ex ist den Du schlußendlich

doch nicht abschickst.

Irendwas sollte passieren.

Meine Freundin sagt immer, eine Beziehung wird von beiden

Seiten in die Tonne gefahren, was war Dein Anteil?

Ist vielleicht etwas provozierend, aber vielleicht fällt Dir dazu was

ein?

?(Emmi

Hallo TJay,

ich glaube, Du bist noch nicht so weit, wie Du es Dir insgeheim wünschst bzw. wie Du es hier nach aussen schreibst. Die Mail vom ihm ist sehr gut und stilvoll formuliert. Das ist dann aber auch alles. Wir kennen von ihm zu wenig, als das wir hinter diesen wenigen Zeilen irgendwelche tieferen Gedanken vermuten müssten.

Für mich klingt seine Meinung so, dass er inzwischen Eure Beziehung als einen Teil seiner Vergangenheit ansieht, seinerseits also im reinen ist. Warum Du die Fotos zurückforderst, ist Deine Sache. Generell ist es schon komisch nach dem Ende einer Beziehung, irgendwelche Sachen zurückzufordern. In welchem Andenken er diese Bilder behalten hätte, kann ich nicht sagen, dazu kennen wir zu weing über die Person, aber ich glaube, Du solltest einmal geschenktes nicht wieder zurückfordern.

Entweder man schenkt etwas von Herzen oder man lässt es. Aber nicht zeitweise...meine Meinung. Du kannst von aber eines fordern, diese Bilder gebührend und respektvoll zu behandeln.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Hey Leute

Danke für eure Kommentäre! Kann sein das ich doch noch nicht richtig abgeschlossen habe mit ihm! mir geht es zwar gut, aber i verdränge das ganze, weil ich dieses Leiden einfach nicht mehr durchmachen möchte, ich wahr Gesundheitlich am anschlag und diese Qualen will ich nicht mehr erleiden! Wahrscheinlich schleppe ich diese Enttäuschung in die neue Beziehung hinein.

Ich dachte zuerst auch, das es vielleicht eine Flucht wahr in die neue Beziehung? Aber bei mir haben sich schon Gefühle entwickelt, nur habe ich kein Vertrauen und kann mich nicht verlieben! Er kennt die ganze Geschichte und versucht alles zu geben, das ich wieder die Alte bin wie vorher!

Ich weiss eigentlich sollte man Geschenke ja nicht zurückfordern, aber ich möchte nur diese Aktfotos zurück haben, den ich fühle mich nicht wohl wenn er diese persönliche und intime Bilder von mir hat. Es wahr ein Geschenk das ich von tiefstem Herzen gemacht hatte und irgendwie würde ich mich nur ausgenuttz vorkommen, wenn er diese bilder noch hat. er hat ja gesagt, das er irgenwodurch versteht warum ich diese fotos haben möchte.

hmm ja es gehören zwei dazu das schluss ist, aber es gehört nur einer dazu das er fremd geht und sich weiter verliebt! ich dachte immer und immer nach einer Begründung nach,was ich den falsch gemacht habe, er konnte mir keine geben, den er wusste es nicht warum. Super Antwort, um die Geschichte zu Verarbeiten war es ganz schwer ohne Begründung! versteht ihr was ich meine?

Hey Tjey.

Wie gesagt, man kontrolliert nicht in wen man sich wann verliebt. Hat er sich vor oder nach dem Seitensprung in die andere verliebt?

er kannte sie schon zwei jahre und es sieht so aus als hätte er nur darauf gewartet das sie ihn möchte! er hat mich einen monat lang hinter meinem rücken betrogen und sich dan in dieser zeit in sie verliebt. mir aber immer vorgeheuchelt es sei alles okey und und und! ich hatte gar keine chance etwas zu retten oder dagegen zu unternehmen! es wurde mir an den kopf geschmissen und ich musste damit leben!

Das ist natürlich superunfair von ihm.

Aber du kannst es jetzt nicht mehr ändern und mußt leider damit leben. Aber solche Erfahrungen muß jeder mal irgendwann machen. Sie dich hier nur mal um.

Er wird sicher begreifen (oder schon begriffen haben) wie sehr er dich damit veletzt hat.

Das sollte eine kleine Genugtuung sein.

ja ich weiss, ich lasses es ja auch sein, ich habe mich auch nicht mehr gemeldet nachdem schluss war, es nervt mich einfach das er nach der trennung mails geschrieben hat, das er mit mir kontakt aufnimmt sobald er sich 100% sicher ist mit seinen gefühlen! und das hat er ungefähr 3 mal gesagt! da kommt doch niemand mehr draus! ich musste sogar den schlussstrich machen, weil er zu feige war und sich nicht entscheiden konnte. vielleicht wollte er mich noch warmbehalten falls es mit der neuen nicht klappt. weiss auch nicht!

ich weiss auch das er langsam merkt was er mir angetan hat. klar ich weiss auch ich bin nicht die einzige, aber ich hätte nicht erwartet das es für die zukunft konsequenzen hat für mich! ich komme mir vor als müsste nur ich leiden und er geniesst nur noch.

Sei dir sicher, daß es ihm auch nicht leicht gefallen ist. Spätestens wenn Probleme mit ihr auftauchen die es mit dir nicht gegeben hat wird er es bitter bereuen. Doch dann ist es zu spät und du kannst ihn auslachen.

Er bekommt ganz sicher seine gerechte Strafe.

Und eigentlich hast du sowas auch nicht verdient.

Sei froh, daß es rum ist denn du könntest ihm eh nicht mehr vertrauen.

ja das haben mir viele schon gesagt, das sobald was nicht gut läuft mit der neuen, wird er es bereuen! Klingt vielleicht egoistisch, aber im inneren wünsche ich mir schon da er es eines tages bereut und ich dan gestärkt von oben herab auf ihn schauen kann mit einem lächeln im gesicht! ist natürlich nur ein geheimer wunsch, was ich aber in wirklichkeit ihm nicht gönne.

klar sowas wie ihn habe ich nicht verdient, ich habe zuviel für diese liebe getan und dachte sie wäre die liebe meines lebens! und ich weiss auch das ich ihm nie wieder vertrauen kann.

er möchte zwar gerne das wir gute freunde bleiben, aber ich habe ihm schon gesagt, das für eine freundschaft das vertrauen auch eine wichtige basis ist, und da dies ja nicht vorhanden ist, weiss ich nicht so genau ob das jemals zustande kommt. irgendwie wäre es schon schön, aber irgendwie möchte ich ihm diesen gefallen nicht machen das er trotz allem doch noch mich als kollgegin haben kann.

oder findet ihr das ist ein blöder gedanke?

Das kommt drauf an wie sehr du ihn als Menschen magst. Ich bin mit einem Ex auch sehr gut befreundet.

Ich hab zwar allgemein wenig Vertrauen abr ich weiß daß er immer ehrlich ist und ich bins auch.

Selbst wenn er dir nicht zeigen wird wenns ihm malschlecht geht wegen dir, kannst du sicher sein, daß es so sein wird.

Wenn du genügend Abstand hattest spricht nichts gegen eine "Freundschaft" denn ihr kennt euch ja ganz gut.

Vorrausgesetzt ihr mögt euch als Freunde.