Der Ex

Danke Leute, tut richtig gut, hier in diesem Forum nach Rat zu suchen!Ich entdecke immer wieder sachen die ich gar nicht selber sehe!

sorry.......

aber das kann doch nicht nur hass sein, oder täusch ich mich da?

er hat dir sehr weh-getan in dem er fremdgegangen ist, gell?.........und ich glaube, dass du diesen schmerz noch immer fühlst, dennoch wart ihr vor dem fremdgehen richtig glücklich, oder?........das nagt an einem und ich glaube kaum, dass man nun "nur" von hass reden kann!

diese karte wurmt dich.......mehr als dir lieb ist, wenn ich dich richtig verstanden habe......wieso also lässt du den wurm nicht raus und fragst ihn ganz einfach, wieso er möchte, dass du dich wieder meldest..........wenn dir seine antwort nicht gefällt, so kannst du ihm immer noch sagen, dass du keinen kontakt zu ihm möchtest........

was meinst du dazu?

gruss

spacy

du hast es auf den punkt gebracht, genau so ist es! weisst du, wenn ich ihn das frage kommt die antwort, das er wissen möchte ob es mir gut geht. er ist ja jetzt mit der andern zusammen und da verstehe ich nicht warum er den kontakt sucht. er wollte es ja so, er hat es soweit gebracht!

sein schlechtes gewissen plagt ihn!

trotzdem würde ich ihn fragen.............frag ihn doch gerade heraus, ob ihn sein schlechtes gewissen plagt........

wenn er sagt ja, dann schreib zurück, das du das auch hoffst......

wenn er sagt nein, dann schreib zurück, dass du glücklich mit deinem schatz bist und keinen kontakt mehr möchtest.........

würdest du denn noch eine chance sehen für euch zwei?

jetzt mal ganz ehrlich!

ist da nicht noch ein grosses stück in deinem herzen, das ihn liebt?

gruss

spacy

Ich würde das mit dem Antworten lieber lassen, denn 1. merkt er so, dass er wirklich einen Fehler gemacht hat (bereut es, wie du es dir wünschst, auch wenn du es nicht direkt mitbekommst), 2. würde er dir, wenn du ihm jetzt schreibst, wieder antworten und du ihm und er dir dann wieder usw. und der Teuefelskreis hätte seinen Anfang gefunden, 3. kannst du so deinem Freund (oder auch nur die selbst) zeigen, dass du mit ihm wirklich abgeschlossen hast (oder kurz davor bist) und keine Hoffnung besteht, das es wie früher werden könnte. Was würdest du dir denn auch erhoffen, wenn du ihm zurückschreibst? Wenn er Reue zeigt, dann bekommst du Mitleid und Sehnsucht, wenn er tut, als wäre nix passierst, dann wirst du wieder sauer und regst dich innerlich über ihn auf und wenn er überhaupt nicht reagiert, dann machst du dir wieder Gedanken und kannst nicht richtig loslassen. So oder so, das Risiko ist hoch, dass es sich schlecht auf deine momentane Beziehung auswirkt.

nein ich will und kann keine chance mer sehen, er hat mir sehr sehr weh getan! es wäre anders! und ich habe mich in meinen neuen freund verliebt, den er ist für mich da und hilft mir wo er nur kann!

lieben tue ich ihn nicht mer, aber ich warte noch darauf das der tag kommt wo er es bereut! der tag wird kommen falls das mit der neuen nicht klappt!

er ist kein schlechter mensch, das sage ich ja nicht, aber ist falsch mit der situation umgegangen als ich es rausbekam und ich musste alles in die hand nehmen. und zeigt mir das er eine grosse schwäche hat.

klar ich habe noch ab und zu trännen zu vergiessen wegen ihm! ist ja auch noch nicht lange her!

mit jedem anderen ex könnte ich es mir vorstellen kontkat zu haben oder eher eine chance zu seheh als mit ihm. bei ihm ist alles zerstört worden, es war die schönste beziehung, aber auch die schlimmste erfahrung und das überwiegt gewaltig.

was ich nicht verstehe: du redest davon ihn nicht mehr zu lieben, ihn vergessen zu haben... und redest im selben atemzug davon, dass du auf den tag wartest, an dem er erkennt, was er getan hat... das hat was von rachegedanken. tue dir selbst den gefallen und vergib ihm. erst dann kannst du in ruhe dein leben mit deinem neuen schatz leben.

Aber i kann ihm nach drei Monaten nicht schon verzeihen! Ich weiss nicht ob ich das überhaupt jemals werden kann! Was er mir angetan hat hat Auswirkungen auf mein ganzes Leben, auf meine Person, auf die Zukunft! Und das Dank ihm!

Ich würde ihm gerne verzeihen können, den ich weiss er ist eigentlich ein guter Kerl, aber ich habe auch meinen Stolz!

Er kann nicht beides haben, die neue Freundin und mich als Kollegin! Das wäre ja zu schön für ihn!

ich kann gut verstehen, dass du sauer bist... nur verbaust du dir selber damit dein derzeitiges leben... ich sage ja auch nicht, dass du ihn freudestrahlend in die arme fallen sollst, es bringt nur nichts, wenn du dich jetzt hinter einer mauer aus wut und aerger verbirgst.

in deinem letzten beitrag ist mir eins aufgefallen: du bist wuetend, klar.. aber du scheinst ihm alles in die schuhe zu schieben. zu einer gescheiterten beziehung gehoeren immer zwei leute und nicht nur einer. versuche besser zu erkenne, was alles falsch gelaufen ist als das...

das problem ist eben das er mir damals keinen grund nennen konnte warum er das gemacht hat! ich hätte nichts falsch gemacht, es sei einfach so passiert! darum weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe! ich habe immer versucht das aus ihm rauszukriegen, weill ich eine begründung brauchte um das zu verarbeiten, stattdessen konnte er mir keinen nennen. darum verstehe ich nicht warum er den das machen konnte! zu anderen leuten die ich au kenne hat er gesagt, er sei doch noch so jung oder er hätte mal was anderes sehen müssen, oder er bekam torschlusspanik!

weiss du wenn ich wüsste was ich falsch gemacht hätte dan wäre es einfach für mich, aber so hänge ich in der luft uf habe nur fragezeichen! ich wüsste nicht einmal was ich falsch gemacht hätte! er hat mir damals auch schon gefragt ob ich es mit ihm später noch einmal vorstellen kann eine beziehung zu führen. (falls das andere doch nichts wahr)!

das kenne ich... man fragt sich wochenlang, wieso das so laufen musste, man erfaehrt keinen grund, muss sich aber trotzdem damit abfinden. ich kenn deine gedanken (siehe meinen satz unter mir, den ich endlich mal aendern sollte *eg*)

die gedanken sind normal, ich hatte sie, und ich denke ueber 90 % der menschen hier hatte sie auch, nur pass auf, dass es nicht zu extrem wird. wenn du nur noch in wut und hass aufgehen kannst, ist dein leben ebenfalls versaut.

tjey

was willst du verstehen?.......dass er mal ne andere frau sehen wollte?

fremdgehen kann man, jetzt mal ganz einfach gesagt, nicht erklären......nenn es doch einfach dummheit.......oder aber egoismus......weisst du tjey, im leben erhält man nicht auf alles ein antwort......vieles muss man akzeptieren so wie es ist.........

vielfach ist es schwierig in einer situation "richtig" zu reagieren.......vorallem bei uns frauen....... :] .......wir erwarten eine reaktion und wenn er reagiert, dann ist es doch nicht recht......hätte er jedoch anders reagiert, dann wäre es auch nicht recht gewesen......

dieser mann hat (vielleicht ja noch) wahrscheinlich wirklich geliebt........er ist fremd-gegangen........wie um himmels willen erklärt man dem geliebten menschen, dass man fremd-gegangen ist?.......gibt es da eine wirklich gute erklärung?....eine, die dem partner "passt"?.......

meiner meinung nach wusste dein ex weder ein noch aus.....also machte er gar nichts (was mir bei männern schön des öfteren aufgefallen ist).........bis du dich entschieden hast......

meinst du, dass seine jetztige freundin eine notlösung für dich ist?

was hast du davon, wenn er bereut?........was bringt dir das?.......genugtuung vielleicht?.....möchtest du, dass er dir hinterherrennt?........ist es das, was du willst? wenn ja, das bringt dir gar nichts.......überhaupt rein gar nichts......

vielleicht liege ich jetzt total-falsch, doch für mich hört sich das hier allmählich so an, als hättest du deinen jetztigen freund nur, damit du deinem ex was beweisen kannst......kann es sein, dass ich damit richtig liege?

ist es denn nicht so, dass du im grunde (ganz tief in deinem herzen) deinen ex noch immer liebst?.....aus diesem grunde suchst du auch verzweifelt nach einer begründung für sein fremdgehen.......

sorry, wenn ich hier nun eine total falsche interpretation geschrieben habe, doch irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass es eben genauso ist........

gruss

spacy

Weisst Du, i weiss manchmal nicht wie ich mit mit der Situation umgehen soll, weill es selber für mich total fremd ist! Kann sein, das mein Ex irgendwo noch in meinem Herzen ist, ist ja irgendwo verständlich, wenn ich ihn bis zum letzten Tag geliebt hatte, das kann ich au nicht einfach so abstellen. Aber die Enttäuschung ist einfach so gross, das ich mich so täuschen konnte in einen Menschen dem ich so viel gegeben habe von mir.

Aber meine neue Liebe ist ernst gemeint! Ich dachte zuerst das ich mich da in was reinflüchte, aber ich hatte von anfang an schmetterlinge im bauch. irgendwo durch war ich au dankbar meinem ex das ich auch nochmals eine chance im leben erhalte dieses gefühl zu durchleben vom verliebt sein. meine neue liebe ist auch nicht da um meinem ex etwas zu beweisen. er sieht es ja nicht und erfährt es auch nicht. er weiss noch gar nichts davon und ich werde es ihm bestimmt nicht unter die nase reiben. mein jetziger freund kämpft sehr hart um mich, um mein vertrauen um alles, den ich mache es ihm nicht gerade leicht, nach dieser erfahrung bin ich anderst geworden in einer beziehung. ich kann nicht so schnell jemand an mein herz lassen, die angst ist zu gross das mir jemand nochmals so weh tut. aber mitlerweile lasse ich meinen freund immer mehr in mein herz rein, den er beweist mir so viel und kann mich glücklich schätzen das es doch noch solch einen lieben mann auf dieser welt gibt, der mich nicht aufgibt sondern an mich glaubt.

Ich glaube ich werde vielleicht erst wieder mit meinem Ex kontakt aufnehmen wenn ich definitiv keine gefühle mehr für ihn habe. ich meine da die restlichen gefühle! dann kann ich ihm vielleicht auch verzeihen.

Ich habe zur Zeit einfach einen "Hass" auf ihn weil ich in den letzten woche eifach gsehen und gemerkt habe was das alles für auswirkungen in meinem leben hat und ich nicht damit gerechnet habe. ich weiss er selber weiss wahrscheinlich nicht mal was es sonst nocht damit kaput gemacht hat bei mir.

es wird hoffentlich die zeit kommen, wo ich 100% ig darüber hinweg bin und mir dieses hin und her mit rachegedanken und hass entgültig hinter mir lassen kann.

ist es nicht verständlich das ich noch rachegefühle habe? ich möchte das eigentlich nicht, aber es kommt ihn mir automatisch hoch!

guten morgen

rachegefühle kennt wahrscheinlich jeder hier dem weh-getan wurde........

das du vorsichtiger geworden bis durch dieses erlebnis, das ist hier wohl jedem klar........doch meiner meinung nach steigerst du dich hier zu fest in die geschichte mit dem ex rein..........das ist nicht fair gegenüber deinem schatz........er büsst jetzt eigentlich für das, was dein ex verbockt hat.........und weiss es nicht einmal.........

in einer beziehung wird dir niemals jemand eine garantie geben können........nicht mal du........auch für's fremdgehen kann dir niemand eine garantie geben.......(da passt wohl der spruch: sag niemals nie! am besten)........

wie hier schon mal geschrieben wurde, vergeudest du deine energie am falschen ort.....wandle diese negative energie um in eine positive .......und steck diese energie in deine neue beziehung......denn das hat dein freund nun wirklich verdient, oder?..........

warum dein ex fremdgegangen ist........das kann dir hier niemand beantworten......doch sei dir gewiss, für's fremdgehen bist du nicht schuld..........

vielleicht hilft das etwas........

lg

spacy

Ich weiss das ich meine Energie in meine neue Beziehung reinstecken sollte!Mache ich eigentlich auch, ich gebe mir auf jedenfall sehr grosse Mühel! Mein Freund weiss auch alles, er weiss auch das ich meine Mühen habe ihm gleich zu vertrauen und so weiter! Er versteht mich sogar sehr gut, weil er das gleiche auch schon mal durchmachen musste und Jahre brauchte um wieder eine Frau (mich) so nahe an sein Herz zu lassen. Ich versuche auch ihn nicht in den gleichen Topf zu stellen wie mein Ex, aber weill es noch nicht so lange her ist, fällt es mir manchmal sehr schwer. Aber sage ich meinem Freund dan auch und er gibt sich wirklich grosse Mühe mein Vertrauen zu gewinnen.

I moment arbeite ich auch daran das ich ihn ganz in mein Herz lasse, aber die Angst ist noch zu gross, das ich wieder solche schmerzen durchmachen muss. Es braucht halt einfach Zeit.

Habe auch meinem Ex ganz kurz per email Danke geschrieben für die Karte. Konnte es doch nicht sein lassen! Er wollte zwar eine richtige Konversation anfangen, aber ich musste abblocken, den ich merkte das ich dan eher böse zurückschreiben würde. Er hat das gemerkt und mir auch ein langes email geschrieben, das er es verstehe, das er auch weiss das er was schlimmes gemacht hat und das er mir zeigen möchte das er mir nicht den rücken zukehren möchte sondern eher wissen möchte wie es mir ginge. es verbinde ihn mit mir spezielle gedanken und erinnerungen die zu seiner person gehören. er will auch irgendwann mit mir über alles reden, aber er verstehe meinen groll sehr gut und hofft dennoch das es irgendwan wieder einmal zu einer längeren konversation kommt.

ich weiss das er kein böser mensch ist und das es ihm sehr leid tut. ich möchte wirklich auch irgendwann einmal mit ihm über alles reden. aber irgendwie, solange ich weiss das er mit der andern zusammen ist, kann ich das nicht. es gibt mir dan nur ein mitleids gefühl von seiner seite und auf dieses gefühl brauche ich nicht, oder liege ich da falsch?

sorry leute, ich weiss, ich rede schon wieder über meinen ex, ich weiss eben einfach nicht wie ich alle im moment am besten angehen soll, das es mich nicht schadet!

Habe eine Frage, mein Freund und eine Freundin von mir,wissen jetzt das ich ab und zu in foren gehe um über meine sorgen oder probleme zu schreiben. Sie waren beide entsettz und fanden das nicht gut!

ich verstehe das nicht, warum reagieren sie so negativ darauf?

haben sie dir nicht gesagt was sie daran stört?

warum sie so reagieren kann ich nicht sagen, wäre eine ferndiagnose...

:) )

Vielleicht reagieren sie so schlecht darauf, weil sie den Gedanken sich absolut fremden Menschen zu offenbahren nicht nachvollziehen können, es mehr als nur falsch ansehen. Du würdest auch nicht auf die Straße gehen (kann irgendeine weit entfernte Stadt sein) und dir jemanden aus der Masse rausgreifen und über deine Gefühle, dein Privatleben, reden oder? Der einzige Unterschied zwischen dem Beispiel und dem Forum ist, dass wir dich nicht sehen oder hören können. Du bist in beiden Fällen aber anonym und kennst den anderen nicht.

Naja, außerdem würde es mir persönlich auch nicht gefallen, wenn jemand der mir mehr als nur nahe steht über gemeinsame Probleme nicht mit mir redet, sondern sich an andere wendet, denen es eigentlich nichts angeht.

Das wären jetzt die möglichen Gründe, dir mir zu ihren abneigenden Verhalten einfallen würden.

Hallo Leute

So bin wieder einmal hier! Morgen hat mein Ex Geburtstag, und ich weiss nicht genau ob ich ihm gratulieren soll. Wenn ja, weiss ich nicht genau auf welche art!

vor 5 monaten hatten wir uns getrennt weil er mich betrogen hat und jetztz mit der neuen zusammen ist. es tut ihm auch leid was er mir angetan hat. hat mir auch vor drei wochen eine geburtstagskarte gesendet! wollte das ich mich per email bei ihm melde!

nun letzte woch dachte ich noch daran ihm eine sms oder ein email zu schreiben, nur um zu gratulieren und nicht mehr. (bin noch nicht bereit dazu,weil ich dieses wochenende wieder einen rückfall hatte).

aber seit dem mir meine schwester gester erzählt hat, das sie ihn mit der neuen im ausgang gesehen hat, hat mich das irgendwie ganz ruhig gemacht. ich weiss das sie zusammen sind, aber irgendwie hat es mir schon weh getan!

was meint ihr? hat er es verdient das ich ihm gratuliere?