Der "ICH MACH MICH RAR" - Thread

BunnyMaus

Erfahrener Benutzer
01. Okt. 2004
102
0
0
"Was nichts kostet ist nichts wert"

Ein Spruch, den man garantiert schon mal von der Mutter, Oma oder sonst wem gehört hat und wohl in den wenigsten Fällen nicht funktioniert!

Ich finds unheimlich schwer, sich rar zu machen und dem "geliebten" nicht sofort um den HAls zu fallen, wenn man merkt, dass er einem toll findet...

Geht's euch gleich?

Versucht ihr euch auch grad rar zu machen?

Erzählt einfach mal drauf los, was ihr da so macht und ob's funktioniert...

Intressiert mich!

Bei mir funktionierts eigentlich immer, wenn ich's halt eben mal schaffe...

Aber habe Angst, dass er dann irgendwann abspringt, weil er meint, dass man nur mmit ihm spielt... :S

Also bei mir hat's gerade funktioniert irgendwie... Nach exakt 16 Tagen Funkstille ist er wieder angekrochen gekommen. Nicht, weil er sah wie schlecht es mir seinetwegen geht. Sondern wie gut es mir wieder geht... ?!

Gestern ging meine Beziehung zu Ende und und ich fühle mich noch so verletzt. Christof wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder bei mir melden, weil ihm ach soviel an mir liegt. Wie soll ich das hinbekommen ihm die kalte Schulter zu zeigen?

Avonlea... guck mal in den Keinen Kontakt zum Ex-Durchhalte-Thread. Da bekommst Du nützliche tipps... :]

Also bei mir hat's gewirkt. Die Einstellung, dass er zurückkommen wird, wird dich aber nicht weiterbringen, sei gewarnt... aber wenn du kein kontakt mehr hältst mit ihm, gewinnst du distanz, und wirst - wenn es nötig ist - auch ohne ihn weitermachen können.. hoffe ich zumindest!!!

:trost:

Weißt du, zwischen ihm und mir ist das ziemlich schwierig. Willst du die Geschichte hören ?

ich versuch auch mich nicht bei ihm zu melden,aber ich vermisse ihn so und schreib ihm trotzdem jeden anben...

Ich will ihn ja auch mal warten lassen,aber ich hab angst davor, das er sich dann gar nicht mehr meldet und alles vorbei wäre

Ich will ihm aber auch nicht hinterherlaufen und nerven erst recht nicht...

voll das problem für mich...

Avonlea... Ja natürlich will ich hören :) hast du einen Thread?

MissingGirl... mal ehrlich... wenn er sich nicht mehr melden würde, hätte doch sowieso alles keinen Sinn mehr? Und erfahrungsgemäss schreckst Du ihn nur noch mehr ein, wenn Du Dich dauernd meldest...

Meine Geschichte kennt ihr ja auch schon :) )

tja, das RAR machen, das hilft bei mir in Bezug auf ihn, dass er sich meldet, rein gar nichts! Heute ist es der 17 TAg ohne Kontakt. Keine REaktion seinerseits. Auch dazwischen hat er zwar auf SMS meinerseit geantwortet, kam aber nie von selbst. Und ich habe nicht täglich geschrieben, sondern im Abstand von 2-3 Wochen, also so sehr auf die Nerven gehen kann ich ihm auch nicht!

warum klappt das bei euch? Warum melden sie sich bei euch wieder? Und meiner? WArum auch immer er sich nicht meldet, der tut es nicht und das tut verdammt weh! Auch wenns vielleicht besser ist! Im Nachhinein werde ich wahrscheinlich froh sein, jetzt wünsche ich mir aber, er würde sich mal melden, mal an mich denken und mir das sagen! Tja, darauf kann ich wohl warten bis ich schwarz werde...

Tigger...

Naja. Vielleicht liegt es auch daran, dass du dich nicht ganz rar machst... Weisst Du, wie ichs meine? Er weiss, dass Du ihn zurück willst.. Er weiss, dass es Dir nicht gut geht wegen ihm... hmmm..

naja, du hast vielleicht irgendow recht! er weiß, dass ichihn zurück möchte. allerdings war das letzte, was ich hab hören lassen mein brief, der eher selbstbeußt rüber kam und kein geheule war, sondern um eine zweite chance gebeten habe, aber auch gesagt habe, ich lebe mein leben und laufe ihm nich tmehr hinterher!

nicht mal seine Freunde können was sagen, da ich jeden Kontakt zu ihnen abgebrochen habe..

ich bezweifle stark,d as was kommt ;(

ich muss mich auf mich konzentrieren! meist kommt sowas, egal ob eine neue liebe oder er, sowieso zu einem zeitpunkt, wo man es nicht erwartet und wo es einem gut geht!

tigger:

Vielleicht liegt das bei mir dran, dass ich noch nicht mit ihm zusammen war und es sich bei ihm nicht um meinen Exfreund handelt. Ich bin noch interessant für ihn, ohne sagen zu wollen, dass du das nicht bist..., aber er will mich noch erforschen und wenn dann plötzlich wie eine Ablehnung kommt, macht mich das wahrscheinlich interessant für ihn, weil Männer uns bekommen wollen?!?! - hat mami gesagt :D

MissingGirl:

Das ist ebenfalls der Grund, warum ich das eben leider auch nicht immer packe, wenn ich es grad unbedingt packen sollte :S

Ich denke; dann ist ja der Kontakt ganz weg und wenn er sich nicht meldet...da melde ich mich doch lieber selber und der Kontakt steht.

FALSCH!

Früher hatte ich die Einstellung; wenn er sich nicht meldet, bin ich ihm auch nicht genügen viel wert...fand ich eigentlich ne recht gute einstellung...

Schade, dass ich die nimma hab :(

Hey, da mach ich direkt mal mit !!!

Sie möchte unglaublich gerne wieder mit mir Kontakt haben (vor zwei Monaten hat sie Schluß gemacht), weil ich ihr als Freund sehr wichtig bin. Wir haben uns vor zwei Wochen zufällig gesehen, als ich noch ein paar Sachen bei ihr abgeholt habe. Da hat sie das wohl festgestellt. Außerdem vermisst sie mich wohl auch (als Freund). Naja, sie ist schließlich neu verliebt bzw. war es ja schon bevor Schluß war. Und was soll ich da anderes machen, als mich rar zu machen ?

Nur so kann ich erstmal für mich mit allem klar kommen. Aber ob sie jetzt deshalb anfängt mich zu vermissen, weil sie mich noch liebt ??? Ich weiß es echt nicht .... ;(

Ich denke, die logische Reaktion auf einen Menschen, der sich nicht mehr meldet und den man (noch) will, ist doch, dass man sich erneut meldet oder?

Weil es einem juckt, dass man dem Menschen scheinbar gleichgültig ist...

Original von BunnyMausIch denke, die logische Reaktion auf einen Menschen, der sich nicht mehr meldet und den man (noch) will, ist doch, dass man sich erneut meldet oder?

Weil es einem juckt, dass man dem Menschen scheinbar gleichgültig ist...
Oh ja, da hast du recht! Man möchte so gerne und weiß, man sollte nicht, denn wenn man demjenigen wirklich gleichgültig ist, dann ist er es auch nciht wert, dass man sich meldet! Aber in der Liebe macht man eben sachen,d ie nicht immer richtig sind!

JA, vielleicht liegt es daran, bunnymaus, dass es mein Ex ist, kein neuer! Der ex weiß, was man denkt, was man fühlt, zumindest sollte er es wenn man sich gut kennt! beim neuen ist das was anderes, da hast du recht!

Ich bin der Meinung,d ass man in der Liebe wie auch im Leben nichts künstlich Verlangsamen oder Beschleunigen soll. Wenn beide das Bedürfnis haben, einander zu sehen, warum dann nicht? Ich und mein Freund sind sehr schnell zusammen gezogen. Alle haben gesagt, dass ginge nicht gut. Aber wir meinten, warum warten wenn wir es beide wollen? Bis jetzt (8Monate) ist alles gut gegangen.

Eine Garantie ist das natürlich nicht, aber hat man die wenn man wartet?

Liebe Grüsse

Haeckse

Das Thema gefällt mir, ich mach auch mal mit.

Ich finde das rar machen nach einer Trennung wichtig. Nur so kann man wieder seinen eigenen Weg finden. Am Anfang hält man das für unvollstellbar und es ist extrem schwer und schmerzhaft. Aber von heute auf morgen von Liebe auf Freundschaft wechseln klappt nicht. Man braucht erst mal Abstand um die Wunden verheilen zu lassen und das klappt nicht, wenn der andere sich dauern meldet und dann gar noch erzählt was für ein tolles Mädel er doch kennengelernt hat (Kumpels erzählt man sowas doch gleich als erstes). Genauso finde ich es wichtig dem andern zu zeigen, dass man sehr wohl ohne ihn kann. Zudem sehr gut fürs eigene Ego.

Was mich betrifft, ich habe zu keinem meiner Exen mehr Kontakt. Bei einem ist mir das extrem schwergefallen. Aber ich wusste, ich hätte es nicht ertragen können.

Bei den letzten beiden pfeiffe ich auf den Kontakt. Bei dem einen, der soll von mir aus zum Teufel fahren, weil er mich betrogen hat und mit solchen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben und der letzte hat mich z.T so schlecht behandelt, zu dem will ich auch keinen Kontakt mehr, er zwar schon zu mir, aber ich will nicht. Werde nur schon sauer, wenn ich an die Zeit der Beziehung und sein Verhalten dort zurückdenke.

Ich mach mit- ich mach mit!! *Auf und ab hüpf*

Bei uns gibt es ja im Moment Kontakt- ich muss mich jetzt zusammenreissen, damit er von IHM ausgeht und nicht von mir........unbedingt.

na ich mach auch mal mit und klinke mich nach langer pause wieder hier im forum ein...

meine ex zieht jetzt in 2 wochen aus, sie hat ne neue wohnung.warum steht in meinem beitrag

schluß ist ja schon seit oktober, und wir haben mehr oder weniger hier aneinander vorbeigelebt...

ich muß dazu sagen das mich die letzten paar monate zu einem anderen menschen gemacht haben...egal wieviel mühe ich mir gegeben habe, egal wie ich es gewendet habe...IMMER wieder rückschläge,und letztendlich versagt: sie zieht doch aus.

sie meint die trennung wird uns gut tun, wir können uns wieder langsam aneinander nähern.... aber wenn man solange zusammen gelebt/gewohnt hat, was soll da das langsam...

ich bin durch die letzten monate verschlossener, gefühlloser , objektiver/realistischer (???) geworden....vergesse die rosarote brille und die "schmetterlinge" ,

um back to topic zu kommen, ich mache mich nach ihrem auszug auch rar...um nicht zu sagen werde sie völlig vergessen, das ist denke ich das beste für mich ud das sollte das beste für jeden sein

so long merlin

Moin zusammen!

Die Sache mit dem Rar machen hört sich schwer, aber lukrativ an!

Meine Frage: wie macht man sich rar, wenn man mit dem Kerl die gleiche Vorlesung/Übung besucht?

Ich bin nämlich in einen Kerl verknallt, mit dem es nicht auf Anhieb klappte und kann es nicht zulassen, dass er mir durch die Lappen geht!

Liebe Grüße

hopeless

Hallo! :]

Ich habe die gleiche Frage wie hopeless2!

Wie macht man sich rar, wenn man mit ihm zusammen wohnt, den gleichen Freundeskreis hat, sowie die gleichen Veranstaltungen hat? :schief:

Habe jetzt schon öfter diesen Tip mit dem rar machen bekommen.