"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marlene6

Erfahrener Benutzer
24. Juli 2004
371
0
0
44
hi an alle,

ich habe mich seit vier tagen nicht mehr bei meinem ex gemeldet und dementsprechend geht es mir gerade. ich bin ihm "nur" noch als mensch wichtig und nicht als freundin. wir haben beide eine abmachung getroffen, dass wir nun melden, wenn wir das bedürfnis haben, miteinander zu reden. das ist nun vier tage her und keiner von uns beiden hat sich gemeldet.

ich versuche da konsequent zu sein und mich nicht zu melden, denn kontakt tut irre weh und lässt die wunden nie heilen.

ich habe im forum gelesen, dass viele gerade in dieser phase stecken und wollte zum gemeinsamen durchhalten aufrufen:

daher schreibt einfach rein, beim wie vielten tag ihr gerade seit und wie es euch geht.

mir auf jeden fall würde ein gemeinsames durchhalten sehr helfen!

vielen dank

Liebe Marlene6

bei wievielten Tag?? Bei mir sind schon 1 1/2 Jahren, an denen ich versuche mich nicht mehr zu melden..klappt einfach bei mir nicht.

Nach einem totalen Abbruch (Streit zB) geht es genau 10 Tage und ich schreibe ihm ne SMS..denkst Du manchmal noch an mich oder so ähnlich und der Kontakt ist wieder hergestellt..

Fang also gar nicht damit an..ich bin kein gutes Beispiel

Grüsse Dich, Jay

Hallo..

bin gerade bei 7Tagen!!! (Gehe fast kaputt, aber umso schneller bin ich drüber hinweg!)

Leute... DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!

auch wenns bei mir nicht so extrem ist.... wünsche EUCH allen ganz VIEL KRAFT beim durchhalten... ihr seid nicht alleine.....

grüße aus kölle

Bin im 3 Tag!

Heute ist es ganz extrem, weil noch die Aussprache am Wochenende bevorsteht und weil ich einfach wissen möchte wie es ihr geht. Mein Gott 5 Jahre telefoniert/sieht man sich täglich und auf einmal gar nicht mehr...

Ich weiss aber das ich einen Fehler machen würde wenn ich anrufe deshalb beissen...

a ha da sind ja ganz viele, die versuchen durchzuhalten..wahrscheinlich fruchtet es bei Euch mehr als bei mir.. :schief:

hallo marlene6,

bei mir sind es fast 2 1/2 tage. bei mir ist es allerdings etwas anders. nachdem sie vor 3 1/2 wochen schluss gemacht hat habe ich nur auf ihre simsen geantwortet. ich habe seit diesem tag nie als erster einen kontakt aufgenommen.

mach weiter so, ziehe es durch du wirst es schaffen. war das beste was ich hätte machen können und ich weiß nun das sie in einem gefühlschaos steckt. wenn er noch etwas von dir will wird er sich melden.

drücke dir die daumen und melde dich nicht

:trost: :trost: :trost:

@all

sister85 hat vollkommen recht, wir müssen durchhalten auch wenn es irre weh tut und es zumindest mir fast das herz zerreisst.

versuche die ganze zeit, nicht daran zu denken, was er gerade wohl macht und wie es ihm geht, ob er an mich denkt etc.

ich versuche mir kleine landmarken zu setzen, damit mir das durchhalten nicht so irre schwer vorkommt. ich halte immer halbe tage durch und setze mir dann einen nächsten halben tag wieder als ziel fest. das hilft zumindest ein bisschen.

@frühling: versuche es doch auch mal, nimm 17:00 uhr als marke und wenn du das geschafft hast, dann belohne dich selber :)

Frühling dir geht es ähnlich wie mir..weisst du, ich überliste micht selber, wenn ich ihm als letztes geschrieben habe..dann muss ich ja auf eine Antwort warten und habe nicht das Gefühl, ich muss ihm doch noch eine Antwort geben..manchmal klappt es und ich melde mich nicht mehr..auch wenns nur für ein paar Stunden Tage dauert..versuch es

bei mir sind es jetzt bald 5 harte monate und ich muss sagen langsam aber sich geht es berg auf .. also durchhalten .. life goes on

@all

scheint ein bedürfnis gewesen zu sein, solch ein thread... bravo marlene6! wenn es so weitergeht mit posten (12 antworten in 1 1/2std.) dann wird er sicherlich schon bald die höchste quote erreichen!

bis montag waren es bei mir (und ihm) vier wochen! es hätte wahrscheinlich sogar noch etwas länger gedauert wenn wir uns nicht zufällig getroffen hätten.

zusätzlich hat er dieses forum entdeckt... und mich auch identifiziert! habe heute abend eine ausprache mit ihm...

na ja, wird mir sicher nicht gleich die rübe abhacken!

grüsschen moon

komm schon, ständiger Kontakt ist auch nicht hilfreich..ich war wie auf nadeln..wenn es wieder ein bisschen vorüber sein wird..ist es dann auch weniger schlimm..klar, möchte ich dass er sich bei mir meldet, aber wenn er mich ja nicht liebt, was bringt es mir schlussendlich? hmm, wo zum Geier steckt bloss der richtige Mann????? ?(

@frühling,

habe die tage ein schönes zitat gelesen, dem sinn nach:

auch wenn man das gefühl hat, man ist kurz davor an seinen schmerzen zu ersticken, soll man weiter gehen, denn das ist die zeit und der raum, an dem sich die gezeiten ändern.

ich kann dich so gut verstehen. es schnürt mir auch die luft ab und irre schlecht ist mir dazu auch noch.

frühling, wir schaffen das

@moon

vier wochen, bis dahin (so habe ich das gefühl) bin ich gestorben!!!

@jay, versuche einfach auch mitzumachen, wenn du an die kritische 10 tages grenze kommst, dann helfen wir dir!

Leute, immer wenn ihr euch melden wollt, dann denkt daran, dass es immer wie länger dauert eure Schmerzen zu verarbeiten!

Wie schneller ihr darüber hinweg seit, desto schneller seit ihr wieder glücklich!

Stellt euch mal vor, wie es ist, wenn man wieder von ganzem Herzen lacht.. wenn man wieder glücklich ist.. das Leben wieder Spass macht!!!!!!

Also, HALTET DURCH... denn dann habt ihr all dies bald wieder!!!!!!!!!!!!!!! :klatsch:

@marlene6

ich bin nicht gestorben und du wirst es auch nicht. mir gehts erst wieder scheisse seit unserm zufälligen treff am montag!

alte wunden aufreissen und alles wieder in frage stellen! ich werde es so niemals schaffen... ihn immer wieder zu sehen.

moon

hi,

seit dem 04.03.2004 keinen kontakt mehr :)

es geht jeden tag in kleinen schritten vorwärts. jeden tag verschwindet ein stück mehr vom schmerz. und vielleicht kommt irgendwann der tag, an dem ich ihm verzeihen kann. hätte das niemals geschafft, wenn wir noch kontakt hätten.

lasst den kopf nicht hängen und bleibt stark.

verve

Original von Vervehi,

seit dem 04.03.2004 keinen kontakt mehr :)

es geht jeden tag in kleinen schritten vorwärts. jeden tag verschwindet ein stück mehr vom schmerz. und vielleicht kommt irgendwann der tag, an dem ich ihm verzeihen kann. hätte das niemals geschafft, wenn wir noch kontakt hätten.

lasst den kopf nicht hängen und bleibt stark.

verve
hi verve .. bei mir ist es genau ein tag mehr .. zufälle gibts :) ..

grüsse

Original von moon61@marlene6

ich bin nicht gestorben und du wirst es auch nicht. mir gehts erst wieder scheisse seit unserm zufälligen treff am montag!

alte wunden aufreissen und alles wieder in frage stellen! ich werde es so niemals schaffen... ihn immer wieder zu sehen.

moon
Wie soll ich das nur packen!??! Wir sind ja Nachbarn!!! Werde sie wohl fast jeden tag zufällig treffen, es sei denn, ich schließe mich total weg ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.