"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der letzte kontakt war vor einer halben stunde. unsere hände haben sich, als sie aus dem auto stieg zufällig berührt. in diesem moment habe ich festgestellt, dass ich sie immernoch liebe und alles andere meine lügen waren, welche ich selbst für war hielt... es tut weh. und ich kann es ihr nicht einmal sagen... ;(

Ich bin seit 8 Tagen dabei , gut gehts mir mit diesem Kontaktabbruch leider nicht. Denn ich liebe sie noch sehr und frage mich ob nicht noch irgendwas gesagt werden muß damit aus mir und ihr wieder was wird. :(

Hallo,

ich bin auch mit dabei bei diesem Durchhaltethread. Bei mir sind es heute auf den Tag genau 6 Wochen, seit dem Schicksalstag. Seit gut 4 Wochen eigene Bude und nach 7 Tagen meldete sie sich das erste Mal "Wie geht's es dir..." bla bla... Die bisherigen Meldungen kamen immer von ihr, was mich ein klitzekleines wenig Stolz macht.

Bin jetzt bei Tag 3, nach dem wir am Sonntag noch ein letztes Gespräch hatten. Da habe ich ihr auch gesagt, dass ich den totalen Kontaktabbruch möchte. Zwar wollen wir versuchen, eine gute Freundschaft aufzubauen, was besonders ihr wichtig ist. Aber erst muss ich drüber weg sein. Habe ihr auch gesagt, dass ich nicht wüsste, wie lange das dauert, 4 wochen, 6 Monate... keine Ahnung. Heute war so ein Tag, an dem ich ihr am liebsten geschrieben hätte, wie mies es mir geht. Aber was bringt es - also hilft wirklich nur durchhalten und uns gegenüber Stärke beweisen. Nur so merken die anderen, dass wir auch ohne sie können - obwohl ich bei meiner Ex denke, dass sie froh wäre. Ist halt alles ein bisschen komisch...

Also, morgen ist Tag 4 und es werden noch mehrere kommen - hoffentlich.

lg

Goerch

wie ich sehe sind wir hier alle in einem boot. und es ist gut zu wissen, das - wann immer einen die sehnsucht (oder was auch immer) überkommt den / die ex zu kontaktieren - hier einem eine gruppenmotivation geboten wird, doch durchzuhalten.

@fruehling:

was meinte dein freund mit dem "wer weiss .."

ich lese hier immer wieder von stolz .. oder das die exen sich ja sicher denken können, dass wir (die wir ja auch exen sind) ihnen immer noch hinterhertrauern ..

hey .. woher sollen sie das wissen?? wahrscheinlich hängen sie genauso drin wie wir, nur das sie keinen haben um darüber zu reden - oder einfach nicht darüber reden wollen. soll ja auch solche menschen geben.

@starsi:

dein ex sitzt nur am längeren hebel, weil du ihm genau diese macht gibst. ist ja schliesslich dein hebel an dem er da sitzt :) ) also, lass das einfach nicht zu. und denk daran: auch er ist ein ex - du läufst ihm nicht hinterher. beweist dadurch stärke. oft interpretieren wir einfach zu viel. die anderen exen sind keine hellseher, machen sich genau die gleichen gedanken. und wenn er sich die nicht macht, dann war er es nicht wert und kein weiterer gedanke sollte an ihn verschwendet werden.

verve

• Like
Reaktionen: zuhörerin
...bin leider nicht in der (angenehmeren?) Lage, den Kontakt zur Ex ganz abzubrechen, obwohl ich es gerne möchte.

Sehe sie zur Zeit alle zwei Wochen am WE um meinen Kleinen abzuholen, das ist jedesmal wie ein Spiessrutenlauf....

Jeden zweiten Freitag heisst es : Kopf hoch, cool bleiben, hallo sagen, kurz angebundenes freundliches Gespräch mit (ausschließlich) Kinderinhalt führen, meinen Sohn holen und schnellstmöglich verduften...und dabei bloss nicht drüber nachdenken, was alles hätte sein sollen, wie sehr ich sie noch liebe, was wohl mit ihrem Neuen läuft....GRRRR!!!!

Sonntags läuft das ganze Spiel dann wieder ab....

Immerhin gelingt es mir seit 3 Wochen (seitdem sie nen Neuen hat) jedweden

anderweitigen Kontakt mit ihr abzubrechen, also nicht zu smsen, anzurufen und so, und das tut schon ganz gut.

Hoffe, die Flashbacks werden mit der Zeit weniger und damit die Möglichkeit, sie und meinen Sohn häufiger (schmerzfrei) zu sehen. Das wäre schon toll, aber nicht um den Preis, den ich dafür im Moment zahlen muss.....

Schön, dass man sich in diesem Thread gegenseitig ein bischen pushen kann,

also durchhalten!!!!

Schönen Gruss @ all

MolAir

Original von Sun401Ich bin seit 8 Tagen dabei , gut gehts mir mit diesem Kontaktabbruch leider nicht. Denn ich liebe sie noch sehr und frage mich ob nicht noch irgendwas gesagt werden muß damit aus mir und ihr wieder was wird. :(
Oh ja, die Gedanken haben mich auch gerade wieder eingeholt. Hatte am Sonntag das Gespräch mit ihr gehabt und bisher kein Kontakt mehr. Ich denke gerade darüber nach, ob ich nicht in 3 Monaten mit einem riesen Plakat an ihrer Hochschule um Entschuldigung bitten soll.....jeder soll sehen, was sie mir bedeutet. Oh man, ich muss mich zusammenreißen. Aber irgendwie muss ich was tun, icht jetzt, aber in einigen Monaten.....ah, was mache ich bloß.

ich habe es jetzt geschafft 7 tage sie nicht zu sehen und 3 tage ohne sie anzurufen und 2 tage ohne ihr eine sms zu schreiben. es ist alles sehr schwer aber ich denke und hoffe das es der bessere weg ist sie schnell zu vergessen. es ist wahrlich nicht einfach.

haltet durch wir schaffen das

Mfg

MikeVanDeike 23 Jahre

@all,

wahnsinn, hätte nie gedacht, dass es so viele sind, die durchhalten, das tut sehr sehr gut.

ich bin heute bei tag 5... gestern einschlafen war hart.

drücke euch alle ganz fest

und

niemals kapitulieren!!

hi

ich hatte jetzt gut 1 1/2 monate totalen kontaktabbruch zu meinem ex... und hab ihn vor einer knappen woche wieder kontaktet.

ihr werdet es nicht glauben: das hat mir geholfen.

zwar ist bei mir das gefühl noch nicht gestorben für ihn, zwar hab ich geweint und muss sagen, diese tage, an denen ich diesen erneuten kontakt versucht habe, waren einfach die absolute hölle. aber diese aktion hat mir eben geholfen.

ich glaub, es kommt auf die einstellung drauf an, wie man so schön sagt...

ich hab ihn kontaktet, weil mir der kontaktabbruch eben auch nicht weitergeholfen hat und ich das gefühl hatte, durch den kontaktabbruch konserviere ich mir geradezu meine erinnerungen und gefühle an ihn.

ich hab mit der kontaktaufnahme nur zugegeben, dass ich noch nicht drüber weg bin. ich wollte nur beenden, dass ich diesen endlos-film mit meinem ex in der hauptrolle in meinem hirn weiter sehen muss.

lieber wollte ich mich messen mit der realität als mit meiner fantasie.

ich will das nur mal posten, weil ich glaube, bei jedem ist es ein wenig anders.

ich glaube, grundsätzlich ist kontaktabbruch der bessere weg, vor allem am anfang des liebeskummers. aber helfen tut letztlich nur die zeit wirklich. und selbst wenn man keinen kontaktabbruch hinbekommt, so kann man aus den wiedersehen - auch, wenn sie schmerzhaft sind - viel machen für sich.

ich glaube, die traurigkeit, die der kummer bedeutet, bringt uns erst ganz nach unten, hilft uns dann aber, aus diesem loch mit einer gewissheit und mit einer größeren nähe zu uns selbst wieder aufzustehen.

gruß

sine

hallo marlene6

nach 4 wochen ein zufälliger treff und es hat mich wieder dorthin katapultiert wo ich NIE WIEDER sein wollte.... am anfang!

seit gestern nacht, rebelliert mein körper, mein verstand und mein herz...

... ich weiss nicht mehr wie ich es packen soll!

grüsschen

moon

Original von Sun401Ich bin seit 8 Tagen dabei , gut gehts mir mit diesem Kontaktabbruch leider nicht. Denn ich liebe sie noch sehr und frage mich ob nicht noch irgendwas gesagt werden muß damit aus mir und ihr wieder was wird. :(
bin seit 16 Tagen "trocken" doch mir stellt sich genau die gleiche Frage wie dir. Ich kann nicht mit ihr abschliessen, ich weiss nicht warum aber ich habe das Gefühl ich muss ihr noch irgendetwas sagen. Sie ist jetzt noch 10 Tage im Urlaub, ich werde wahrscheinlich um ein treffen bitten und ich glaube ich werde um ihre Liebe kämpfen.

@starsi

Ja das mit dem Brief habe ich auch erlebt. Auch ich habe ihr einen Brief geschrieben in dem ich mich für alles entschuldigt habe, meine Lügen aufgeklärt, mein Problem geschildert, meine Trauer gebeichtet, meine Dummheit zugegeben.... einfach ein Brief aus tiefstem Herzen.

Antwort:"Hoffe es geht dir bald wieder besser, es tut nur am Anfang weh und Zeit heilt alle wunden!" :heulen:

Hallo!

Ich habe bis jetz durchgehalten, aber gestern ging es mir total versch****n und am liebsten hätte ich ihn angerufen um seine Stimme zu hören! Ich hoffe, dass diese Herzschmerzen bald weg sind, es tut so weh!

:heulen:

HALTET DURCH...

So auch wenn es hart war ich habe mich wieder nicht gemeldet bin jetzt im 4ten Tag. Es ist vorallem schwierig von diesem intensiven Kontakt vorher zu gar keinem umzuschalten...

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit über sechs Wochen leide und täglich mehrmals hier auf der Homepage Hilfe finde - alleine das Lesen und Wissen, dass man nicht alleine ist in dem Schlamassel - ist dieser thread nun mein Beginn im Forenschreiben. Denn das Durchhalten ist wirklich Thema Nummer 1.

Ich habe mir zuerst über vier Wochen ganz tapfer eingeredet, dass nur ein völliger Kontaktabbruch was bringt. Habe diese vier Wochen auch unter heftigsten Herzschmerzen durchgehalten. Zumal sich meine Ex in dieser Zeit nicht einmal bei mir gemeldet hat ....Doch am Ende war der Schmerz und die Sehnsucht so groß, dass ich mich gemeldet habe.

Darauf hin gabs ein eiskaltes Telefonat, in der meine liebe Ex nur meinte: "Tu doch was gegen Deine Traurigkeit. Geh raus, unternimm was !". Toller Tipp und gerade von der richtigen Person, was ? Wenn man meint, dass nur diese Person einem die Traurigkeit nehmen und Lebensfreude geben kann.

Na jedenfalls bin ich direkt wieder zurück ins tiefste Tal der Tränen geschubst worden und habe meinen mühsamen Auftieg zum (hoffentlich bestehenden ??) Gipfel erneut begonnen. Habe aber das Gefühl, dass die Route die ich nun nehme besonders steil und schwierig ist...

Aber ich halte durch. Seit 10 Tagen fast. Und hoffentlich noch länger ....

Nochmal: Gruss an Euch alle ! Und danke, dass es dieses Forum gibt :super: !

Zweifler

Original von ZweiflerDarauf hin gabs ein eiskaltes Telefonat, in der meine liebe Ex nur meinte: "Tu doch was gegen Deine Traurigkeit. Geh raus, unternimm was !". Toller Tipp und gerade von der richtigen Person, was ? Wenn man meint, dass nur diese Person einem die Traurigkeit nehmen und Lebensfreude geben kann.
Oh, das kenne ich nur zu gut!! Werde aber nächste Woche zum Geburtstag ihrer Schwester gehen, bin nämlich herzlich eingeladen. Verstehe mich mit der Schwester und den Eltern weiterhin sehr gut und will da auch nicht den Kontakt abbrechen. Werde allerdings nicht auf meine EX eingehen, wenn sie reden möchte auf dem Geburtstag, dann muss es von ihr kommen. Ich werde als normaler Gast hingehen, der Single ist :) Wird sie wohl nicht so toll finden oder vielleicht denkt sie auch neutral, ich weiß es nicht.....

Bis dahin hätte ich dann 10 Tage kein Kontakt mehr! Was ist eigentlich, wenn ich sie dort nur sehe, aber nicht mit ihr rede bzw. nur Hallo sage...zählt das als Kontaufnahme??

huhu ihr da,

habe nach knapp 11 monaten leiden, am 15.07.04 den kontakt abgebrochen,

war richtig stinkig und böse, habe dann am letzen WE nochmal ne SMS geshrieben,

natürlich Antw. bekommen, dann gestern nochmal ein kl. schwächeanfall!

Somit auch gerade mal ein paar Stunden aber nun ist vorbei ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich finde diesen Thread suuuper, hoffe das wir es alle schaffen, "SIE" haben uns doch wirklich net verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebes Grüsschen aus der Pfalz

Pia

hallo @ alle,

habe mich von alleine seit 3 1/2 wochen nicht gemeldet sondern nur geantwortet wenn sie mich etwas gefragt hat. nun ist die letzte simserei wieder fast 3 tage her.

das dumme bei mir ist, dass da leider noch etwas aussteht. und zwar ich oder er. :mauer:

haltet alle durch denn alles andere tut nur weh

@ alle :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Welcher Idiot hat das SMS und Email erfunden? :tongue: Gäbe es dies nicht, wären wir und sie (die geliebten Ex Freunde) nicht erreichbar und es wäre viel einfacher...ich ersäuft jetzt wirklich mal mein Handy und der PC schmeiss ich aus dem Fenster.. :) )

über 24 stunden und ich weiß nicht ob es richtig ist.... fuck.... nachher mache ich mir vorwürfe, nicht alles versucht zu haben.... aber sie wollte den abstand.... i miss her....

trotzdem liebe grüße an alle liebeskämpfer da draußen....

ft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.