hi
ich hatte jetzt gut 1 1/2 monate totalen kontaktabbruch zu meinem ex... und hab ihn vor einer knappen woche wieder kontaktet.
ihr werdet es nicht glauben: das hat mir geholfen.
zwar ist bei mir das gefühl noch nicht gestorben für ihn, zwar hab ich geweint und muss sagen, diese tage, an denen ich diesen erneuten kontakt versucht habe, waren einfach die absolute hölle. aber diese aktion hat mir eben geholfen.
ich glaub, es kommt auf die einstellung drauf an, wie man so schön sagt...
ich hab ihn kontaktet, weil mir der kontaktabbruch eben auch nicht weitergeholfen hat und ich das gefühl hatte, durch den kontaktabbruch konserviere ich mir geradezu meine erinnerungen und gefühle an ihn.
ich hab mit der kontaktaufnahme nur zugegeben, dass ich noch nicht drüber weg bin. ich wollte nur beenden, dass ich diesen endlos-film mit meinem ex in der hauptrolle in meinem hirn weiter sehen muss.
lieber wollte ich mich messen mit der realität als mit meiner fantasie.
ich will das nur mal posten, weil ich glaube, bei jedem ist es ein wenig anders.
ich glaube, grundsätzlich ist kontaktabbruch der bessere weg, vor allem am anfang des liebeskummers. aber helfen tut letztlich nur die zeit wirklich. und selbst wenn man keinen kontaktabbruch hinbekommt, so kann man aus den wiedersehen - auch, wenn sie schmerzhaft sind - viel machen für sich.
ich glaube, die traurigkeit, die der kummer bedeutet, bringt uns erst ganz nach unten, hilft uns dann aber, aus diesem loch mit einer gewissheit und mit einer größeren nähe zu uns selbst wieder aufzustehen.
gruß
sine