"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo soulwind

und.. wie haben wir uns geschlagen :) denke wir können stolz auf uns sein und uns auf die schulter klopfen, oder?

es hat viel kraft, viel überwindung gekostet. viel schmerz und wache nächte gekostet. aber heute muss ich sagen, es hat sich gelohnt. diese zeit habe ich gebraucht oder brauche ich noch immer um wirklichen abstand zu erlangen. zu erkennen was mein ex für ein mensch war/ist, zu mir zu finden und vielleicht mit der zeit offen zu werden für etwas neues, besseres.

den blick immer nach vorne

verve

 
ich wär echt froh, wenn ich schon so weit wäre und das ganze mit abstand sehen könnte.

das tut einfach so unsäglich weh.

am freitag gibt es ein riesiges stück streuselkuchen als belohnung.

am schlimmsten sind die abende und das einschlafen. schlafen zu gehen, ohne ihm gute nacht sagen zu können.

ich wär so gern tough und stark, das bin ich nicht.

es soll bitte aufhören so weh zu tun.

@cj_82 willst du denn den kontakt abbrechen?

 
@ marlene

weisst du, mir geht es manchmal heute noch so. ich wache morgens auf und denke er liegt neben mir. es ist kein traum, kein wunsch - manchmal ist es immer noch schrecklich real.

aber:

er ist nicht mehr länger wichtig in deinem leben. DU bist die wichtigste person. auch wenn du das momentan noch nicht sehen kannst.

es wird weiterhin weh tun, aber der schmerz wird vorübergehen. langsam aber stetig. unternimm viel, geh mit freunden weg. auch wenn du dich manches mal dazu zwingen muss. rede mit deinen freunden, bitte sie einfach für dich da zu sein.

und tu dir selbst immer wieder was gutes. DU bist der allerwichtigste mensch!! gib ihm keine macht mehr - weder über deinen schmerz, über deine gefühle.

das hört sich nach allerweltsfloskeln an. vor neun monaten habe ich noch so gedacht wie du, dachte es hört niemals auf. dann kam er zurück - aus seltsamen gründen. und es hat nicht funktioniert. aufgewärmtes schmeckt selten gut. danach fiel ich in ein tieferes loch als vorher. aber auch da bin ich mühsam wieder rausgekrochen.

kein mensch stirbt daran - du wirst stärker dadurch werden. nimm dein herz wieder aus dem spiel.

verve

 
ich habe es zwei monate durchgehalten..gestern besiegte mich der innere drang ihm zu schreiben..ein fataler fehler....ich fange somit heute wieder bei tag 1 an...

gibt es mittel, die es erleichtern? der innere zweikampf zerreist mich und die kraft schwindet...

 
hi starsi,

ich glaube das einzige, was hilft ist sich den kummer von der seele zu schreiben bzw. zu reden.

warum war das ein fataler fehler?

 
solche fehler passieren :) zuhauf.

ist kein beinbruch. was ist passiert? war er kalt, emotionslos. oder hast du was zu hören bekommen, was du nicht hören wolltest.

mittel, hmm.

stolz, selbstschutz, sturheit, resignation. die waren es bei mir, ungefähr in dieser reihenfolge.

was hält mich zum heutigen zeitpunkt davon ab, ihn zu kontaktieren. einfach der gedanke "warum sollte ich?" natürlich liebe ich ihn noch, wünsche mir ihn zurück. aber es siegt die realität. was damals geschehen ist, was er getan hat.

muss jeder für sich selbst rausfinden und hängt auch immer mit der vorgeschichte zusammen.

aber loslassen ist das einzig richtige. die zeit wird es zeigen.

 
@verve

dank dir für deine zeilen, bekomme gerade wieder ein bisschen mehr luft zum atmen.

werde mich nachher zu mediation schleppen (befolge deinen rat) auch wenn ich gar keine lust dazu habe. aber du hast recht, stehenbleiben bringt nicht weiter.

 
hallo alle

bin auch am "Entexen" und habe seit 4 Wochen durchgehalten. Meine Ex hat sich aber zwischendurch immer mal wieder gemeldet; mit belanglosen Fragen, wie's mir geht und so... Ich habe immer abgeblockt. Blabla, interessiert die eh nur für ihr eigenes Wohlergehen...

So langsam frage ich mich aber, ob ich nicht irgendwann wieder einen Schritt auf sie zugehen soll. Aber ich habe Angst davor, etwas zu erfahren, was ich nicht wissen will und noch einmal die harte tatsache zu erleben, dass sie in mir nur noch einen langweiligen kerl sieht, mit dem mal etwas lief.

Vorerst werde ich aber hart bleiben und mich NICHT melden. Es geht mir besser so.

Wünsche Euch allen viel Kraft & Durchhaltevermögen

Alles gute

m

 
er denke noch oft an mich...jedoch zitat: ohne sehnsucht oder verlange

autsch... naja....was hatte ich erwartet?!? ein liebesgeständnis? wie naiv.... (aber stirbt die hoffnung nicht bekanntlich zuletzt? )

ich dachte stets den schlimmsten liebeskummer meines lebens hätte ich hinter mir gelassen, dieser ist auch nicht mehr so schlimm, ich lasse es nicht mehr so weit kommen, dennoch beherschen mich die inneren zweikämpfe tagtäglich...sie rauben mir die kraft, sie rauben mir sämtliche klaren gedanken! stolz scheint für mich schon zu einem fremdwort geworden zu sein... am liebsten würde ich betteln das er zurück kommt.. trotzdem mache ich es nicht, was mich stolz macht (ich bin mittlerweile mit wenig zufrieden..)

ich weiss gar nicht was schreiben..irgendwie ist es lächerlich einem solchen mann nach zu trauern...einer solchen vergangenheit..und denoch tue ich es...

fast am meisten ärgert mich der gedanke das er am "längeren hebel" sitzt und genau weiss das ich hier sitze und um ihn trauere...das ich ihm dieses machtgefühl gebe...

 
HIER!

ICH!

Mag auch mitmachen und vor allem durchhalten!!!

Naja...bei mir sind es jetzt genau 12 Tage. Die letzte Meldung von ihm ist morgen 5 Wochen her. Also sehr einseitg, wie ihr merkt.

Bin noch krampfhaft dabei mich davon abzuhalten noch einen Brief an ihn zu schreiben. Klappt NOCH ganz gut...würde auch zu nichts fürhren.

Er fehlt mir halt so...aber da bin ich hier ja wohl nicht die einzige der es so geht.

 
hallo

also, ich habe den treff für heute abgesagt weil es mir echt nicht gut geht! er wünscht eine ausprache... die bekommt er aber nicht heute! vielleicht denken jetzt einge von euch:

"he super, die frau will ihn bestrafen und auf die folter spannen"

ne, ich bestrafe niemals einen menschen den ich liebe um ihm etwas zu beweisen. niemals tu ich das!!

ich habe ihn angerufen und ihm auf meinen thread hingewiesen. ich war heute morgen nah an einem zusammenbruch... muss mich erst etwas erholen!

er hat verstanden aber war doch schon etwas enttäusch! habe mal den treff auf morgen verschoben mit der option absagen zu können wenns mir mies geht!

liebe grüsschen

moon

 
liebe sigma...

ich schrieb einen brief....einen herzergreifenden brief... das ich alles mit ihm durchstehen würde, das ich ihn liebe und zu allem bereit wäre..blabla...was halt alles in einen verzweifelten haltungsversuch hineingehört....

die reaktion?!

"danke"

ja bitte gärngscheh....ppff.... ein brief, ein sms, ein mail, alles ist doch (sind wir ehrlich) ein verzweifelter versuch ihn zurück zu locken...folgt dann die ernüchternde realität durch seine reaktion, so sind wir noch verletzter und trauriger..fragen uns noch mehr wieso es nicht funktioniert hat....nach so einem brief sogar?!?

also nimm den rat einer gequälten, die wohl schon alles ausprobiert hat: lass es einen brief zu schreiben.... und solltest du dennoch einen schreiben, so schicke ihn nicht ab... zünde ihn an :) das soll angeblich helfen! (also den brief...den ex besser nicht...)

 
hallo! ich bin beim zweiten tag... die trennung ist jetzt schon 3 monate her und leider habe ich mich viel zu oft gemeldet. im endeffekt verletzt man sich dabei nur selbst. ist bei mir jedenfalls der fall... :( jetzt versuche ich mein ding durchzuziehen. habe es bis jetzt aber noch nie geschafft. es ist sowas von schwierig. man war einem so nah und jetzt lebt man in so extem weit entfernten welten!

 
Ja...ich habe schon einen Brief geschickt...vor genau 12 Tagen. naja...Reaktion bisher KEINE! Hatte ich aber auch fast nicht anders erwartet. Naja...hab auch alles reingesteckt was ich "Stecken" konnte, aber es kam wohl nicht da an wo es ankommen sollte.

Ich weiss...es ist nur ein verzweifelter und wohl auch hoffnungsloser Versuch ihn zurück zu gewinnen...aber genau so fühle ich mich leider auch...verzweifelt und hoffnungslos.

Kann nur besser werden...oder irgendwie so.

 
ich schliesse mich der meinung von starsi an. wie gesagt, ein mail, sms, brief etc. ist im unterbewusst sein (oder auch im bewusstsein) nur ein weg um ihn/sie wieder zurückzugewinnen. doch bringen tuts nicht. die reaktion der/des exs macht alles nur noch schlimmer... :(

 
Hey...

Also ich bin mittlerweile bei 8 Monaten. Und ich habe sehr lange dafür gebraucht, loslassen zu können. Ich bin meinem Ex 2 1/2 Jahre hinterher gelaufen, er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht auch als er schon eine andere Freundin hatte... Bis ich mich mit seiner neuen Ex angefreundet habe und ihn mit ihr zusammen besucht habe. Dort haben wir mal reinen Tisch gemacht. Seitdem haben wir keinen Kóntakt mehr.

Ich denke, dass solange noch etwas zwischen dir/ euch und deinem/euren Partner steht, ist es fast unmöglich mit ihm abzuschliessen und den Kontakt abzubrechen...

LG, Manja

 
naja...wenn mann will und verzweifelt genug ist, gibt es immer irgendetwas das man findet, als vorwand für eine aussprache zu verwenden.....

und doch nützt es wohl nix mehr....

mann kann so etwas nur alleine abschliessen...mit ihm zusammen geht das nicht...

 
muss hierzu auch was schreiben... ich kann nur jedem zum kontaktabbruch raten, es ist hart, aber es lohnt sich! ich hatte ca. 4 monate keinen kontakt zu meinem ex, bevor er sich wieder gemeldet hat. dann haben wir ein wenig geemailt und ich hab sofort gemerkt, dass es mir wieder schlechter geht, hab mir halt doch wieder hoffnungen gemacht, die immer wieder enttaeuscht wurden. daraufhin hab ich den kontakt wieder abgebrochen, diesmal fuenf monate lang nichts voneinander gehoert. und jetzt, vor kurzem, hab ich mich neu verliebt :) daraus wird zwar jetzt auch nix, aber der angenehme nebeneffekt ist, dass ich gemerkt hab, dass ich voellig ueber meinen ex hinweg bin. wir sind jetzt wieder in kontakt, rein freundschaftlich und es geht mir wunderbar dabei. also: kontaktabbruch heisst ja nicht unbedingt fuer immer, nur solange bis man wirklich nichts mehr vom anderen will. sonst ist jeder kontakt gift fuer die verarbeitung.

in diesem sinne, haltet durch!!! was mir dabei geholfen hat, ist es ihm gegenueber auszusprechen, dass ich keinen kontakt will. mein stolz hat mir dann geholfen, ihn nicht mehr anzurufen, auch wenn ich's soooo gerne getan haette. aber da ich zu ihm gesagt hatte, ich will nicht, musste ich das dann auch durchhalten...

viel glueck an alle!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.