der kollege

Du kannst Fragen in den Raum stellen... Das weiß ich nun wirklich nicht, wie er dich ansieht... Aber was deine Mutlosigkeit betrifft, lass dich mal nicht zu tief reinfallen. Es gibt immer mal wieder solche Tiefs und "Glaubenskrisen", besonders wenn nichts Positives pasiert ist.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Okay, das mit dem Fest hat nicht geklappt, aber es wird weitere Gelegenheiten geben.

Und dann gibt es immer noch die Möglichkeit mit der E-Mail, wenn du nicht auf Gelegenheiten warten willst.

 
du hast recht, diese auf und abs kenne ich auch aus anderen situationen in meinem leben.. ich bin halt nur hypersensibel, weil meine letzten männerbeziehungen allesamt katastrophal waren. mit "ihm" fühlt sichs anders an, ich hab schmetterlinge im bauch wie seit zig jahren nicht mehr und es fühlt sich richtig gut an. manchmal schleicht sich dann halt so der ein oder andere entmutigende gedanke ein, weil meine vergangenheit mit männern so haarsträubend war. irgendwie fühle ich mich als hätte ich das alte abgestreift und hinter mir gelassen und kann einen neuen start auf einer neuen ebene machen... ist blöd, ich weiß, wenn ich da zurückschaue.. fühl mich halt im moment noch etwas wackelig in dieser neuen situation.

er kam heute extra nochmal zu uns rein und hat mich wieder so vehement angeschaut und den blick zu mir gesucht, ich bin mir sicher ich bilde mir das nicht ein. mein herz und meine intuition sagen "jaaa- bleib dabei und öffne dich" und mein verstand hängt sich manchmal an den alten miesen geschichten auf..schön, daß ich das hier alles schreiben kann..

 
Wenn du noch wachlig auf den Beinen bist, darfst du erst recht nicht zurückschauen. So etwas bringt einen nur zu Fall. Die Vergangenheit ist tot und abgehakt, jetzt ist eine neue Zeitrechnung.

Stell dir deinen Verstand als fiesen kleinen Kobold vor, der dir immer Streiche spielen will. Wenn er dich nicht stören soll, musst du ihn einsperren. Dann kann er zwar noch alles beobachten und dich notfalls warnen, aber ungefragt dazwischenfunken ist nicht.

Hör auf dein Herz, die Intuition, die innere Stimme - egal, wie du es nennst, dann kannst du nichts falsch machen.

 
ja, danke, du hast wie immer völlig recht.. hab ihn heute gesehen, er lächelt mich immer so nett an und beobachtet mich. ich darf auch nicht vergessen, daß er erst mit seiner freundin schluß gemacht hat- ich denke ich laß mir noch ein bisschen zeit, um nicht mit der tür ins haus zu fallen.. mir ist nur aufgefallen, seit seine kollegen mich ihm vorgeschlagen haben, ist er immer top-gestylt und duftet hervorragend. denk, daß ist schon mal ein gutes zeichen..er fragt jetzt zumindest schon nach meinem befinden und beim nächsten mal werde ich ihm sagen, daß es mir gerade besonders gut geht und wenn er wieder mit mir arbeitet werde ich ihm sagen, daß es mir guttut, wenn er neben mir sitzt.. ich werds schon hinkriegen und gott sei dank hab ich hier mein engelchen sitzen, danke für dein öhrchen! es ist halt nicht so einfach, einem mann ein zeichen zu geben, daß man interesse hat...

 
hallo marcia

wie ist denn die küsschen-aktion gelaufen? falls du dich nicht getraut hast, dann könntest du doch ein kurzes email schreiben, ob er lust hat mir dir eine kaffepause zu machen. ist nicht zu aufdringlich und bietet dir die möglichkeit ihn besser kennenzulernen. oder vielleicht sogar mittag essen? du kennst doch sicherlich seinen vor- und nachnamen, dann kann man im internet schnell rausfinden, wo er wohnt und ob er alleine wohnt etc.

oder du findest raus, was für eine funktion er genau hat oder wo er in eurer firma sitzt und "verirrst" dich in der nähe seines büros und fragst ihn nach dem weg zu der frau xy, die auch irgendwo hier sitzen soll... so hast du gelegenheit für ein gespräch! es gibt viele möglichkeiten jemandem näher zu kommen, der wenigstens etwas gemeinsam hat mit dir - nämlich den gleichen arbeitgeber! viel glück!

 
danke daisy für deine liebe antwort! an dem tag als ich ihm das ferrero geben wollte war er eh mit mir ne halbe stunde in der küche gestanden und er hat ein meeting dafür sausen lassen..das küsschen fand ich da nicht angebracht, werds aber bringen, wenn er mal wieder neben mir sitzt und mit mir arbeitet. klar hab ich seinen namen, aber er steht nicht im telefonbuch, leider.. dazu kommt, daß ich nie weiß, wann er arbeitet und wann er frei hat (wir arbeiten oft auch am wochenende und dann in 3 verschiedenen schichten-er auch).

ich werde jetzt einfach immer wenn ich ihn sehe mit ihm talken und irgendwann wird dann schon mal was passieren, hoffe ich. wie gesagt, er hat sich ja gerade erst von seiner freundin getrennt, da will ich ihm schon noch ein bissi zeit geben. hoffentlich seh ich ihn bald...

 
ich hab soo angst... jetzt hat in seiner abteilung eine neue angefangen, die wirklich sehr sehr hübsch ist.. ich hab einfach angst, daß er sich in sie verlieben könnte. dann bin ich auch noch sehr sehr neidisch, weil sie ihm näher sein kann als ich. war heute schon ganz entmutigt deswegen..hmmm ;(

 
Was weißt du denn über die Neue? Oder ist deine Befürchtung eher allgemeiner Natur? Du darfst dich da auf keinen Fall reinsteigern und irgendwelche Phantasien entwickeln, was die beiden gerade tun oder so!!! Das führt zu nichts außer schwachen Nerven. Bring in Erfahrung, ob sie liiert ist, wenn dich das beruhigt, aber sie ist eigentlich nicht das Problem. Sondern dass du keine Möglichkeit findest, dich ihm zu nähern.

Das heißt, etwas gibt es da immer noch: die Klatsch - E-Mail... Nimm das Erscheinen der Neuen doch als Weckruf des Lebens, dass du endlich aktiv werden sollst. Wie wär's?

 
es ist wohl eher meine eigene angst, schon wieder jemanden zu verlieren, den ich noch gar nicht kennenlernen konnte. es sind wohl alte ängste, die da noch so durch meinen kopf geistern. das mädel ist ja schon seit 1,5 jahren in der firma und mit sicherheit ihm seither bekannt. sie hat halt jetzt die abteilung gewechselt und er die freundin abgelegt. es ist so bescheuert, weil ich glaub ich zieh hier was an den haaren daher..mein innerstes sagt mir, daß ich auf dem richtigen weg bin und ich spüre so eine gewisse ruhe und beständigkeit meiner gefühle ihm gegenüber. irgendwie finde ich es auch noch zu früh "anzugreifen". ein freund von mir meinte, das daten wäre absolute männersache- darum müssen sie sich kümmern. und, daß die jungs das auch wissen, das das deren sache ist. wenn er interesse hat, wird er auch einen weg dafür finden.. ich seh ihn morgen, aber er hat wahrscheinlich seine neue kollegin dabei..mann, mich hats soo erwischt..

 
irgendwie finde ich es auch noch zu früh "anzugreifen". ein freund von mir meinte, das daten wäre absolute männersache- darum müssen sie sich kümmern
Du musst wissen, was du tust bzw. nicht tust. Ich verabschiede mich jetzt erst mal bis Montag. Mal sehen, was sich bis dahin hier getan hat und ob du etwas getan hast.

 
jetzt hab ich sämtliche telefonsummern und adresse von ihm! soll ichs mal wagen und anrufen? oder ne sms schicken? ein paar nette ideen wären klasse! danke schon mal..

 
Woher der plötzliche Mut? Erst willst du nicht mal eine lumpige E-Mail schreiben und jetzt sogar anrufen 8o Respekt! Eine Idee? Immer noch dieselbe mit dem Kaffee. Was Besseres fällt mir nicht ein. Ich weiß ja nicht, worüber du sonst noch gern reden willst.

Woher hast du denn die Angaben jetzt?

 
...mußte erstmal über deine antwort lachen..eine kollegin hat mir ne adress- und telefonliste von allen ausgedruckt- also von ihm hab ich sie nicht. bräuchte halt nur mal nen aufhänger um anzurufen...

 
komm mir gerade so vor, als ob ich in mein tagebuch schreibe, keiner antwortet mir ;(

ich hatte gehofft, daß ich ein paar zuversichtliche konstruktive sätze bekomme..

ich hab so angst vor klatsch und tratsch in der firma, und was ist, wenn er wieder mit seiner ex zusammen ist? es hat sich zwischen uns so ein normaler umgang eingeschlichen und ich wage es nicht und hab auch bisher nicht die richtige gelegenheit gehabt, ihn anzusprechen und mal persönliches zu fragen. mir ist auch noch nix eingefallen, womit ich ihn mal so ein bisschen ankitzeln könnte.. ich bin heute sehr verzweifelt, er geht mir seit 2 monaten nicht aus dem kopf und ich fühle mich wie gefesselt. :heulen:

 
Hallo Marcia,

bevor Du jetzt eine Aktion startest, solltest Du erstmal bei Dir für eine gewisse Erdung sorgen. Wenn Du so verunsichert wie Du gerade bist, auf ihn zu gehst, wirst Du kaum einen Blumentopf gewinnen.

Ich schlage vor, Du versuchst erstmal etwas für Dich zu tun, damit Du Dich in Deiner Haut so richtig wohl fühlst, denn dann wirst Du auch auf ihn

attraktiver und interessanter wirken.

Ausserdem ist es meistens so, dass der Andere sich in dem Moment selbst in Bewegung setzt, wenn man die eigene Aufmerksamkeit zurück nimmt.

Was tut Dir denn gut? Was könntest Du tun, damit es Dir insgesamt besser geht und Du selbstbewusster wirst? Sport vielleicht?

Lieben Gruß + Kopf hoch,

Anna

 
Hallo Anna, du rettender Engel,

auch bei mir bedarf es momentan der Erdung. Im Grunde weiß ich ja, dass man selbst von sich überzeugt sein muss, um überzeugend rüberzukommen. Hab viel darüber gelesen und auch im Umgang mit anderen Menschen die Erfahrung gemacht, dass ich einfach wie von selbst alles richtig mache, wenn ich obenauf bin, zufrieden, stolz auf mich, ein Erfolgserlebnis hatte... Ich muss nicht vorher überlegen, was ich als nächstes sagen könnte, es ergibt sich. Bei ihm nicht :( Alles erscheint schwierig...

Da ich weiß, dass ich in dieser Stimmung unvorteilhaft wirke, sage ich mir, zieh dich zurück und arbeite an dir. Also verschaffe ich mir Erfolgserlebnisse, lenke mich ab usw. Dann denke ich, so, jetzt wagst du es. Bin zuversichtlich und entspannt. Dann ist es so weit. Und ich bin wieder da, wo ich angefangen habe. :mauer:

Na, erkennst du dich wieder, Marcia?

 
Sorry, Marcia, dass ich deinen Thread benutzt habe, um mich auszukotzen. Das hätte ich auch in meinem machen können...

 
macht ja nix.. und mir gehts ja wirklich auch wie dir.

bei mir läuft ja sonst alles richtig super zu zeit- ich hab einen wundervollen job, liebe kollegen. es ist eher andersherum, ich wirke immer auf die leute sehr selbstbewußt, dafür kann ich nix, das ist einfach so. ich denk mir manchmal, daß ích es damit für ihn auch nicht gerade leicht mache. wies in mir aussieht weiß ja keiner..

jetzt sitz ich da und warte, vielleicht ändert sich ja auch mal was, wenn ich nichts dazu tue..

 
Ist bei mir auch so. Die Anderen halten mich für tough und selbstbewusst. Früher habe ich so getan, heute brauche ich das nicht mehr zu spielen, weil es ganz von selbst geht bei Leuten, deren Reaktion auf mich mir egal ist. Und wie leicht fiel mir früher der Umgang mit ihm, als er noch nett war und gezeigt hat, dass er mich mag!

So ein Mist, ich dürfte mir gar nichts daraus machen, was er vielleicht denken könnte, wenn ich dies oder jenes... Denn rein vom Verstand her bin ich sicher, dass er gar nichts weiter gegen mich hat. Leider verabschiedet sich das logische Denken noch zu oft und macht den Zweifeln Platz. Ich darf mich einfach von denen nicht mehr irritieren lassen, das ist alles.

Du wartest, dass sich etwas ändert? Was denn konkret? Dass er bei dir auftaucht? Da könnte ich, glaub ich, lange warten. Aber man kann nie wissen...

 
..hatte heute ein gespräch mit ein paar kollegen und die waren sich alle einig, daß, wenn sie von einer frau angesprochen werden direkt unsicher sind und ihnen die frau suspekt vorkommt. tja, das ist dann deren gedanken, wenn sie z.b. auf der straße eine schöne frau sehen, und die sie dann anspricht...

da hoffe ich, daß die jungs bei bekannten frauen nicht dieselben gedanken haben..

und das geht jetzt besonders an dich- zitronenfrau: wir sollten unsere gefühle ernst nehmen und das was wir wollen, unserem gegenüber klarmachen! sicher kann es sein, daß er nicht so reagiert wie wir uns das wünschen. das gibt uns doch aber auch die chance nen schritt weiterzugehen als ewig auf der stelle zu treten mit den gedanken "was könnte er denken? wie reagiert er? mach ich mich zum affen?"

ich hab mir jetzt fest vorgenommen, daß ich meine nächste chance nutzen werde und zwar klar und direkt. es ist ein nicht ganz leichter schritt- hab gerade gestern ne wirklich gute chance verpatzt. (er hat mich angesprochen und ich hab kurz und knapp geantwortet und ihn stehenlassen, ich doofe!) ich war zu sehr perplex.