der kollege

Hallo Marcia,

das kenne ich nur zu gut, da wartet man die ganze Zeit drauf- und dann benimmt man sich wie ferngesteuert und fühlt sich hinterher wie ein Idiot, der alles vermasselt hat.

Dabei ist aber ganz normal, wenn man völlig überrascht ist. Du konntest Dich auf diese Situation nicht vorbereiten und reagierst deswegen so, dass Du nun selber überrascht bist.

Macht aber viel weniger, als Du denkst. Wenn Du das selbst akzeptierst und Dir keine Vorwürfe machst. Was bei ihm ankommt ist ja nur eine kühle, perplexe Distanz.

Das ist nicht so schlecht, weil das vielleicht sein Interesse weckt. Besser als wenn Du Dich ihm voller Begeisterung an den Hals geworfen hättest. So hat er noch eine Weile die Illusion, er könnte ein wenig jagen und erobern, bevor er Dich bekommt...

Lass Dich jetzt bloß nicht zu sehr verunsichern (oder besser: verunsichere Dich jetzt nicht zu sehr).

Lieben Gruß von Anna

Das sehe ich genauso: Die verpasste Chance ist nicht so schlimm. Außerdem kannst du dein Verhalten im Nachhinein sowieso nicht mehr ändern, also Schwamm drüber.

Außerdem, wenn ich drüber nachdenke, stimmt es auch, dass wir vielleicht manchmal Gefahr laufen, zu viel machen zu wollen, was gar nicht nötig ist. Und zum Glück hindert uns die eigene Überraschtheit dann daran, uns auf womöglich peinliche Weise hervorzutun.

Ich kann jedenfalls vermelden, dass ich im Vergleich zu Donnerstag jetzt wieder ordnungsgemäß geerdet bin. :)