hallo Naja,
Es bleibt mir definitiv nichts anderes übrig! Was mich daran hindert loszulassen? Das jedoch weiss ich nicht! Viellicht die Liebe zu ihm? Ansonsten kann ich es mir nicht erklären. Die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen und Bilder, welche in meinem Kopf umherschwirren? Jedes Bild löst ein fürchterliches stechen in mein Herzen aus und dass wiederum erinnert mich an die vergangene Zeit mit ihm! Es geht es gar nicht anders.
Es geht anders. Du trauerst gerade und da hilft eh nicht viel mehr, als vielleicht weinen und reden. Ok, die Gedanken und auslösenden Erinnerungen schwirren im Kopf, kenn ich, aber wenn Du daran festhältst, schwirren sie weiter im Kreis. Wenn Du sie weiterziehen lässt, kommt vielleicht etwas neues. Wut? Frieden mit Dir selbst? Du wirst Dich wundern... loslassen ist wirklich schwierig, und ja, ich denke da spielt die Persönlichkeit desjenigen eine Rolle. Begründet im Verhältnis von Dir als Kind mit Deinen Eltern. Da geht`s los, viele (und ich auch nicht am Anfang) wollen das gar nicht wahrhaben.
- Du hast Dich mit einer der grössten Mächte der Welt eingelassen - der Liebe, ist klar, dass sie Dich dann beherrscht.
Zitat: "Ich weiss nicht, wie ich den Schmerz lindern kann. Alles läuft zurzeit ziemlich schief in meinem Leben. Ich glaube, dass sein Verlust, dass alles ausgelöst hat. Ich kenne solche Gefühle nicht, ich erkenne ja nicht Mal mehr mich selbst!"
Du lernst Dich gerade neu kennen, in einer Situation die Dir fremd ist. Daraus lässt sich auch Kraft gewinnen. Wenn Du das durchgestanden hast, wirst Du stärker sein als je zuvor, das hilft Dir nur gerade jetzt nicht. :mauer:
Zitat: "Nur, wenn man seit Monaten leidet, unerträgliche Schmerzen verspürt und zuvor eine hummorvolle, aufgestellte und lebensfreudige Person war, denkt man, es kann nicht mehr aufwärts gehen."
Diese Schmerzen bzw. Leiden fügst Du Dir selbst zu, sry. Diese Person (Du spricht in 3. Person!), die Du mal "warst", bist Du und kannst Du jederzeit wieder sein. Wenn Du die Trauer ablegst.
Ich hab mal so was gedacht, dass ich gerne nach einer Trennung so weiter leben möchte, wie die Person, die mich einst liebte, mich gerne hätte. Vollkommen daneben, denn ich muss so weiter leben, wie ich mich gerne hätte...
Verstehst Du?
Aber ich denke, es ist alles noch viel komplizierter, ich versteh es selbst nicht
lass Dich nicht unterkriegen, Kopf hoch!
& Beste Grüsse
EswareinmaldieLiebe