Der ultimative Liebesbeweis

ja sine..was du sagst hat natürlich irgendwo sinn, aber ich glaube es ist eine Wunsch vorstellung, dass jeder wenn er dem anderen in die Augen sieht weiß, dass er sie liebt. Was meinst du warum es so viele Zwischenmenschliche Missverständnisse in der Liebe gibt? Von wegen:"di liebst mich nicht mehr" oder "warum ist mir so lange nie aufgefallen was du für mich empfindest"?? Meinst du diese Menschen haben sich nie inb die Augen geschaut oder gespräche gführt in denne sie ihre Liebe nur nicht "ausgesprochen haben"?? Es gibt uach oft Paare denmen der andere die liebe nicht glaubt ob wohl sie unendlich stzrak vorhanden ist.

Es wäre eine schöne Weld in der der Partner dem andfeeren in die Augen schaut und sofort weiß das dieser in Liebt.

Wir könnten uns auch alle schider um den HAls hängen auf denen steht was wir empfinden. Dann wäre alles einfacher. Sicherlich. Aber ich glaueb das ist eine naive Vorstellung oder nicht?

Vielleicht hast du einfach Glück und weißt ob die Menschen dich Lieben oder nicht. So schlau bin ich leider nicht.

Und die Idee mit der schnitzeljagt find ich suer. Wenn ein AMnn sich ins zeug legt, dann weiß ich was er für mich empfinde. Ob ich genau so fühle ist natürlich eine Andere sache...aber einen versuch isset wert, oder nicht???

Caro///

Dickerchen :mauer:

Habe übrigens Konzertkarten für Avril Lavigne besorgt .. was haltet ihr davon ? sie ist nämlich auch Avril Lavigne Fan ...

@ dickerchen

Original von Dickerchenja sine..was du sagst hat natürlich irgendwo sinn, aber ich glaube es ist eine Wunsch vorstellung, dass jeder wenn er dem anderen in die Augen sieht weiß, dass er sie liebt.
hi ho

ich hab ne weile zu kauen gehabt an deinem posting, ich finde nämlich, dass du nur beschreibst, dass du mir nicht glaubst und dass du eben keine ahnung hast, ob dich jemand liebt, wenn er es nicht sagt.

nun

ich habe einfach den eindruck, dass ich noch nie daneben gelegen habe. ich kann es wirklich in den augen sehen, wohingegen "ich liebe dich" oder sonstige angeblich eindeutigen liebesbeweise mehr als häufig nicht sooooo die tiefe und den wortsinn hatten.

mein einer ex zum beispiel behauptete noch, als er mich gestalkt hat, dass er mich "lieben" würde und behauptete, sein ganzes verhalten wäre der "beweis". der mann weiß nicht, was liebe ist und faselt offensichtlich dünnschiss, denn zuvor hat er mich bedroht und mein auto aufbrechen lassen, er hat mich angezeigt zur polizei und versucht, meinen ruf zu schädigen im beruflichen.

:rolleyes:

das nur als beispiel...

also ehrlich, in den augen eines menschen, der gefühle hat, kann ich baden. kennst du das nicht? achte mal darauf.

ich glaube, genau dieser blick eines verliebten / liebenden menschen ist es auch, der brutal nervt, wenn man selbst keine gefühle hat.

hm

diesen blick erkennst du natürlich nur, wenn du dir mal eine situation nimmst, wo du ihm auch wirklich in die augen schaust. beim autofahren oder beim zähneputzen sieht mein freund natürlich auch nicht monster-verliebt aus.

ausserdem glaube ich, dass man erkennt, ob der partner verliebt ist / einen liebt, wenn der partner auch auf einen eingeht. klar, irgendwann ist gewohnheit da. dann ist das nicht mehr so ein sicheres indiz, dass er gerne lacht und bla. aber immerhin: es KANN ein indiz sein.

Was meinst du warum es so viele Zwischenmenschliche Missverständnisse in der Liebe gibt? Von wegen:"di liebst mich nicht mehr" oder "warum ist mir so lange nie aufgefallen was du für mich empfindest"??
das ist ein anderes feld, das du da andiskutierst. ich glaube eben, dass es sehr viele missverständnisse gibt, weil die menschen anders sind, individuell. jeder hat eine andere art, gefühle zuzulassen und zu empfinden.

ich glaube, die konkrete frage "warum ist mir so lange nie aufgefallen, was du für mich empfindest" kannst du ganz easy an dich selbst richten. vielleicht begreifst du nicht, wie dein partner gefühle äussert. oder du hast "recht" und er hat in wahrheit keine gefühle.

beides kannst du nicht klären, indem du forderst, dass er dir seine liebe beweist. liebe ist da und man kann sie fühlen, das ist und bleibt meine meinung.

Wir könnten uns auch alle schider um den HAls hängen auf denen steht was wir empfinden.
ehrlich gesagt, ich glaube, das wäre ein bissle plump :) , aber so ein ganz klein bisschen muss man dem partner SCHON anzeigen, wo man steht und auch, wie man zu ihm steht. das siehst du aber eher, wenn dein partner dir hilft, dich tröstet oder dir eben einen verliebten blick schenkt als damit, dass er bei fleurop nen strauß rosen ordert oder die cd, die er vielleicht schon seiner vorangegangenen freundin gebrannt hat, für dich nochmal zusammenstellt :tongue: ...

Vielleicht hast du einfach Glück und weißt ob die Menschen dich Lieben oder nicht. So schlau bin ich leider nicht.
tja, aber ehrlich gesagt, ob ich in meinem leben deshalb "glück" hatte, nur weil ich wußte, was mein gegenüber in etwa fühlt und was zwischen uns läuft, halte ich - erneut - für ein ganz anderes thema. was ich aber denke, ist, dass du es einfach mal versuchen solltest, dich auf deine gefühle zu konzentrieren und mal dein bauchgefühl fragen solltest, ob du glaubst, dass dein partner dich liebt. am besten, wenn du deinem partner gerade in die augen schaust... ;)

soviel von mir...

gruß

sine

Hallo du!

Ehrlich gesacht machste mich ziehmlich nieder und tust als wäre ich zu dumm um die Gefühle anderer Menschen zu erkennen.

Ich erkenne durchaus gefühle und möchte auch sagen, dass ich taktgefühl habe...hoffe dat klingt jetzt nicht eingebildet...

aber ich finde gerade die Liebe ist ein so kompliziertes und so wertvolles gefühl, dass man es nicht erkennen kann.

Ich geeb dir recht,w enn du sagst, dass es das schönste ist, die Liebe eines anderen Menschen in seinen Augen zu sehen, das ist wirklich schön aber ich glaube nicht das man sich darauf festlegen sollte.

Augen sind nicht eindeutig.

Auch ich habe ein beispiel:

Mein liebster Onkel (angeheiratet) hatte die schönsten Augen die ich je gesahen habe. Es ist kein schertz ich war nahezu vernarrt in diese Wunderschönen Augen die wie ich fand seine Gefühle so zum Ausdruck bringen... unsere ganze Familie sagte oft wie schön seine außergewöhnlichen Augen waren und darauf sagte er immer: "Meine Augen spiegeln nur die tiefen gefühle zu Brigitte wieder(meine Tante)"Ich gebe zu das klang kitschich aber ich war so jung und ich fanmd es so toll wie ein Mensch einen anderen Menschen so lieben kann.

ca. ein halbes Jahr später hat er sich und seine Frau umgebracht. Erstochen.

Das ist kein schertz. Genau desswegen habe ich so zugespitzt auf das thema augen reagiert.

Wie gesagt..man kann sich teuschen.

Und gerade die Liebe ist ein gefühl das sehr glücklich aber auch sehr traurig machen kann.

Und man sollte sich nnicht auf die Augen verlassen denn auch worte können so schönes und so viel eindeutiger Formen und machen nicht so schnell unglücklich wie die undeutige sprache der Augen.

Man kann auch am Tonfall eines Menschen erkennen ob er es ernst meint.

Und um mal richtig wieder zum Thema zu kommen:

Avril Laqvigne Karten sind ne tolle Idee...aber so wirklich was mit Liebe hattet nicht zu tuen oder?

hi dickerchen

ich will dich ja nicht niedermachen. ich habe nur eine meinung. und ich hab auch mal bestimmte dinge nicht gewußt.

vielleicht siehst du die dinge immer anders als ich, aber nun denn.

ich weiß es einfach, und auf die "schönheit" von augen kommt es mir nicht an. sondern ob darin etwas liegt.

gruß

sine

Der ultimative Liebesbeweis?

Momentan gibt's den für mich nicht-sollte ich nochmals bekehrt werden zählt "den anderen so zu nehmen wie er ist" zu meinen Top 10.

*'n Hals hab*

Grüße, Simsa

Hi Deek,

also ich habe ein grosses rotes Herz ausgeschnitten. In die Mitte habe ich ein Bild von mir und meiner Ex geklebt.

Drumherum habe ich dann ein langes Gedicht geschrieben.

Es hat ihr auf jeden Fall gefallen. Aber mehr hats auch nicht gebracht.

Nur der Idee wegen wollte ich es dir sagen

Hey Philip,

ich finde deinen Liebesbeweis total süß..

okay, es kam ein bisschen unpraktisch, aber trotzdem ne coole Idee... :)

lg, Sara

Also ich persönlich finde es gibt keinen ULTIMATIVEN Liebesbeweis. Aber man kann seinem Schatz mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigen wie gern man ihn hat.

Hier zu, wie ich finde, eine süsse Idee: :verliebt:

Dafür brauch man einen großen Schuhkarton. Den man natürlich aus herzenslust verzieren kann. Da rein kommen dann bestimmte Gegenstände mit einem Zettel und den dazu passenden Spruch:

Schokolade: Du bist meine Schokoladenseite!

Sand: Unsere Träume sind nicht auf Sand gebaut!

Kette: Bis alle Ketten reißen... und noch viel länger!

Federn: Komm und lass uns ein kuscheliges Nest bauen.

Goldeuros: Du bist mein allergrößter Schatz!

Sternnudeln oder kleines Plastikfernglas: Ich hole dir die Sterne vom Himmel!

Kleine Holztreppe: Mit dir komm ich ganz einfach auf Wolke 7!

Watte: Lass uns gemütlich kuscheln!

Zucker: Du bist noch viel süßer!

Überraschungsei: Spiel, Spannung und Schokolade.... also spannender bist du allemal!

Rose: Du bist viel stolzer und schöner!

Rosarote Brille: Die brauch ich nicht um alles rosa zu sehen, das schaff ich mit dir auch so!

Brausepulver: Du bringst meinen Bauch so schön zum Kribbeln, außerdem bist du viel prickelnder!

Sonnenblume: Dein Lächeln strahlt genauso wie die Sonne!

Radiergummi: Um all die schlechten Stunden wegzuwischen...

Glänzende Muschel: Diese Muschel glänzt wundervoll, aber der Glanz deiner Augen ist noch viel schöner!

Schlüsselanhänger: Ich häng an dir!

Ferrero Küsschen: Deine Küsse schmecken mir besser!

@verysad

das ist ja ne echt nette idee.

ich persönlich werde das eine oder andere etwas umwandeln, aber bevor ich am montag in den urlaub aufbreche ohne ihn, stelle ich ihm so einen karton auf den tisch.

dann hat er beschäftigung, bis ich zurück komme!

:super:

@verysad

ich finde deine idee echt süss. ich glaub, ich wäre ausser mir, wenn ich so etwas bekommen würde. :)

der ultimative beweis.....ich denke alles was von dir kommt und absolut ernstgemeint ist ist doch der ultimative Beweis.

Der Ex-freund einer Freundin hat auch was süßes gemacht....als sie eines Tages uns ausging kreuzte er auch mit seinen Typen auf (eigentlich unseren gemeinsamen Freunden) und alle turgen ein Shirt auf dem vorne stand: Fanclub von dieser bezaubernden Frau: und darunter war ein Foto von ihr. Auf der hinteren Seite war eine Homepage-Adresse angegeben.

Als ich am nächsten Tag da drauf schaute war das eine Homepage auf der Fotos (aber nur ausgewählte schöne) von ihm und ihr waren und er ganz viele Dinge aufgeschreiben hat warum man ein Fan von ihr sein muss und was man tun muss um zum Fanclub dazuzukommen.

Es hatten über 100 Leute (im Zeitraum von 20Uhr -Vortag- und 11Uhr -nächster Tag-) die Seite angesehen und ihr Fanclub belief/beläuft sich auf 60 Personen (die meisten kennt sie net).

Sie sind wieder zusammengekommen aber er hat sie dann ein halbes Jahr später wegen einer anderen verlassen :mauer:

Vielleicht regt euch das ja zu anderen Ideen an :)

aaalso, ich habe mir einige ideen von @verysad geklaut.

am monatg, sobald er in der arbeit ist, werde ich den wohnzimmerboden auslegen.

der boden wird eine liebeserklärung und ein "tschüss", denn ich bin ja wie gesagt dann ein paar tage weg.

alle symbole, die ich mit " .. " einklammer, sind die entsprechenden gegenstände, die statt der geschriebenen worte, auf dem boden stehen.

"hallo mein "schatz", (goldmünzen aus schokolade)

nun bin ich in weiter "ferne" (fernglas) ohne dich!

ein klein wenig bin ich traurig, denn jetzt sehe ich dich 5 tage nicht.

ein kleiner trost wird es sein, wenn ich abends in die "sterne" (sternchennudeln) schaue und an dich denke. (da lasse ich mir noch etwas weniger kitschiges einfallen... :rolleyes: )

du bist für mich prickelnd wie ("AHOJ-Brause").

doch vorerst bleibt auch dir nur, wie im "rausch" (3x mini-ramazzotti) an mich zu denken.

gegen langeweile bekommst du etwas spannendes, etwas zum spielen und schokolade. (Ü-ei)

viele "küsschen" (von ferrero), ich liebe dich! (den letzten satz schreibe ich auf ein grosses herz aus tonpapier und klebe die ganzen küsschen drauf)

deine (foto)

es hat echt was kitschiges.......aber ich finds gut.

nur die formulierung lässt noch etwas zu wünschen übrig.

lege mich jetzt an den see mit meinem TO-DO-Buch und überlege mir etwas.

wenn ihr ne tolle idee habt, schreibt sie bitte auf!

greetz

monsti, die kitschige :tongue:

Hi!

Also ich habe meiner noch? verlobten vor dreieinhalb jahren als ich um die kämpfte um sie zu kriegen zu einem feuerwerk eingeladen. Das feuerwerk fand an einem see statt. Zuerst wollte sie nicht kommen, weil sie frisch von ihrem ex getrennt war den ich auch kenne und ihn nicht eifersüchtig machen wollte.

Irgendwie hab ich es geschafft sie zu überzeugen und sie ging mit mir zu diesem feuerwerk, mein gott war ich stolz, bin fast explodiert vor freude!

Nun gut, so ein feuerwerk ist ja nicht unbedingt das tollste!

Wir standen direkt an diesem see an einer sehr schönen stelle, die ein "komplize" für für uns freigehalten hat. Als das Feuerwerk zu ende war warteten wir noch ein weilchen, hab sie einfach in ein gespräch verwickelt, bis die massen an menschen, die ja immer bei so einem feuerwerk anwesend sind, verschwanden.

Auf einmal, schwamm über den see ein riesiges aus pappe gebasteltes Herz mit kerzen bestückt, was für ein zufall!

Es hat ihr glaub ich sehr gut gefallen, aber ihr ex!

Ihr müsst wissen, sie wollte was von mir schon seit ein zwei jahren.

Naja ich hab nicht aufgegeben und wir blieben in kontakt, nach etlichen telefonaten, sms, briefen, usw. haben wir uns an der selben stelle zum picknick verabredet. Mein ma hat eine freundin die besitzt ein Blumengeschäft, also habe ich rosenblätter geordert, unmengen, mein halbes azubigehalt ist dafür drauf gegangen!

Ich hab sie auf rosenblättern gebettet und wir waren zusammen!

Gestern, dreieinhalbjahre danach war ich wieder an dieser stelle, alleine und unter tränen, den sie sagte vor 4 tagen: "sie liebt mich aber nicht mehr so wie früher!"

Jetzt haben wir abstand,sind zwar noch zusammen, aber ich hab mich verabschiedet!

ciao

Hi ihr,

echt tolle ideen, vor allem das mit der CD und der kleinen mappe dazu hat mir gefallen. Wurde auch gerade irgendwie abserviert, aber sie sagt dass sie sich ihrer gefühle icht sicher ist, und die entfernung zu weit und noch ein paar andere dumme umstände ... will sie aber nicht aufgeben. Ich hab ihr einen Biref geschrieben und dann hab ich da noch einen kleinen Ring, den ich mal in Spanien am Straßenrand gefunden habe. Den habe ich aufgehoben und wollte ihn irgenwann einmal einem ganz besonderen Menschen schenken, der mir viel bedeutet. und in ihr hat dieser mensch eine konkrete Gestalt angenommen.

Findet ihr es übertrieben oder dämlich, wenn ich ihr diesen Ring mit zu dem Brief packe?

Ich finde du solltest nicht nur selber eine Idee entwickeln sondern etwas unternehmen was typisch für euch als Paar ist. Ich habe nur für meine Ex einen Heißluftballon angemietet und ein Picknick über den Wolken veranstaltet. Sie sollte all ihre Probleme unter dem Himmel vergessen. Leider haben uns ihre Probleme eingeholt bevor wir überhaupt abheben konnten....es ist nie zu dem Picknick über den Wolken gekommen... und auch nie zu einem weiteren Jahr zusammen. ;(

also von paar kann glaube ich nicht die rede sein, bin drei mal zu ihr gefahren, dann gabs einen ziemlichen crash und seitdem haben wie nur einmal telefoniert. Aber ich wünsche mir einfach, dass wir uns überhaupt eine Chace geben ;( (habe mir das alles schon vom Herzen geschrieben -> Eine Geschichte, meine ist es nichtmehr)

was typisch wäre ... hm ... mit einem Bierchen auf einer Parkbank sitzen und reden ... in der ubahn kuscheln ... durch den schnee stiefeln ... :heulen: da fällt mir nix ein, außer eben den Liedern, die wir gehört haben

Hab meiner Ex-Freundin einen Stern mit Ihrem Namen geschenkt. Das ist was ganz einmaliges und Sie war super glücklich über die schöne Idee. Nach dem Motto ich hol dir die Stern vom Himmel

EinLiebesbeweis in einer intakten Beziehung ist einfach.Nurwas tun, wenn der Liebesbeweis für den Ex sein soll?

In im Grunde weiß er ja, das ich ihn noch Liebe. Nur möchte ich ihn gern zurückerobern, sein Herz wieder für mich gewinnen, nur wie macht man sich da nicht zum Deppen? Habe es 14 Tage gemacht. Was hab ich versucht um ihn zu kämpfen und hab noch mehr verloren, als gewonnen.

Wiekannman um ihn kämpfen, ohne sich zum deppen zu machen? Er weiß, das ich ihn Liebe. Aber wiefindet man heraus, ob und wieviel Gefühle und Liene er noch für einen hat? Mal abgeshen, das er es einem ja nicht direckt auf die Nase bindet.

Erstmal wissen, ob alles schon verloren ist oder ob da noch einwenig Hoffung ist. Aber wie dieses bisschen nicht auch noch kaputt machen?

Und dann, wie am besten durchstarten? Was ist genau das richtige und was ist das absolute :nono: ?

Original von beppoFindet ihr es übertrieben oder dämlich, wenn ich ihr diesen Ring mit zu dem Brief packe?
Warum dämlich ? ... es ist eine Idee , die von Herzen kommt - das ist nie dämlich !

Nun denn , ich habe meinem Ex - Freund so eine Mappe gebastelt , allerdings ohne diese Idee hier vorher zu entdecken ... ich habe 18 Stunden an diesem Teil gearbeitet . 3 CDs zusammengestellt ...

Reaktion : " Musik ist super " ... blablubb ... wie gesagt , er ist inzw. mein Ex - Freund :evil: ... will sagen :

Die eigene Idee von Herzen ist immer die beste , und wenn diese bei dem anderen keinen Anklang findet , ist er oder sie einfach der/die Falsche !

Also schreibt , dichtet und singt ... und viel Glück dabei !