Der vermeidliche Mr. Big

*Carrie*

Neuer Benutzer
17. Okt. 2010
23
0
0
37
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin gerade neu hier und habe mich endlich dazu durchgerungen mich anzumelden. Ich habe bereits einige Themen in den vergangenen Wochen hier mitgelesen. Nun ja, versuche mich mal so kurz wie nur möglich zu fassen und hoffe so sehr, dass ihr mir vielleicht helfen könnt, denn es tut einfach gut zu wissen, dass Menschen für einen da sind. :)

Naja, Mr. Big begann vor 3 Jahren in unserer Firma an zu arbeiten. Ich bin 23 und er ist 32 Jahre alt. Zu dieser Zeit hatte ich noch einen festen Freund (6-Jährige Beziehung) und null Interesse an Mr. Big, eben nur freundschaftlich. Nach etwa einem Jahr bekam ich jedoch langsam Interesse. Wie sich heraus stellte betrog mein Ex-Freund mich auch bereits seit 2 Jahren-wir trennten uns dann. Mr. Big und ich kamen uns langsam näher, obwohl er verheiratet ist und ein heute fast 4-Jähriges Kind hat. Ich sah ihn in dem Moment eigentlich nur als eine Ablenkung und dachte mir "Gegen ein bisschen ungebundenen Spaß ist doch nichts einzuwenden, oder?" Sozusagen wie ein Absprungbrett und Ablenkung um den Ex zu vergessen. Leichter gesagt als getan. Wir schrieben auf der Arbeit immer mehr Mails usw. dann flog seine Frau in den Urlaub mit Kind und Kegel. (Sie ist öfter unterwegs, da sie selbstständig ist-und sie macht auch oft mit ihrer Mutter+Kind ohne Mr. Big Urlaub)

Unser Anfang war sozusagen total unklar und wenn ich jetzt darauf zurück blicke, denke ich wir waren beide voll ineinander verknallt, aber für beide war auch ohne es auszusprechen, klar, dass daraus nicht mehr werden würde. Er lud mich also zu sich nach Hause ein, da passierte es nach einem ganzen abend rumeiern natürlich auch irgendwann. Den ganzen nächsten tag blieb ich auch noch bei ihm und wir genossen die zeit zusammen. danach war eigentlich klar, dass wir es dabei belassen. soviel zu dem vorsatz.

einen monat später erzählte er seiner frau er müsse zu einer fortbildung mit einer übernachtung-er kam natürlich zu mir. (wir wohnen ca. 40 km auseinander) und so verbrachten wir total verliebt usw. wunderschöne tage miteinander.

und so ging es dann auch weiter, immer wenn seine frau im urlaub war oder er sich irgendwie zuhause loseisen konnte (von wegen fortbildung usw.) verbrachte er die zeit bei mir oder ich bei ihm. er brachte seine familie zum flughafen und fuhr direkt danach zu mir um mich abzuholen. dies wurde irgendwie zu einem unausgesprochenen gesetz. somit haben wir zuletzt auch fast ganze 10 tage miteinander verbracht. auf der arbeit verbrachten wir auch immer nur zeit miteinander und schrieben ständig mails etc. und das auch nach der arbeit, sowie auch sms und alles was dazu gehört. wann immer er konnte rief er mich an oder schrieb mir.

mir war eigentlich von anfang an klar:"Aus uns wird nichts" deshalb habe ich NIEMALS gefühle angesprochen. er begann jedoch mit eifersuchtsszenen, wenn ich am wochenende rausging usw. ich verschloss die augen vor dem was eigentlich zwischen uns passierte. nun ja. vor etwa 7 wochen knallte es dann. als er morgens zu mir kam schaute er mich total verheult an und sagte mir er habe alles seiner frau gesagt, da er nicht mehr konnte. ich konnte es nicht fassen, er hatte uns unsere ganze gemeinsame freiheit genommen. seine frau kannte mich und ich sie, wir waren auch schonmal gemeinsam auf einem festival etc. er sagte ihr immer ich sei seine beste freundin. das nahm sie dann so hin. und somit konnten wir auch über heimliche treffen hinaus viel zeit miteinadner verbringen.sie sagte aber immer zu ihm er kann poppen mit wem er will und auch eine affäre habe, aber er solle dafür sorgen, dass sie es nicht mitbekommt. naja in meinen augen auch fragwürdig?

Seine frau war wohl wenig schockiert über das geschehene. allerdings sagte er ihr wir haben seit 3 monaten eine affäre, tatsächlich lief diese etwa seit 1, 5 Jahren. So begann der ganze stress, er führte zig gespräche mit ihr und sagte mir aber auch er liebe mich und wüsste aber nicht wie er glücklich werden kann. die beziehung zu seinem kind ist auch nicht zu 100% und seine ehe ist in seinen augen auch irgendwie kaputt.

dieses hin und her lief wie schon erwähnt seit ca. 7 wochen. und er hat mir mit andeutungen immer wieder in aussicht gestellt, dass aus uns etwas werden könnte. ich dachte mir von anfang an, dass es sowieso nichts gibt. letzte woche freitag auf der arbeit prahlte er dann schon ein wenig damit rum:"Bald bin ich ein freier Mann usw.". an diesem WE wollte er sich wohl trennen. ich hatte mir persönlich das ultimatum gesetzt-wenn er es jetzt nicht schafft, breche ich den kontakt ab, dann tut es nur noch weh. und genauso kam es. montags sagte er mir er sei durcheinander, sein herz ist chaos, sein kopf ist chaos und sein leben auch. und er braucht zeit um sich zu entscheiden. ich habe ihm gesagt, dass es für mich zu spät ist. er sagte dann sein herz sagt was anderes als sein kopf.

(Seine Frau: selbstständig, viel geld, er hat ein gemeinsames großen haus mit ihr, das kind; Ich: jung, sprunghaft, nicht viel geld, kleine wohnung etc.)

er sagt zwar er wird dort nicht glücklich werden, aber er schafft auch nicht den absprung.

nun haben wir seit montag nur noch bedingt durch die arbeit kontakt. wenn ich nichts höre und nichts sehe geht es mir überwiegend gut-man hat ja immer diese phasen. aber es ist schrecklich ihn auf der arbeit immer sehen zu müssen, dann kommt alles hoch und ich könnte dann heulen. es tut sehr weh ihn loszulassen, dennoch glaub ich es ist das richtige, oder? wenn er mich lieben würde, dann würde er sich trennen und zu mir kommen. aber genau davor habe ich angst, er zieht sich jetzt auch voll zurück und redet auf der arbeit nur von seiner frau. redet er es sich schön? ich weiß, dass er nun versucht daran zu arbeiten und das ist beinah unerträglich. ich weiß es ist besser für mich er lässt mich in ruh, aber es tut so verdammt weh und er fehlt mir so sehr.

Über Antworten-egal welcher Art, würde ich mich sehr freuen.

Danke und LG

 
es tut sehr weh ihn loszulassen, dennoch glaub ich es ist das richtige, oder?
Ja liebe Carrie es ist das richtige! Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich dir nur sagen: jetzt loslassen! Wenn er dich liebt kommt er zu dir wenn nicht ist besser so.

 
Aber was ist, wenn er nun meint, dass er mir egal ist und ich deswegen so handel? verstehst du wie ich das meine? dann würde ich ihn vielleicht doch verlieren...

 
an diesem WE wollte er sich wohl trennen. ich hatte mir persönlich das ultimatum gesetzt-wenn er es jetzt nicht schafft, breche ich den kontakt ab, dann tut es nur noch weh. und genauso kam es. montags sagte er mir er sei durcheinander, sein herz ist chaos, sein kopf ist chaos und sein leben auch. und er braucht zeit um sich zu entscheiden. ich habe ihm gesagt, dass es für mich zu spät ist. er sagte dann sein herz sagt was anderes als sein kopf.
Wenn er dich liebt dann KANN er sich entscheiden. Glaub mir wenn du jetzt anfängst zu warten, wird das endlos so weiter gehen. Kannst gerne meinen Thread lesen oder viele andere da, die dir gleiche Geschichte erzählen.

 
Ich habe deinen thread gelesen...ich würde mir wünschen ich wäre auch schon soweit. du hast wirklich viel durchgemacht und mich würde interessieren, wie steht es nun mit dir?was ist daraus geworden???

weißt du, ich habe immer das gefühl, dass ich nicht alles dafür getan habe das es funktioniert? aber andererseits denke ich mir, ich muss doch nicht um die liebe eines anderen menschen betteln, oder? hierzu kommt dann aber auch noch das gefühl, dass man meint das es was ganz besonderes zwischen uns ist...? das denken ist glaub ich normal,oder? es war nicht nur sex zwischen uns, es war mehr, aber wahrscheinlich hat es nicht gereicht, sonst würde er sich doch trennen? wie lange dauert ein prozess der trennung? ich weiß ich muss ihn loslassen, aber es fällt mir so schwer. :-(((

 
ich weiß ich muss ihn loslassen, aber es fällt mir so schwer. :-(((
Liebe Carrie, ja es ist schwer. Und alles sonst was du schreibst war bei mir auch so. Diese besondere Gefühl und dass ich dachte ich soll noch mehr geben usw..

Aber du siehst was bei mir daraus geworden ist, nur unendlich lange 7 Jahre von hoffen und warten und immer ist er "kurz" davor gestanden sich zu trennen, und immer wieder... immer wieder...

Irgendwann macht es dann "klick" und du siehst es ist alles für nichts, er WILL sich gar nicht trennen.

(Seine Frau: selbstständig, viel geld, er hat ein gemeinsames großen haus mit ihr, das kind; Ich: jung, sprunghaft, nicht viel geld, kleine wohnung etc.)
DAS sind für verheiratete Männer wichtigste Gründe wieso sie sich nicht trennen. Dagegen kommst du nicht an.

Wenn er dich aber wirklich liebt dann wird er sich jetzt, wenn du Konsequent bleibst und nicht nachgibst, trennen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS sind für verheiratete Männer wichtigste Gründe wieso sie sich nicht trennen. Dagegen kommst du nicht an.
Wenn er dich aber wirklich liebt dann wird er sich jetzt, wenn du Konsequent bleibst und nicht nachgibst, trennen.
Das sehe ich ja genauso, dass ich dagegen sowieso keine chance habe, aber warum zieht er es dann immer wieder doch in erwägung und sagt mir, dass er nicht an einer ehe festhalten kann, die ihn nicht glücklich macht, nur wegen geld oder einem kind?

ich fühle mich momentan so leer und so machtlos. egal was passiert, mich "nervt" es sozusagen, lässt er mich nicht in ruhe rege ich mich auf und sage er solls lassen, tut er es dann ist es auch nicht richtig!?

hast du zu ihm noch in irgendeiner weise kontakt? oder hat er sich nochmal bei dir gemeldet?lebt er noch mit seiner frau zusammen?

 
aber warum zieht er es dann immer wieder doch in erwägung und sagt mir, dass er nicht an einer ehe festhalten kann, die ihn nicht glücklich macht, nur wegen geld oder einem kind?
Weil er dich auch haben will. Du bist seine Affäre, seine Auszeit vom Familienleben wieso sollte er dich verlieren wollen?

Wenn er sagt dass ihn seine Ehe nicht glücklich macht, dann sollte er ohne Probleme das auch beenden können. Er sagt es aber nur damit er dich quasi "warmhalten" kann und du bei ihm bleibst und wartest.

hast du zu ihm noch in irgendeiner weise kontakt? oder hat er sich nochmal bei dir gemeldet?lebt er noch mit seiner frau zusammen?
Am Anfang der Trennung hat er sich immer wieder bei mir gemeldet, machmal habe ich seine SMS ignoriert manchmal beantwortet. Aber zurück zu ihm wollte ich nicht mehr.

Er lebt noch mit ihr zusammen aber von ihm weiss ich dass sie Scheidung eingereicht hat. Ob das stimmt oder nicht kann ich nicht sagen. Aber mir ist das auch in Moment egal. Sollte er irgendwann alleine leben und die Schicksal will dass wir uns sehen dann soll so sein. ICH aber tue gar nichts dafür.

 
Weil er dich auch haben will. Du bist seine Affäre, seine Auszeit vom Familienleben wieso sollte er dich verlieren wollen?
Ja damit hast du wohl leider völlig recht. aber wie geht es, dass man 2 menschen haben will? dann hat man doch auf der anderen seite wieder schuldgefühle oder etwa nicht?man kann doch nicht allem gerecht werden. er sagt immer er will mich nicht warmhalten, aber er kann nicht anders und ich könnte mir gar nicht vorstellen wie schwer es ist.

und die ehefrau sie weiß das angeblich alles und sagt wohl auch schon:warum schickst du mich jeden abend in die hölle?wieso möchte sie ihn noch haben?!wer lässt sowas mit sich machen? :eek:

Am Anfang der Trennung hat er sich immer wieder bei mir gemeldet, machmal habe ich seine SMS ignoriert manchmal beantwortet. Aber zurück zu ihm wollte ich nicht mehr.
hat er dich dann auch immer wieder angebettelt und beteuert wie sehr er dich liebt? das ist doch so hart dann stark zu bleiben.

aber ich weiß, mein kopf und verstand sagen es mir auch, ich muss das jetzt durchziehen. nur wenn ich den morgen wieder auf der arbeit sehe, ist alles wieder da. :(

 
und die ehefrau sie weiß das angeblich alles und sagt wohl auch schon:warum schickst du mich jeden abend in die hölle?wieso möchte sie ihn noch haben?!wer lässt sowas mit sich machen? :eek:
Ach Liebes ich fragte mich das auch. Seine Frau hat 6 Jahre lang diese Geschichte mitgemacht.

Sie ist seine Frau, hat Kind mit ihm, Leben mit ihm, das will sie auch nicht wegen "so eine Affäre" aufgeben. Was sonst in ihrem Kopf vorgeht keine Ahnung und ist auch egal. Es geht nur um das was er macht.

hat er dich dann auch immer wieder angebettelt und beteuert wie sehr er dich liebt? das ist doch so hart dann stark zu bleiben.
Angebettelt nicht, aber er hat gewusst welche Knöpfe er drücken muss. Aber seit ich weiss dass das so ist, kann ich auch wiederstehen.

Einzig richtige Knopf wäre, hätte er sie verlassen. Das hat er aber nicht getan.

 
Seine Frau hat 6 Jahre lang diese Geschichte mitgemacht. Sie ist seine Frau, hat Kind mit ihm, Leben mit ihm, das will sie auch nicht wegen "so eine Affäre" aufgeben.
aber wie kann man so eine lange zeit hoffen, dass es vorbei geht???ich hätte den typ schon längst vor die tür gesetzt und mir das nicht bieten lassen. aber da sie jetzt ja angeblich die scheidung eingereicht hat...falls es stimmt, scheint ihr das ja auch klar geworden zu sein.

und du hast recht, eigentlich ist es nicht wichtig, denn wichtig ist was der typ in solch einer situation macht. ich finde es so krass, wie oft sowas vorkommt wenn ich nur mal in dieses forum gucke.

es tut so gut hier mit dir bzw. leuten drüber zu sprechen die sowas auch mitgemacht haben und es gerade noch tun. freunde sind zwar auch da, aber sie können es nicht so gut nachvollziehen. danke:)

 
Vergiss ihn, auch wenn es dir schwer fällt. Er wird sich nie trennen. Und selbst wenn er mit gepackten Koffern bei dir vor der Türe stehen würde, würde es nicht halten. Er ist ein Weichei, der immer nach den besseren Chancen schielt. Und du bist definitiv nicht die bessere Chance, wenn es um eine gemeinsame Zukunft geht. Für ein bissel Spaß warst du die bessere Chance - für mehr leider nicht. :trost:

 
Ich habe total angst vor morgen, weil ich weiß, dass ich ihn dann auf der arbeit wiedersehen werde. und jetzt gerade fehlt er mir wieder schrecklich. ich weiß manchmal nicht wie ich das überstehen soll? bzw. dann denke ich irgendwie, dass es doch einfach hätte so weiterlaufen können wie es war? ich habe doch nie etwas gefordert, erst als er seine gefühle nicht mehr zurück halten konnte habe ich ihm offenbart und das hat ja 1,5jahre gedauert. oh mann, weiß echt nicht mehr weiter :-((((

 
Urlaub nehmen? Krank machen?

Dich so wenig wie möglich in seiner Nähe aufhalten. Keinen Blickkontakt halten. Keine Gespräche über private Dinge sondern nur was jobmäßig nötig ist. So wenig wie möglich mit ihm alleine sein, d.h. versuchen, dass immer jemand in eurer Nähe ist.

Wäre doch schon mal ein Anfang. ;)

 
Ja ein glück habe ich in einer woche urlaub. zwar auch nur eine woche, aber das ist ein anfang. ich schließe mich ja schon jeden morgen in meinen büro ein, da ich direkt gegenüber der küche sitze und somit alle leute ständig da ein und aus gehen, aber trotzdem ertappe ich mich ständig dabei wie ich auf eine mail von ihm warte, weil das sonst immer normal war, aber jetzt ignoriert auch er mich und ich dreh dann manchmal fast durch!!! warum hab ich mich nur auf so eine scheiße eingelassen?! ich fühl mich so leer momentan.

 
guten abend zusammen, auch wenn mir keiner antwortet muss ich trotzdem meine heutigen gedanken mal loswerden...heute haben wir uns auf der arbeit natürlich gesehen, es war wieder wie ein stich ins herz. er schrieb mir morgens eine mail die ich ignorierte. dann nachmittags lief er mir in der pause über den weg und wir sprachen kurz übers essen. kurz darauf schickte er mir eine mail mit der frage ob es jemals wieder normal zwischen uns werden würde. ich antwortete, dass es niemals so wird wie es war, also auf die freundschaft bezogen, die wir hatten. :-(( er schrieb dann er habe mit einer freundin gesprochen die haargenau in meiner sit gesteckt hat und er nun verstehen würde bzw. es glaubt zu wissen wie es mir ginge und das es das beste wäre den kontakt zu lassen, außer auf beruflicher ebene. das tat richtig weh. und er sagte noch wie schrecklich leid es ihm täte. ich habe ihn dann bestätigte und ihn gebeten mich auch nicht mehr auf der arbeit anzuschreiben, da ich ihn einfach nur vergessen möchte und sonst immer wieder zurück falle. war es richtig oder nicht?!!ich weiß es nicht. jedenfalls fühle ich mich seither noch schlechter. nun ist es wohl ganz vorbei und er konzentriert sich nur noch auf seine familie und wird mich mit der zeit vergessen. mein kopf sagt mir das es richtig ist, aber gleichzeitig frage ich mich auch was wäre wenn...wenn ich nicht den schlussstrich gezogen hätte...???wer weiß!!vielleicht hätte es doch eine chance gegeben!es ist einfach ein schreckliches gefühl der ohnmacht. eigentlich will ich das er mich in ruhe lässt und bitte darum, aber auf der anderen seite ist ein bisschen hoffnung und ich würde wollen das er mir hinterher rennt. habe das gefühl ihm macht das alles gar nichts aus. er meinte dann auch noch so, dass wenn er etwas für mich tun könnte und sei es in 100 jahren dann sollte ich nicht scheuen und mich bei ihm melden. er ist total abgeklärt. das schmerzt mich sehr. :-(

 
mein kopf sagt mir das es richtig ist, aber gleichzeitig frage ich mich auch was wäre wenn...wenn ich nicht den schlussstrich gezogen hätte...???wer weiß!!vielleicht hätte es doch eine chance gegeben!
Nein hätte es nicht. So wie er sich verhält, scheint er ganz froh zu sein, dass die Affäre nun beendet ist. Und er hat sich entscheiden, leider gegen dich.

Und übrigens: Sex and the city ist nur eine Fernsehserie und man wollte da halt, dass es auch mal ein Happy-End gibt. Im wahren Leben geht es nicht gut aus, wenn alles schon so kompliziert und dramatisch abläuft.

 
@diabolo30 danke, dass du mich darauf nochmal aufmerksam machst, dass dies nur eine fernsehserie ist usw. das find ich nicht nett, also stell mich bitte nicht als so naiv hin, nur weil ich mir diesen namen ausgesucht habe und meinen thread so benannt habe...

 
Weiß nicht, ob dir das so klar ist, du scheinst dir ja in der Rolle der vermeindlichen Carrie zu gefallen?!

 
liebe Carrie,

bei deinem eingangsthread hatte ich den eindruck, dass du ganz taff über den dingen stehst und als musterbeispiel in die "geliebtenwelt" eingehst.

inzwischen wirkst du wie ein verschüchtertes unsicheres reh, das nach hilfe sucht.

.... bisschen hoffnung und ich würde wollen das er mir hinterher rennt ...
nee, das wird er nicht tun.

er ist total abgeklärt. das schmerzt mich sehr. :-(
klar tut es weh, aber versuche dennoch auf abstand zu bleiben. alles andere wird nur ein bittersüßes spiel indem man sich gegenseitig verletzt.

schreib ihn ab und such dir einen kerl der frei ist. :trost: