Der "Was ich meinem Seelenheil zuliebe symbolisch dem Feuer opfere" - Thread!

zeraphima

Erfahrener Benutzer
12. Apr. 2007
457
0
0
41
Hej ihr Lieben!

Hab die Idee sozusagen aus einem andern Forum "geklaut"! Manchmal hilft es doch ungemein sich von belastenden Dingen einfach zu trennen und sei es nur symbolisch. Schon der Akt an sich kann sehr befreiend wirken *g*!

Dann werd ich traditionell gleich mal beginnen und hoffe auf rege Beteiligung eurerseits!!

Ich opfere dem Feuer...

• meine Bauch/Herzschmerzen

und ab damit, sie sollen brennen.... :evil:

Meine ganze beschissene Unsicherheit und meine Selbstzweifel werf ich auch gleich noch hinterher

*insfeuertret*

...hm

• Die Ganze Müher die ich mir für SIE umsonst gemacht habe ohne dass sie es überhaupt gemerkt hat.
    Und hinterher die kleinen Geschenke die immer noch bei mir liegen weil SIE mir nie die Gelegenheit gegeben hat, sie ihr zu schenken.

...ich schmeiss mal meine Provokationen und Vorwürfe hinterher!!!!!! :evil:

ich opfere heute meine Appetitlosigkeit.... :tongue:

Will endlich wieder normal essen können!!!

würd mich grad am liebsten als ganzes opfern....

zumindest dieses verdammte gefühlschaos, das da grad in mir tobt...

*faulheit nehm, drauf raum trampel und ins feuer werf*

*schüchternheit hinterher*

*zeraphima davon abhalt ganz ins feuer zu springen*

Meien Gefühle und alles was dazu gehört. Die negativen und vorallem die positiven. Liebe, Hass, Freude, Wut, ect pp.

was bleibt dann noch wenn du deine gesammten gefühle wegwirfst? :schief:

ich opfere die wörter:

hätte, wäre, sollte...

ich werfe die qual ins feuer, einen menschen denn man liebt, psychisch sterben gesehen zu haben und den willen ihm zu folgen...

love can be wicked

ishtar

heute will ich zur abwechslung mal was gaaaanz anderes in die reissenden flammen werfen....

KONTAMINATIONEN...

Hat mich heute viel wertvolle arbeitszeit und eine Menge gekostet, das wieder loszuwerden...

Mal schauen wie gut DNA brennt *g*

*seine angst, seinen selbsthass nimmt*

*in alkohol ertränkt*

*auf dem weg zum feuer wieder umdreht*

was wäre dann noch von mir übrig?

^^hmm wie wäre es mit dem menschen der in der lage ist fantastische gedichte zu schreiben.. obwohl da wohl ein kleiner teil des obrigen reinspielt...

aber kannst ja nen kleinen teil zurücklasen als erinnerung an das was du verbrannt hast um dich nicht erneut daran zu verbrennen...

Was von mir übrig bliebe, wäre meine Ratio und meine Logik. Den Rest erachte ich monentan als Balast und Balast ist ungut.

Außerdem würde es mir die Möglichkeit eröffnen mich wieder voll und ganz auf die Dinge zu konzentrieren, die mir wichtig sind. Was da wären Wissen und Bildung.

Gruß Jedermann

Hallo Jedermann

Aber ohne Gefühle, nur mit Ratio und Logik, lebst Du doch gar nicht? Es braucht Gefühle, gute und schlechte, um den Ausgleich von Logik und Ration zu machen. Sonst wäre das Leben kalt und trostlos. Ist es wirklich das, was Du willst? :schief:

Lieber Gruss, Luna

@ luna1,

es mag hart sein, wenn ich das als 21 Jahre junger Mensch/Mann sage, aber ja, das will ich. Durch Kälte und Härte habe ich es schon oft geschafft Ziele zu erreichen. Natürlich bleibt dabei Menschlichkeit auf der Strecke irgendwo liegen.

Ich denke, man benötigt nicht zwangsläufig gefühle um zu Leben. Auch wenn man dann mehr einem Roboter glecht. Meine Gefühle habe mich in letzter Ziet zu stark abgelenkt von meinem Ziel und mich zurück geworfen. Weswegen ich sie am liebsten alle momentan dem Feuer opfern möchte.

Gruß Jedermann

@ Jedermann

Es tönt sehr traurig, was Du da schreibst. Ich bin vielleicht Dein krasses Gegenteil, ich könnte sehr gut ohne Logik und Ratia leben, aber niemals ohne Gefühle. Was um alles in der Welt hat Dich so verletzt, dass Du diese Kälte dem Warmen vorziehst? :heulen: