Desorientiert

glukoza

Neuer Benutzer
04. Mai 2012
22
0
0
38
Seit 8 Monaten befinde ich mich emotional auf einem schwankenden Boden. Ein Mädchen hat mich (w) emotinal aus dem Gleichbewicht gerissen. Uns verbindet das Studium, sonst begegnen wir uns nur freundlich aber distanziert in der Pausen und kennen einander eigentlich gar nicht. Dennoch die Schwindel verursachenden Blicke, ihr Auftreten, die Art und Weise ihre Meinung zu äussern, ihre Augen.. bringen mich aus der Kontrolle. Ich habe aber Angst sie direkt anzuschauen, meide sie, versuche jegliche Kontaktaufnahme ihrerseits abzubrechen. Die Momente, wo sie mich doch anschaut, trage ich in mir, zerre an den Nüancen und verfallen erneut dem Bedürfnisse sie wieder zu sehen. Wenigstens heimlich und aus der Ferne. Was ihrerseits läuft weiss ich nicht genau. Manchmal denke ich, dass sie und mich viel mehr verbindet, als es äusserlich preisgegeben wird. Sie ist einfach liebenswürdig und wunderbar.. Die Situation ist aber nicht im Sinne meiner Gefühlslage ggü ihr. Denn ich habe einen Freund.., den ich nicht mal in Frage stelle. Und das Thema ist somit auch geschlossen.

Mit ihr reden werde ich sicherlich nicht, denn das ist mein Schwachpunkt und mir das Gespräch sinnlos erscheint. Ich kenne meine Grenzen und werde sie nicht übertreten. In der Öffentlichkeit bin ich eine ziemlich selbstsichere Person. In ihrer Präsenz möchte ich nur noch fliehen, da ich einfach so dumm schwach werde.

Die Situation sehe ich recht schwierig, denn noch mind. 2 J. werden wir uns regelmässig begegnen. Eigentlich suche ich die Möglichkeit meine Empfindungen in mir auszulöschen.

Ich bin wirklich froh, das mit jemanden geteilt zu haben und wäre froh, wenn jemand da doch noch einen angenehmen Ausweg gefunden hätte..

Merçi

 
Achso, ok.. Das konnte man aus deinem Text nicht erfahren.

Also du hast einen Freund, stehst aber auf eine andere Frau???

 
Ich weiss nicht, ob man das so sagen kann. Ich denke, dass es nur mit diesem einzigen Mädchen zu tun hat. Irgendetwas geschieht ja in mir.. Bereits bei der ersten Begegnung war sie mir so sympathisch. Ich habe sie als Ideal der Schönheit (auch im übertragenen Sinne) für mich definiert. Und eigentlich bin ich einbisschen süchtig nach ihr geworden: Sie zu sehen reicht mir vollkommen aus. Einfach aus einer gesunden Distanz.

 
Versuch doch einfach mal mit ihr ins Gespräch zu kommen?

 
Dann ist doch alles gut. Genieße einfach die Faszination, es ist doch ein Geschenk.

Ich bin auch hetero und es gab mal die eine oder andere Frau, mit der es mir ähnlich ging.

Sie hat dann wahrscheinlich etwas in ihrer Ausstrahlung, was Dich berührt.

Es ist ja auch in unserer Erotik nicht alles streng abgeteilt und sortiert, und Anziehung zwischen Menschen wird es immer geben.

Ich sehe da weiter kein Problem. Wo siehst Du da eins...?

 
Wenn ich neutral denke, dann ist auch das was einem übrig bleibt. Dennoch denke ich nicht, dass ich mich so bloss zu stellen bereit bin. Ich möchte eigentlich auch der Boss meiner Selbst sein.. Sie bringt mich aber in Verlegenheit.. Was kann ich ihr denn sagen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Probleme bezüglich der Einteilung sehe ich auch keine. Diese Person (unabhängig vom Geschlecht und Form) bewundere ich tatsächlich. Das relativiere ich stark. Aber... ich fühle mich unehrlich meinem Freund ggü. Ich habe eine facettenreiche und glückliche Beziehung mit ihm und möchte sie nicht mal mental aufs Spiel setzen.

Mein Problem liegt in meinem Kopf. Da lasse ich auch gewollt und/oder ungewollt zu, dass sie mich aufrichtig anzieht. Wenn Gefühle und Vernunft zusammenstossen, dann haben wir mein Problem.. Innere Zerrissenheit.

 
Schaut sie dich auch öfters an? Dann geh doch mal zu ihr hin und frag sie etwas über die Uni.

Es wird dir garantiert leid tun, es nicht gemacht zu haben , wenn du es unterlassen solltest. Das wird dir nachhängen.

Du hast doch einen Freund, da bist du doch ersteinmal auf sicherem Posten. Und wenn dir schlecht und schummrig wird, sagst du einfach , dir gehts heute nicht so gut und dir wird schlecht. Und dann hilft sie dir sogar. Daraus kann doch eine Freundschaft entstehen. :)

Irgendwas muß dich ja stark anziehen, sonst hättest du diese Gefühle ja nicht. Teste es mal aus.

 
Heute konnte ich organisatorisch längere Zeit mit diesem Mädchen zusammen arbeiten. Ich konnte mich Aufgaben bezogen nicht konzentrieren. Bei mir war am Gesicht gezeichnet, dass ich aufgeregt war, meine Backen brannten, waren rot und haben mich schonungslos verraten, verraten, dass sie die Ursache war. Natürlich merkte sie das. Beim ihrigen Ansprechen sagte ich, dass es an der Hitze liege.

Wir tauschten da und hier unsere Blicke. Und mir war einfach schwindlig.Schwindlig gut, schwindlig schlecht, schwindlig unbeschreiblich. Wo wir alleine im Zimmer blieben, da habe ich meine Sinne vollkommen verloren. Ich wollte nicht, dass sie geht. Dennoch ging ich vor ihr, ohne mich zu verabschieden (wofür ich mich auch sehr schäme). Ich denke an sie.Ich denke so oft an sie. Ich kann mir aber aus dieser Situation nicht helfen, ich bin einfach feige. Sie ist jetzt weit, wenn sie nur einbisschen näher wäre..

 
Denkst du eher: sie ist echt heiß oder denkst du eher, sie ist so schön? Ich meine, das ist ja schon ein Unterschied, ob man jemanden rein körperlich oder emotional anziehend findet. Es klingt jedenfalls danach, als wärst du in sie verknallt. Da kannst du dich nicht rausreden. Aber du solltest sie einfach besser kennenlernen um zu sehen, ob da deinerseits noch mehr ist.

 
Sehe ich auch so, was du jetzt schreibst klingt so als ob du total verknallt bist. Versuche doch beim nächsten mal irgendwas zu fragen was die Arbeiten angeht. Und wenn du öfters mit ihr nun zu tun hast, dann frag halt mal irgendwas dummes persönliches....Wo sie wohnt oder was sie fürn Auto fährt....und vielleicht ist sie ja gar nicht so toll, wenn du sie dann erstmal näher kennst... :confused:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ist einfach schön.. Das Heisssein interessiert mich gar nicht. Ich weiss nicht, was ich will. Wahrschenlich, möchte ich einfach meine Kontrolle wieder zurück haben. Ich werde es nicht schaffen, mit ihr zu reden. Denkt ihr ein Brief wäre eine bessere Lösung? Einfach ihr zu sagen, dass mir mein Benehmen leid tut. Und dass ich mich wegen ihr verwirrt fühle, aber diese Unannehmlichkeit wieder in Griff bekommen werde. Und dass ich gar keine Ansprüche habe. Dann sollte ja diese Spannung verschwinden und alles sich normalisieren?

 
Du willst einem "wildfremden" Mädchen/Frau so einen Brief schreiben...?

Das ist schlimmer, als rot zu werden, wenn sie in der Nähe ist. Aber es ist deine Entscheidung. Aner ich würde es nicht tun.

 
Uh nee ich würde ihr nicht so einen Brief schreiben. Ich würde mich fragen, wie würd sie reagieren, was wird sie denken, wird sie über mich lachen oder sogar meiden. Nä, das wäre mir nix. Entweder du unterdrückst deine Gefühle für sie oder du kommst in Kontakt mit ihr....

 
Das mit dem Brief finde ich auch keine gute Idee. Dann ist schon einiges festzementiert und du kommst nicht so leicht aus der Nummer wieder heraus.

Rede am besten mit ihr. Sag ihr doch dass du sie schön findest, wenn es doch wirklich so ist. Sie wird dich bestimmt nicht wegstoßen und gehen. Sie wird sich evtl. drüber freuen und angenommen fühlen. Unter Mädchen kann man sowas ruhig sagen. Und hau nicht einfach wieder ab. Damit verscheuchst du sie nur. Und das ist doch nicht in deinem Sinne.

Wann siehst du sie denn wieder?

 
danke für die wertvollen antworten..

Ich sehe sie wahrscheinlich wieder morgen .. Ich möchte mich dann auch entschuldigen für mein abruptes weggehen. Ist das schlimm, wenn ich ihr sagen würde, dass ich sonst gerne mit ihr bin.. ? oder soll ich das anders formulieren..


 
Wenn du morgen umsichtiger bist, würde ich sagen , dass du dich nicht zu entschuldigen brauchts wegen der Vergangenheit.

Sag doch,dass es dir Spaß gemacht hat, gestern mit ihr zusammen zu arbeiten. Geh mehr auf die Dinge ein die gut gelaufen sind.

Wahrscheinlich wird es wieder eine andere Situation sein und da mußt du sowieso im Moment reagieren. Frag ob ihr noch einen Cafe später trinken wollt.

Wenn du wieder rote Bäckchen bekommen solltest, sag einfach dir ist so warm und du könntest ein Eis gut vertragen. Ist dann auch ne Möglichkeit den Faden weiter zu spinnen.

 
Hallo Miteinander.

Nun zurück zu meiner Geschichte. Das Mädchen kam ausgerechnet heute wo ich sie ansprechen wollte nicht. Meine "Tapferkeit" kann somit nicht genutzt werden. Ich bin aber auch ruhiger, da ich sie nicht sehe. Wäre es denn wirklich so verkehrt, ihr ein Mail zu schreiben, um sich für das abrupte Weggehen ohne sich zu verabschieden zu entschuldigen? Wir haben wirklich eine Zeit lang gestern alleine in einem kleinen Raum zusammen gearbeitet. Es gehört doch so nicht, sich nicht zu verabschieden..

 
Schreib sie an und frag ob Sie ein Paar Aufgaben vom heutigen Tage haben möchte und nebenbei kannst du dein schnelles Aufbrechen entschuldigend erwähnen. :)