Desorientiert

Ich kann emotinal das kurze Gespräch mit ihr nicht oder kaum beurteilen. Denn ich selbst sehe wahrscheinlich alles verzerrt. Dennoch. Sie wirkte auf mich einbisschen ruhiger als sonst. Bereits vom Weiten habe ich sie angelächlt. Sie war mit dem Lächeln sparsamer, machte dennoch Eindruck auf mich ernster zu wirken. Also böse war sie nicht, aber irgendwie einbisschen anders. Wenn sie mich nicht angesprochen hätte und keine Fragen stellte, wäre ich vorbei gegangen. Sie verhält sich auch ausgeglichener. Ich habe nun Gefühl jetzt selbst unter ihrer Beobachtung zu sein. Sie hat mehr Kontrolle als ich.

Ich äusserte ihr nie ausdrücklich meine Zuneigung. Ausser, dass ich sie einzigartig interessant finde. Nicht mehr und nicht weniger.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Im Moment kann ich den in mir aufgebauten Druck nicht standhalten. Ich habe mir vorgestellt, dass uns hypothetisch keine Hindernisse im Weg stünden und das Interesse gegenseitig wäre.

Es hätte sich nichts verändert, ich kann mir das Leben von Gefühle zu einer Frau nicht vorstellen. Es macht mir nur noch Angst und Schrecken. Und in meinen Kreisen wäre es nicht akzeptabel, so leid es mir auch tut das zu schreiben. Ich möchte mich auch nicht mehr durch diese Situation strapazieren. Es tut mir weh. Ich kann schlecht schlafen, bin genervt, demotiviert, vernachlässige meine Familie, meinen Freund, meinen Freundeskreis. Ich kann nur zu schauen, wie ich emotional dahingehe. Ich lache selbst hysterisch aus der dummen Situation.

Ich möchte mit dem Mädchen reden. Ihr alles sagen. Ich habe auch keinerlei Ansprüche ihr gegenüber. Viel mehr geht es mir darum, mit ihr offen zu reden. Ich kann wirkich nicht mehr. Ich habe jetzt Prüfungszeit. Anstatt mich zu konzentrieren, hänge ich an meinem Email-Konto, hoffend auf eine Antwort, die nie kommen wird. Ich habe auch keine Angst von ihr weggestossen zu werden. So kann alles schneller ihren Lauf nehmen. Ich habe nur Bedenken bezogen auf den folgenden Punkt:

Kann ich sie bitten um ein Gespräch. Dabei werde ich sie mit dem allen überborden.. Zwar habe ich keine Ansprüche auf etwas. Aber darf ich ihr das antun. Was alles mag ein Mensch anhören? Oder sieht ihr einen besseren Weg um dies zu beenden. Ich habe mich wirklich für das Gespräch entschieden, die Frage bleibt nur wie..

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast dich doch für dich endschieden, dass es ein Unding für dich wäre, eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Warum willst du dann mit ihr sprechen? Was nützt es dir und ihr? Ziehst du sie dann nicht in den Strudel mit hinein? Warum willst du die Pferde wild machen?

Warum möchtest du das ?

Das würde der Begebenheit die Unschuldigkeit nehmen.

Schmeiß den Computer aus dem Fenster , geh ne Runde laufen und fang an zu lernen!

Würde es dir denn wirklich besser gehen, wenn du mit ihr redest???

Das du dich so fühlst, das du demotiviert bist und deine Familie und Freund vernachläsisigst, das du gereizt bist, ist völlig normal, weil die Gefühle neu sind und du halt einfach nicht weißt wie du damit umgehen sollst.

Ich möchte das "Geheimnis" in mir aufgeben. Nach einer Weile Schmerzen wird auch das vorbei gehen.

Befreundet sind wir nicht. Auf so einem Weg werden wir auch wohl nie sein.

Da ich sonst -ausserhalb emotionaler Ungleichgewichte- eine ziemlich offene und direkte Person bin, suche ich oft das Gespräch mit dem Ggü., um die angespannte Situation zu lockern.

Möchte das auch hier tun. Ich meine, sie kann das zu Kenntnis nehmen, mein Verhalten besser verstehen und vielleicht ihre Fragen beantworten.

Ist das mal gesagt, gibt es keine Geheimnisse mehr. Man ist offen und transparent.

Dass ich ihr "Zuhören" brauche. Wie destruktiv ich mich in den letzte Monaten fühle. Vielleicht ihr Rückmeldung zur Situation... Mich bei ihr entschuldigen. Und vielleicht nach Verständnis fragen, falls es noch zu einigen unangenehmen Situationen kommen sollte.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das Mädchen tut mir wirklich leid. Dass ich so eine kocht habe..

Vielleicht sollte ich diese wirklich alleine auslöffeln

Ich gestand alles diesem Mädchen. Sie ahnte bereits davon. Sie zeigte mir klare Grenzen auf. Bin froh darüber. Sie ist in einer Beziehung und will diese nicht gefährden. Sie bot mir an darüber zu sprechen. Ich wollte das aber nicht mehr.

Schliesslich weiss sie jetzt über alles Bescheid. Ich versuche nun mich zurück ins normale Leben zurück zu finden. Zwar hängt diese Geschichte bei mir querr im Kopf. Einige Fragen bleiben irgendwie gefühlsmässig nicht beantwortet. Ja,halt so.

Ich fühle mich aber freier. Ich hoffe das Thema ist jetzt vom Tisch.

Ich finde es mutig von dir, dass du ihr alles gestanden hast. Ich hoffe, dass du ihr trotzdem noch mit Leichtigkeit gegenübertreten kannst, sodass ihr euch in guter Erinnerung behalten könnt. Das wird erstmal nicht einfach für dich sein.

Vielleicht sprichst du doch nochmal mit ihr. Sie hat es doch angeboten. Dadurch könnten doch evtl. offene Fragen wenigsten ein wenig geklärt werden.

Ob du nun ein oder zwei Tage früher in dein normales Leben zurück findest, spielt doch keine Rolle.

Und so ganz wie früher wird es auch nicht sein.

Guten Tag an Alle

nun verweile ich wieder im Forum, weil mir einfach der Austausch oder einfach das Zugehört-Werden wichtig ist. Das Wochenende kommt: lange Zeit ohne das Mädchen zu sehen, genügend Zeit um an sie denken zu müssen und eine gute Möglichkeit sich abzulenken und sie zu vergessen. Es wäre ganz einfach, wenn ich nicht die ganze Zeit lernen musste..

Ich habe ihr geschrieben, ob sie Lust hätte etwas zusammen zu unternehmen als Möglichkeit sich besser kennen zu lernen. Bin schon gespannt auf ihre Antwort, erwarte eine ernüchternde Antwort.. was denkt ihr, war es ganz dumm, sie zu fragen oder besteht die Möglichkeit, dass es sie freuen würde?

Hmm...schwer zu sagen :confused: ....aber dumm war es sicher nicht. Ich hoffe, das du eine pos. Antwort bekommst!

das Mädchen meldete sich nicht und ich habe eine Regelmässigkeit in ihrem Benehmen entdeckt. Am WE haben wir kaum Kontakt, kurz am So-Abend meldet sie sich und dann haben wir während der Woche Korrespondenz. Sobald das WE sich nähert, wird der Kontakt eingestellt. Natürlich weiss ich auch weshalb, schliesslich hat sie auch ihr privates Leben. In meinem Innern lebe ich ständig in Erwartung ihrer Antwort. Obwohl wir über die Grenzen meiner Gefühle oberflächlich geredet haben (ihre kenne ich gar nicht, kann nur vermuten), nehme ich mich in der Rolle eines Hündchens wahr. Ich bin wie eine Lückenfüllung. Diese Wahrnehmung schmeichelt mir nicht gerade. Ich habe mir schon einige Male vorgenommen Kontakt mit ihr einzustellen (ich sehe da keinen realistisch positiven Ausgang der Geschichte). Ich merke auch, dass die Zeit, bzw. das Wochenende mich ausgleicht und ich somit eine Chance bekomme sie zu verdrängen. Das grosse Aber.... ich sehe sie immer wieder und tauche jedes Mal neu in den Strudel der Gefühle. Auf Dauer ist es recht erschöpfend. Aber wenn wir uns wenn auch fluchtig ansehen, da bin ich hin und weg. Wie kann ich die Sache auf den Punkt bringen um das endlich zu beenden..?

Hm, sag mal, bist du ganz sicher, dass sie keine Fernbeziehung hat? Dieser wochentags Kontakt, Wochenende Stille Rhythmus klingt irgendwie so...

Wenn du dich soooo sehr verliebt hast, ist es außerordendlich schwer dich wieder zu entlieben, wenn du die Person immerwieder siehst.

Da muß du mit ihr viel sprechen und ganz viel doofes an ihr entdecken, oder dir das Doofe wenigsten einreden. Und wenn es die abscheuliche Frisur ,die nun heute überhaupt nicht sitzt oder der blöde Pulli ist.