Desorientiert

Ich würde ihr immer noch keinen Brief schreiben. Du kannst dich doch auch später entschuldigen, zb. wie Schneeweißchen sagt, beim Eis essen.

Guten Abend an Alle.

nun rückblickend zu meiner "Geschichte". Ich habe mich am Freitag bei dem Mädchen auf dem e-Weg entschuldigt. Ich war ihrer Antwort überrascht. Sie war nett und entschuldigte sich auch. Wir haben uns vorgenommen, freundlicher miteinander umzugehen. Heute habe ich mein Vorhaben nicht umgesetzt.. Ich sah sie zwar, aber mich überlief solche Scham und Nervosität, dass ich sie wieder zu meiden begann..

Im Moment fühle ich mich ausgeglichen. Im Moment.. Ich schrieb ihr wieder und fragte ungezwungen, ob wir etwas für die Schule zusammen machen konnten. Na ja, sie schrieb nicht zurück. Irgendwie ist es auch eine Antwort..

Durch dieses Schreiben versuchte ich die Spannung, die in mir lebt, abzubauen. Ich möchte, dass ich sie wie alle andere Mädchen wahrnehme. Ich möchte einfach frei sein.

Was hättet ihr in der nun herrschenden Situation getan, danke

Mach erst mal garnichts. Warte doch erstmal ab. Vielleicht ist es ja so ein Strohfeuer und du fängst dich wieder.

Geh früh schlafen, damit du morgen ausgeruht zur Uni kommst. Dann bist du vielleicht nicht mehr ganz so nervös. Alles andere ergibt sich morgen im jeweiligen Moment.

Wenn sie dir aber eindeutig gefällt, solltest du bei der Stange bleiben, sonst denkt sie noch, dass du kein Interesse mehr an ihr hast.

Sei nicht heute so und morgen ganz anders. Da kann kein Mensch mit umgehen. Dann wirst du eine unkalkulierbare Nummer, und damit kann niemand etwas anfangen.

Ein bisschen Verbindlichkeit solltest du schon an den Tag legen. Also, du solltest wenigsten hallo sagen und sie nicht ganz links liegen lassen, um dann am nächsten tag wieder übernervös auf sie zuzugehen.

Ich möchte mich dann auch entschuldigen für mein abruptes weggehen
hättest Du Dich bei einem anderen Menschen auch entschuldigt? Mir kommt das so gezwungen vor.

Was hättet ihr in der nun herrschenden Situation getan, danke
ich glaube, je distanzierte Du bist, desto mehr Raum gibst Du Dir für Fantasien, die möglicherweise gar nicht real sind.

Ich würde Nähe aufbauen. Statt zu fragen, ob sie was mit Dir für die Schule machen möchte, würde ich direkt ihr sagen, daß Du sie sympathisch findest und Lust hättest, mehr mit ihr zu machen, Freizeittechnisch, Unterhaltung...dadurch schwindet die Angst...Du wirst merken, sie hat was faszinierendes, ist aber ein stinknormaler Mensch. Durch zwanglose Gespräch wird das "auf den Sockel stellen" - "auf den Podest stellen" wieder von alleine gehen...ansonsten wird es zum Eiertanz...Du schwärmst...for what...gehst du auf sie zu, machst Du aus Angst Vertrauen...

Strategien solltest Du nicht machen, sondern offen und ehrlich und unbeschwert auf sie zugehen...oder was ist so schlimm daran, wenn jmd sagt, du bist mir sympathisch, hättest du lust, mal dies oder jenes zu machen....?

Vernunft ein. Alles vorbei. byebye

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe auf dem e-weg 2 mal ihr vorgeschlagen was zusammen für die schule zu machen. sie hat nicht mehr geantwortet. obwohl sie dann in der schule weiterhin zurückgelächelt hat.

für mich ist das thema nun erledigt. ich möchte jetzt wirklich nichts mehr unternehmen. anstandshalber konnte sie wenigstens eine nein schreiben. Keine antwort ist auch eine antwort.

Ich habe die sachen vollkommen verkehrt gesehen, was meiner natur eigen ist. sie ist "stink normal".

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich fühle mich richtig demütigt von ihr. Ich will nichts mehr von ihr. und so schlecht fühlt es sich auch nicht mehr an.

hallo glukoza

Es gibt immer wieder Menschen, die uns anziehen. Ich könnte jetzt mit Chemie kommen und dir erklären, dass der Mensch enorm von verschiedenen Duftnoten der anderen Menschen beeinflusst wird, einzigartige Duftnoten, die uns unbewusst über ihren Körper informieren. Immer wieder finden wir jemanden, der "gut riecht", "schön anzuehen", "eleganz und anmut ausstrahlt" oder der uns dazu verführt, ihn (sie) stundenlang zu betrachten und zu begehren. Der Mensch ist schliesslich auch nur tierisch, er fühlt andere Menschen und sympathisiert oder eben nicht, nur dass wir (monogamen künstlich abgeschotteten) Menschen viele von diesen Regungen nicht mehr zulassen, schon gar nicht homo- oder bisexuelle. Dabei ist bekannt dass Bisexualität in den meisten Gesellschaften relativ hoch (bis zu 90% in irgendeinem Grade) vertreten ist, übrigens beobachtet man dies auch oft in der Tierwelt! Es ist vielleicht nicht "ganz normal" im Sinne der Gefühlsschwankungen, die mann/frau in der heutigen, modernen, normgerechten Welt erlebt, aber es muss auch nicht ein Problem sein.

Das leben ist ein Geheimnis, das gelebt werden soll, nicht ein Problem, das gelöst werden muss. Lass dich emotional hinreissen und lass dich hin und her wehen von den Zuständen deiner Seele. Geniesse die Fahrt und komm nicht auf die Idee, deine Neigungen abstellen zu wollen. Träume dürfen Träume sein, nur bleib auch auf dem Boden. Bleib realistisch und sieh sie als Ausflucht aus dem Alltag, vorübergehend! Leb dein leben, mit deinen lieben, deinen restlichen Wünschen und Maröttchen, deine Freudenmomente.. darüber, dass es nie mehr vorbei geht würde ich mir keinen Kopf machen, kommt Zeit kommt Veränderung kommt Rat, vertrau auf deine eigene kleine Welt, deine gesunde Seele, die sich einen Ausflug erlaubt, deswegen verlierst du dein Wesen nicht!

Jill

Danke Jill

Ich würde sie gerne als eine gute Freundin haben. Ich möchte, dass sie aber dieses besondere Mädchen für mich bleibt, aber nicht mehr.

Ich habe sehr viel über das Thema nachgedacht. Meine innigste Geschichte ist mein Freund und ich möchte, dass er es auch bleibt.

Meine Grenzen formulierte ich mir auch vor Augen neu. Zweispurigkeit ist kein Thema für mich. Das Besondere in ihr, diese Begeisterung für sie: ich möchte dass dieses Empfinden mir nicht im Wege steht sondern mich bereichert, nur in einer distanzierten Form. Vielleicht verflüchtigt es sich auch einmal von selbst.

Ich habe elektronisch Kontakt zu ihr. Das tut mir gut. Ich habe Gefühl, dass wir uns verstehen. Das tut mir wirklich sehr gut.

Und sie ist wirklich das tolle Mädchen. Sie ist einzigartig.

Versuch einen Weg zu finden sie mit ein bisschen Abstand zu betrachten.

Ich hatte auch mal eine Kollegin,und sie hat jetzt einer Freundin von mir erzählt, dass sie ihrer Tochter genau meinen Namen gegeben hat und das wegen mir.

Wow, das hat mich natürlich sehr gefreut und mein Herz sehr erwärmt und ich denke mit Vergnügen an Sie und ihre Art. Und wir hatten nur ein paar Gespräche miteinander.

Das Leben kann doch in den kleinen Dingen soooo schön sein. Genieße wirklich jeden schönen jeden Moment!!!!

Ich würd mal sagen, das war eine kleine unschuldige Liebe mit großer Wirkung. Eine universelle Liebe die sich übertragen hat.

Und manchmal kann man einfach nicht zurückschreiben. Weil jede Antwort verkehrt wäre. Dann hat man eine Blockade. Ist bestimmt 100% nicht bös gemeint. :)

Danke Schneeweisschen, ich möchte dir vollkommen zustimmen. Du beschreibst sehr gut meinen momentanen Zustand. Ich habe so viel Wärme dank ihr in mir.

Und es tut gut. Ich geniesse es wirklich mit ganz einbisschen Sehnsucht nach ihr.

ehm...ich habe jetzt leider nicht alle posts mitverfolgt jedoch, so wie ich das sehe, könntest du dich mit ihr anfreunden, mit ihr ins kino gehen oder sonst wohin, dann zusammen feiern, ihr auch deinen freund vorstellen und wenn die Situation passt, deinem Freund einen dreier mit ihr anbieten =) ....er würde sicherlich nicht nein sagen, fragt sich nur was sie sagne würde?

-wenn das jetzt unpassend war, dann einfach überlesen den post bitte

Dancemot, ich muss einbisschen lachen. Danke für den Vorschlag, aber ich überlese ihn zu gerne, absolut kein Thema.

Hast du denn noch Gelegenheit mal mit ihr persönlich zu Reden oder willste das jetzt nicht mehr?

Ich schrieb ihr, dass sie für mich ein einzigartiges Mädchen ist. Sie war gerührt. Ich denke, sie wird bestimmt bei Gelegenheit mich ansprechen. Wir äusserten auch einen gegenseitigen Wunsch einander besser kennen zu lernen. Ich denke die Sympathie ist schon einbisschen gegenseitig.. Ich hoffe, dass ich persönlich dann auch natürlich bin und nicht wie eine sprachlose Rübe.

Ah, na das ist doch sehr gut! Da freu ich mich für dich :) Hehe, dann sprecht am Anfang übers Wetter, das soll ja weiter so toll bleiben :D da sagt man nix falsches und wenn man dann "warm" geworden ist kommt der Rest von ganz alleine

Meilenstein - Niergendswo:

Der gestrige Tag ist fade verlaufen. Ich sah dieses Mädchen nur wenige Sekunden lang, ohne dass unsere Blicke sich trafen.

Natürlich, ich muss gestehen, ich froh von ihr.. Ich habe immer noch Einlaufsmühe.

Zuhause war meine innere Welt durch und quer durchbohrt. Ich schrieb ihr eine Email: Hallo, wie gehts? ----- Wirklich dumm von mir, ich weiss. Ich nahm nur an, dass sie mein Zustand erahnen wird.

Sie meldete sich nicht zurück.

Nun werde ich mich wieder auf Distanz begeben und für mich das Thema abschliessen. Ich habe versuch zu ihr näher zu kommen. Obwohl persönlich empfinde ich dass als sich aufdrängen... was mir ganz und gar nicht entspricht.

Hach, Schätzelchen, sie kann nicht antworten, weil auch sie mit der Situation vollkommen überfordert ist. Nimm dir das bitte nicht so zu Herzen. Und weil du ihr nun geschrieben hast, brauchst du nicht mit dir ins Gericht zu gehen. Das hast du nun gemacht und fertig. Macht doch nichts. Kann schon mal passieren. :D Geniese heute den schönen sonnigen Tag. Vielleicht trift du sie ja beim Schwimmen und stellst ihr deinen Bikini vor. :cool:

Setz dich nicht selber so unter Druck, das bringt nix. Wenn du sie das nächste mal siehst sagste Hallo lange nicht mehr gesehen oder irgendwas anderes belangloses...Versuche es locker zu sehen, ich weiss das es schwer ist sowas. ;-)

Ich habe sie zufällig getroffen. Wir standen etwa 3 min uns gegenüber, redeten einbisschen. Ihre Augen zogen mich in sich hinein. Ich hatte so einen Schwindel..

Ich wollte nicht das sie ging. Es kamen die anderen Mädchen dazu. Na ja, game over.

Ich habe eine solche innere Unruhe in mir. Ich bin leicht reizbar geworden. Manchmal denke ich, dass ich kurz davon bin mich in Tränen aufzulösen.

Geschrieben hat sie mir immer noch nicht.

Ich denke, wenn sie wirklich Interesse hatte, hätte sie gleich zurückgeschrieben.

Hey,

was soll sie dir denn auf deine Email antworten. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Wenn dir ein Mädel gesteht das du total umwerfend bist und sie magst....also das wäre für mich schon ein rießen Kompliment, aber ich wüßte gar nicht wie ich damit umgehen sollte.

Als mir mal nen Mädel gestand, das sie sich in mich verliebt hatte, war es für mich schon sehr schmeichelhaft, aber gleichzeitig hatte ich ( wir hatten uns erst kennengelernt und schätzte sie als Freundin) auch Angst das unsere frische Freundschaft dadurch kaputt ging. Was sie ja auch nicht wollte, aber am Ende war es dann doch leider so. Sie kam nicht damit zurecht das wir nur Freunde waren. Also kündigte sie mir die Freundschaft.

Ich denke mal, das sie nicht weiß wie sie sich dir gegenüber verhalten soll....

War denn das kurze Gespräch positiv? Hat sie sich am Gespräch beteiligt oder war sie eher gelangweilt oder genervt?

Ach glukoza, mit den Mädels ist es manchmal noch komplizierter als mit den Männern. Weil sie manchmal nicht wissen wo sie stehen.

Das kann einen in einen solchen Strudel versetzten ohne dass man überhaupt weiß was los ist und was man machen soll.

Ich hab manchmal auch solche Fläschbegegnungen die sich dann aber meistens ohne Konsequenzen auflösen. Es begegnen sich die Augen und man spürt, die Person kann nicht von einem lassen und sie MUSS einen immerwieder intensiv und lange in die Augen schauen. Und man selber schaut gern zurück weil ein besonderer inniger Energiefluß da ist.

Das kriegt man dann auch nicht so einfach aus dem Kopf und man muß öfter dran denken.

Aber schreiben könnte ich da beim besten Willen nichts zu. Da wäre ich wie gelähmt, wenn ich da ne Mail bekommen würde.

Weil dagegen einfach alles so belanglos ist und es würde evtl. den magischen Moment zerstören.