Die Augen, der Hintern, der ganze Kerl...

Haselnussratte

Erfahrener Benutzer
02. März 2006
103
0
0
41
Hi,

vorletze Woche war mal wieder - fast wie Weihnachten 1 mal im Jahr - der schuckelige Monteur da, um meine Gastherme zu überprüfen.

Haselchen stand da und hatte nur zu gucken und genoß den Anblick diesen arbeitenden Exemplar von Mann. Als er auf meine Waschmaschiene kleterte, war es ganz und gar um mich geschehen.

Am Montag danach stand er an der Ampel neben mir im Auto und grinste mich breit an und wir winkten uns zu.

Ich weiß nicht, seine Art tat mir wahnsinnig gut. Er war früh um 8 bei mir und lachte - es tat gut. So eine Lebensfrohe Einstellung schon früh am Morgen - wirkte auf mich ganz positiv.

Nun ist meine Frage, wie man so einen Menschen kennenlernen kann...

Da ist sogar so ein kleines Örtchen, wo wir beide Wohnen, wie eine Großstadt, um ihn "zufällig" über den Weg laufen.

Ich denke nicht, dass ich Chancen bei ihm habe, genausowenig wie ich an ihn ran kommen könnte... Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich schlafe ein und denke an ihn, ich wache auf und denke an ihn, den ganzen Tag...

Als ich diese Woche nur kaltes Wasser zum Duschen hatte, rief ich in seiner Firma an und bat, dass er vorbei kommen sollte. Er kam, es dauerte keine 10 Minuten und er war wieder weg. Leider war für ein privates Gespräch keine Zeit...ich hätte mir auch nicht getraut, ihn nach seiner Nummer zu fragen oder so...

Wie kann man sich ihm nähern und vermitteln, dass man ihn gern kennenlernen möchte?

Hasel

hallo Hasel

Ich denke nicht, dass ich Chancen bei ihm habe, genausowenig wie ich an ihn ran kommen könnte...
also erst mal..wenn du das so negativ angehst...kann das auch nichts werden...(Gesetz der Anziehung ;) )

zweitens....wenn du sowieso denkst das es nichts sein könnte für dich...warum willst du ihn dann näher kennenlernen :cool: :D ...

versuche es mal auf die "möchten sie vielleicht einen Kaffee?-(Tee extra heiss) Variante"......

(nachdem du ihn nochmal konsultieren musstest....weil "irgendwas noch nicht ganz in Ordnung ist mit der Therme")...

und aus einem Gespräch....zB über Urlaub....kannst du dann auch vielleicht gleich raus finden...ob er alleine oder zu zweit Urlaub macht :rolleyes: ...

unterhalte dich mit ihm...es gibt fast nichts machtvolleres als eine witzige Unterhaltung =)

viel Glück

die ilmy.....

Danke für deine Antwort.

Ja, leider hat er das teil Donnerstagmorgen schon repariert...nun hab ich keinen Plan, wie ich wieder an ihn rankommen soll...

Ich fahr mit dem Rad durch die kleine Ortschaft in der wir wohnen und er arbeitet, und nichts...wie ich diese vielen Einbahnstraßen hier hasse... ich treff ihn gar nicht so rein zufällig...

Das mit dem rankommen, klar, ich will ihn kennenlernen, wär nicht böse, wenn da mehr draus werden könnte, aber bei meinem Glück? Bei meinem Glück ist er Verheirtatet und hat Kinder, was ich natürlich nicht hoffe...

du machst dir vorher schon so viele Gedanken wie es NICHT gehen kann....das das selbst wenn man ihn dir aufs Auge drücken würde, nichts werden kann ;)

schau dir die Therme an...verändere eine Kleinigkeit und dann ruf an!... :D

aber vorher!....überleg dir mal, mit welcher Einstellung du da ran gehen möchtest...denn auch das trägt zum Erfolg bei...

und bitte, gerne...

Das ist ne gute Möglichkeit. Hoffe,dass ich die Bürotante wieder überzeugen kann, es war beim letzten mal schon nicht einfach, wiel man ihrer Meinung ja keine Heizung mehr brauchte. Ne Heizung brauch ich bei dem Wetter auch nicht. Aber warmes Wasser...Sie meinte auch, dass ich mich bei sowas an den Vermieter wenden soll. Nuja, da konnt ich sie noch von Überzeugen, dass es sich doch der Herr S... mal anschauen sollte. Hoffentlich klappt es diesmal auch!

Ich weiß, ich bin übelst negativ eingestellt. Es ist einfach so, dass ich denjenigen, der es sein soll nicht bekomme, weil er sich einfach nicht für mich interessiert. Dafür interessieren sich genug andere für mich, die mich nicht interessieren...

ja sag einmal....

es ist nicht meine Aufgabe dich überzeugen zu wollen... ;)

ich finde nur...das ist eine Milchmädchenrechnung....

Haben wollen...Einstellung...JA..schauen wir mal was daraus werden kann...

Nicht haben wollen....Einstellung...NEIN..das wird nichts...

denk nach...was ist dir an ihm aufgefallen?...was ihn "interessieren" könnte...um ein Gespräch anzufangen und auch Aufmerksamkeit zu erregen...

ist er tätowiert...gepierct...Musikrichtung....usw. ;)

Hallo Haselchen

Schön, dich hier vorzufinden, du weisst ja sicher, was man aus Haselnüssen leckeres machen kann :D Zu deinem Problem -das ich übrigens NICHT haben möchte, weil:

So eine Lebensfrohe Einstellung schon früh am Morgen
auf mich gar nicht gut wirkt und mich erst recht in meiner grimmigen Morgenmuffeligkeit bestärkt - nein, Fröhlichkeit vor 11 Uhr sollte strafbar sein :nono: - aber du musst ihn ja haben, nicht ich :D
Die Frage, ob er verheiratet ist, müsste doch mit den verfügbaren Mitteln leicht zu knacken sein, wenn du seinen Namen kennst. Oder gibt's so viele S..... in eurem Ort?

Einbahnstrassen: Gibt's denn keine strategischen Punkte im Dorf, wo sich alle Wege kreuzen, wo er einfach vorbeikommen muss?

denk nach...was ist dir an ihm aufgefallen?...was ihn "interessieren" könnte...um ein Gespräch anzufangen und auch Aufmerksamkeit zu erregen...ist er tätowiert...gepierct...Musikrichtung....usw. ;)
Richtig, aber hast du wahrscheinlich bereits gemacht .....

unterhalte dich mit ihm...es gibt fast nichts machtvolleres als eine witzige Unterhaltung =)
Tja Ilmy, weiss nicht wie's dir geht, bei mir ist just in dem Moment, wo ich am dringendsten darauf angewiesen wäre, aller Esprit verflogen :eek:

schau dir die Therme an...verändere eine Kleinigkeit und dann ruf an!... :D
Dem wiederum kann ich mich voll anschliessen: Die Dinger sind ja sooooo empfindlich :D

Aber mal noch ne andere Idee: Kennst du das Gefühl, nicht recht zu wissen, ob der Geruch in der Wohnung Gas anzeigt oder nicht. Also ein klein bisschen riecht man's ja fast immer, wenn in einer Wohnung mit Gas gekocht wird usw.. Und manchmal fällt's einem doch etwas stärker auf, sodass man fast irre werden könnte ob der Frage, ob das normal ist oder ob vielleicht irgendwo was leck ist .... und man lieber einmal zuviel den Monteur kommen lässt, als möglicherweise in die Luft zu fliegen ...... auch wenn sich nachträglich vielleicht herausstellen sollte, dass der Geruch wohl von deinem neuen Parfum stammt ......

Wie gross ist er denn? (Die Körpergrösse könnte sich u.U. auch als möglicher Anknüpfungspunkt eignen.)

Übrigens, was ist eigentlich mit dieser Bürotante .... hat die wohl schon Verdacht geschöpft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde nur...das ist eine Milchmädchenrechnung....
Ich WILL diesen Kerl, ja, ich könnt mir was mit ihm Vorstellen.Als ich meiner Family davon erzählte meinten die nur: Auf dich hat der gerade noch gewartet, dchau dich doch nur an...

Das saß und hat mich wieder auf den Boden der tatsachen geholt... Was hab ich schon für chancen bei so einem? Keine, wäre ja auch ein Zufall...

Zu deinem Problem -das ich übrigens NICHT haben möchte
Du, ich kann auch keinen morgens lachen sehen, da bekomm ich schlechte Laune. Aber ich weiß nicht, bei ihm war es irgendwie anders. Das süße Lächeln war ansteckend... Auf mich hat es positiv gewirkt...
Das mit der Therme. Es sind tolle Möglichkeiten,die ich hinbekommen würde. Das Problem seh ich bei der Bürodame. Ahnen wird die sicher nichts, aber als ich sie die Woche angerufen habe wegen den kalten Wasser verwies sie mich an den Vermieter. Hab michentschuldigt, dass ich dies nicht wüsste. Es war gar nicht so einfach, ihn zu mir zu bekommen. Keine Ahnung, ob das auch ein 2. mal klappen würde...

Ansonsten hab ich noch 5 Handynummern von der Firmenhomepage. Eine muss ihm sein. Wäre es zu auffällig (vorausgesetzt man hat den Mut dazu) alle durchzutelefonieren (und einen auf verwählt zu machen)um seine herauszufinden? Oder es via SMS versuchen? Nur was schreiben?

Wie gross ist er denn?
Vielleich so 1,75m - 1,80m? Daraus liese sich auch was machen, stimmt.

Einen Hinternamen hab ich auch. Es gibt 5 Leute hier in diesem wunderschönen kleinen Ort, die so heißen laut Telefonbuch. Eine ist in der engeren Auswahl. Sie heißt Brigitte. Also denk ich mal, dass es die Mama sein könnte. Alle anderen haben auch ältere Namen, die eher auf seine Eltern schließen lassen als auf ihn.

guten Morgen :)

Als ich meiner Family davon erzählte meinten die nur: Auf dich hat der gerade noch gewartet, dchau dich doch nur an...
Das saß und hat mich wieder auf den Boden der tatsachen geholt... Was hab ich schon für chancen bei so einem? Keine, wäre ja auch ein Zufall...
das hat die Chance dich so zu treffen...weil du das selber von dir glaubst...denk mal darüber nach...

um mal bei der Oberflächlichkeit Aussehen zu bleiben :rolleyes: ...es gibt viele Menschen, die mehr sehen als nur...ob die Proportionen passen...ob man einen schiefen Mund hat...dichten Haarwuchs oder sonst die ganze Palette...natürlich ist da auch die ersten paar Sekunden entscheidend, ob dich der Mensch anspricht oder nicht...

aber Hasel...denkst du, wenn er dich abstossend finden würde...das er die ein Lächeln schenkt?....er ist Monteur...es ist nicht sein Betrieb...und er muss in seiner Freizeit auch nicht höflich sein zu dir ;) ....natürlich sollst du es nicht überbewerten....aber auch nicht unterbewerten ;)

übrigens.. .nette Familie hast du :cool:

Ansonsten hab ich noch 5 Handynummern von der Firmenhomepage. Eine muss ihm sein. Wäre es zu auffällig (vorausgesetzt man hat den Mut dazu) alle durchzutelefonieren (und einen auf verwählt zu machen)um seine herauszufinden? Oder es via SMS versuchen? Nur was schreiben?
Hazel...du traust dich nicht bei der Bürodame anzurufen....aber alle Nr durchzutelefonieren :eek: ...

und ja, es wäre zu auffällig...und auch etwas aufdringlich...(meine Meinung)

Einen Hinternamen hab ich auch. Es gibt 5 Leute hier in diesem wunderschönen kleinen Ort, die so heißen laut Telefonbuch. Eine ist in der engeren Auswahl. Sie heißt Brigitte. Also denk ich mal, dass es die Mama sein könnte. Alle anderen haben auch ältere Namen, die eher auf seine Eltern schließen lassen als auf ihn.
und was fängst du dann an mit dieser Info?

liebe Grüsse

die ilmy

übrigens.. .nette Familie hast du
Ich weiß, ein Grund, warum ich nicht mit denen im selben Ort wohne und dankbar bin, wenn ich meine Ruhe vor denen hab...

und was fängst du dann an mit dieser Info?
Keine Ahnung, sicherlich nichts, denn es sind ja nur Mutmaßungen. Ob er wirklich da mit wohnt ist die nächste Frage. Davor warten um nachzusehen werd ich bestimmt nicht.

Die Frage, ob er verheiratet ist, müsste doch mit den verfügbaren Mitteln leicht zu knacken sein, wenn du seinen Namen kennst. Oder gibt's so viele S..... in eurem Ort?
Einwenig weiß ich ja. Nachname und so und wie bekommt man da raus, ob er verheirtat ist? Bei meinem Glück hat er auch noch Kinder...

Ich find es schade, dass es so schwer ist, ihm über dem Weg zu laufen, zumal es ein kleiner Ort ist. Und es drauf an kommen lassen, gibt mir das gefühl des Stalkings...Was auch net gut is.

Hazel...du traust dich nicht bei der Bürodame anzurufen....aber alle Nr durchzutelefonieren :eek: ...
und ja, es wäre zu auffällig...und auch etwas aufdringlich...(meine Meinung)
Das trau ich mir ja och net, das ist es ja. Wäre auch zu auffällig bei allen 5 anzurufen. Nacher sitzen die gerade in ner Besprechung. :p War nur ein Gedanke.

Und die Bürotante wird mich sicherlich an den Vermieter verweisen...Oder hatte einfach nur ihre Tage...

Ja, nun wie an den Herrn rankommen...

Und die Bürotante wird mich sicherlich an den Vermieter verweisen..
hazel...du musst dich schon drüber trauen und es versuchen....alles andere sind negative Mutmassungen :rolleyes:

und visualisiere mal WIE ES GEHEN KÖNNTE....und nicht WIE NICHT...

(ilmy, die sich gerade sicher zum 3 mal wiederholt =) )

hier gibt es einen tollen Ironie Thread... ;)

da würden deine immer wiederkehrenden Worte und Gedanken...wie es nicht funktioniert gut reinpassen =) ...ich hoffe du verstehst wie ich das meine =)

liebe Grüsse...

Hast ja recht. Ich kann dir folgen.

Ich denk viel zu negativ. Vielleicht aus Angst vor einer Entäuschung?

Menno. Ich könnt ihn an der Ampel wieder treffen oder bei Aldi. Bald wäre hier Stadtfest. Gerade zu Pfingsten, wo ich zum WGT wollte. Ach, sch... auf WGT, das ist nächstes Jahr wieder. Da kommen mir jetzt wieder die Gedanken, was wenn er mit Frau und Kind kommt. Nuja, dann weiß ich es wenigstens. und falls er allein ist, um so besser --> ansprechen. Notfalls vorher genug Guinness im Pub trinken, damit der Mut kommt.

LG

Ich denk viel zu negativ. Vielleicht aus Angst vor einer Entäuschung?
Fühlst du dich dann bestätigt?...dann hats ja auch was Gutes :D

mit meinem Sarkasmus möchte ich dich ganz gerne ein wenig aufwecken...und auch zum hinsehen anregen...

ich denke auch, das es auf alle Dinge im Leben anwendbar ist...

schief gehen kann eh trotzdem immer wieder was und tuts auch...aber man muss es ja nicht noch ins eigene zu Hause rein stossen...und sich dann evt. auch noch bedauern das es jetzt da ist ;)

liebe Grüsse

ilmy

Momentan ist mal wieder ne äusserst negative Phase angesagt. Ich glaube, dass ich die 2 Chancen, die ich hatte, ordentlich versemmelt habe und nunja. Es gibt möglichkeiten an ihn ranzukommen, nur sind alle eintl. sehr aufdringlich und ja. Ich denke, dass er Vergeben ist und ein Kind hat. Ich meine, ich schätze ihn auf Anfang/Mitte 30 und und und ach, am besten geh ich jetzt schlafen.

Ich meine, er hat meine Handynummer. Falls da was von seiner Seite aus wäre, hätte er sich melden können... Da wird kein Anruf oder SMS kommen...

ruf im büro an---sage du hast nen schlüsselbund gefunden---sie soll ihn fragen ob er einen vermisst---wenn er das hört wird er denken...ich habe alle schlüssel,die kleine will was von mir,,,,wenn er dann kommt weisst du bescheid---wenn nicht hat er es bis nächstes jahr vergessen

Schönen Gruss an deine nette Familie! - Sag mal, siehst du denn wirklich so abstossend aus, hast du grüngelbliche Haare oder etwa eine Glatze, wo Salami drauf wächst, oder wurde vor deiner Geburt beschlossen, dass du dereinst im Kloster für den Rest der Sippe beten sollst?

Momentan ist mal wieder ne äusserst negative Phase angesagt. Ich glaube, dass ich die 2 Chancen, die ich hatte, ordentlich versemmelt habe und nunja/quote]
Dass man in so einer Situation nicht gerade vor Optimismus strotzt, kann ich dir nachfühlen. Dass man oft erst nachträglich merkt, welche Chancen man verpasst hat, ist normal. Umso wichtiger, die allenfalls noch bestehenden Möglichkeiten mal sauber zu analysieren.

"Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt." Aber ich kann gut verstehn, dass du nach Möglichkeit nicht unnötig aufdringlich vorgehen möchtest. Ich an deiner Stelle möchte jetzt z.B. nur sehr ungern nochmals mit dieser Bürotante zu tun bekommen. Das Durchchecken der Handynummern halte ich dagegen für eine Möglichkeit, z.B. eine pro Tag, dann fällt's weniger auf, abgesehen ist es eh unwahrscheinlich, dass sie sich darüber unterhalten, wer ihnen alles irrtümlicherweise angerufen hat. Fragt sich nur, was du denn sagst, wenn du ihn plötzlich TATSÄCHLICH am Apparat hast.

Aha, und da sind ja eh alle Männer glücklich verheiratet und haben Kinder :D

Also ich glaube nicht, dass er das tut, für ihn ist die Situation nämlich ebenso heikel wie für dich, oder sogar noch heikler, vertritt er dir gegenüber (bis dato und im Normalfall) doch das Geschäft. Aus dem gleichen Grund denk ich auch nicht, dass er sich auf den Schlüsselbund Trick hin melden würde.
Was du vielleicht machen könntest, wäre stinkfrech behaupten, du hättest etwas in deiner Wohnung gefunden, was höchstwahrscheinlich ihm gehören müsse - was genau fällt mir jetzt auch nicht ein -, damit könntest du wohl auch bei Kollege/Handynummer Nr.1 ganz leicht seine richtige Nummer rauskriegen - theoretisch sogar im Büro (siehe oben :D ).

Bald wäre hier Stadtfest. Gerade zu Pfingsten, wo ich zum WGT wollte. LG
Aaah, sieht man dir an, dass du dein Musikgeschmack in diese Richtung geht? Meinte deine Familie das mit "Guck dich doch mal an"?

Falls ja, könnte es auch einfach sein, dass er sich deswegen nicht meldet.

Nicht, weil er das doof findet, sondern weil er selber nicht so drauf ist und denkt, du findest ihn vielleicht zu 08/15?!

hy hazel...

aaahhh....musste jetzt mal schauen was WGT heisst :D

Falls ja, könnte es auch einfach sein, dass er sich deswegen nicht meldet.Nicht, weil er das doof findet, sondern weil er selber nicht so drauf ist und denkt, du findest ihn vielleicht zu 08/15?
hey...gebe Roya recht ;) ...wie siehst du aus Hazel? :cool: ;)

(übrigens in eigener Sache....*wink* Roya =) )

Was du vielleicht machen könntest, wäre stinkfrech behaupten, du hättest etwas in deiner Wohnung gefunden, was höchstwahrscheinlich ihm gehören müsse
ja, das ist auch ne gute Idee :D ....

spiel das halt öfter durch im Kopf...vorm Spiegel...amüsier dich selber auch ein bisserl drüber =) ...damit nimmst du dir auch ein wenig eine "Verbissenheit" :D

Hazel...morgen ist Montag....auf gehts =)

liebe Grüsse

die ilmy...

Hi,

danke für eure Antworten. Ich geh die Situationen schon im Kopf durch und muss nur grinsen, weil ich die Ideen Herrlich und Kreativ finde und mir das ganze bildlich vorstelle.

Nein, ich bin ganz normal angezogen und Geschminkt. Zum WGT ist das Haselchen mal im schönen Mittelalterlichen Kleidchen und so angemalt, aber sonst bin ich normal gekleidet. Diverse Musik lief auch nicht, als er bei mir war.

Was meine Zweifel wachsen lässt ist meine Figur. Hab ein paar Kilo mehr zu bieten und er ist schlank... Das meinte meine Familie auch damit, dass sich eh keiner für mich interessiert eben wegen der Figur...

Was meine Zweifel wachsen lässt ist meine Figur. Hab ein paar Kilo mehr zu bieten und er ist schlank... Das meinte meine Familie auch damit, dass sich eh keiner für mich interessiert eben wegen der Figur...
sorry, aber ich kann mich nur nochmal selber zitieren :D

um mal bei der Oberflächlichkeit Aussehen zu bleiben :rolleyes: ...es gibt viele Menschen, die mehr sehen als nur...ob die Proportionen passen...ob man einen schiefen Mund hat...dichten Haarwuchs oder sonst die ganze Palette...natürlich ist da auch die ersten paar Sekunden entscheidend, ob dich der Mensch anspricht oder nicht...
Hazel...ich bin auch nicht dünn/schlank...und ich "hatte" meist Männer mit ner "Top-Figur"...mit Waschbrettbauch und allem drum und dran =) (wer drauf steht)...und diese fanden mich auch immer sehr attraktiv... =)

ich würd mal sagen, das für viele auch Austrahlung und Wesen einen entscheidenden Faktor spielt...

LG

ilmy