Die Augen, der Hintern, der ganze Kerl...

Von der Krankheit gehsts mir bestens, er weiß davon auch nix.

Der lächelte dabei von einem Ohr zum anderen. Keine Ahnung, wie ich das deuten soll. Hab auch echt keinen Plan, wie ich an ihn herantreten soll um mit ihn ins Gespräch zu kommen. Und dabei wohnt der keine 10 Minuten von mir entfernt. Kann aber doch nicht mal eben vorbeistiefeln und mal eben klingeln, er wohnt in einem 2-Familien-Haus...

Hab auch seine Handynummer nicht...also nur 5 Nummern von seiner Arbeit, aber die alle durchtelefonieren? Und in seiner Firma anrufen und ihn wegen irgendwas herbestellen ist auch blöd, da es über die Tippse geht und die hat mich beim letzten mal schon an den Vermieter verwiesen...

Warum kannst du nicht mal rüberwatscheln und ihm einfach einen Kuchen vorbeibringen?

Dafür, dass er so nett gewunken hast und du an ihn dachtest?

Und dann macht vielleicht eine mögliche Freundin die Türe auf und knallt ihn mir ins Gesicht - irgendwie fehlt mir da der Mut dazu, sp süß die Idee auch ist...

Tja, womit wir wieder bei Punkt eins sind.

Wie kriegen wir mehr über eine Person heraus, HM!

Leider ist es fast nicht möglich, es sei denn etwas geht futsch in deinem Haushalt oder du triffst ihn mal zufällig auf der Strasse. Nur leider, leider ähnelt es dann bald einmal einem Stalker Verhalten...

So wie du es darstellst, habe ich leider keine Idee. Du könntest ihm auch einen Brief schreiben und ihm sagen, dass du selber nicht getraut hast auf ihn zuzugehen... Ich nehme an, du hast seinen Namen, von dem her reicht das, oder?

Ich weiß seinen Nachnamen. Bei dem Vornamen kann ich nur tippen, die Homepage von seiner Firma und Google war da nicht soo ergiebig wie erhofft. Ich weiß, wo er wohnt. Scheinbar teilt er sich mit seiner Mutter ein Haus. Dieses Haus ist keine 10 Minuten von mir entfernt.

Ich bin schon viel unterwegs hier, aber ich komm mir manchmal wirklich wie ein Stalker vor und mal eben vor seinem Haus hin und her rennen will und kann ich auch nicht. Also da ist nix, worauf ich es schieben könnte...Aldi oder sonst was, ganz nebenbei ist es eine Sackgasse, in der er wohnt. Also nix ist mit mal eben dort langfahren und bei Bedarf halten...

Ein Brief wäre eine Option, meine Bedenken beziehen sich da aufs nächste Jahr, wenn er wieder zwecks der blden Gastherme kommt. Mach ich mich da nicht voll zum Eimer, falls das in die Hose geht?

Mal andersrum gefragt: Wenn er auch was für mich empfinden würde, warum kommt er dann nicht?

Mal andersrum gefragt: Wieso sollte er denn kommen, du bist nur eine Kundin?

Das Googeln und erstreben nach ihm ist schon Stalkermässig, aber was sind wir uns langsam nicht alles gewohnt.

Die Problematik erachte ich eigentlich ganz simpel darauf: Ihr habt keine gemeinsame Bezugssache aussert die Gastherme und diese ist rein geschäftlich. Wenn er ein Profi ist bei seiner Tätigkeit, so bist du nur eine Kundin zu der er freundlich ist - Für das Image der Firma.

Du hast also eigentlich so gut wie gar keine Anspielung darauf, dass er mehr will oder möchte - Du spekulierst nur.

hey!

Du kennst ihn doch auch nur vom sehen, oder?

Irgendwie find ich das ziemlich komisch. Wieso machst du dir Gedanken über einen Gruß? Wahrscheinlicher ist doch eher, das er jedem seiner Kunden einen Wink schenkt, wenn er sie erkennt.

Du weisst nichts von ihm, nicht mal seinen Vornamen....

Das wär ja genauso, als wenn ich ins Mc Donalds gehe und mich im nachhinein frage, wieso die Angestellte mich so nett fragte, was ich essen will?

Ok, in der Hinsicht musst du dich bremsen, das geht so nicht.

So, hmm du möchtest ihn ja kennen lernen. Die Frage ist halt, wie dus anstellst. Das mit dem Kuchen fand ich ne gute Idee. So als dankeschön für die gute Arbeit. Vielleicht bittet er dich hinein, ihr kommt ins Gespräch, was weiss ich. Wenn seine Freundin aufmacht kannst du ihr mit der selben Bgründung den Kuchen geben. Immerhin weisst du dann, wies bei ihm ausschaut.

Eine andere Idee fällt mir grade nicht ein. Berufsmässig dauert es ja noch etwas, bis er zu dir kommt. Und gemeinsame Locations oder so gibt es ja nicht.

Lg.

Ich finde für ein Dankeschön ist es aber schon zu lange her, dass er dort war.

Und Brief finde ich nie gut. Es sei denn, die Dinge sind schon klarer oder es handelt sich um einen Zettel an der Windschutzscheibe (dazu gab's mal nen Thread).

In diesem Stadium würde ich bei der Firma anrufen, mich zu ihm durchstellen lassen und um ein Date bitten. Schlimmstenfalls kassierst du nen Korb, c'est la vie!

Stimme aber auch LmL zu - du steigerst dich da ganz schön in etwas rein. Du kennst ihn gar nicht und sprichst von Gefühlen. Erinnert mich irgendwie an die Schule. "Ich liebe ihn." "Wen?" "Ich weiß nicht, wie er heißt, aber ich liebe ihn." :schief:

Mehr als Interesse kann das ja wohl nicht sein. Und ob er Interesse hat, steht ja mal echt in den Sternen.

Mal andersrum gefragt: Wieso sollte er denn kommen, du bist nur eine Kundin?
Ach, und deswegen ist eine mögliche Partnerschaft ausgeschlossen? Wieviele Paare haben sich über die Arbeit oder sonstwo kennengelernt?

Das Googeln und erstreben nach ihm ist schon Stalkermässig, aber was sind wir uns langsam nicht alles gewohnt.
Nunja, unter Stalken versteh ich, wenn ich jeden Tag vor seiner Haustür auf ihn warte oder whatever, aber Google weiß auch nicht wirklich viel als das diese Infos Stalkermässig von Bedeutung wäre.

Die Problematik erachte ich eigentlich ganz simpel darauf: Ihr habt keine gemeinsame Bezugssache aussert die Gastherme und diese ist rein geschäftlich. Wenn er ein Profi ist bei seiner Tätigkeit, so bist du nur eine Kundin zu der er freundlich ist - Für das Image der Firma.
Wobei wir wieder beim Thema sind: Dieses geschäftliche Verhältniss verbietet jegliche Beziehung darüberhinaus und sein es nur ein "Guten Tag" beim Bäcker?

Du hast also eigentlich so gut wie gar keine Anspielung darauf, dass er mehr will oder möchte - Du spekulierst nur.
Nein, mehr mach ich momentan wirklich nicht.

Und ja, es ist mehr eine Schwärmerei als Liebe. zu Liebe gehört definitiv mehr dazu...

Ach, und deswegen ist eine mögliche Partnerschaft ausgeschlossen? Wieviele Paare haben sich über die Arbeit oder sonstwo kennengelernt?

Wobei wir wieder beim Thema sind: Dieses geschäftliche Verhältniss verbietet jegliche Beziehung darüberhinaus und sein es nur ein "Guten Tag" beim Bäcker?
Wie viele Paare haben so gut wie nichts nach dem sehen miteinander zu tun gehabt? Die meisten Beziehung, die sich daraus entwickelten basierten auf mehrmaliges sehen und treffen während der Arbeit, nicht auf einmaliges dasein.

Nunja, unter Stalken versteh ich, wenn ich jeden Tag vor seiner Haustür auf ihn warte oder whatever, aber Google weiß auch nicht wirklich viel als das diese Infos Stalkermässig von Bedeutung wäre.
Weshalb ich 'Stalkermässig' sage, nicht Stalkerhaft.

Nein, mehr mach ich momentan wirklich nicht.

Und ja, es ist mehr eine Schwärmerei als Liebe. zu Liebe gehört definitiv mehr dazu...
Cool.

...

Hat dir jemand schon den Vorschlag gemacht, dass ganze einfach zu vergessen und mal in Sand versinken zu lassen? Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, so würde er doch auch auf dich zugehen. Doch ihr kennt einander gar nicht, habt euch wegen seiner Tätigkeit kennengelern (das ist aber das falsche Wort) und das wars.

Ich sehe nicht viel Potenzial wirklich hinter dem ganzen, es sei denn du gehst einfach mal bei ihm vorbei oder machst die Frontscheibetour.

Wie viele Paare haben so gut wie nichts nach dem sehen miteinander zu tun gehabt? Die meisten Beziehung, die sich daraus entwickelten basierten auf mehrmaliges sehen und treffen während der Arbeit, nicht auf einmaliges dasein.
Meine Mutter ist Physiotherapeutin, hat ihren Lebensgefährten als Patient kennengelernt, als sie ihn Behandeln musste. Die ganze Beziehung geht jetzt über 3 Jahre, sie wohnen zusammen und wollen Heiraten. Trauriges Einzelschicksaal?

Hat dir jemand schon den Vorschlag gemacht, dass ganze einfach zu vergessen und mal in Sand versinken zu lassen? Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, so würde er doch auch auf dich zugehen. Doch ihr kennt einander gar nicht, habt euch wegen seiner Tätigkeit kennengelern (das ist aber das falsche Wort) und das wars.
Ich sehe nicht viel Potenzial wirklich hinter dem ganzen, es sei denn du gehst einfach mal bei ihm vorbei oder machst die Frontscheibetour.
Nur mal eine Frage, wie lernen andere Menschen ihren Partner kennen, wenn nicht gerade eine Singlebörse mit im Spiel ist?

Hacken sie denjenigen ab, bevor eine Schwärmerei beginnt, wenn sie zu blöde sind, denjenigen anzusprechen? Dann hätten viele keine Beziehungen, wenn sie es "kampflos" abhacken, oder? In etwas hineinsteigern will ich mich gar nicht, aber sind deswegen Schwärmerein verboten? Dann könnte ich gleich ins Kloster gehen und das noch nicht mal mit 30...

Die Frontscheibetour ist gut, hab ich auch schon dran gedacht. Muss nur noch sehen, wie man das am besten machen kann. Ausserdem wäre ich dann wieder Stalkermässig unterwegs, um sein Firmenwagen zu finden. leider fahren hier auch mehrere herum...

Meine Mutter ist Physiotherapeutin, hat ihren Lebensgefährten als Patient kennengelernt, als sie ihn Behandeln musste. Die ganze Beziehung geht jetzt über 3 Jahre, sie wohnen zusammen und wollen Heiraten. Trauriges Einzelschicksaal?
Liebe Haselnussratte, ich lege dir nahe meine Posts genauer zu lesen.

Ich zitiere meinen Teil; Vergleiche dies mit deinem oben genannnten Satz. Eventuell verstehst du dann den Unterschied zwischen deiner Mutter ihrer und deiner Situation.

Die meisten Beziehung, die sich daraus entwickelten basierten auf mehrmaliges sehen und treffen während der Arbeit, nicht auf einmaliges dasein.
--

Nur mal eine Frage, wie lernen andere Menschen ihren Partner kennen, wenn nicht gerade eine Singlebörse mit im Spiel ist?
In meinem Alter an Feier, Disco's, Aktivitäten, Sport, Hobby's, Internet; Spontanes Treffen auf der Strasse.

Hacken sie denjenigen ab, bevor eine Schwärmerei beginnt, wenn sie zu blöde sind, denjenigen anzusprechen? Dann hätten viele keine Beziehungen, wenn sie es "kampflos" abhacken, oder?
Wir 'hacken' ab nach einer Zeit, in der wir zustimmen müssen, dass es lange genug ohne Kontakt blieb. Zufall will manchmal eine zweite Chance geben und man trifft sich nochmals und da zeigt sich spätestens obs gewollt ist oder nicht.

In etwas hineinsteigern will ich mich gar nicht, aber sind deswegen Schwärmerein verboten? Dann könnte ich gleich ins Kloster gehen und das noch nicht mal mit 30...
Niemand verbietet Schwärmerein. Doch du hast dich da in etwas hineingesteigert Haselnussratte.

Die Frontscheibetour ist gut, hab ich auch schon dran gedacht. Muss nur noch sehen, wie man das am besten machen kann. Ausserdem wäre ich dann wieder Stalkermässig unterwegs, um sein Firmenwagen zu finden. leider fahren hier auch mehrere herum...
Sind wir wieder bei Punkt 1. Ich denke nicht, dass es bei euch eine Möglichkeit gibt um Kontakt aufzunehmen ausser durch die Firma - Telefonisch.

wenn ihr euch das nächste mal über den weg läuft, ob jetzt was repariert werden muss oder in der stadt, dann lad ihn doch bitte auf nen kaffee ein. das wird doch in unserem alter nicht so schwer sein oder? und dann frag ihn einfach ob er single is. punkt. is ers dann hast du ev glück, is ers nich is auch gut. dann kannst du ihn abhacken. und ich denke in unserem alter verkraften wir auch einen korb oder nicht?

du steigerst dich rein weil du ganzen tag über mehr oder weniger einen fremden nachdenkst. könnte er? würde er? is er?, etc...

hör auf damit und geh einen schritt auf ihn zu um mehr von ihm zu erfahren.

Also wegen Stalking musst du dir überhaupt keine Gedanken machen, dein Verhalten hat weder "haft" noch "mässig" etwas damit zu tun!

Falls die Sache noch aktuell ist bei dir, würde ich doch raten, mal eine der Handynummern auszuprobieren. Müsstest du dir halt irgendeinen Vorwand ausdenken ..... :cool: