Es fehlt mir...
Allein schon an den Bahnhof zu rennen - in eile und wieder zu spät - fehlt mir. Die dringliche Bitte an die KVB, die Bahn zum HBf möge rasch kommen, um dann wieder zu sehen, wie sie vor meinen Augen wegfährt und mich tierisch über die Linie drei aufzuregen, ah...
Und die Stunden im Bad, mit Haaren und dem Bügelbrett - und die Panik, die mich überkommt, wenn ich wieder mal nicht fertig bin...
Die ewigen 50 minuten im Zug und das eingeschlafene rechte Bein, es fehlt mir so arg. Und der wahnsinnig kleine Bahnhof mit den Haarteilen und dem Duft, in dem ich trotzalledem immer und immer wieder verliere...
Die duisburgerische Unfreundlichkeit - die Straßen, die mich zu dir führen, die selbstverständlichkeit den Weg zu dir zu gehen, als wäre ich eine von ihnen!
Mir fehlt der Mann, der in seinem weißen Bademantel vor mir steht, der Mann, der das Handtuch so unvorteilhaft hinter die Ohren geklemmt hat und mir fehlt der eingerollte Teppisch, neben der Türe, der Teppisch, auf den ich die Wasserpfeife gekippt habe, der Teppisch, dem ich durch das Brandloch erst eine persönlcihe Note gegeben habe, wahrschinlich und so wie ich dich kenne, wird auch in einem Jahr auch noch da stehen, obwohl er schon längst entsorgt sein sollte.
Und mir fehlt die Zigarette, die ich vor dem Bahnhof in der Menschenmenge rauche, wenn ich auf dich warte, wenn wieder meine Beine zittern und ich nicht weiß, ob ich nicht in der nächsten Minute vor freunde, erregung und nervösität umkippe. Mir fehlt es in der Menge nach dir zu suchen und die erkenntnis, dass ich fast wieder den falschen mitgenommen hätte.. mir fehlt deine starke männliche umarmung und die frage, was wir machen, ob wir uns jetzt lieben werden!! Mir fehlt der Straßenmusikant und jeder seiner saiten auf der Gitarre, die er in seinen Händen hält...
Es fehlt mir der lange weg durch die stadt, die fahren ohne gültigen fahrausweis in der bahn linie 9. Es fehlt mir die ermahnung, eine frau rauche nicht auf der straße.
Und es fehlt mir, dass süsseste und verliebteste Paar in unserem Cafe zu sein, es fehlt mir, dass ich nicht mehr der Versuchung unterliegen kann, dass ich dich nicht unsittlich berühren kann, die erregung öffentlichen ergernisses - das fehlt baby!
Und ich weiss, werde ich unsere Räumlichkeiten erneut betreten, ohne dich, der suchende blick der kellnerin wird mich umbringen und ich werde mich nicht mehr so fühlen, wie ich mich gefühlt hab, bevor ich dich gekannt habe!!!
Für mich scheint es, als wärest du gerade in hamburg o. belgien o. holland, als würdest du dich wieder für deine nummer eins, deiner arbeit aufopfern und ich habe das gefühl, es würde jetzt klingeln und du würdest mir sagen, wie sehr du mich vermisst... und es fehlen mir deine worte, du würdest es nicht sagen, wenn dem nicht so wäre!!!
Morgens blicke ich auf mein Handy und suche nach der mitteilung, die du mir mit deinem angetrunkenen Kopf geschrieben hast, der mitteilung, die davon zeugt, wie sehr sich gerade dein körper nach mir sehnt..
Und mir fehlt der Mann, der sich in meine Arme wirft, sich von mir den Rücken küssen lässt, der unbeschreiblich hilflos wirkt. Der mann, der so erwachsen ist, doch trotzdem ein Kind bleibt, der sich mit dem nachten hintern an das fenster setzt und an seiner Zigarette zieht, der, der tanzt, mit seltsamen zuckungen durch sein 10 qm turnt und der mann, der stürmisch stöhnt, nur um die bulgarin in ihrem eigenen liebesspiel zu stimulieren!!! Mir fehlt der mann, der zwischen mir, an mir schnarscht, der in der nacht schwitzt und mich nicht loslässt....
Mir fehlt jedes graue Haar, das ich nicht sehen kann, jede locke, die ich nicht berühren kann...
Und der Schnee mein schatz, es scheint, als hätte es nur für uns geschneit; dich zu sehen, wie du dich in deiner Mütze versteckst, nur um nicht zu erkranken. Es fehlen mir die Feiertage, die zwar für andere nicht erlebbar sind, doch für uns genie´ßbar sind....
Hey und weisst du, es fehlt mir, dass du mir meine nächste zigarette nicht verbieten kannst, "du hattest doch gerade eine", obwohl es nicht der Tatsache entspricht...
Ich vermisse die Lieder die du gesungen hast, unbedacht??? "asla asla vazgecemem senden, asla - ich kann nie und nimmer auf dich verzichten"....
Mir fehlt der Mann, der mich belehrt, der mich zu einem besseren Umgang mit meiner Mutter ermahnt, obwohl er garnicht so klingen möchte wie sie, aber es doch tut!!!
Es fehlt mir wie du meinen guten freund als bedrohung ansiehst, als Feind, als einen Mann, der soviel zeit mit seiner freundin verbringt, dabei baby, kann er niemals das gefühl in mir erwecken, dass du bei mir hervorgebracht hast!!!!
Und es fehlt mir, mich selber dabei zu beobachten, wie ich mich aufrege, wie sich plötzlich mein Gesicht verzieht, meine Augen traurig werden---
Und am meisten, helt mir das gemeinsame lachen, ganz besonders deine art zu lachen!!!
Es fehlt mir, dein zu sein, deine Ehre und dein stolz... dein schatz, oh gott, es fehlt mir so sehr, dich schatzim zu nennen..
Und es fehlt mir - jeden Morgen aufzuwachen - mit der Gewissehit, dass die Sonne aufgehen wird - denn diese scheint, seitdem du gegangen bist - verschwunden zu sein, erleuchtet mich in meiner welt nicht mehr!!!
ich fehle mir selber und dieser Umstand erweckt in mir den Hass, den ich nur gegenüber meiner eigenen person richten kann!!!!
Dieser Mann, mein Mann - und der Zug nach Duisburg fährt gerade wieder vor meinem Fenster vorbei und ich - ich bin hier und er fährt ohne mich!!!!