die erste grosse liebe

sorry dass ich so lang nicht geantwortet habe. war am umziehen.

also ich hab ihm letztes wochenende noch eine nachricht geschrieben, dass ich es schade finde, dass er sich nicht gemeldet hat. naja da kam natürlich auch wieder nichts.

mittlerweile ist es mir auch echt sch... egal ob da noch was kommt (was sicher nicht passiert).

ich habs versucht, aber ich hätts besser nicht machen sollen.

nun gut ich wohne jetzt über tausend km weit weg von ihm und er kann mich mal. tschuldigung aber ich bin irgendwie wütend dass GARNICHTS zurück kam, nicht mal was böses... X(

Liebe tiffi

Ich denke, keine Antwort ist die beste Antwort und vor Allem zeigt es, dass dein ExFreund inzwischen etwas gereift ist. Denn - was soll das? Nach drei Jahren wieder Kontakt knüpfen, einfach nur um miteinander zu reden? Das klingt alles Andere als erwachsen. Wenn du wirklich nichts von ihm willst (ich meine sexuell), dann kann es dir auch wurst sein, ob er dir schreibt oder nicht.

In deinem Ego brauchst du auch nicht gekränkt zu sein. Es macht doch nichts aus, jemanden anzusprechen und nicht das Resultat zu erziehlen welches geplant war. Das gehört zum Leben! Wer nur dann Kontakt zu Menschen sucht, wenn Dieser garantiert so reagiert wie gewollt - der verpasst erheblich viel.

Ich glaube, nein ich bin sicher, weder dein Jetziger, noch dein ehemaliger Freund sind/waren wirkliche Liebespartner für dich. Du solltest, so meine ich, mit 22 - 23 Jahren nicht diesen alten Zöpfen nachrennen. Ich kann dir einen Erfahrungswert präsentieren: ein erfülltes Liebesleben setzt, in der Regel, Erfahrung voraus.

Du schreibst in deinem ersten Mail, dass du dich eingeengt fühltest und dein jugendliches Leben frei geniessen wolltest. Offenbar hast du dich aber gleich wieder in eine fetse Beziehung gestürzt. Das hat Gründe. Diese Gründe solltest du erforschen. ich glaube deine damalige Intuition - Leben geniessen und nachsehen, was es da nocht gibt - war absolut gesund und richtig. Du solltest auf diese Stimme hören.

Lebe! Lieber Gruss, Jürg