Die ewige Ungewissheit. Findet Sie mich nur Lieb?

Xeno

Benutzer
23. Mai 2013
43
0
0
38
Ich habe mich innerhalb einem Jahr gleich 2mal verliebt. Das erste mal ging ja schon mal voll in die Hose als ich mich in eine 17 Jährige verliebt habe, die plötzlich doch nichts von mir wolte.

Ich bin zum Glück schneller darüber hinweg gekommen als ich dachte.

Vor gut 4 Monaten schrieb mir eine Frau in Facebook, die ich bis kurz zuvor kaum wahrgenommen habe, obwohl sie fast am gleichen Ort Arbeitet wie ich. Wir schrieben einander und stellten fest das wir zur Zeit beide gerade ziemlich unglücklich sind. Sie verliebt in einen Arbeitskollegen welcher nichts von ihr will und ich noch am Überwinden meiner Gefühle zur anderen Frau.

Sie schlug vor sich zu Treffen, was wir noch am gleichen Abend gemacht haben. Wir sprachen viel über ihren Typen welcher am gleichen Ort arbeitet und in welchen sie verliebt ist, aber irgendwie nichts von ihr will. Ich hörte ihr zu und versuchte ihr mögliche Tipps zu geben. Sie sagte mir das ich ihr speziell aufgefallen bin und sie mich toll und lieb findet. Wir schauten uns beim ganzen treffen immer in die Augen und die Zeit verflog nur so. Und naja da ist es passiert ich habe mich gleich verliebt in diese Frau.

Ich kürze jetzt das ganze noch etwas ab.

Zweites Treffen: Wir redeten wieder viel über ihren Schwarm. Ich sagte ihr mehrmals das er blöd sein muss so eine tolle Frau wie Sie nicht zu wollen.

Drittes Treffen: Ich lies sie spüren das bei mir Gefühle da sind. Ich sagte ihr das ich noch nie eine Frau wie sie getroffen habe. Ich schenkte ihr Rosen.

Ich wollte sie wieder möglichst schnell treffen, aber irgend wie hatte sie immer schon etwas los. Als ich ihr sagte das ich ihr dringend etwas sagen möchte, schrieb sie das sie heute keine Zeit hat. Wegen einem Dorf Fest? Das hat mich dann doch ziemlich verunsichert wie gross ihr Interesse an mir ist.

Ich wartete ab und habe gehofft sie schlägt vor sich mal wieder zu treffen damit ich ihr sagen kann was ich ihr eigentlich unbedingt sagen wollte.

Daraus wurde aber nichts sie hat nicht mehr darauf reagiert, weshalb auch immer.

Irgend wann konnte ich nicht mehr Schlafen, weil ich nicht wusste ob die beiden jetzt doch zusammen sind oder nicht. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich schrieb ihr wie ich mich fühle und das ich nicht weiss ob die beiden zusammen sind.

Sie schrieb mir zurück, das ich ihr Zeit geben soll und sie mich wirklich mag. Sie will nicht gleich wieder in etwas hinein laufen und muss erst mal auf ihr Herz hören. Sie sagte ich soll erst mal meine Ferien in denn Staaten geniessen und wir schauen weiter.

3 Wochen Ferien sind jetzt durch und ich bin ratlos wie lange ich warten muss. Ich musste jeden Tag an sie denken. Sie hat einmal in den Ferien kurz nachgefragt wie es mir geht. Auf die Frage wie es ihr geht ging sie nicht ein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Oh je... das ist ja fast 1-zu-1 die gleiche Geschichte die mir passiert ist. Und deshalb kann ich dir zu 99% sagen: sie will nicht "mehr"...

Wie gesagt: mir ist ganz genau das gleiche passiert. Überleg mal:

- Mit wem quatscht eine Frau über eine unglückliche Liebe oder einen Typen für den sie schwärmt?

- Von wem möchte sie Tipps wie sie damit umgehen kann?

Ihrer besten Freundin!

Alleine die Tatsache dass sie mit einem anderen Mann über ihren "Schwarm" spricht zeigt schon dass du nur ein guter Freund zum Quatschen für sie bist.

Desweiteren: War das dritte Treffen bislang das letzte? Denn wenn sie, nachdem du ihr gesagt hast dass du Gefühle für sie hast, dir nun plötzlich aus dem Weg geht, ist das ein eindeutiges Zeichen. Ging mir genauso: als ich ihr damals nach ein paar Treffen sagte dass ich Gefühle für sie hätte sagte sie nur "Ach so?" und seitdem hat sie keine Zeit mehr für mich (entweder war sie zu beschäftigt, bei Freunden eingeladen oder hatte gerade Besuch...) Und Dorffest?? Jaja, wer's glaubt.

Das mit den Rosen war vielleicht etwas voreilig, aber ich würde trotzdem nicht sagen dass du sie damit überrannt hast. WENN sie Gefühle für dich hätte, wäre sie spätestens von dem Moment an auf dich zugegangen. Und nicht vor dir weggelaufen!

Dass sie dir nun aus dem Weg geht ist in anderer Hinsicht allerdings gut da es zeigt dass sie dich nicht "leiden" lassen möchte wenn du ihr gegenüber stehst, wissend dass sie nichts von dir will.

Und das mit dem "Gib mir noch Zeit" ist in 99% der Fälle nur eine Ausrede, da sie dich entweder nicht verletzten möchte oder zu feige ist, dir die Wahrheit zu sagen.

OK, wie gesagt: allein die Tatsache dass sie mit dir über ihre Gefühle für einen anderen gesprochen hat zeigt dass sie keine Interesse an dir hat und dich nur als "guten Freund" sieht.

So schmerzhaft es ist, dir das zu sagen.

Melde dich von nun an nicht mehr, so schwer es dir auch fällt. Denn sie schreibt dir ja auch nicht, also vermisst sie dich wohl nicht...

Viel Glück und alles Gute.

Alan

 
Wie heißts so "schön"?

"Du wurdest friendzoned, Bro"

Das ist ganz eindeutig, du hast dieser Frau leider die falschen Signale geschickt als du angeboten hast Ihr wegen dem Problem mit Ihrem Kerl zuzuhören. Hier hättest du einlenken sollen und Sie Ablenken sollen statt Ihr Trost zu spenden - Du hättest Sie von dir überzeugen müssen.

In diesem Fall sieht es nun leider schlecht aus, da wird dir nichts anderes übrig bleiben als der Kontaktabbruch, dann siehst du ja ob Sie sich von sich aus meldet oder nicht

 
Du bist in der Freundschaftsschublade gelandet, weil du dich auch nur wie ein "guter Freund" verhalten hast.

Du bist 26 ... in dem Alter erwartet die Frau auch ein männliches Verhalten ... sprich, Verführt zu werden.

Drittes Treffen: Ich lies sie spüren das bei mir Gefühle da sind. Ich sagte ihr das ich noch nie eine Frau wie sie getroffen habe. Ich schenkte ihr Rosen.
Absolut übereilt.

Und mit so einem Verhalten setzt man die Frau unter Druck und dadurch zieht sich die Frau zurück.

Frauen kaufen auch nicht "Die Katze im Sack".

Ihr habt euch nicht geküsst und hatte auch noch keinen Sex.

Vorher sollte man meiner Meinung nach nicht mit dieser Gefühlsduselei kommen.

 
Ich habe sie mal offen gefragt ob ich nicht ihr Typ bin. Sie hat nie nein gesagt aber auch nicht ja. Ich mache immer wieder denn selben Fehler wie es scheint. Ich bin echt ratlos wie ich je aus meinem Single leben raus komme :-(

Ich habe ihr gesagt das ich ihr die Zeit gebe die sie braucht um auf ihr Herz zu hören. Sie will sich wieder melden.

Sie hat mir auch gesagt das sie mich absolut verstehen kann wie es mir zur Zeit geht.

Wieso haben Frauen immer Panik sobald man es ernst meint? Da sind Gefühle da und schon scheinen sie Panik zu bekommen wen es mal ein Typ ernst meint? Dann weinen sie weil sie auf Typen reinfallen die nichts von ihnen wollen? Ich versteh das einfach nicht.

26 nicht häsli und gut gepflegt, auch nicht ganz dumm und dennoch klappt es nie. Ich bin einfach ratlos.

 
sorry, aber wer sagt denn da schon, wenn man jemand freundschaftlich ja mag, "no, bist absolut nicht mein Typ". Man will ja nicht unbedingt absichtlich verletzen.

Und ich kann von keiner Seite aus nur sagen, wenn ich mit einem Mann rein freundschaftlich Kontakt habe, nie Interesse an mehr gezeigt habe und dann kommt für mich aus heiterem Himmel "Liebesgeständnis", dann bekomme ich auch leicht Panik, weil ich ich frage, was ich falsch gemacht habe, um so mißverstanden zu werden. Jedenfalls, wenn ich von dem Mann nichts will, ziehe ich mich zurück. Ich habe ja im Prinzip nichts gegen ihn, warum soll ich ihn dann verletzen, daß er sich durch weiteres, laufendes Sehen weiterhin Hoffnungen macht.

Und ja, ich bin ja auch so eine, die die "netten" nicht will, sondern sich meist die anderen nimmt. Ich kann Dir auch den Grund erklären: Die meisten Netten, die sich einfach irgendwie eine Beziehung wünschen, kommen meist leider irgendwie extrem verzweifelt rüber. Ich hatte da dann meist das Gefühl ich habe ein liebes, anhängliches Haustier, aber eben 0 Kick oder das Gefühl "auf einer Ebene zu sein". Kann Dir nur raten, sei wie Du bist, aber versuche nicht verzweifelt irgendwo was zu suchen, wo es nichts gibt. Dann kommt das meist von ganz alleine!

 
Ja das hat ja 26 Jahre super funktioniert.... :-(
Kein wunder fehlt einem da irgend wann ein mass an Selbstbewusstsein. Bei meinem Bruder hat es 25 Jahre gedauert und plötzlich hatte er dauernd neue Frauen. Das krasse er sagt Frauen stehen einfach auf Typen die sich als Arschlöcher zeigen und irgendwie hat er da wohl recht.

 
weniger "Ars..." als selbstbewußte Männer, die alleine auf den Beinen stehen, keine Frau "brauchen", damit sie sich vollkommen fühlen und eine gewisse Sicherheit ausstrahlen. Es gibt sicher auch genügend Frauen, die auf die "Mitleidsmasche" stehen oder solche, die sich wünschen, nach kürzester Zeit Liebesgeständnisse zu bekommen. Ich persönlich glaube nur nicht, daß das die Mehrheit ist.

Außerdem finde ich es immer schwierig, wenn man eine Trennung gerade hinter sich hat, daß da von einem erwartet wird, daß man überhaupt an jemand anderen denkt?! Ich von mir kann nur sagen, daß nach schmerzhaften Trennungen solche Männer wie Du zT dann und nur dann Chancen hatten, nämlich als (allerdings war ich direkt und sagte es ihnen:)"Freundschaft mit Benefits, nicht mehr und nicht weniger". Ergebnis war meist, daß sie sich im Stillen trotzdem mehr erhofften und dann gelitten haben. Du siehst, auch wenn man es direkt ausspricht, hilft das nicht weiter, wenn man sich grundlos Hoffnungen machen will. Wenn man dann laufend anruft "wann sehen wir uns wieder...etcetc": glaubst daß das einen Mann sexy macht? Wenn die Frau auch will, dann steigt sie non verbal schon darauf ein, ohne daß Du irgendwelche Geständnisse machst. Sieh die Zeichen, die die Frau setzt und nicht die, die Du Dir wünschst, dann sparst Du Dir solche Sachen und wirst wahrscheinlich eher jemand passenden finden.

 
Kein wunder fehlt einem da irgend wann ein mass an Selbstbewusstsein. Bei meinem Bruder hat es 25 Jahre gedauert und plötzlich hatte er dauernd neue Frauen. Das krasse er sagt Frauen stehen einfach auf Typen die sich als Arschlöcher zeigen und irgendwie hat er da wohl recht.
Was hat das (Nicht)-Vorhandensein einer Freundin mit dem Selbstvertrauen, dem Selbstwert und den Selbstbewusstsein zu tun? Gar nix. Du suchst an der falschen Stelle nach diesen Dingen. Darum funktioniert das bei dir mit einer Beziehung auch nicht. Alle genannten Dinge musst du dir bei dir selbst finden. Sonst würden sie anders heißen. Diese Sicherheiten kannst du nicht in jemanden anderen finden, sondern nur in selbst.

Frauen stehen nicht auf Arschlöcher, sondern auf Männer die u.a. oben genannte Dinge haben. Sofern du immer wieder auf Frauen stößt, die auf Arschlöcher stehen, solltest du dir mal dein Beuteschema überdenken. Mit solchen Frauen, die auf wirkliche Arschlöcher stehen, ist es schwer / unmöglich eine Beziehung zu führen. Da beißt du dir nur deine Zähne aus.

 
Man bzw. Frau isst nicht dort wo sie kotzt wenn du weisst was ich meine.

Sorry aber wenn du mich fragst bist du der psychische Abfalleimer den sich Frauen sehr gerne suchen.

Wie ich schon im anderen Thread sagte, es gibt viele Frauen die auf Arschlöcher stehen oder zumindest einen Mann an dem sie sich reiben können. Viele brauchen das - weiss der Geier warum. Mein Tipp, such dir Gleichgesinnte. Es gibt ruhige Mädels die nicht extrovertiert sind und dennoch gut aussehen.

 
Tja... das hat man nun davon:

Ständig hört man dass sich diese Frauen einen lieben netten Mann an ihrer Seite wünschen der ihr zuhört und mit dem sie sich gut unterhalten kann. Weil ihr derzeitiger ja so ein Idiot ist...

Und sobald ihnen dieser Wunsch erfüllt wird, ist man(n) auch schon in der Friendzone gelandet: Game over!

@Xeno Mir geht es ganz genauso wie dir.

Ich würde nicht sagen dass es mir an Selbstbewusstsein fehlt. Wenn ich ausgehe, gehe ich öfters auf Frauen zu die mir gefallen, spreche sie an und wir führen ein gutes Gespräch (zumindest habe ich so den Eindruck).

Da ich eine gute Erziehung hatte begrapsche ich sie nicht sofort bei der ersten Gelegenheit und mache wenig bis keinerlei sexuelle Anspielungen. Denn ich respektiere sie und möchte sie erst kennenlernen (ja, sowas gibt's!). Ich bin über das Alter hinweg in dem man sich sofort in die nächstbeste verknallt. Telefonnummern bekomme ich auch in vielen Fällen. Aber meistens ist dann schon beim zweiten/dritten Treffen Schluss!

Und nicht dass ich sie sofort mit Gefühlen überschütten würde. Ich frage halt an einem gewissen Punkt, z.B. wenn wir gerade wunderbar miteinander quatschen, ob sie sich vorstellen könnte dass "mehr" aus uns beiden wird. Aber nee, keine Chance! Denn ich bin ja "so ein netter Typ" und sie möchte "unsere Freundschaft nicht durch eine Beziehung kaputtmachen". Es ist einfach zum ko****

Und ja, dieser ganze Text kommt verzweifelt rüber! Denn es hat ja auch seinen Grund: schießlich ist man schon zum x-ten Mal in dieser Friendzone gelandet nur weil man "zu nett" ist. Und auf der anderen Seite laufen diese Möchtegern Playboys/Machos herum, die Frauen nur als Objekte sehen, vor ihnen angeben, keinerlei Respekt vor ihnen haben und jede Woche mit ner Neuen ins Bett hüpfen.

Verzweifelt? Ja, denn es IST auch einfach zum Verweifeln... Und darunter leidet mit der Zeit auch das SELBSTbewusstsein: weil es beim einen selbst einfach und einfach nicht klappt.

Ich würde es auch gerne mal mit der A****loch-Tour ausprobieren, ob ich damit mehr Erfolg habe. Aber ich bring's nicht übers Herz einer Frau die mir gefällt etwas vorzumachen. Denn dafür bin ich auch zu nett...

P.S. Das bezieht sich NATÜRLICH nicht auf alle Frauen! Nur ist es meiner Erfahrung nach viel zu oft der Fall.

 
Ich vermute mal, dass ihr beide ähnliche Fehler macht und Antworte dir Xeno, mal am Text von Alan.

Tja... das hat man nun davon:Ständig hört man dass sich diese Frauen einen lieben netten Mann an ihrer Seite wünschen der ihr zuhört und mit dem sie sich gut unterhalten kann. Weil ihr derzeitiger ja so ein Idiot ist...

Und sobald ihnen dieser Wunsch erfüllt wird, ist man(n) auch schon in der Friendzone gelandet: Game over!
Ich bin so wie ich bin, weil ich so bin wie ich bin. Ob mir jetzt irgendjemand sagt, dass Frauen auf solche Kerle oder auf solche Kerle stellen juckt micht nicht. Ich versuche so nahe wie es geht, meinem persönlichen Ich nahezukommen und im Einklang mit mir selbst zu sein.

Da ich eine gute Erziehung hatte begrapsche ich sie nicht sofort bei der ersten Gelegenheit und mache wenig bis keinerlei sexuelle Anspielungen. Denn ich respektiere sie und möchte sie erst kennenlernen (ja, sowas gibt's!). Aber meistens ist dann schon beim zweiten/dritten Treffen Schluss!
Und hat dir deine gute Erziehung und dein Verhalten schonmal jemals weitergeholfen? Wenn du merkst, dass du ein Bild aufhängen willst, dass Bild aber immer wieder runter zufallen droht, nutzt immer weiter den Nagel, den du vorher benutzt hast? Oder kommst du auch darauf, dass der Nagel für das Bild nicht die entsprechenden Kriterien vorzuweisen hat (zu klein, zu dünn etc.) ?

Und nicht dass ich sie sofort mit Gefühlen überschütten würde. Ich frage halt an einem gewissen Punkt, z.B. wenn wir gerade wunderbar miteinander quatschen, ob sie sich vorstellen könnte dass "mehr" aus uns beiden wird. Aber nee, keine Chance! Denn ich bin ja "so ein netter Typ" und sie möchte "unsere Freundschaft nicht durch eine Beziehung kaputtmachen". Es ist einfach zum ko****
Würdest du sie auch in einer Beziehung fragen: "Schatz, wollen wir nun miteinander schlafen?"

Und ja, dieser ganze Text kommt verzweifelt rüber! Denn es hat ja auch seinen Grund: schießlich ist man schon zum x-ten Mal in dieser Friendzone gelandet nur weil man "zu nett" ist. Und auf der anderen Seite laufen diese Möchtegern Playboys/Machos herum, die Frauen nur als Objekte sehen, vor ihnen angeben, keinerlei Respekt vor ihnen haben und jede Woche mit ner Neuen ins Bett hüpfen.
Und? Schon mal "Hinter die Kulissen" geguckt? Glaubt ihr, dass diese Beziehungen glücklich verlaufen? Gibts es in eurer Definition noch etwas anderes als Schwarz & Weiss? Oder kennt ihr nur "nett" und "arschig"? Es gibt einen Bereich dazwischen, denen meiner Meinung nach, die meisten die, die dieses Problem haben, völlig außer acht lassen. Als würde es nur ein Extrem und das gegenteilige Extrem geben.

Wisst ihr denn wer ihr selbst seid? Könnt ihr behaupten, dass ihr einen Standpunkt habt, von dem ihr aus agiert, oder habt ihr keinen Standpunkt und agiert einfach mal demnach, dass z.B. Leute sagen:" Frauen wollen einen lieben, netten Mann an der Seite haben" und ihr werdet dann lieb & nett um eine Frau rumzukriegen und wundert euch dann, dass das nicht klappt?

Ich denke, dass das euer Problem ist. Ihr habt einen "flexiblen Standpunkt" und passt den so an wie ihr glaubt, dass zu Erfolg führt. Jemand der einen festen Standpunkt hat, ist ein egoistischer Arsch und da man ja eine gute Erziehung hat, hört man lieber darauf was einem die Eltern erzählt haben und hinterfragt nicht ob das falsch sein könnte. Lieber mit dem Kopf durch die Wand, aber sich hinterher beschweren warum es Kopfschmerzen gibt.

 
Also, mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich mir mehr vorstellen könnte, und wenn es so gewesen wäre, dann wäre es nichts geworden, weil ich immer mit nein geantwortet hätte. So kannst du schwer eine Frau für dich gewinnen.

Du solltest sie angucken, anfassen, streicheln, anlächeln. Zurückweichen, dann wieder anlächeln, usw. .Dann ist küssen dran, und dann seid ihr normalerweise zusammen.

Aber ich verstehe das mit dem ganzen Geschreibe und Gefrage sowieso nicht. Da müssten sich noch andere Schreibprofis zu Wort melden. Für mein Geschmack ist das aber für die Katz. Vergeudete Zeit.

Man muss sich live gegenüberstehen und machen. Nur so wird es etwas. Vergiss mal in dem Punkt deine gute Erziehung. Hast du schon mal etwas von Verführung gehört?

Die geht bestimmt nicht mit dem Satz los, "könntest du dir mehr vorstellen?" da würde ich einen Hustenanfall bekommen. Und danach evtl. einen Lachkrampf.

Nee, ich weiss schon, das wäre auch nicht fair, aber so wird das nichts mit dir und den meisten Frauen. Mag ja sein, dass da eine im Universum rumläuft, die erst mal alles in trockenen Tüchern haben möchte, bevor es das erste zarte Küsschen gibt.

Aber das ist ja dann mehr Berechnung, als wahre Anziehung oder Verliebtheit, bzw. Liebe. Die meisten stehen doch auf Gefühle und nicht auf abtarieren und taktieren. Ein kleines Risiko muss man da schon eingehen. Das ist halt so, da musst du durch.

 
Und hat dir deine gute Erziehung und dein Verhalten schonmal jemals weitergeholfen?
Nein, und genau darauf wollte ich auch hinaus: nett sein bringt dich nicht weiter! Ich weiß das mittlerweile, und ich finde es einfach nur traurig.

Und nein, ich "wurde" nicht lieb und nett um eine Frau "rumzukriegen", ich bin wirklich so, und deshalb fällt es mir so schwer mich zu ändern, selbst wenn ich es möchte.

Beispiel: Alleine das Wort "rumkriegen" ist schon respektlos den Frauen gegenüber.

Also, mich hat noch nie jemand gefragt, ob ich mir mehr vorstellen könnte, und wenn es so gewesen wäre, dann wäre es nichts geworden, weil ich immer mit nein geantwortet hätte. So kannst du schwer eine Frau für dich gewinnen.Die geht bestimmt nicht mit dem Satz los, "könntest du dir mehr vorstellen?" da würde ich einen Hustenanfall bekommen. Und danach evtl. einen Lachkrampf.
Vielen Dank für die Info (und das war nicht sarkastisch gemeint!). Wenn mal erst mal weiß was man falsch gemacht hat, kann man sich auch verbessern.

Dennoch finde ich es komisch wie solch ein harmlos- und gutgemeinter Satz einen derart ins Abseits befördern kann.

Oh je, es gibt keine feste Regel die beschreibt wie es funktionniert; aber hunderte die besagen wie es garantiert nicht geht. Und bei letzteren sind einige dabei die ich als selbstverständlich angesehen hätte...

 
ich muß meiner Vorschreiberin leider zustimmen: wenn mich ein Mann schon fragt, "ob ich mir mehr vorstellen kann"", dann ist es schon vorüber. Was weiß ich denn???? Das kann man doch nicht immer schon vorher wissen, Gefühle passieren einfach und wenn sie da sind, dann merkt derjenige das schon. Und wenn sich was ergibt, dann passiert es eben, aber das diskutiere ich doch nicht vorher schon ins Nirwana. Abgesehen davon, hätte ich dann auch gleich (hätte ich was mit dem geplant), wie es im Alltag weiter ginge, Kopfkino ala: "Na, schreibt er mir dann zB um 15 Uhr SMS "könntest Du Dir heute, wenn Du nach Hause kommst, vorstellen, Beischlaf zu haben"... sorry, aber so was killt bei mir alles! Und das sagt eine Frau, die extrem auf Gespräche, aber mit Wortwitz und Intelligenz bei Männern abfährt. Aber so was ist für mich nicht "einfühlsam", sondern "leicht nervend". Laßt doch das Herumgerede, achtet auf Reaktionen und verhaltet Euch denen entsprechend, dann wird es schon was werden!

 
Da ich eine gute Erziehung hatte begrapsche ich sie nicht sofort bei der ersten Gelegenheit und mache wenig bis keinerlei sexuelle Anspielungen. Denn ich respektiere sie und möchte sie erst kennenlernen (ja, sowas gibt's!).
Die gute Erziehung in allen Ehren, aber sexuelle Anziehung ist einer der Grundsteine um eine Beziehung anzufangen.

Ohne sexuelle Spannung kannst du noch so nett sein, es wird dir nichts bringen.

Deswegen sollte man gleich von Anfang an eine sexuelle Spannung aufbauen und dies kann man nunmal nur über Körperkontakt und Flirterei.

Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern ich zeige der Frau das ich sexuelles Interesse an ihr habe.

Ich frage halt an einem gewissen Punkt, z.B. wenn wir gerade wunderbar miteinander quatschen, ob sie sich vorstellen könnte dass "mehr" aus uns beiden wird.
*siehe vorherigen Beitrag von mir*

schießlich ist man schon zum x-ten Mal in dieser Friendzone gelandet nur weil man "zu nett" ist.
Man ist niemals "zu nett".

Zu nett bedeutet übersetzt:"Ich fühl mich sexuell nicht zu dir hingezogen"

Und nein, ich "wurde" nicht lieb und nett um eine Frau "rumzukriegen", ich bin wirklich so, und deshalb fällt es mir so schwer mich zu ändern, selbst wenn ich es möchte.Beispiel: Alleine das Wort "rumkriegen" ist schon respektlos den Frauen gegenüber.
Das Problem als Mann ist, dass wir mittlerweile zu "Weicheiern" erzogen werden.

Wir verstecken uns vor der eigenen Sexualität, weil es uns eingetrichtert wurde.

Dieses ganze "Ich will sie erst kennenlernen" etc... ist reiner Selbstbetrug.

Du willst mit ihr schlafen, also verhalte dich auch so.

Dennoch finde ich es komisch wie solch ein harmlos- und gutgemeinter Satz einen derart ins Abseits befördern kann.
Es geht nicht um den Satz. Es geht darum, dass die Frau unter Druck gesetzt wird und dadurch meistens einen Rückzieher macht.

Es ist vorher nichtmal großartig etwas gelaufen.

Stell dir vor du willst dir ein Auto kaufen und siehst dich bei einem Händler um.

Du siehst es dir von außen an, der Händler erzählt ein paar Eckdaten und fragt im Anschluss gleich, ob du es kaufen willst.

----

PS: Der Beitrag gilt natürlich nicht nur Alan sondern auch dem TE.

 
Wie gesagt: Vielen Dank!

Ich bin echt etwas geschockt. :eek: Es ist doch der Wahnsinn wie ein kleiner gutgemeinter Satz, ohne böse Hintergedanken, aus reinem Interesse und Respekt raus formuliert, so viel Schaden anrichten kann und ALLES zerstört. :eek:

Ich dachte dass das ehrlich, einfühlsam und respektvoll rüberkommt. Das mit dem Kopfkino find ich zwar etwas übertrieben, aber wenn es das ist was dieser Satz bei Frauen auslöst, ne dann weiß ich nun warum es nicht klappt.

Aber gut: Der Satz ist nun definitiv auf meiner Not-To-Do Liste!

Und das sagt eine Frau, die extrem auf Gespräche, aber mit Wortwitz und Intelligenz bei Männern abfährt. Aber so was ist für mich nicht "einfühlsam", sondern "leicht nervend". Laßt doch das Herumgerede
Findest du solche Männer nur "nett" oder stehst du wirklich auf solche? ;)

So langsam hab ich das Gefühl dass Frauen gar nicht so viel reden wollen wie sie immer behaupten. :p Oder nur über das worüber sie auch reden wollen...

Du willst mit ihr schlafen, also verhalte dich auch so.
Naja, leider kann man der Frau gegenüber aber auch nicht SO direkt sein.

Es geht nicht um den Satz. Es geht darum, dass die Frau unter Druck gesetzt wird und dadurch meistens einen Rückzieher macht.
Ob jetzt um den Satz oder nicht. Er löst halt das ganze aus, und darum ist er nun tabu.

 
Nein, und genau darauf wollte ich auch hinaus: nett sein bringt dich nicht weiter! Ich weiß das mittlerweile, und ich finde es einfach nur traurig.
Und nein, ich "wurde" nicht lieb und nett um eine Frau "rumzukriegen", ich bin wirklich so, und deshalb fällt es mir so schwer mich zu ändern, selbst wenn ich es möchte.

Beispiel: Alleine das Wort "rumkriegen" ist schon respektlos den Frauen gegenüber.
Was ist denn daran nicht nett eine Frau zu verführen? Solang sie dich nicht abweist, ist das doch in Ordnung. Nur eben dazu gehört etwas Fingerspitzengefühl und auch mal der Mut im richtigen Moment, einen Schritt weiter zu gehen.

Du kannst es nennen wie du möchtest. Fragt euch mal ob ihr mit eurer Sexulität im "reinen" seid? Kommt ihr damit klar? Ich vermute, dass das dem nicht so ist. Ich denke ihr habt furcht vor eurer eigenen. Jemand der Sex will, kann auch nett sein. Er wird nicht automatisch zum Arsch, weil er Sex will. Ich vermute, dass eure gute Erziehung die Bremse ist. Sexualität ist per se nichts was "schlimm" ist.

Vielen Dank für die Info (und das war nicht sarkastisch gemeint!). Wenn mal erst mal weiß was man falsch gemacht hat, kann man sich auch verbessern.Dennoch finde ich es komisch wie solch ein harmlos- und gutgemeinter Satz einen derart ins Abseits befördern kann.

Oh je, es gibt keine feste Regel die beschreibt wie es funktionniert; aber hunderte die besagen wie es garantiert nicht geht. Und bei letzteren sind einige dabei die ich als selbstverständlich angesehen hätte...
Ich wollte im Grunde nix anderes als schneeweißchen und petra162 ausdrücken.

Naja, leider kann man der Frau gegenüber aber auch nicht SO direkt sein.
Genau DAS ist es doch was ich meine. Schwarz / Weiß gedacht. Es gibt nur total direkt sein oder vollkommen indirekt sein. Es gibt etwas dazwischen. Niemand redet davon, dass Ihr zum Arsch werden sollt. Das denkt ihr, weil es für euch nur das eine extrem oder das andere extrem gibt.

Dazu habt ihr noch einen flexiblen Standpunkt (alleine die beiden Wörter passen schon gar nicht zusammen) und versucht darüber eine Frau für euch zu begeistern. Entwickel erstmal einen festen Standpunkt und agiere von dem aus. Das ist viel reizvoller, als jemand der einen flexiblen Standpunkt hat.

Nur weil du einen festen Standpunkt hast, heißt das nicht, dass du ein Arsch bist / wirst. Das heißt auch nicht, dass du dann nicht nett rüber kommst. Das heißt einfach nur hier steh ich erstmal und wenn dort jemand in meiner Nähe ist gucken wir mal was rumkommt. Natürlich schließt ein gewisser Standpunkt auch aus, dass es Frauen gibt, die ab dann aus deinem Raster fallen, weil komplett ein anderen Standpunkt haben. Nur allen wirst du es eh nicht recht machen können und wenn du es versuchst siehst du ja was bei rumkommt.

So ein flexibler Standpunkt führt einfach irgendwann einfach nur zu Desinteresse seitens der Frau, weil sie merkt sie kann dich sowieso an einer Leine rumführen. Alles was du machst wirkt dann, als würdest du es tun um ihr zu gefallen - damit bist du bei einer Frau sofort unten durch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob ich auf solche Männer mit Wortwitz und Intelligenz stehe - selbstverständlich nur die!!! aber eben diese schaffen es dann, wenn die mehr von mir wollen, das Gespräch auch etwas in erotische Richtung zu bringen. Wenn ich darauf einsteige gut, wenn nicht, akzeptieren sie es. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich mit den Männern, mit denen es dann auch zu mehr kam, davor schon leicht "schlüpfrige, anzügliche" (bitte ja nicht verwechseln mit: anbraten, plump etc) hatte, sodaß alleine das Gespräch schon Lust auf mehr machte. Und ja, ein Mann sollte dabei auch "nett" sein, aber es ist doch ein Unterschied zwischen nett sein und mehr von der Frau wollen als fast danach zu winseln und die Frau noch dazu in die Lage zu bringen, daß sie Dich - wenn sie es nicht brutal machen will - im Unreinen läßt oder brutal sagt: No. Das Problem bei "No": die Erfahrung habe ich halt gemacht, ist, daß wenn man trotzdem Kontakt hält, derjenige die Hoffnung nie ganz aufgeben wird. Kann Dir lustige Episode von mir erzählen: Mann (paar Jahre jünger) wollte was von ihm, ich tiefst verletzt von meiner großen Liebe, sagte ihm, Affäre ja, mehr nicht. Ging natürlich zu meinem Ex zurück. Wer hat gelitten und es immer wieder versucht. Irgendwann hatte er dann feste Freundin und Kind und ich meinen 40er. Nachdem wir die Zeit davor immer locker in Kontakt waren, er zwar bißchen anzüglich war, ich ihn aber immer "anrennen ließ", dachte ich, er hat es jetzt endlich kapiert. Lud ihn zu meinem Fest ein, wo ich meinen Freunden meinen damaligen Freund zum ersten Mal präsentierte (fand ich bei ihm nicht notwendig, er war ja Affäre). Was war die Folge: Am Weg zur Toilette fängt er mich ab und macht mir Szene.... "Warum der, warum nicht, mit dem bis Du sogar in der Öffentlichkeit etc etc".... Jetzt frag ich Dich: was soll man machen. Klare Worte helfen offenbar nicht. Warum nehmt Ihr nicht einfach, was eine Frau bereit ist, Euch zu geben, aber akzeptiert ganz einfach, wenn sie eben keinerlei Anzeichen zu mehr macht? Weder Flehen noch Druck, noch "Aussitzen" hilft: sie will oder sie will nicht. So relativ einfach sind Frauen gestrickt ;)

 
Zum Glück sind nicht alle Frauen gleich...es gibt Frauen bei denen musst du mit Samthandschuhen vorgehen und andere die stehen drauf wenn du dominant und selbstbewusst rangehst. Den meisten Frauen sieht man es schon an, wie sie gern angesprochen werden möchten. Aber das alles so klappt wie du es dir ausmalst....die Wahrscheinlichkeit ist dann doch sehr gering.

Und ich denke auch, dass du eine gewisse Verzweiflung ausstrahlst...gefallen dir wirklich alle Frauen die du da so anquatscht und kannst du dir wirklich mit jeder eine Beziehung vorstellen?

Ich merke im Prinzip schon nach ner halben Stunden ob ich mir da mehr vorstellen kann oder nicht. Wenn die Wellenlänge nicht von Anfang an und kontinuierlich da ist, dann wird sofort abgebrochen. Der Funke muss rüberspringen...

Klar sollst du sie nicht betatschen und die ganze Zeit über anzüglich Bemerkungen machen, aber etwas mehr Offensive ist schon angebracht. Die Eine fühlt sich dabei nicht so gut und die Andere springt voll drauf an und findet es toll, dass ein Mann wirklich Interesse zeigt.

Ausprobieren...ändere die Taktik. Aber überleg die mal was du überhaupt möchtest. Glaub mir...mit deinen 25 Jahren ohne Frau hast du ne Menge verpasst aber hast dir auch ne Menge Ärger erspart :D