Die ewige Ungewissheit. Findet Sie mich nur Lieb?

Na dann:

Da schein unser guter alter Charlie Harper ja Recht gehabt zu haben: "Bitte lieber um Verzeihung als um Erlaubnis."

Und für alle die jetzt denken, ich würde mir für meine Flirts/Annäherungsversuche Tipps aus Fersehsendungen holen: nein! Ich weiß dass das nur eine Sendung ist! Und deshalb hatte ich es auch als Schwachsinn abgestempelt.

Allerdings scheint an dieser "Regel" mehr Wahres dran zu sein als ich dachte. Natürlich in Maßen, ich werde jetzt nicht zum Charlie mutieren =)

 
Im moment stelle ich mir vorallem eine Frage wird sie sich melden oder muss ich dies wieder tun? Sie sagte sie will auf ihr Herz hören und das sie Zeit braucht. Sie ist eine sehr gefühlsorientierte Person so wie ich sie kennengelehrnt habe, ist auch sonst nicht so wie andere Frauen, halt sehr offen. Sie hat mir auch sachen erzählt die sie wohl sonst niemandem erzählen würde. Rosen scheinen ihr sehr viel zu bedeuten und so scheint sie sich auch in Facebook mit Rosen gerne auszudrücken.

Wen man sich fast einen ganzen Abend in die Augen schaut muss doch da mehr sein? Wie finde ich heraus ob sie noch an mir interessiert ist?

Sie hat sich ja mal gemeldet in den Ferien, obwohl ich dachte das sie dies nicht tun wird. Auf die Frage wie es ihr geht ging sie nicht ein hat aber geantwortet.

Wen ich wieder ein Schritt wage würdet ihr etwas ganz normales unternehmen? Kino Abend, Schwimmen gehen oder ähnliches?

Einfach nicht über meine gefühle zu ihr reden so wie ich das verstehe.

 
Was immer sehr gut ankommt: sei nett und sehr selbstbewusst. mach dich nicht zum Deppen indem du hinterherrennst u.s.w, das schreckt Frauen ab und wirkt unattraktiv. vorallem mache nie Druck indem du fragst "Kannst du dir mehr vorstellen etc", das kommt auch nicht gut an, auch wenn du nicht weist woran du bist, lass es laufen du merkst es ja selbst wenn mehr entsteht und interesse ihrerseits da ist. Seit letztem Jahr habe ich mein Verhalten geändert und es funktioniert wunderbar und glaube mir ich habe genau das oben geschriebene damals getan und es ging voll in die Hose obwohl meine Karten eigentlich nicht mal so schlecht waren. Ich habe mir mehrmals "mehr verbaut, da ich Druck machte etc...Bei mir ist es jetzt so das ich wenn ich mit interessanten Frauen rede mir nicht ausmale mit ihr in die Kiste oder ähnliches zu wollen, was ja die meisten tun. Das Gespräch ist dann viel lockerer und ungezwungener und das macht auch attraktiv. Es entstanden auch schon einige Freundschaften zu Frauen, welche ich nicht mehr missen will...Das soll jetzt nicht das Patentrezept sein aber es wirkt. Und sei kein *********, sei selbstbewusst und mache ein paar kecke Bemerkungen, das kommt bei den meisten gut an.

 
Was verstehst du unter kecke Bemerkungen?
DAS wüsste ich auch gerne. Petra hat oben auch schon sowas ähnliches geschrieben:

aber eben diese schaffen es dann, wenn die mehr von mir wollen, das Gespräch auch etwas in erotische Richtung zu bringen.[...]

daß ich mit den Männern, mit denen es dann auch zu mehr kam, davor schon leicht "schlüpfrige, anzügliche" (bitte ja nicht verwechseln mit: anbraten, plump etc) hatte, sodaß alleine das Gespräch schon Lust auf mehr machte.
Vielleicht ein paar Beispiele solcher "kecken", "erotischen" und "schlüpfrigen" Bemerkungen die nicht gleich platt oder sexbesessen wirken?? :confused:

Ich denke allerdings dass, wenn solche Sprüche existieren, sie nur funktionnieren wenn die Frau auch "mitspielt". Wenn sie nichts von einem will, wird sie jeden noch so harmlosen Spruch garantiert falsch verstehen (vielleicht sogar als sexuelle Belästigung) und du wirst als Sexist/Macho/Angeber abgestempelt, egal ob du es gut gemeint hast oder nicht.

Sowas hier ist es doch sicher nicht: oder doch?

Ich weiß: jaja, Bild, alles Quatsch... Aber bislang waren ja so einige meiner Grundeinstellungen falsch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube einfach das es unglaublich schwer ist für jemanden wie mich der kaum Erfahrung hat. Es ist nicht das ich nicht auch eine versaute Seite hätte, den die haben wir wohl alle ^^

Es ist viel mehr die unglaublich grosse Hemmung etwas falsch zu machen beim ersten mal. Würde ich mich an alle diese Regeln halten würde ich mich total verstellen.

 
Das ist immer situationsbedingt. Meist sind es auch ironische Sachen aber man kann das nicht pauschal sagen. Blödes Beispiel: Eine schrieb mal sms wo mit mir am Tisch sass und ich sagte ihr, bin ich so langweilig das du dich mit deinem Handy beschäftigen musst aber das ganze in einem lustigen ton und schon war die verpannung weg.... Wie gesagt es gibt kein Patentrezept. Erotische Bemerkungen können auch eine Art Komplimente sein, über ihr Aussehen etc....

 
Was natürlich immer gut kommt sind Komplimente...nicht "Du hast so wunderschöne Augen" sondern "Du siehst heute fantastisch aus"...

Die anzüglichen Sachen müssen auch im richtigen Moment kommen. Wenn die Frau dann auf das Flirten einsteigt und vielleicht von sich aus "anzügliche" Dinge sagt, dann hast du schon gewonnen. Aber erzwingen kann man sowas nicht. Genau dann wird es unangenehm. Und auch nicht bei allen Frauen kommt dies gut an. Ich hatte auch schon ein paar schwere Nüsse...bei denen gab es einfach keine Chance für sowas (oder ich hatte keine Chance) :)

 
DAS wüsste ich auch gerne. Petra hat oben auch schon sowas ähnliches geschrieben:
Vielleicht ein paar Beispiele solcher "kecken", "erotischen" und "schlüpfrigen" Bemerkungen die nicht gleich platt oder sexbesessen wirken?? :confused: Ich denke allerdings dass, wenn solche Sprüche existieren, sie nur funktionnieren wenn die Frau auch "mitspielt". Wenn sie nichts von einem will, wird sie jeden noch so harmlosen Spruch garantiert falsch verstehen (vielleicht sogar als sexuelle Belästigung) und du wirst als Sexist/Macho/Angeber abgestempelt, egal ob du es gut gemeint hast oder nicht.
Beispiele? Gibt es keine. Das hängt von der Situation ab. Ein bisschen Eigenkreativität schadet da nicht ;)

Warum existiert soviel Angst, dass ihr falsch rüber kommen könntet? Man könnte meinen, dass euch beigebracht wurde onanieren macht blind und wer vor der Ehe Sex hat kommt in die Hölle.

Sofern ihr wirklich Sex haben wollt, dürft keine Angst vor eurer eigenen Sexualtität háben. Ich denke die habt ihr aber, weil ihr glaubt bei einem leicht schlüpfrigen Spruch macht ihr sofort etwas falsch. Natürlich muss sowas in den Moment passen, aber mit etwas Fingerspitzengefühl und Übung hat man schnell raus bei ob und wann sowas angebracht ist.

 
tut mir leid, so pauschal kann ich Euch das nicht sagen, das kommt immer sehr situationsbedingt vor. Es darf auf gar keinen Fall "platt etc" rüber kommen. Bei zB "schöne Augen, tolle Figur etc" verdrehe ich innerlich die Augen und selbst wenn ich davor Interesse gehabt hätte, wäre es für mich damit vorüber, weil ich den Mann gleich als einfallslos und unoriginell einstufen würde.

"Anzüglich" muß ja nicht gleich direkt mit dem Pfostenschlag in Richtung Bett sein. Es ergeben sich zB Versprecher, die vielleicht gar nicht so gemeint sind, lacht man darüber, kann man weiter machen. (Steigt eine Frau auf so was gar nicht ein, dann mE vergessen!). Ich hatte zB mal - war schwierige Situation, weil er Klient von mir war - 6 Monate lang "per Sie" absolute Verbalerotik mit jemandem. Die eine Causa war beendet und er erfand immer "neue Probleme", um mich zu treffen. Irgendwann kam ein "langsam fällt mir auch nicht mehr ein, unter welchem Vorwand ich Sie noch beauftragen kann, damit ich Sie weiter sehen kann?". Damit war sein Interesse klar. Und es ging in eindeutige Richtung. Begonnen von "wie sieht Ihr perfektres Frühstück aus etc etc". Es muß eben nur irgendwann klar sein, was der Mann will und dann kann Frau entscheiden. Wenn sie nicht darauf anspringt, erzwingen kann man es nicht, findet Euch damit ab, man kann "Freund" werden, mehr wird da nicht mehr daraus, außer vielleicht eine Überbrückungslösung als Trostpflaster bis wieder ein "Richtiger" kommt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das läuft hier vollkommen in die falsche Richtung à la "Gebrauchsanweisung Frau".

Wenn möglich wäre, so etwas zu konzipieren und zu veröffentlichen, wären die Leute dahinter Millionäre, aber Frauen sind -erschreckend, dass ich das tatsächlich schreiben muss- Individuen und was die eine anmacht, bringt die nächste zum Kotzen.

Ich empfehle daher, sich generell mit dem Thema "Emotionale Intelligenz" zu beschäftigen und seine zu schulen. Dann klappt es auch mit den Mitmenschen, inklusive Frauen, Chefs, Mitarbeiter etc.

 
Hallo Leute.

Ich habe gerade eine PM bekommen und möchte mich hiermit bei euch allen und vor allem bei Xeno entschuldigen.

Ich sehe ein dass ich sehr vom Anfangsthema abgelenkt und zu sehr auf meine Probleme gezogen habe. Es war keine böse Absicht. Es sah halt aus, als ob der Threaderöffner so ziemlich die gleichen Probleme hat wie ich und ich dachte man könnte sie vielleicht gemeinsam besprechen. Da scheint es ja einige Zusammenhänge zu geben, in Punkto "zu nett", "nur Freund", "soll mich bei ihr melden?", "ich habe Angst davor schlüprig zu reden", "was wenn ich etwas falsch mache" usw.

Also nochmals: tut mir Leid wenn ich zu offtopic geworden bin.

Um deshalb auf die Eröffnungsfrage zurückzukommen:

Nein, ich denke du solltest dich nicht mehr bei ihr melden. Sie scheint dich ja ziemlich oft abzublocken und erzählt dir nur das Nötigste.

Die Ausrede "Gib mir noch Zeit" mag ja sehr hoffnungsvoll klingen, aber wie lange wartest du nun schon? 3 Wochen sagtest du? Das ist oft leider nur ein Satz der das Ganze hinauszögert weil sie dich nicht verletzen will. Aus einer guten Freundschaft entsteht halt nur ganz selten eine Beziehung. Und, wie man mir auch schon mal gesagt hat: glaubst du dass diese Wochen/Monate ohne Kontakt irgendetwas an ihren Gefühlen für dich ändern? Eher im Gegenteil: sie wird dich nach und nach vergessen (vergessen wollen?). Dass sie urplötzlich erkennen sollte was für ein toller Mann du doch bist und wie dumm sie gewesen sein muss dich gehen gelassen zu haben ist leider nur ein großer Mythos...

Damit musst du abschließen.

So, und jetzt zurück zu der Frage wie du dich in Zukunft in Gegenwart einer Frau verhalten solltest! ;)

 
Ich denke seit 72 Tagen nur noch an sie. Ihr nicht zu Schreiben empfinde ich als extrem schwer und meine Gefühle für sie haben sich bis jetzt nur verstärkt. Ich werde sie so oder so demnächst wieder sehen da wir ja eigentlich am selben Ort Arbeiten und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Würde sie mir direkt und ehrlich sagen "ich will nichts von dir", wäre mir dies 1000mal lieber als dieses ewige hoffen auf mehr.

 
denk doch mal so: würdest Du eine Frau einfach so nett finden und als Freundin schätzen würdest Du da strikt: "Nein" sagen oder eher doch versuchen, es auf eine "normale Ebene" zu bringen, ohne den anderen zu verletzen und eine irgendwie Freundschaft zu riskieren? So lange sie nichts Gegenteiliges tut, gibt es schlicht und einfach keinen Grund, daß Du Dir da Hoffnungen machst. Derzeit will sie eben nicht. Und was in 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahren ist???? wer weiß, wer da überhaupt noch lebt.... lebe einfach den morgigen Tag auf eine Art und Weise, die Dir möglichst gut tut, aber eben so wie es derzeit ist: ohne sie. Hoffnungen macht man sich immer nur selbst, allein die Fakten zählen.

 
Das hört sich so devinitiv an. Bin ich wirklich sooo Naiv?

Ich hätte schwören können nach dem ersten Treffen war da mehr :-( Für mich ist sie einfach die Traumfrau schlecht hin, ich kenne keine andere die so ähnliche Interessen verfolgt wie ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naiv... tja, ich weiß nicht, ich würde vielleicht sagen "Wunschdenken". Und nur weil Du etwas so empfindest, warum "muß" sie dann auch so empfinden. Ich "verstehe" mich mit manchen meiner - männlichen - Freunden besser als mit manchen, mit denen ich zusammen war/bin. Aber da fehlt halt der "Funke". Und ich habe es Dir schon oben versucht zu beschreiben, ich habe auch so 2,3 Männer (alle jünger als ich, vielleicht daher auch wie Du es nennst "naiv"), die auch irgendwie und ich sage es aber direkt (mir wird sogar vorgeworfen: "Du bist brutal ehrlich"), daß vielleicht Sex, aber nie Liebe, nur Freundschaft möglich ist, seit zT 12 J!! nicht kapieren. Und glaube mir eines, ich tue mir mit meinem "Stolz" ja sehr schwer, aber wenn ich von einem Mann was will, dann finde ich die blödesten Vorwände, um in Kontakt zu treten. Das tut sie ja auch nicht. Verhalte Dich normal zu ihr und Du wirst sehen, was sie tut. Aber steigere Dich nicht in Dein Wunschdenken hinein und Deine "Traumfrau" sollte Dich doch auch wollen, oder? Oder spielt da auch bei Dir - wie bei vielen, wie ich merken mußte - auch ein bißchen der Reiz des "Unerreichbaren" mit? Und so lange man dem nachläuft, muß man sich mit der Realität auch gar nicht auseinandersetzen. ;)

 
Anscheinend hattet ihr unrecht. Ich habe sie heute das erste mal seit langem wieder angeschrieben. Ich fragte sie ob es ihr gut geht und ob sie in ortnung ist (Übersetzt ins Deutsch hört sich dies anders an).

Sie schrieb das sie in ortnung ist. Das heist wohl so viel wie ja ich bin in ortnung aber mir geht es scheisse...

Auf die Antwort "und dir", schrieb ich die selbe Antwort um zuzeigen das es mir wohl auch so geht.

Sie scheint ziemlich angepisst zu sein weil wir heute gleichzeitig gearbeitet haben und ich sie nicht besucht habe.

Ich schrieb ihr das ich nicht sicher war ob sie jetzt schon wieder reden will, da ich eigentlich angenommen habe sie will sich melden. Anscheinend lag ich da komplett falsch und sie wartet schon länger auf eine Antwort von mir.

Ich habe ihr geschrieben das ich dachte sie will noch nicht reden und ich wohl damit komplett falsch lag.

Auf die Antwort warte ich noch.

 
Sie scheint ziemlich angepisst zu sein weil wir heute gleichzeitig gearbeitet haben und ich sie nicht besucht habe.
Wie kommst du darauf ? Was hat sie gesagt ?

Ich schrieb ihr das ich nicht sicher war ob sie jetzt schon wieder reden will, da ich eigentlich angenommen habe sie will sich melden. Anscheinend lag ich da komplett falsch und sie wartet schon länger auf eine Antwort von mir.
Wenn du ihr so wichtig wärst, warum hat sie dich nicht angeschrieben ?

Sorry, aber ich sehe nicht, wo wir angeblich unrecht hatten...

 
Ich schrieb das ich sie vermisse und gerne sehen würd und mit ihr etwas trinken möchte.

Sie schrieb du warst ja heute nicht im Betrieb, Morgen bin ich dort.

Ich schrieb dann sieht man sich Morgen? (Sie sah das ich auf die Antwort unsicher wurde wegen dem Status).

Sie schrieb das sie mich sah im Betrieb, sie habe schon was los.

Ich schrieb ob sie auf mich wütend ist.

Sie schrieb: Nein aber sie will schlafen.

Es ist auch die Art wie sie es geschrieben hat so kalt als wäre sie enttäuscht, ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wieso?