Die ewige Ungewissheit. Findet Sie mich nur Lieb?

Enttäuscht? Warum das? Ich versteh nicht wieso sie in dem Zusammenhang enttäuscht sein sollte? :schief:

Ich glaube du redest dir das alls ziemlich schön. Du solltest dir mal unsere Tipps zu Herzen nehmen.

Ich kann nicht verstehen, was das bringen soll, so gefrustete SMS hin- und herzuschicken.

SMS sind ja für so etwas sowieso vollkommen ungeeignet, aber wenn man da dann auch noch seinen Frust reinpackt und Spielchen spielt, dann muss es einfach in die Hose gehen.

Für mich ist es vollkommen logisch, warum es in solchen Fällen nie klappt.

Das ist so, als würde man immer wieder 2+2 rechnen in der Hoffnung, dass irgendwann mal 5 rauskommt.

Wie kann man nur so unreflektiert und unflexibel sein?

sie habe schon was los. [...]

Nein aber sie will schlafen.
Typische Reaktion mit der sie dir sagen will: "Lass mich in Ruhe. Ich hab keine Lust darüber zu diskutieren!"

Genauso wie "Gib mir noch Zeit"... alles Ausreden um dich davon abzuhalten weiter darüber zu reden.

Es ist auch die Art wie sie es geschrieben hat so kalt als wäre sie enttäuscht, ich kann nur nicht ganz nachvollziehen wieso?
Sie ist nicht enttäuscht, sie ist genervt! Weil du dir immer noch Hoffnungen machst, sie aber nicht will.

Nach all meinen Fehlschlägen mit Friendzone, etc. habe ich gelernt dass man das Thema "Ich will mehr als nur Freundschaft" auf keinen Fall mehr als einmal anschneiden darf! Denn jedes Mal wird sie dabei ein Stückchen wütender auf dich. So nach dem Motto: "Fängt er schon wieder damit an?!"

WENN du ihr soviel bedeutest wie du denkst/hoffst, dann hätte sie dich schon vorher angeschrieben. Es meldet sich immer derjenige zuerst, der den anderen am meisten vermisst. In diesem Fall bist du das gewesen.

Und das ganze per SMS auszu"diskutieren" ist auch falsch. Sag ihr dass du gerne mit ihr persönlich darüber redest. Und wenn sie das nicht will, ist das ein eindeutiges Zeichen in Richtung "Bleib mir vom Leib!" Sorry, ist aber leider wahr...

Ich habe ihr geschrieben das sie vergessen soll was ich als letztes geschrieben habe und ich mir viel zuviele Gedanken mache.

Ich habe sie am Mittag getroffen und sie sagte mir das sie wirklich nicht bösse auf mich ist. Sie hat mir erzählt das sie eine Menge ärger hat mit ihrem ex welcher auch dort arbeitet und sie Tage schon geweint hat. Wen ich sie anspreche ist sie total erlich zu mir und lässt meist ihren gefühlen freien lauf und fängt an zu erzählen.

Anscheinend war es der Augenblick als sie mich in Amerika anschrieb als es ihr sehr schlecht ging. Ich sagte ihr das sie jeder Zeit damit zumir kommen kann und sie meinte das sie mich nicht zurückstellen möchte. Ich sagte ihr das dass schon in Ortnung geht.

Wen ich mit ihr reden kann fühle ich mich wieder gut auch wenn es mir Abends wieder schlechter geht will ich noch nicht aufgeben.

Du bist Ihr gegenüber absolut nicht Grade, Authentisch und lässt dich total beeinflussen!

Erst schreibst du Ihr, das du sie vermisst etc. pp, fasst ihr kaltes schreiben dann so auf als wäre sie enttäuscht, obwohl sie dies gar nicht ist!Sondern eher genervt dass du mehr oder weniger wieder mit der gleichen Lala anfängst. Deshalb teilt sie dir relativ nett mit das sie schlafen will.

Jetzt zerbrichst du dir den Kopf und teilst ihr kurze Zeit später mit, dass sie es doch vergessen soll was du letztens gesagt hast.

Ja was denn nun? Steh doch dazu, aber revidiere ist doch nicht schon wieder! Du schwankst hin und her, aufgrund Ihrer Reaktion und willst dich zu recht biegen und es Ihr immer recht machen! Mach es dir zuerst mal recht!

In dem du mal aufhörst Ihr seelischer Mülleimer zu sein, aber du bietest dich ja immer wieder dafür an, also kommst sie auch immer wieder an! Ihr hilft es für den Moment! DIR aber für dein Wohlempfinden absolut nicht. Du wertest Ihr quarken auch noch positiv für dich, weil sie ja ehrlich ist, ihren Gefühlen freien Lauf lässt und an fängt zu erzählen, aber nicht wegen dir oder über dich, sondern über ihren Ex und Ihren Problemen! Deshalb fühlst du Dich in dem Moment dann gut? Ich bitte dich, das kann es doch nicht sein! Das es dir Abends wieder schlechter geht ist dann auch nicht verwunderlich! Beides solltest du mal reflektieren und versuchen zu ändern, denn meiner Meinung nach ist sie zwar irgendwie nett, aber letztendlich bist und bleibst du Ihr seelischer Mülleimer wenn du mal nicht etwas daran änderst!

Und mach nicht den Fehler, sie wieder anzuschreiben! Wenn Ihr was an dir liegt, schreibt bzw. meldet sie sich bei dir und fragt Dich, wie es Dir geht, zeigt Verständnis für dich und lässt vor allem mal Ihr Sorgen vorerst beiseite!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat mir erzählt das sie eine Menge ärger hat mit ihrem ex welcher auch dort arbeitet und sie Tage schon geweint hat. Wen ich sie anspreche ist sie total erlich zu mir und lässt meist ihren gefühlen freien lauf und fängt an zu erzählen.Ich sagte ihr das sie jeder Zeit damit zumir kommen kann und sie meinte das sie mich nicht zurückstellen möchte. Ich sagte ihr das dass schon in Ortnung geht.

Wen ich mit ihr reden kann fühle ich mich wieder gut
Herzlich willkommen in der Friendzone!

Abteilung: seelischer Mülleimer (wie im vorherigen Post beschrieben), oder freundlicher ausgedrückt: Meine beste Freundin hat für mich immer ein offenes Ohr...

Hier redet sie über den Ärger mit ihren Ex; wenn du Pech hast sogar über den mit ihren aktuellen Lover.

Hier lässt sie ihren Gefühlen freien Lauf und erzählt dir ihre ganze Geschichte.

Ein Ort an den sie immer zurückkehren kann und jederzeit willkommen ist, so denkt sie zumindest.

Hier wird sie stundenlang mit dir quatschen ohne dass etwas passiert.

Und du hoffst inständig dass sie endlich ihre Meinung ändert, verbiegst dich dabei dumm und dämlich um ihr zu gefallen...

Sorry für den Sarkasmus, aber hoffentlich verstehst du es jetzt. Hier gibt es nun 2 Auswege:

- die Vordertür: akzeptieren dass sie dich nicht will und du findest dich damit ab, nur ein guter Freund zu sein, so kannst du weiterhin mit ihr quatschen; mehr aber auch nicht!

- die Hintertür: ein letztes klärendes Gespräch, Lebewohl sagen, vielleicht sogar im Streit, und dann totaler Kontaktabbruch: Nummer löschen, e-mail Adresse löschen, sie hat nie existiert!

Letzteres ist zwar sehr radikal und nur schwer übers Herz zu bringen. Aber wenn du immer noch Gefühle für sie hast ist es die beste und einzige Lösung.

Ihr habt wohl recht und es wird schwer mir dies wirklich einzugestehen. Das wird nochmal richtig schmerzen. :(

Danke für euren rat!

Mal dazu wie es geendet hat.

Sie hat sich kurz um für einen anderen typen entschieden. Ein treffen für eine richtige aussprache gab es keine, sie hielt mich einfach warm anders kann man das nicht sagen. Das beste jetzt geht es mir genau gleich wie es ihr ging bei unserem ersten trafen. Was für eine Ironie.

Das gute, sie mag mich und findet mich nett.... :mauer:

Mal dazu wie es geendet hat.
Sie hat sich kurz um für einen anderen typen entschieden. Ein treffen für eine richtige aussprache gab es keine, sie hielt mich einfach warm anders kann man das nicht sagen. Das beste jetzt geht es mir genau gleich wie es ihr ging bei unserem ersten trafen. Was für eine Ironie.

Das gute, sie mag mich und findet mich nett.... :mauer:
Hätte ich an ihrer Stelle auch so gemacht. Du solltest dir deinen Thread nochmal durchlesen, da steht drin warum sie den anderen Typen genommen hat und nicht dich.

Äh naja, zu dem Zeitpunkt, an dem der Thread gestartet ist, war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Das warst du bereits chancenlos. Also kommt das jetzt für mich nicht so überraschend, dass sie einen anderen Typen hat.

Was hast du denn so aus der Geschichte gelernt oder mitgenommen?

Ich gehe ihr jetzt schon eine weile aus dem Weg da ich einfach noch Zeit brauche, aber irgendwie sucht sie im Moment den Kontakt was mir aber sehr schwer fällt weil es mir dann jedes mal wieder schlechter geht da ich wieder an sie denken muss.

Wen sie in den Shop kommt, kommt sie immer direkt zu mir. Wen sie mich sieht strahlt sie jedes mal und sie Fragt mich oft komische Sachen auf die sie eigentlich die Antwort weiss oder gar kein Sinn machen, sie wirkt oft etwas Nerfös.

Gestern spät Abends schrieb sie mir das erste mal wieder und fragt wie es mir geht und ich weiss nicht was ich darauf anworten soll, also habe ich bis jetzt gar nicht geantwortet.

Eigentlich dachte ich langsam darüber hinweg zu sein, aber die Gefühle kommen halt dann doch jedes mal wieder hoch.

Tja... eins-zu-eins genau das was mir auch passiet ist:

Fakt 1: Du willst mehr von ihr, und sie weiß das auch.

Fakt 2: Sie will nichts von dir, hat dir das auch gesagt, aber sie will dich nicht als Freund verlieren.

Nun hängt es ganz von dir ab wie du damit umgehen WILLST. Willst du nur mit ihr befreundet sein? Hältst du das aus? Wenn ja, ok.

Wenn nein, dann sag ihr das, und dass sie dich bitte in Ruhe lassen soll! Denn eine Freundschaft in der eine der beiden Parteien unglücklich mit dieser Situation ist, ist keine Freundschaft mehr! Wenn sie das nicht akzeptiert und weiterhin deine Nähe sucht spricht da nur noch der pure Egoismus aus ihr. Denn sie lässt DICH leiden nur damit SIE jemanden zum Zeitvertreib hat!

Ich finde es eigentlich nur noch widerlich wenn jemand den man liebt, aber nicht andersrum, ständig versucht mit dir Kontakt zu halten. Sie weiß womöglich nicht mal wie weh sie dir damit tut.

Und ich kenne das, natürlich kommen jedes Mal wenn du sie siehst und mit jeder Nachricht von ihr die Gefühle wieder hoch (meine damals hat nach 8 Monaten ohne Kontakt wieder angefangen mich zuzutexten, und ihre Meinung über uns dabei kein Stück geändert).

Ich würde nicht auf ihre Nachricht antworten, warte mal ab wie lange es dauert bis die nächste kommt. Wenn dabei mehrere Tage vergehen, vermisst sie dich nicht und wollte nur Hallo sagen! Wenn ziemlich schnell die nächste SMS kommt, mache ein Treffen mit ihr aus wobei du ihr sagst wie du dich fühlst. Wenn du keine Freunschaft willst, dann sag ihr dass sie damit aufhören soll, und breche das Treffen ab wenn sie das nicht einsehen will. Wie gesagt: Sätze wie "Bitte bleib bei mir", "Lass mich nicht allein", "Du kannst doch jetzt nicht weggehen" usw sind egoistisch hoch 10. Denk dabei an dich, wie es dir ergehen würde, wie du leiden würdest wenn du bei ihr bleibst. Mach es nicht ihr zuliebe; denn sie wird dir nichts zurückgeben...

Sie wird nicht "plötzlich erkennen, was für ein toller Fang du doch bist". Das redest du dir nur ein weil du's womöglich in zuvielen Filmen gesehen hast.

Viel Glück!