Das hier ist alles so verwirrend, im Hintergrund läuft Aphex Twin in brutaler Lautstärke und die Tastatur hat ein komisches Layout, aber ich versuche dennoch, auf alle Teilfragen und -aspekte einzugehen.
Gerade eMail von Eva bekommen, sie hätte mir in den letzten Tagen nicht geschrieben, da sie einfach keine Zeit gehabt hätte - das glaube ich ihr auch voll und ganz, ich kenn sie ja nun doch schon ein bißchen. Nach einem 12 Stunden-Tag hat wohl niemand mehr Lust auf eMails, glaube ich.
Wenn ich es mir recht bedenke, war die Beziehung mit Eva streckenweise schon ein großer Kampf - allein, daß sie beim Sex ihr Oberteil auszieht, beispielsweise. Und ich dachte immer, ich wäre verklemmt. Oder mit der Äußerung von Gefühlen. Wenn ich bei ihr war, hatte ich immer den Eindruck, sie denke etwas im Sinne von "Tja, jetzt ist er halt da und ich muss mich irgendwie mit ihm unterhalten". Erst nach der Trennung gestand sie mir Sachen wie "Habe mich immer schon Tage vorher drauf gefreut, war dann eben immer nur irgendwie nervös und verschüchtert, wenn Du da warst". Sie hat mich beispielsweise auch nie, wirklich nie, aus eigenem Antrieb umarmt oder geküsst. Und ich Dummerchen ohne Erfahrung dachte, das wäre bei Frauen halt normal... Dann hat sie mir erst nach der Trennung gestanden, daß sie seit nem halben Jahr eine Therapie besucht, um ihr etwas seltsames Verhalten in den Griff zu kriegen. Toll, daß ich sowas erst hinterher erfahren habe.
Habe dann noch meine Mom zu Rate gezogen, ihr praktisch einziger Satz war "Wenn's ein ewiger Kampf ist, hat's keinen Sinn". Tja, und nach der Devise habe ich dann halt gehandelt.
Ich meine, Eva war ja nicht von Anfang an meine Traumfrau. Eine Andere wollte nix von mir wissen, d.h. ich habe nie versucht sie anzusprechen, na, dann kam halt irgendwann ne anonyme eMail von Eva. In den ersten vier Wochen dachte ich wirklich, "Ok, sieht nicht allzu heiß aus, in der Disco würde die wahrscheinlich keiner anquatschen, aber immer noch besser als mit 19 noch gar keine abbekommen". Tja, und kaum hatte ich nach einem Monat emailen plus zwei Monaten Beziehung mein Herz verschenkt, obwohl ich natürlich gemerkt habe, daß etwas in der Luft lag, daß unsere Gespräche immer zwanghafter wurden, tja, da machte sie dann eben Schluß. Ich habe eben immer noch die leise Hoffnung, daß es mit Anja genauso wird, also daß ich zuerst versuche, über ne andere wegzukommen und mich dann doch richtig verliebe. Weil, seit ein paar Tagen stelle ich mir Fragen wie "Wäre Eva die ganzen Nervereien überhaupt wert ?" Jetzt beantworte ich alles noch mit "ja !!!", aber wer weiß, wie das in zwei Monaten aussieht ? Dann denke ich wieder, "Scheiße, das mit der Eva könnte echt was für die nächsten Jahre sein, viele Paare waren phasenweise mal auseinander, ist halt alles nicht so einfach. Jetzt darf ich nicht so dumm sein und mir das durch totale Ehrlichkeit bzgl. Anja verbauen. Ne, lieber weiter so wie jetzt, um Eva bemühen aber gleichzeitig Anja als As im Ärmel haben, falls das doch nix wird".
Jetzt habe ich die meisten der Teilfragen schon wieder vergessen. Meine Stimmung bzgl. Ev. & An. schwankt minütlich. Mit wem ich jetzt am Liebsten das Wochenende verbringen würde... mit Ev., um die ich ewig kämpfen müsste und mir ihrer nie ganz sicher wäre, oder mit An., die mich wie es meine ich auch normal ist, sehr gerne von alleine umarmt, streichelt oder zu sich rüberzieht und mich küsst... Diese Minute gehört mental wieder An., wenn ich mit zittrigen Finger eMails abrufe ist mein Herz wieder ganz bei Ev.
Alles nicht so einfach.
Ich glaube, ich schreibe mir noch zwei, drei Wochen eMails mit Ev., lasse die Sache mit Anja parallel weiterlaufen und frage dann Ev., ob wir uns nicht nach dann mittlerweile zwei Monaten wieder mal von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten können, zwecks Videoschnitt-Krempel. Aber wenn, dann bei ihr und an ihrem PC. Nicht wie früher, wo sie immer zu mir kam, weil sie keine Stresserei mit ihren Eltern wegen mir haben wollte. Wenn sie darauf eingeht, zeigt das zumindest, daß auch sie sich ein bißchen weiterentwickelt hat. Na, und wenn das dann nix wird, endgültig Schluß mit Mails und ab zu Anja. Diese Strategie würde auch mein Saufkumpel gutheissen, glaube ich.