die geliebte Ex, Pornos & Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ritter: schön, dass du den Anfang gemacht hast... :super:

Bis jetzt bewegt sich die "reanimierte" Version des ersten Threads ( :schief: ) ja noch auf einem annehmbaren Niveau, was vielleicht darauf hindeuten mag, dass du, Birne, gemerkt hast, dass da ziemlich viel Stuss beim ersten Versuch dabei war und die vielen Informationen, die du so freizügig rausgeplaudert hast, nicht bei jedermann gut angekommen sind.

Also ok, zweite Chance sei dir gewährt... :]

Gefühle für zwei Personen, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich weiss gar nicht mehr wie oft ich dieses Problem schon hatte: eine feste Beziehung, in der mir eigentlich nichts fehlte, und dann eine Bekanntschaft, die meine Gefühle aufgewühlt hat und meine Welt so ziemlich in Frage stellte.

Doch: so etwas gibt es !

Auch wenn jetzt der eine oder andere kommen mag mit dem Argument "Du liebst die eine halt nicht richtig, denn sonst wäre sowas nicht passiert", es passiert...

Und du kannst sicher sein, dass du nicht alleine bist mit diesem Problem. Richtig problematisch wird es eigentlich nur für die beiden, die du liebst, denn die haben sicher kein Verständnis dafür, dass es da noch jeweils eine andere gibt, mit der sie sich dich teilen muss. da ist also extreme Vorsicht angesagt, wenn du nicht eine mächtige Abfuhr von beiden kassieren möchtest.

Ich habe immer versucht, die Gefühle, die jeweils sehr stark für beide Parteien da waren, strikt zu trennen, d.h. den jeweils anderen, unpassenden Teil meiner Gefühlswelt auszublenden. Das ist verdammt schwer und vor allem verdammt unehrlich :( , aber es bringt wenigstens nur eine Person zum Verzweifeln.

Märchen, die davon berichten, dass man irgendwann einmal über seine wahren Gefühle Klarheit erlangt, kannst du getrost vergessen, Birne, denn sie werden immer da sein, diese Doppelgefühle. Und warum ? Weil du beide (A. und E.) einfach sehr gerne hast, jede auf eine andere Weise.

Behalte deine Gefühle, versuch sie nicht zu verdrängen und freue dich an ihnen. Und auch wenn es blöde klingen mag: kein Herz ist so klein, dass da nicht genug Platz wäre für Gefühle zu mehreren Personen.

Scfhau mich an: Ich trage derzeit meine große platonsiche Freundschaft mit mir herum und mir geht es prima und vor allem: meine Ehe leidet darunter kein bißchen.

Also Kopf hoch, Birne, es geht...

Tragischer Held

 
Tja, ich habe gerade am Scheitern meiner ersten richtigen Beziehung zu kauen (die Sache ging keine drei Monate gut und ist auch schon wieder zweieinhalb Monate her, trotzdem geht's mir ziemlich scheiße, war halt zumindest von meiner Seite die grosse Liebe). Sie war das Mädchen, das man nur einmal im Leben trifft. Echt wahr.

Seit vorgestern auf meinen Wunsch hin totale, unbefristetete Kontaktsperre, keine täglichen Mails mehr. Ironischerweise haben wir uns seit dem Ende der Beziehung kein einziges Mal gesehen, uns aber beinahe täglich noch geschrieben.

Es ist auf alle Fälle hoffnungslos aus und vorbei, da ist einfach schon zuviel passiert, ich mache mir da auch keine Illusionen mehr, schmerzen tut es trotzdem.

Meine Frage - wie war das bei Eurer ersten richtig ernsthaften Beziehung ? Wie lange ging es gut, wie ging es in die Brüche, wie lange hattet Ihr daran zu knabbern ? Seid Ihr danach je wieder so glücklich geworden ? Ich meine, ist ein ziemlicher Kick, erste Freundin und alles...Bin eben nur skeptisch, daß ich nach so langer Zeit immer noch trauere, bin sonst gar nicht so der emotionale Typ.

 
hallo birne,

wieso stellst Du immer wieder neue fragen, wenn du auf antworten in anderen beiträgen noch nicht einmal reagierst? ;)

---> dein letzer beitrag

so macht man sich nicht gerne die mühe.

liebe grüsse

ritter

 
Na was sollte ich auf Tragischer Helds Posting groß antworten, der hat doch schon alles gesagt.

Mann, jetzt ziert Euch doch nicht alle so und gebt mir ein paar Fallbeispiele. Wie lange habt Ihr Eurer ersten nachgetrauert, wie lange ging die Beziehung, wie alt seid Ihr gewesen ? Damit ich meine Situation besser einordnen kann...

 
Hallo,

bin neu hier, habe deine Frage gesehen und da konnte ich mir eine Antwort nicht verkneifen. Ich hatte auch eine Jugendliebe...ist schon etwas her, aber eben auch "die eine".

Und ich kann dir dazu nur eins sagen: es vergeht NIE!

(und das ich besonders emotional wäre hat mir auch noch niemand vorgeworfen!)

Viel Spaß noch weiterhin!

 
Also, meine erste Beziehung dauerte von meinem 17 bis zu meinem 23 lebensjahr, also sieben Jahre. Als wir uns damals trennten, wir wohnten auch sechs Jahre zusammen, brach für mich eine, nämlich meine Welt zusammen. Ich weiss nicht mehr genau, wie lange ich brauchte, um darüber hinweg zu kommen aber über ein Jahr ist es mit Sicherheit gewesen. Heute, zwölf Jahre später ist sie einer meiner besten Freundinnen und wir treffen uns regelmässig zu Unternehmungen aber ich könnte mir jetzt beim besten Willen nicht mehr vorstellen, in einer Beziehung mit ihr zu leben.

 
meine erste beziehung war leider nicht so der erfolg, er war verliebt und ich nicht, also hat das ganze nur einen monat gehalten, aber ich glaube das war ein riesen fehler, denn es hat ne ganze weile gebraucht bis ich eine vernünftige beziehung aufbauen konnte. aber ich weiß, dass man sich entwickelt und auch wenn man denkt es geht nicht mehr weiter oder man kann keine andere oder keinen anderen mehr so lieben wie die eine person kommt irgendwann jemand vorbei und zeigt dir das gefühl auf eine ganz andere und neue art.

 
Noch eine Ergänzung, ein ganz entfernter Bekannter war zwei Jahre mit seiner ersten Freundin zusammen, bis er 19 war, sie hat ihn dann betrogen und schlussgemacht. Es habe in etwa sechs Monate gedauert, bis er mit ihr innerlich abgeschlossen hatte.

 
Birne, es lässt sich leider kein fester Zeitpunkt benennen, wann der Liebeskummer endet und kann für dich nur ein Gradmesser sein, wie tief du geliebt hast.

 
es ist hart, aber du wirst darüber hinweg kommen!! :]

denn irgend wann mal kommt ein anderes mädchen und du wirst denken, die oder keine!! das ist nun mal so! zuerst verletzt, aber zeit heilt alle wunden. du wirst es schaffen und ich wünsche dir viel glück!!! :super:

succy :) )

 
Ja schon, aber wie lange haben die Leiden bei EUCH gedauert ? Mensch, warum wollt Ihr denn nicht erzählen, wie das bei Euch ganz persönlich war *grummel*

 
Birne, wenn du Postings aufmeksam gelesen hättest, dann hättest du auch mitbekommen, dass es einfach keinen festen und allgemeingültigen Zeitraum gibt und dieser, je nach Liebesintensität individuell unterschiedlich lang oder kurz ist. Was möchtest du denn hören ? Wenn ich dir schreibe bei mir hat es einmal drei Monate und ein anderes Mal ein Jahr gedauert, hilft dir das weiter ? Du musst jetzt da durch und im Anschluss an diese Zeit wirst du sehen, wie lange du für die Verarbeitung gebraucht hast.

 
ohoh, das ist etwas länger her:

es war vor 14 jahren und damals schwebte ich 3 monate auf wolke 7, dann habe ich 1,5 jahre lang versucht ihn zu vergessen (ein schlimmer hallodri, der zu schön war um nur einer zu gehören) und noch heute bekomme ich herzklopfen, wenn ich an ihn denke.

er hat mein männerbild (und meine lebensästhetik) geprägt wie kein anderer.

aber irgendwann kommt dann die 2. dann die 3. ...7.....23. Liebe ...(auch wenn man sich das zunächst nicht vorstellen kann)

/j.

 
Für den Bruchteil einer Sekunde habe ich die Beherrrschung verloren und zum Telefon gegriffen. Die Nummer gewählt. Telefon gleich wieder aufgelegt. Ein paar Sekunden gezögert. Und dann doch angerufen.

Ich würde mich gerne selbst treten. :mauer:

Der erste Rückfall seit Wochen.

 
Na nix weiter. Was machst Du so, mir geht's gut, nett, daß Du Dich mal wieder meldest, bla bla bla.

Ich muss hinzufügen, es ist hoffnungslos vorbei mit mir und ihr. Dieser Anruf war völlig sinnlos.

Warum mache ich nur immer wieder solchen Müll ?

 
Mach dir keine Sorgen, ist mir vor ein paar Monaten auch noch passiert. Lässt sich nicht rational begründen. Du wirst sehen, der Wunsch, dich noch einmal bei ihr zu melden wird mit der Zeit auch immer weniger und beim nächsten Anflug von SMS-Fieber, schreib lieber hier im Forum, dann musst du dir auch nicht irgendwelches oberflächliches "Wie geht es dir bla bla anhören.

 
Ich kann mich da nur allzugut anschliessen.

Habe gestern den Typen (unter wie denkt ein Mann nachzulese) wieder einmal gesehen, er hat mich anscheinend auch wieder angestarrt. Ich habe mich aber innerlich in den letzten Tagen sehr stark mit dem Loslassen beschäftigt und mentale Uebungen gemacht. Es liess mich gestern ziemlich kühl ihn zu sehen, hatte auch heute kein Bock auf eine SMS, was ich vorher bestimmt wieder getan hätte. Ich denke er hats gemerkt. Was auch gut ist so. Also du wirst sehen, mit der Zeit lässt der Drang von selbst nach!!!

@Jesaja:

Ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich heute wieder hier schreibe!!! :]

Alles Liebe Jessy!

 
Hallo Birne,

darf ich mal fragen, wen Du angerufen hast?

Eva oder Anja oder wie hieß sie noch gleich?

Ich vermute mal, nicht die Dir intellektuell unterlegene Bettgeschichte sondern die Frau mit den ewig langen Mails und dem klugen Kopf, richtig? Die mit dem "Gedichte-Heini"...

Warum könntest Du dich denn treten? Weil Du Sehnsucht hattest? Weil Du Gefühl gezeigt hast? Oder weil Du Schwäche gezeigt hast? Alles drei keine Gründe, sich schlecht zu fühlen. Ganz im Gegenteil. Willkommen bei den fühlenden Menschen. Das schließt natürlich auch ein, daß man negative Gefühle hat. Die gehören aber dazu. Vielleicht bist Du ja wirklich auf dem Weg von dem Riesen-A****l*** zu einem gefühlvollen, sensiblen, aufmerksamen Mann. Ich hoffe es jedenfalls.

Was macht eigentlich deine Sucht?

Tina

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.