Original von manzanadu hattest deine chance. und nur weil er seinen gefühlen nachgibt ist er eine sau....[...] wenn du erst über deinen grossen schmerz weg bist, wirst du das besser verstehen...
alles andere ist egoistisch...
@ manzana:
Ich denke, dass es einem leidenden Menschen nicht nahe liegt, mit Blick auf das später sich selbst auch noch zu kasteien und die derzeitigen Aggressionen als "egoistisch" ansehen zu müssen / sollen (wie dein "weises" Posting es ja einst nahegelegt hatte, manzana...).
Ich habe schon verstanden gehabt, was du damals gepostet hast. So what. Ich denke, mit dem Weitblick einer Aussenstehenden kannst du @ Steffen auch nicht helfen.
Naja, was heißt schon helfen, es war halt eine Meinung, und ich hab ebenfalls ne Meinung. Dennoch fand ich es brüskierend, dass du Steffen als egoistisch (mit Aussicht auf Besserung, na danke) beschrieben hast.
Du weißt doch sicher ganz genau, dass das Ego immer gekränkt ist bei Liebeskummer. Wenn Liebe und der Liebeskummer nichts mit dem Ego zu tun hätten, ich wüsste nicht, ob man sich überhaupt verlieben würde und so große Gefühle überhaupt entwickeln würde.
@ Steffen
Sorry, aber das nervt mich, wenn es am Ende dann heißt: 'Siehste, war alles nicht so schlimm...'
Ich will es nicht schlimmer machen, als es ist, aber ich finde auch, dass du ein Recht hast, dich abzugrenzen und nicht mit dem Verzeihen anfangen musst, wenn du dich akut verletzt fühlst.
Allerdings könnte man so langsam vermuten, dass du mit deinen Abgrenzungsversuchen gegen deinen Bruder mittlerweile am Ende deiner Möglichkeiten angekommen bist... das ist das Eine. Zum anderen glätten sich die Wogen äußerlich gesehen vielleicht langsam.
Suche dir etwas, das dich wirklich erleichter. Sieh nicht immer in die Tiefe, sondern nach oben / vorne.
Das hab ich in meinem Kummer auch getan. Und dann geht man kleine Schritte. Anders kommt man nicht weg vom Sog der Depression und auch vom Sog der negativen Gedanken und - wenn man mit @ manzana so will - vom Sog der "Denk-Irrtümer".
Jetzt fragst du dich vielleicht, wo dein Irrtum liegen soll. Naja, da gebe ich @ manzana schon recht... ich denke: Liebe kommt und Liebe geht. mit Argumenten kommst du da überhaupt nicht weiter in Liebesdingen. Dann lass es möglichst auch bleiben und reite eines Tages nicht mehr emotionale Schlachten gegen deinen Bruder...
dropje